PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühtai



AndreasCH
05.02.2006, 10:55
Location: Kühtai, Tirol

Zeitraum: 28.01.-04.02.06

Übers Skigebiet gibt es nicht soviel zu sagen. Alles ganz ordentliche Zubringer um abseits der Piste zu flüchten. Allerdings meinte meine Frau, das die schwarzen Pisten ein Witz sind, und die fährt erst seit 20 Tagen. 8 Tage Skipass für 179€, also ca. 22€ pro Tag sind noch vertretbar. Der Ort selber macht nicht viel her und über das Hotel, bzw. das Personal an der Rezeption sage ich mal nix. Essen war aber sehr lecker.

Wetter über die ganze Zeit perfekt bis zu warm, 5-10° im Schatten auf 2020m sind für den Zeitraum zu warm.

Offpiste, es hatte das letzte mal 1 Woche vor unserer Ankunft geschneit, also habe ich nicht so viel erwartet. Es war auf der Nordseite aber besser als ich gehofft hatte. Mit ca. 10min hiken kommt zum Gipfelkreuz der Hohen Mut, von dort geht runter zum Stausee. Dort wartet ein butterweicher Hang auf Big Turns. Auf der anderen Seite von der Staumauer konnte man zwischen 12 und 14 Uhr am besten fahren. Da man dort nicht hiken musste, war natürlich jeder da, der auch nicht hingehörte.

Auf der Südseite gab es nachmittags Frühlingsfirn, allerdings musste man dort schon auf die Steine achten.

campagnard
10.02.2006, 11:54
sehr fein … good stuff !!!

freak
10.02.2006, 13:41
joa, immer gut sowas :D

gerade das letzte bild find ich sehr gemütlich^^

freak~[:fish:&:ghost:]

kahf
10.02.2006, 15:00
kühtai is ein richtiger geheimtipp. werd im frühling mal vorbei schaun aber mehr wegam park als zum freeriden

Bergluft
03.11.2006, 23:30
habt ihr auch gehört, dass der park dieses jahr doppelt so groß werden soll?