PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Hilfe* total verwirrt



*kleine*leni*
19.03.2010, 15:14
Also eigentlich hatte ich mich so ein bisschen schlau gemacht und dachte jajippijeehhh mein Ski ist der Scott Sheela (Punisher). Doch dann ging ich in 2-3 Sportgeschäfte um mich "beraten" zu lassen und bin nun total verwirrt :bang:

Ich brauche dringend EURE HILFE :)
Bin blutiger Anfanger im Freeskibereich :)

Ich möchte mir gerne einen Zweitski zulegen, der ganz anders ist als mein Rossignol 8S, den ich gerade fahre...
Bin ne ganz gute Skifahrerin.
Ich suche also einen Ski, gerade um auch Mal in Tiefschnee zu gehen und ein Ski der sich auch gut "leicht" führen lässt, auch wenn mal nicht so top Schnee ist, z.B. im Sulz wie jetzt Ende der Saison.

Der Ski sollte trotzdem auch bei höhrem Tempo noch einigermassen gut auf der Piste laufen, nicht flattern, wendig sein, etc.

Ebenso kleine Tricks erlauben, kurz gesagt Allrounderqualitäten haben.

Also 45% Powder, 50% Piste (wenn ich mal keine Lust auf den Rossignol habe), 5% Park n Pipe.

Tja dachte wie gesagt schon, da passt der Sheela genau.
Aber dann haben mich so einige Verkäufer mit ihren Tatsachen verwirrt :)
Einer meinte der Miss Demeanor K2, oder K2 Extreme, dann bekam ich noch den Mai Tai von Salomon schön geredet und schliesslich noch den Scott Maya bzw. Aztec.

Kennt ihr den Sheela/Miss Demenear/ etc., seid ihr einen von denen schonmal gefahren und meint ihr der Sheela oder einer der anderen enspricht etwa meinem Profil? Oder welchen anderen Freeride-/Twintip-Ski könntet ihr mir empfehlen?

Und die letzte Frage, mit was für einer Bindung sollte man den Ski dann fahren. Eher mit einer schwereren oder eher mit einer leichteren Bindung? Taugt zum Beispiel die Marker M11 was? Oder die M12?

Vielen Dank schonmal für eure Antwort und eure Mühe!
Grüßle die kleine

la sun
19.03.2010, 15:35
also als erstes: finger weg von marker m 11 oder m 12 free. scha lieber nach rossi axial oder dynastar look. aber finger weg von den zwei bindngen.

denn miss demanor und den salomon hab ich eig. als park, nciht so als pow ski in errinerung.

schau mal im line up nach nem ski mit ca. 90-95mm unter der bindng.. :)
viel egrüße
conny

knut
19.03.2010, 15:59
Ich dachte der Rosa wäre der Punisher für Girls?

oOLenaOo
19.03.2010, 19:03
ich hab den mai tai 09/10. Auf der Piste lässt er sich für einen twintip gut fahren, trotz mittig montierter bindung.
Meiner ist 171 (ich bin 176) mit einer axial zwei. Die lange Kantenlänge und das Gewicht macht ihn so laufruhiger is aber im Park teilweise nervig.
Im Powder kann ich schlecht beurteilen aber in den kleinen abseitsstücken fand ich ihn absolut passabel :)
allerdings wie conny sagte eigentlich ein Parkski...

MBG
19.03.2010, 19:50
missdemeanor ist eindeutig ein parkski (80mm unter der bindung). klar ist er breiter als ein carving ski, aber auftrieb merkst du dadurch im pwoder noch lange nicht.

wenn dann eher der missbehaved mit 98 unter der Bindung

just my2cents

*kleine*leni*
20.03.2010, 08:17
danke für die schnellen und hilfreichen antworten!
also wirds doch der sheela :) habe gerade die bestellung rausgeschickt *freu*

Snowaddict88
20.03.2010, 09:53
N Kumpel von mir fährt den auch weil er relativ klein und leicht ist - ist absolut zufrieden. ;)

scouba_diver
21.03.2010, 13:38
ich hab meiner freundin den Line Celebrity zu weihnachten geschenkt.
sie ist sehr begeiestert vond em ski und fährt änlnic wie du ca. 50 piste und 50% powder.
http://lineskis.com/skis/celebrity