PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "freeride-contests" in kärnten



Sandra
05.02.2006, 18:39
Hi!

Wollt nur mal posten, dass es in kärnten offensichtlich in nächster zeit mal ein paar freeride-contests gibt -
19.2 - Goldeck
25.2 - Nassfeld
7.5 - Mölltaler Gletscher
obwohl die infos auf der homepage derzeit noch recht spärlich sind - hier mal der link:
http://www.freeride.co.at
naja, vielleicht macht ja wer mit, ich werd's mir überlegen...

Sandra

kamatiker
05.02.2006, 19:34
wenn ich da näher erfahren würde was das eigentlich genau ist (big mountain, chinese downhill, freeride rennen,...) und dann noch ein paar bilder von den hängen wär ich vieleicht auch interessiert!

Sandra
06.02.2006, 09:20
ich weiß derzeit leider selbst nicht mehr... aber ich werd mal schauen, was ich rausfinden kann...

Zorro
06.02.2006, 11:43
mh anfang mai hätt ich sogar zeit...nciht dass ich was könnte aber olympisch (=dabei sein ist alles)gesehen wär ich sicher ne bereicherung :D

subtleplague
06.02.2006, 13:21
mai ? evtl. habe ich da wieder geld. :)

Sandra
10.02.2006, 10:16
so, jetz hab i ein bissl mehr infos:

tageskarte is angeblich im nenngeld inkludiert;
eine jury bewertet jeden lauf nach technik, style usw.
zu gewinnen gib es sachpreise
und fotos von den hängen gibt es derweil nicht, weil die erst je nach schneelage ausgesucht werden
ach ja, und helm und protektoren sind pflicht...

also, ich werd viell. bei irgend einem der contests mitmachen - einfach so... mädels werden ja wohl net so viel dabei sein... ;)

powderchris
10.02.2006, 10:41
dann dir viel spass

gabs die contest letztes jahr auch ?

kamatiker
10.02.2006, 18:42
könntest vieleicht beim ersten mitfahrn und berichten wie hoch da so das level ist und ob sich die anreise auszahlt?

wenn ja komm ich wahrscheinlich beim 2. oder 3.

powderchris
10.02.2006, 19:20
@ kamatiker

ja ja immer die vorhut vorausschicken und die lage checken lassen

chris ;)

Zorro
12.02.2006, 02:20
ja bilder wären schon cool.
denn nachdem ich den qualihang in fieberbrunn gesehen hab war mir klar dass ich an diesem wochenende doch einen wichtigen termin habe den ich leider nicht verschieben kann udn der ebent somit ohne mich stattfinden muss. so leid es mir tut ;)

Sandra
12.02.2006, 10:58
@powderchris:
nein, diese contests finden dieses jahr das erste mal statt...

und @all:
mitfahren werde ich beim ersten (also nächstes Wochenende) wohl nicht können , weil ich mir gestern eine nette gehirnerschütterung geholt habe...und daher bei so was viell. nicht gleich wieder mitmachen will/soll :( aber vielleicht geh ich zuschaun - und dann mach ich natürlich fotos!!! aber versprechen tu ich nix, weil vielleicht geh i ja doch auf an berg...aber eben nix riskantes...
schau ma mal - jetz leg ich mich besser wieder hin - verdammte kopfschmerzen!!!
:'( Sandra

powderchris
12.02.2006, 11:28
gute besserung :)

kamatiker
15.02.2006, 22:00
von mir auch gute besserung!!!

wie ist das passiert? schifahrn?


wenns dir wieder gut geht und du hingehst wärs aber echt nett wenn du ein paar fotos machen und ein bischen vom level und etc berichten könntest

greg
15.02.2006, 22:53
ohje, gehts dir schon wieder besser?

chris
15.02.2006, 23:54
hab grad was von den rules gefunden:

Von Jury wird bewertet:
1. Geschwindigkeit
2. Risikobereitschaft (Sprünge)
3. Stil

Jury besteht aus:
Skilehrer
Snowboardlehrer
Rider

also kein richtiger big mountain...
naja, vielleicht nassfeld...

@marius: den hang in fieberbrunn würd ich als recht schwierigen qualihang einstufen, die meisten sind einfacher. magst vielleicht nach jasna mitfahren? oder mission freeride in mürren wär sicher auch cool....

Zorro
16.02.2006, 12:25
ja, chris.ich schau mal/bzw schon. hab grad n angebot für arbeiten bekommen und muss mir noch klar werden welche klausuren ich nicht mitschreibe ::)

der finalhang in fieberbrunn wäre sicher net schelcht gewesen... :)
hast du n aktuelles bild vom qualihang zu fällig oder eins mit mehr schnee?

wie weit is jasna weg?

campagnard
16.02.2006, 12:28
chris dürfte jetzt dann in bansko sein und evtl. erst später wieder antworten können.

aber hey, marius, wir machen das einfach mal … wird schon schief gehen, was meinst?

Zorro
16.02.2006, 12:29
bekommst gleich pn ;)

jbe
16.02.2006, 13:12
weiss nicht, ob der da unten internet hat, zumindest hab ich ihn gerade zum flughafen gebracht....

Sandra
16.02.2006, 14:27
soda...
meine kopfschmerzen haben gott sei dank schon nachgelassen :) jo, is bei ner skitour passiert - is mir zwar ein rätsel, wie so etwa passieren konnte (wo ich doch sooooo gut skifahre ;) - das knabbert schon ein bissl an meinem selbstvertrauen ;) :D ) aber was solls - eisplatte übersehen und mitm kopf draufgefallen... zuerst hatte ich ja nur ein "bissl" kopfweh, aber ein paar stunden später ist's richtig los gegangen... jetz egal.

ich weiß noch nicht, ob ich am we aufs goldeck fahr - derzeit is bei uns ziemliches tauwetter (es hat +10 grad :( ) und für morgen bzw. übermorgen is regen angesagt (schneefallgrenze so um 1300 meter). naja, schau ma mal...