PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lvs leihen



fcc1903
25.03.2010, 13:09
kann mir jemand sagen wo man sich im raum st.anton oder auch weiter weg ein lvs leihen kann.
ich glaub ich hab hier schonmal iwo anklingen lassen, dass dies in st.anton nur mit guide zusammen geht -.-

naja ich hab eben eins und mein kumpel nicht..

oder vlt. gibts ja auch was auf dem weg? also rosenheim, münchen, innsbruck oder so??

vielen dank!

campagnard
25.03.2010, 13:51
bei jedem alpenverein, notfalls in einem bergsportgeschäft (in anton oder ibk oder münchen auf jeden fall möglich) oder bei einer alpinschule.

mg1
25.03.2010, 15:38
Ich habe vor 2 jahren mal versucht, in Anton eins für einen Freund zu leihen - habe aber nirgendwo eins bekommen können.

Also im Zweifelsfall lieber schon mal zu Hause drum kümmern.

fcc1903
25.03.2010, 19:45
naja genau so gings mir letztes jahr und will es dieses jahr eben vermeiden..
zuhause geht schlecht, weil ich in mitteldeutschland wohne

hätte eig gern ein konkretes geschäft in muc oder ibk empfohlen was ich eben im navi eingeben kann.. weil in st anton gehts nicht..


Ich habe vor 2 jahren mal versucht, in Anton eins für einen Freund zu leihen - habe aber nirgendwo eins bekommen können.

Also im Zweifelsfall lieber schon mal zu Hause drum kümmern.

StefanBC
26.03.2010, 11:53
naja genau so gings mir letztes jahr und will es dieses jahr eben vermeiden..
zuhause geht schlecht, weil ich in mitteldeutschland wohne

hätte eig gern ein konkretes geschäft in muc oder ibk empfohlen was ich eben im navi eingeben kann.. weil in st anton gehts nicht..


Ich habe vor 2 jahren mal versucht, in Anton eins für einen Freund zu leihen - habe aber nirgendwo eins bekommen können.

Also im Zweifelsfall lieber schon mal zu Hause drum kümmern.

Wenn du nichts geschickteres findest und die A14 runterfährst: Bergsport Fink in Schwarzenberg (http://www.bergfink.at/)
War bisher immer super zufrieden, die letzten Jahre hat er immer Pieps DSP gehabt und auch gute Schaufeln und Sonden. Bevor du woanderst nur ein Zweiantennengerät (ist ja insbesondere bei nem Anfänger wichtig) bekommst würde ich den Umweg in Kauf nehmen. Preise waren auch immer ok (10€/Tag/Set)
Musst aber schauen ob er nicht grad Urlaub hat (letztes jahr war er die zweite April Woche nicht da)
Sehe grad dass über München kommst, weiß nicht ob da der Umweg lohnt oder ob A96 und A14 ne option ist?

fcc1903
26.03.2010, 15:03
also wenn du das schwarzenberg bei aue meinst dann ist es keine alternative..
weil 2h mehr fahrt..
aber schade, 10 euro wären top und dsp sicher auch!

vielen dank.
vlt. kennst du/ ihr ja doch noch was konkretes auf der route von erfurt nach st.anton..
sprich MUC,IBK,rosenheim usw

infectious
26.03.2010, 21:53
wie wärs damit?

http://www.erfurt-alpin.de/cms/start.php4?id=23

StefanBC
29.03.2010, 08:50
also wenn du das schwarzenberg bei aue meinst dann ist es keine alternative..
weil 2h mehr fahrt..
aber schade, 10 euro wären top und dsp sicher auch!

vielen dank.
vlt. kennst du/ ihr ja doch noch was konkretes auf der route von erfurt nach st.anton..
sprich MUC,IBK,rosenheim usw

also google maps sagt mir dass der geschickteste weg sowieso über bregenz geht, damit wärs halt ne stunden weg um das lvs zu holen...
viel schneller wirst auch nicht sein, wenn in muc oder ibk von der autobahn runter musst