PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 360 im sommer üben



Hentrinix
24.03.2010, 19:34
hi ,
bin neu hier also hab noch kein plan von sufu oder so also sorry wenn es son therad schon gibt

ich will nächstes jahr nen 360 schaffen und will den iwi üben ich hab ein trampolin schaff da auch ne dreheung allerdings weiß ich nich ob das was bringt !
Ich weiß is noch früh aber hab in den ferien 360 versucht geht noch gar nich erstmal rippen geprellt xD

also hoffe ihr habt tipps für mich

cluuu
24.03.2010, 20:14
Also ich denke dass dir nen 3er aufm Tramp rein gar nichts bringt. ich kann aufm tramp nen 9er und im schnee au maximal nen 5er.. ich denke wasserschanze ist ne nette idee oder aufn gletscher gehen.. und zum 3er lernen kann ich den big air guide nur empfehlen..

edit: kannst du nen 180? ansonsten erstmal den lernen..

Hentrinix
25.03.2010, 15:43
180 kann ich soweit hab zwar noch über keinen richtigen kicker im fun park gemacht aber machs immer über kanten auf der piste

mani3311
25.03.2010, 19:12
180 kann ich soweit hab zwar noch über keinen richtigen kicker im fun park gemacht aber machs immer über kanten auf der piste

Also ich finde es ist schon noch was anderes auf nem richtigen Kicker den zu machen als über buckel auf der Piste.
Längere Airtime, dadurch brauchst du mehr stabilität....

denestyl
25.03.2010, 21:15
ich mach allgemein gern zeug mit springen .. und mach im sommer als mal gern 180 / 360 zu fuß .. aussm stand oder mit anlauf treppen runter oder über n gap oder so. kann auch n 5er mit grab zu fuß :D also angehockt mit grab oder ne art "nose grab".. japan .. alles geht ;D

wenn man des oft macht bringt das glaub schon bissl was weil man einfach sich dran gewöhnt und der moment nach dem 180 wo man über die schulter schaut und weiter drehen muss.. so grigt man gefühl dafür.

ansonsten klar wasserschanze is bestimmt geil aber war auch noc nie auf einer.

das mim tramp is ähnlich dem zu fuß nur dass man mehr spinnen kann. finde schon dass das bissl was bringt wiel man einfach n gefühl für die kompakte haltung in der luft grigt und lernt net aus der achse zu kippen.

MighyMike
25.03.2010, 23:33
klar bringt tramp was. nicht viel, aber immerhin. am aller wichtigsten is die stabilität in der luft.
und es ist wichtig, dass du am tramp mid einen 7er schaffst. sonst geht sich mit ski niemals ein 3er aus.

DerBerber
25.03.2010, 23:59
klar bringt tramp was. nicht viel, aber immerhin. am aller wichtigsten is die stabilität in der luft.
und es ist wichtig, dass du am tramp mid einen 7er schaffst. sonst geht sich mit ski niemals ein 3er aus.

klar. ich konnt n 3er auch bevor ich jemals aufm tramp versucht habe. ich würd einfach sagen üben üben üben. und zwar aufm geltscher oder mit agressive skates.

schillings
26.03.2010, 07:16
Soll jetzt ja nicht abwertend oder so klingen, aber ich denke ein 360 ist nicht unbedingt ein Trick, den man vorher auf einem Trampolin oder so üben muss.
Wie es der Berber schon geschrieben hat, üben üben üben.
Fang mit einem 180 über einen Kicker an, bis du den sicher beherscht.
Und denn dann später evtl. über einen etwas größeren Kicker. Dann wieder den 360 am kleineren Kicker üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben.

Was willst du bei dem Trick großartig vorher im Sommer üben? Ich denke eine Umdrehung um die eigene Achse sollte jeder mit halbwegs guter Körperkontrolle hinbekommen.
Bei einem 360 (allgemein bei Spins) ist das A und O der Absprung im Kicker und den kannste nicht auf einem Trampolin oder auf einem Sprungbrett üben.


Aber der Berber hatte eine andere gute Idee. Aggressive Skaten.
Das ist eh das beste nach Skifahren :-)
Fahre nun schon 14Jahre.
Also skates anziehen und in den nächstgelegenden Skatepark fahren (wenn du halbwegs gerade aus fahren kannst).


In Bispingen (nähe Hamburg) haben die jetzt aber auch so ein Luftkissen hinter eine Kicker aufgestellt. Dakann man es natürlich auch üben.

MighyMike
26.03.2010, 09:59
klar bringt tramp was. nicht viel, aber immerhin. am aller wichtigsten is die stabilität in der luft.
und es ist wichtig, dass du am tramp mid einen 7er schaffst. sonst geht sich mit ski niemals ein 3er aus.

klar. ich konnt n 3er auch bevor ich jemals aufm tramp versucht habe. ich würd einfach sagen üben üben üben. und zwar aufm geltscher oder mit agressive skates.


nur weil du es nie probiert hast, heisst das nicht, dass du es nicht können würdest/gekonnt hättest.
bei einem freund von mirist das noch immer ein problem, da er nicht weiter über die schulter schaut, sondern nach 180° mit kopf und oberkörper steif bleibt, obwohl er noch genug airtime hätte zum fertig drehen. dann wird daraus ein 270, und jeder weiss, wie die im schnee ausgehn.
also am tramp üben is nie verkehrt. ein feeling bekommen, wie das mit der spannung in der luft funktioniert, wie man stabilität der achsenrotation behält, wie man mit kopf, oberkörper, händen und füßen zu tun hatt, und die drehung einzuleiten, oder zu stoppen.

Joël
22.05.2010, 22:09
Hab jetzt ne zeitlang auch zu Fuss 360 ect gelert. Schaffe jetzt einen 720 im stehen ^^Wirst halt immer sicherer in der Luft. Hilft dir sicher ein bisschen beim Freeski.

martin1995
22.10.2012, 12:10
ja voll ich würd ihn auch erstmal so ohne ski üben hab hier ne ganz gute Seite wo ich mir paar sachen abschau..
http://www.ski-trix.de/kicker720-safety/ !!