PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Boots



chriis
16.03.2010, 21:28
Hi,

ich suche ein neues Paar Skischuhe: Ich fahre zu 50% im Park, zu 40% im Powder und zu 10% auf der Piste. Ich habe jedoch seit Ewigkeiten Probleme mit Skischuhen, manchmal sind sie einfach zu locker und ich habe keine richtige kontrolle über die ski, manchmal bekomme ich nach wenigen Minuten Fußkrämpfe. Meine Füße sind ziemlich breit, und auch der Schaft der Skischuhe sollte etwas breiter sein ( der bereich an der wade).
Falls das irgendwie wichtig ist, ich fahre immoment nen k2 disorderly, überlege aber mir irgendwann noch nen gebrauchten freerider zu holn..

Könnt ihr mir Skischuhe empfehlen?

Außerdem habe ich von der Möglichkeit gehört, skischuhe ausschäumen zu lassen. Was kostet es und mit welchen Schuhen geht das?

Ich hab mich schonmal ein bisschen informiert, und mir sind die Full tilt Skischuhe mit Seilsystem aufgefallen. Könnt ihr sie für meine anforderungen empfehlen oder passen sie nicht?

Maddias
16.03.2010, 21:40
. Meine Füße sind ziemlich breit, und auch der Schaft der Skischuhe sollte etwas breiter sein ( der bereich an der wade).


das und



Ich hab mich schonmal ein bisschen informiert, und mir sind die Full tilt Skischuhe mit Seilsystem aufgefallen. Könnt ihr sie für meine anforderungen empfehlen oder passen sie nicht?

das stehen in einem sehr großen konflikt zu einander.

geh in nen gescheiten laden und probier alle schuhe die sie dahaben durch, wenn da keiner passt fährste mal zum sport conrad oder ähnlich großes

la sun
17.03.2010, 07:05
full tilts sind genau das gegenteil von wem was du möchtest..

MighyMike
17.03.2010, 10:33
ich hatte den dalbello voodoo. der is relativ breit geschnitten.
ich hab auch ziemlich breite füße, nur bin ich sehr dünn und hab storchenbeine, jetzt hatte ich ziemlich wenig fersenhalt in den voodoos.

Joël
17.03.2010, 15:20
Also mir gehen die Spk Kaos hervorragend. Bin wunschlos glücklich mit denen.

chriis
17.03.2010, 15:29
mh ich bin mir nie sicher ob ich mit 3 schnallen den nötigen halt auch im powder krieg... was habt ihr für erfahrungen damit?

quicknick
17.03.2010, 16:44
die drei schnallen dinger sind super. da kannst im powder die mittlere voll zu knallen das du mit der ferse voll anstehst. hab den FT First Chair

chriis
18.03.2010, 13:01
hab mal nachgemessen, meine füße sind an der breitesten stelle ca. 105mm breit. Hat da wer nen skischuh tipp?

JustShred
18.03.2010, 13:07
hast du das gemessen oder hast du dir von einem aus deiner family helfen lassen? sonst kannste nochmal was draufrechnen ;) es sei denn du bist extrem gelenkig dass du noch vollen druck aufbringen kannst :) da musste bissl aufpassen!

generell gilt jedoch: ein schuh muss gründlichst eingefahren werden. bei mir ist es immer so gewesen, dass ich genau nach einer woche skifahren ENDLICH keine probleme mehr im neuen schuh hatte und dieser (wenn es denn ein richtiger kauf gewesen ist) dann PERFEKT gepasst hat. so ziemlich jeder schuh drückt am anfang (auch die geschäumten maßschuhe!!!)

freak
18.03.2010, 13:45
hab mal nachgemessen, meine füße sind an der breitesten stelle ca. 105mm breit. Hat da wer nen skischuh tipp?

das klingt so oder so ziemlich breit. full tilts sind da höchstwahrscheinlich deutlich zu schmal, je nach schuhgröße.
erstmal nicht unbedingt auf die zahl der schnallen oder sowas achten, sondern anprobieren anprobieren anprobieren. wichtig ist ja erstmal das der schuh passt. wenn du da mehrere findest, kannst du schauen welcher besser zu deinem einsatzzweck passt...

freak[:fish:&:ghost:]