PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit bindung!!



horstegon
28.03.2010, 10:46
Also, ich habe nun mein Bindung in Heimarbeit selbst montiert;-)
Nur ist mir vorhin dann aufgefallen, dass beim rechten Ski bei dem vorderen Backen die Bindung einen mm vom Ski entfernt ist, also da is ein kleiner Schlitz. Habe blöderweise vergessen die Löcher zu entgraten und deshalb konnte ich sie nicht ganz ran ziehen bzw habs wie gesagt vorhin erst gemerkt...
Ist das jetzt schlimm und ich sollte den vorderen Backen nochmal abschrauben und neu fest ziehen oder kann ich das so lassen.
Was meint ihr??

MfG

gex
28.03.2010, 12:06
mit was hast du die schrauben verklebt?

horstegon
28.03.2010, 12:27
Ich hab uhu 2-Komponentenkleber benutzt.

horstegon
29.03.2010, 18:09
Sonst keiner ne Meinung dazu oder n tip???

MfG

Bud Spencer
29.03.2010, 19:33
Welche Bindung denn? Die "Big Air Pads" bei den Marker Free stehen teilweise komisch weit ab...

horstegon
29.03.2010, 21:10
Das is ne 4frnt bindung als die hinteren backen sind irgendwie baugleich zu den salomon 912 si oder wie die heißt aber die vorderen weiß ich nich...und der rechte is ja ganz normal drauf und der andere steht eben so nen halben milimeter-1mm ab aber auch nur die beiden vorderen schrauben...

MBG
30.03.2010, 09:17
kannst du nicht bei nem Teppichmesser die klinge ganz weit rausfahren und dann versuchen das unter der bindung nochn bisschen zu entgraten?

ansonsten glaube ich nicht, dass der MM irgendwas ausmacht.

zur allergrößten not füllste den hohlraum ebenfalls mit 2 komponentenkleber oder machst rundrum ne silikonfuge [das ist nicht ernst gemeint ;) ]

PS: bei so sachen hilft es immer ein FOto anzuhängen. das senkt die Spekulationsrate massiv!

ChRoNiX
30.03.2010, 09:53
hmm also ich hab bisher bei keinem meiner skier die löcher entgratet.... und hab sie alle so lange gedreht bis die bindung plan aufgelegen hat.... bevor ich da nochmal was abschrauben würd, würd ich eher das probiern.... nochma richtig fest ziehen, am besten geht das mit so nem "T"-schraubendreher und natürlich dem richtigen aufsatz !


wenns net geht... würd ichs so lassen, denn abschrauben udn nochma reinschrauben wird das ganze mehr belasten bzw. "lockerer" machen, als diese 1mm spalt...

aber wie gesagt, haus richtig rein ;)

freak
30.03.2010, 12:30
wenn man mit einem richtigen skibohrer bohrt muss man meist nicht entgraten... bei nem normalen bohrer (standbohrmaschine oder sonstiger behelf) sollte man es in jedem fall tun...
sonst würde ich mir wegen nem halebn mm spalt da auch keine allzu großen gedanken machen...

ferak[:fish:&:ghost:]

MBG
30.03.2010, 13:23
aber wie gesagt, haus richtig rein ;)

nach "fest" kommt "ab". vor allem bei holz würde ich das nicht ganz unberücksichtigt lassen

horstegon
30.03.2010, 16:45
Okay, dann werd ichs so lassen...und wenns mir rausknallt sollte es in sölden jawohl nen laden geben der das wieder hinkriegt oder?!

MfG

Joe
30.03.2010, 17:46
also normal hält das schon, nur falls es dir die bindung echt rausreißen sollte kannst du die halt evtl nichtmehr an der gleichen stelle montieren und musst die bindung versetzten.
das ist aber meiner meinung nach nur bei nem eigentlich mittig montieren parkski schlimm.

horstegon
30.03.2010, 18:04
Ist ein Armada JJ von 2007 also die bingung ist nicht in der mitte montiert...