PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bierbank Grind



KiKi
05.02.2006, 19:25
Hi Leutz,

also ich habe erst dieses jahr angefangen, also kann man sagen neuling^10, nagut, ich fahre schon seit meinem 3 lebensjahr ski und bin jetzt 19, also über 16 jahre fahre ich schon, nagut jetzt wollt ich fragen ob es sich überhaupt auszahlt mit so nem alter anzufangen, will ja nicht nur die leichten sprünge sonder auch die schweren, naja und wegen dem Betreff, ich hab mich bei euch auf der seite informiert und mich interessiert das grinden/sliden naja und da hätte ich ne bierbank, will die auch in meinem garten aufstellen und dort üben, aber muss ich da kein wax oda sonst ein mittel auf die Bierbank rauftun, damit ich gleichmäßig dahingrinde?!

naja das wären mal die ersten fragen, sicher auch nicht die letzten *hehe* ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und miur vl noch welche tipps geben, bezüglich sprünge und grinden.

Ich danke euch schon im Voraus,

Peace KiKi

gex
05.02.2006, 19:28
hallo erstmal,
du brauchst kein wax oder so da drauf schmiern.
musst halt schaun dass es keine große unebenheieen gibt die auf deim weg zum ziel ruckartig bremsen würden.
gex

KiKi
05.02.2006, 20:24
aha

einfach in den schnee tun, und draufsliden was das zeug hält *hehe* nagut ich werde es mal probieren ;)

danke für die antwort

gex
05.02.2006, 21:53
ja probiers einfach, dann wirst du schnell merken was du falsch machst!!
gex

KiKi
05.02.2006, 22:50
ja probiers einfach, dann wirst du schnell merken was du falsch machst!!
gex


falsch?! wie hoch ist die quote, das es mich auf die fresse haut, bei meinem ersten slide?! *hehe* ziemlich hoch, nayo ich werde mich mal an die anleitung von euch halten und hoffen das ich mir keine zähne ausschlage hehe ;)

danke dir

stYleGurke
06.02.2006, 00:24
also bei der quote denk ich mal das ich richtig liege wenn sie bei 99 protzent liegt ;D

das heisst auf die fresse packts dich so oder so.

Du solltest auf jedenfall einen helm und wenns geht nen rueckenprotektor anziehen!

Vorallem kann es gerne mal sein das sich die kante in das eher weichere Holz reinbohrt, sodass es net so eifach werden wird, aber allemal besser als richtige rails weil die bank ja schoen breit ist.

also viel spass 8)

MfG mateo

Fr33skier
06.02.2006, 16:35
halloo

gibt es eigentlich gar keine möglichkeit dass es dich beim Ersten mal nicht auf die fresse packt

gruß nico

jbe
06.02.2006, 16:46
doch, wenn das rail so kurz ist, dass die zeit darauf nicht zum stürzen reicht (nennt man wohl "kiss the rail"

Billabong005
06.02.2006, 16:48
Also mich ahts nicht drüber gefetzzt als ich ads erste mal über en bierbank gegrindet bin.
aber ich war auch ziemlich langsam.

ich hab en bisschen schnee auf die bank getan, ich find dann geht es besser.

Gruß marc

illmatic
06.02.2006, 19:43
monkey style druf^^
also breite beinstellung ne 90° drehung und auch mit leichter vorlage drauf...da die meisten rails rutschiger sind als der schnee..und du leicht auf die fresse fällst^^

würde dir empfehlen vorher die rail/box anzusehen und bei der box normal drüber zu fahren damit du n bissl n gefühl dafür bekommst..
beim ersten mal hats mich auch voll auf die box gelassen ;)
aber mitlerweile kann ich schon mit vollem speed auf die lange box und switch wieder runter ;)

Killersushi
06.02.2006, 21:02
mich hats das erste ma zum glück erst am ende der box geschmissen, weil ich vergessen hatte wieder zu drehen :P :D das sollte man nicht vergessen:D

KiKi
06.02.2006, 21:19
mh nagut, wie schon gesagt, ich werde die infos von euch übers sliden/grinden nochmal durchlesen und so ausprobieren *hehe* mal schaun, einfach positiv denken und nach ner zeit, bzw. nach mehreren übungen wird das schon *hehe* na danke leutz, werd es dieses we ausprobieren bin gespannt wie es mir geht hehe

thx nochmals ;)

jbe
06.02.2006, 21:21
hier findest du nochmal ne zusammenfassung:

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=69&Itemid=162

sailormoon
08.02.2006, 21:42
mein erster versuch endete auch mit blauen flacken weil mit den kanten auf die box gespungen bin und mir dann deie ski weggerutscht sind aber ich bin wieder fakie runter
was mach ich falsch ??
klar ich lehn mich nicht nach vorne
Oder

illmatic
09.02.2006, 17:35
auf ne breite skistellung achten...
nicht zuviel speed am anfang...
nicht zum hang lehnen...
sondern bissl nach vorne...

glaub wennst das befolgst und bissl übst wirst schnelle erfolge erzielen.

Fr33skier
09.02.2006, 18:03
saaaa

na ich mach mich schon mal auf einen bail bereit ;D :D

stYleGurke
09.02.2006, 21:56
wie war das mit dem zuerst crack rauchen, dann posten? ;D

also bitte noch mal auf deutsch, oder steh ich hier als einziger aufm schlauch?

MfG mateo

Meyers
11.02.2006, 00:24
also bierbank geht, nur wie ist das jetzt mit der umstellung, ists auf ner box (metalloberfläche) viel anderst?

stYleGurke
11.02.2006, 00:29
boxen sind ja net unbedingt aus metall, die bestehn aus zwei stinknormalen rails nebeneinander zwischen denen meisten eine PVC oder ABS (ka welches zeug) angebracht ist, d.h. du hast schon recht, sie rutschen halt fast wie ne rail, also weeeeesentlich schneller als ne bierbank, aber wenn du das prinzip von der Bierbank drauf hast wird es net lange dauern bis du boxen beherrschst. du wirst wahrscheinlich auf ruecklage achten muessen weil die skier schneller rutschen.

MfG mateo

Meyers
11.02.2006, 09:49
metall deswegen, weil die kinked box am feldi daraus besteht und ich montag dort bin ;)

Fr33skier
11.02.2006, 12:50
halloo

also ich hab mir da so üpberlegt das ich denn zweiten fuß von der bank umklappe und die dann so schräg is???

sailormoon
14.02.2006, 14:49
ich habs geschafft!!!!! juhu
ich hab es erst über nen tisch den wir selber eingebuddelt haben probiert und dann über ne 3 meter lange box

was anderes ich finde es viel leichter wieder fakie von der box runter zu gehen geht es euch auch so??

Rudo123
14.02.2006, 17:40
hmm....das is wahrscheinlich darum weil du dich in der normalen drehrichtung wieder runterdrehst......aber 90° unnatural wieder runter dürften kein problem sein......will diese woche noch 270 on lernen.....aber dafür müsste ich unnatural drehen damit mit der gewohnten richtung auf die rail komm.......naja....werd euch mal berichten wie es mir gegangen is!!