PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was fehlt euch in parks? (ideen?)



erhart9
18.03.2010, 14:51
hey leute!

wir haben in kürze mal eine besprechung mit den liftbetreibern, händler und atomic wie es mit unserm park weiter gehen soll und kann(zukunftspläne, erweiterungen, ausbau, equipment etc, kosten/nutzen-faktor etc.)

ich hoffe dass uns die liftbetreiber endlich erdarbeiten zusichern, weiters wären natürlich coole ideen: stash-obstacles, musik, park house . . .

da wir aber kein bzw fast kein budget haben, können wir uns nicht viel leisten, aber welche ideen hättet ihr? was fehlt euch in parks, was man jedoch ohne großen finanziellen aufwand (eigenarbeit möglich) machen könnte?

danke schon mal für eure ideen!

cluuu
18.03.2010, 15:05
Ich find in jedem Park sollte es 2 Turntables und nen Mixer und nen Laptop geben. Dann kann wer kann auflegen. Halt iwie vorher mit der shapecrew absprechen damit ned iwelche spaßvögel alles kaputt machen. das würd die stimmung vllt heben.

Poal
18.03.2010, 15:07
ich find ja so "natur" obstacles aus holz ganz cool. und die kann man auch selbst bauen mit geringem kostenaufwand.:)

JustForFun
18.03.2010, 15:08
Ich find in jedem Park sollte es 2 Turntables und nen Mixer und nen Laptop geben. Dann kann wer kann auflegen. Halt iwie vorher mit der shapecrew absprechen damit ned iwelche spaßvögel alles kaputt machen. das würd die stimmung vllt heben.

coole idee, aber m.M.n. nicht umsetzbar, das zeug würde zu schnell geklaut werden oder kaputt gemacht, außerdem sind die musikgeschmäcker zu verschieden...



Ich fänds schonmal viel cooler wenn die parks nicht so aufgebaut wären das immer 3 oder mehr Obstacles nebeneinander stehen, sondern alles (fast alles) in einer Abfahrt fahrbar wäre. Zumindest alle Jibobstacles...kicker kann man dann ne extra Line machen. Dann könnte man in einem Run vielmehr mitnehmen...

erhart9
18.03.2010, 15:37
Ich find in jedem Park sollte es 2 Turntables und nen Mixer und nen Laptop geben. Dann kann wer kann auflegen. Halt iwie vorher mit der shapecrew absprechen damit ned iwelche spaßvögel alles kaputt machen. das würd die stimmung vllt heben.


find auch dass das leider nicht umsetzbar ist.

@poal: ja das hab ich mit stash-obstacles gemeint (weiß nicht ob das der richtige ausrdruck ist) bin solche selbst noch nie geshreddet, sind die für skifahrer übehaupt gut geeignet? könnts mir eher für boarder vorstellen?

cluuu
18.03.2010, 15:47
Ich dachte auch dass ja die meisten beim jibben gern hip-hop hören. dann kannste ja alles bissl durchmischen und zb viel hip-hop. dann zwischendrin mal nen electrotrack dass halt n netter mix dabei rauskommt. Ich denke das kann man halt in ne abschließbare hütte oder so tun und dann klaut das keiner. es soll ja auch ned jeder depp auflegen dürfen sondern nur leute die ahnung haben.

HIP-HOP
18.03.2010, 15:54
ich bin selber auch in ner park crew und kann weiss also auch n bisschen wies geht... also zum thema musik: wir habens so gemacht, einer hat sich eine anlage gekauft und sie dann in unsere bereits park hütte gestellt. dann schliesst du einfach denn ipod an, und machst dir so wie ich z.b eine extra playlist... mit music die du und die kumpels der crew gut finden... dann brauchst du auch nicht nen laptop etc. (find ich) der park container (hütte):) haben unsere "crew-vorfahren" damals glaub ich vor 2-3 jahreng gemacht... also schaut euch mal so nachnem container oder so um, und ich glaube die bergbahnen hilft euch sicher das rauf zu transportieren... und für geld reinzubekommen macht verschiedene veranstaltungen... wir haben z.b vor einer woche ein Grill and Chill gemacht...

und wenn du unsre facebook seite anschauen willst, geh bei meiner signatur auf park ;)

Mitchbu
18.03.2010, 16:03
Kanalrohre/Riffelrohre!
Ruhig mit Kink oder doublekink

jts-nemo
18.03.2010, 16:10
+1 für abwasserrohre! machen anfängern wie fortgeschrittenen spaß, obstacle ist leicht zu bauen, kosten sind erträglich.

Tablerocka
18.03.2010, 18:17
Kanalrohre/Riffelrohre!
Ruhig mit Kink oder doublekink

dub kink "riffelrohr"??!! viel spaß ;)

PVC Rohre sind wirklich top!! machen jedem spaß!!
finde außerdem auch dass man so viele obstacles wie möglich in einer line fahren können sollte!!!

Dicki
18.03.2010, 18:22
Hab das bisher nur selten gesehen aber fands ganz nett.
Kicker mit verschiedenen Absprüngen. Die meisten haben ja die gleichen Absprungswinkel. In Veysonnaz hatten sie ne relativ fette Line stehen mit einem "normalen" Kicker, einem mit der horizontalen Anfahrt und einen der verdammt hoch aber net weit war. Hoffe das war verständlich. Fand die sehr nett mal zu fahren die verschiedenen Feelings einfach bzw denke ich da eignet sich der ein oder andere auch eher für Spins/Flips etc.

Poal
18.03.2010, 18:56
@poal: ja das hab ich mit stash-obstacles gemeint (weiß nicht ob das der richtige ausrdruck ist) bin solche selbst noch nie geshreddet, sind die für skifahrer übehaupt gut geeignet? könnts mir eher für boarder vorstellen?

aso ja kann sein das die so heißen, wusste ich nich.:)

zu pvc rohren: also wenn pvc rohre dann müssen schon größere/fettere her so wie im kaunertal, weil ich persönlich hätte kein bock auf pvc rohre, die ich auch daheim im garten stehn hab.

und n dj fänd ich bisschen übertrieben, weil ich glaub es hat kaum einer bock bei bluebird oder nebel für n paar leute die nichmal tanzen aufzulegen. playlist reicht vollkommen.

achja, was find ich sicher auch gut ankommt sind jib obstacles aller art. einfach mal aufen sperrmüll stöbern, da findet sich sicher was brauchbares.:D

palim
18.03.2010, 19:02
Einfach nen alten Vw Bus oder so kaufen. Das schafft gutes ambiente :D

hejustkilledit
18.03.2010, 20:42
achja, was find ich sicher auch gut ankommt sind jib obstacles aller art. einfach mal aufen sperrmüll stöbern, da findet sich sicher was brauchbares.:D
fänd ich auch fett...
nen alten fernseher plus sofa ist bestimmt ne fette sache als bonk...

HIP-HOP
18.03.2010, 21:00
Einfach nen alten Vw Bus oder so kaufen. Das schafft gutes ambiente :D

jo find ich auch:D

pic aus unsrem park!

Tablerocka
18.03.2010, 21:02
ya leck am arsch - sorry..geile idee...aber des is doch n selbstmordgerät....

HIP-HOP
18.03.2010, 21:11
ne passt schon^^ bis jetzt ist jedenfalls noch nichts passiert :P

la sun
19.03.2010, 06:15
irgendwann ist immer das erste mal...
nd ich finde einen bs sollte man nicht einbddeln, sondern wenn dan fahren!

was ich mir wünsche, was es oftmals nicht gibt, schöne abwechslng im park nd ach was für beginner, nicht nr für die dicken pros. fellhornpark früher hat ich bsp. so in errinerng. so ne mischng as allem. (anregng dafür könnte der park in serfas sein, der hat echt fürn jeden was, dass is desshalb ach mein lieblingspark)

so ne chillarea mit bierbänken nd co ist ech bestimmt schon in sinn gekommen oder?

ich find diese pvc rohre asm kanertal übrigens voll fürn arsch. wenn dann lieber ne schöne straigt, oder btterbox.

PS: mein U is kaptt.

Auge103
19.03.2010, 07:30
:D:D wie hast du dein U am Schluss dann reinbekommen? kopiert? :D

Ich bin aber auch für mehr Abwechselung, gerade viele verschiedene Obstacles mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden machen für mich unter Anderem einen guten Park aus.
Es wurde ja schon angesprochen, auch ich würde euch empfehlen mal das ein oder andere Event zu machen, damit werdet ihr bekannter und lockt Rider sowie Zuschauer an!

Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich schreibe es trotzdem mal: Denk an die Qualität, wenn der Park immer frisch und vor allem sauber (u.A. an Kickern "scharf") geshaped ist, macht er einen ganz anderen Eindruck.
Ist aber alleine vom Aufwand her natürlich nicht immer möglich


//Edit: Was habt ihr denn mit dem Bus, soo schlimm siehts doch auch nich aus oder? Jaaa gut die Rampen sind ein wenig krass :D:D

Aber sowas geht ganz gut:
http://snowpark-bispingen.de/files/images/5403/35768_action_snowdomebispingen_byrudiwyhlidal_qpar ks3169.jpg

erhart9
19.03.2010, 07:30
ja also dass jeder an der musik rum fummeln kann will ich sicher nicht, mit ner abgesperrten parkhütte wärs möglich (ob jetz mit ipod oder laptop sei dahingestellt, aber das mitm ipod is ka schlechte idee um sich den laptop zu sparn)

das mit den riffelrohren (gigapipes) haben wir schon dieses jahr gemacht, das scharze hatn durchmesser von etwa 70cm, das rot-scharze so 50cm, klappt net schlecht (siehe anhänge).

@dicki: ja i weiß was du meinst. hatten wir heuer sogar unbewussterweise eine zeit lang. aber dann hats immer wieder geschneit und die geometrie der kicker hat sich geändert.

das vw-bus obstacle schaut ja wirklich a bissl selbstmörderisch aus ;-)

so, mal schaun was si aus der heutigen besprechung ergibt.

thx

DeletedUser2613
19.03.2010, 09:20
richtig lange lines mit mehreren rails/boxen und mehreren aufeinanderfolgenden kickern

chillout und musik

veränderungen im park, dass das setup nicht von jänner bis april immer gleich ist..

und bluebird sollte auch nicht fehlen ;)

JustForFun
20.03.2010, 13:36
ne Schirmbar Haha :D:D :p#


EDIT:
Oder wenns nen Tellerlift als Parklift gibt wären n par Boxen und Rails in der Liftspur cool...ich langweil mich da immer so .... xD. spaß^^

xNiKe07x
20.03.2010, 14:55
Also ein Imbisstand oder sowas wäre echt nice.
und ne halfpipe, sowas gibts hier leider fast nirgends.

Patrick584
20.03.2010, 15:42
Also ein Imbisstand oder sowas wäre echt nice.
und ne halfpipe, sowas gibts hier leider fast nirgends.


ich finde es reicht schon ein einfacher grill mit bratwurst oder was anderes im brötchen :D und das am besten nicht zu überteuert

BlackDiamond
20.03.2010, 18:16
ihr könntet auch noch ne jiibb tonne aufstellen! macht fun und sollte leich und billig zu beschaffen und aufzustellen sien...

denestyl
21.03.2010, 11:16
was ich im kaunertal sehr cool fand war ein vertikaler baumstamm an den man bonken kann und an dem is ein horizontaler baumstamm wo man auch jibben kann (drauf oder mit der hand oder bonk oder sonst was)
das geht denk auch von kosten / afwand her

mani3311
21.03.2010, 13:35
EDIT:
Oder wenns nen Tellerlift als Parklift gibt wären n par Boxen und Rails in der Liftspur cool...ich langweil mich da immer so .... xD. spaß^^

Diese Idee fände ich mal echt geil :D

Auch wenn dan wohl der Lift ständig anhalten müsste weil einer umfliegt ^^.

JustForFun
21.03.2010, 13:56
Dann gibts aber auch bald ne beginner Lift-Line und ne pro Lift-Line...

palim
21.03.2010, 15:13
Bei langweile im Lift könnt ihr das probieren:
http://media.newschoolers.com/uploads/member/videos/1193697825Flat-lift.wmv

Nuno
21.03.2010, 15:18
Saalbach haben die nen coolen Lift, welcher mit Musik beschallt ist und nette Gimmiks überall aufgestellt sind...
@RRRDDB: KAnn da leider nix sehen.. Haste einen externen link?

manuel87
21.03.2010, 15:28
http://www.youtube.com/watch?v=rhEI1JAOMaY

Nuno
21.03.2010, 15:35
Danke!

Gnihihi bei uns schimpft der Liftler schon oft, wenn ma nur so n bissl Hüpfen.

Hat schon Stil...

JustForFun
21.03.2010, 15:40
Hehe..ja sieht cool aus, nur wenn man zuviel so Faxen macht bleibt der Lift stehen...bzw. wir habsn schon geschafft das die Schnur vom Bügel abgerissen ist.

Nuno
21.03.2010, 15:42
Einen "Schüler" von mir hat sich auch mal gut weh getan...
Schön KLurven gefahren udn wollte mit seinem Stock links in den Schnee stechen. Dabei hat sich das Seil in einem entgegenkommenden Bügel verhangen und ihnhats bestimmt 2m in die luft gehoben. Leicht am Ellebogen weh getan, als er runter kam..
Sah aber lustig aus ;)

manuel87
21.03.2010, 16:00
Haha genau das ist mir auch schon passiert. :D

JustForFun
21.03.2010, 16:06
Yea, das mitm Schnur in entgegenkommende Bügel verhaken ist nem Kind bei uns im Ski Verein auch schon passiert^^ war auch hoch in der Luft, aber zum Glück nix passiert..

CrasHOverRide
24.03.2010, 20:52
Einen "Schüler" von mir hat sich auch mal gut weh getan...
Schön KLurven gefahren udn wollte mit seinem Stock links in den Schnee stechen. Dabei hat sich das Seil in einem entgegenkommenden Bügel verhangen und ihnhats bestimmt 2m in die luft gehoben. Leicht am Ellebogen weh getan, als er runter kam..
Sah aber lustig aus ;)



ja, und im schlimmsten fall fällt das drahtseil aus den rollen. hab ich schon live gesehen, zum glück wars dass auf der anderen seite...

cluuu
26.03.2010, 17:53
Also das mit dem Essen ist immer ne gute Idee weil ich hab oft auch keine Bock in die Hütte zu fahren. Hab ich auch schon in einigen Parks gesehen aber wenn ich dann 4 € für nen einfachen HotDog zahl geh ich halt doch lieber auf die Hütte. Essen immer gerne aber ned zu den Preisen.

quicknick
26.03.2010, 18:12
beste ist ein grill im park. und dann kann jeder selbst was mitnehmen und grillen. muss halt immer kontrolliert werden, dass das gas zugedreht ist wenn fertig gegrillt wurde, habe schon paar mal leere gasflaschen angetroffen.