PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenversteher



AndreasCH
04.02.2006, 19:37
Hallo,

nachdem meine Frau nun nach nur 20 Skitagen ernsthaftes Interesse am, wohlgemerkt erstmal, einfachen Gelände verspürt und dort mich Ihren 60mm Stiks schon ganz gut gespurt hat, die ultimative Frauenversteher Frage:

Welcher Anfängerfreerideski für meine (1,63m und 50kg) Frau?

Wollte Ihr meinen 176er Gotama mal geben, allerdings liess sich die Bindung nicht klein genug stellen.

Any tips?

Andreas

freak
04.02.2006, 19:42
will sie damit nur in den powder?
oder auch so noch rumfahren?

bei letzterem würd ich mal spontan b2 sagen, bei ersterem pocketrocket oder sowas in der art... beides halt net zu lang...

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
04.02.2006, 19:43
vielleicht erstmal was ausleihen, was nicht so extrem ist und der spass auf der piste nicht zu kurz kommt. etwa 80-85 mm in der mitte oder so.
und dann sieht sie ja, ob das schon reicht oder der ski noch breiter sein soll

greg
04.02.2006, 20:15
kurz leicht weich breit. wenig pop. welcher ski erfüllt die kriterien? pocket rocket. sonst weiss ich nichts... :-\

Joe
04.02.2006, 21:30
170er v-pro?

stYleGurke
04.02.2006, 23:26
naja bei kurz leicht und breit kommt mir automatisch der sumo in den sinn...is aba wahrscheinlich nix fuer die piste. ;D

Vielleicht den miss deamendor von K2 is fuer frauen ausgelegt, die breite wuerde ja dann stimmen-nur mit dem pop liesse sich es nicht vereinbaren.

OK OK ich merke schon es wird langsam ein sinnloser post, um entgegenzuwirken, hier:

vielleicht den Seth pistol, hab neulich ne frau darauf freeriden sehn...schien maechtig spass gehabt zu haben.

MfG mateo

Sebba
05.02.2006, 00:12
hmm ich denke die rossi b's sind doch relativ weich und trozdem gut auf der piste fahrbar....evlt davon was

lazyboy
05.02.2006, 19:05
k2 phat luv?

subtleplague
05.02.2006, 19:23
b-squad in 194 !!!!

*hust*
ach äh oh uh......naja.


als anfägner würde ich auf jeden fall minimum 95+ und weich wählen, denn das macht dann direkt auch mit schlechterer technik spass und man muss sich nicht langes techniktraining wühlen.

b4 in 170 ?(sind die gut weich ?) oder gleich nen made in ak in 169(der ist wohl recht weich) ? gotama is zu hart.

Jamaiko
05.02.2006, 19:34
Von den Banditen gibbet es doch auch Modelle für die Feine Dame.

tyler
05.02.2006, 19:42
die damenversion geht aber nur bis zum b3...obwohl der b3 fuers anfangen und piste heizen ok sein sollte....

freak
05.02.2006, 22:29
k2 phat luv?


das wäre natürlich auch ne möglichkeit^^
der wäre dazu noch optisch schick&frauentauglich^^

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: evtl auch ein sugardaddy, in kurz und mit ner anständigen bindung wiegt der eigentlich auch nix...

AndreasCH
06.02.2006, 10:23
Hallo,

danke erstmal für die vielen Antworten.

K2 Phat Luv, war auch mein 1. Gedanke. Wir hatten jetzt im Urlaub nen First Luv ausgeliehen, der machte Ihr schon Spass, aber kann mir einer nen besseren Preis als 490€ :o sagen?

Rossignol Bandit Women, gehen als B3 leider nur bis 83mm, dann eher den B4 als 158 oder 168er, eher der kleinere
was kosten die so? Nix gefunden >:(

Sweet Daddy in 163 ???

Fischer Rangi ???

So schmal in der Mitte sollte der nicht sein. Hat sich ziemlich beschwert, das sie aus den Powder rauslaufen musste, während ich mit Gotama/Sanouk noch gemütlich rausgefahren bin. Erinnerte mich irgendwie an jemanden mit PowPow und falschen Wachs :P

Zorro
06.02.2006, 11:24
jo s wichtigste wurde schon gepostet (subtleplague'S ideen mal aussen vor ;) )
alter b3 bzw alter b2/neuer b3
sweetdaddy
pocketrocket (der klassiker eigentlich)

länge 165-170, max 175. net mehr.
die ganzen neuen frauenski kannst eigentlich auch nehmen(werden deiner frau wohl besser gefallen, udn da frauen sich dann bekanntlich ähnlich kjinder verhalten sollte das schon ein pluspunkt für blümchen-ski sein :D ). schau halt dass er schön leicht ist und dass der preis stimmt. da könntest sogar glück haben wenn du n bisschen suchst, denn bislng verkaufen die sich total schlecht...

Jamaiko
06.02.2006, 11:25
Den K2 gibts beim Conrad für 379 € oder 429 € incl Marker M12, was vom Z-Wert ja wohl massig reichen sollte. Von Tourenbindung war doch keine Rede oder?

AndreasCH
06.02.2006, 11:50
sollte das schon ein pluspunkt für blümchen-ski sein

Du kennst meine Frau noch nicht. Immer wenn ich sage, oh schön, mit Blümchen... gibt es Haue. Muss mir selber also Kleidung mit Blümchen kaufen, Frau will es nicht. ;D

Bud Spencer
06.02.2006, 12:34
ich bin genau in der selben situation.
lady lernt schifahren und soll/will so schnell wie möglich abseits befestigter wege unterwegs sein.

mir scheint die taschenrakete am sinnvollsten - die gibts evtl auch mal gebraucht recht günstig

freeriderin
06.02.2006, 14:05
Hi Andreas,

Empfehle dringend den PocketRocket und kann mich da also nur den Vorschreibern anschließen. Habe mit dem Ski mein Gelände-Aha-Erlebnis vor einigen Jahren gehabt und bisher sind alle Freundinnen, die sich auch mal darauf gestellt haben, vollkommen begeistert. Geht auf der Piste, sofern sie nicht zu hart ist, auch noch ganz prima.

Soll sie einfach mal testen, bei 50kg und noch-nicht-soooo-skierfahren würde ich 165cm empfehlen [bei mehr Ambitionen gaaaanz vielleicht auch 175, eher jedoch nicht - nur meine Meinung].

Die ganzen Frauen-Ski bin ich bis auf die Diva noch nicht gefahren. Die Diva ist ein ganz guter Allround-Ski, aber nicht powder- oder Gelände-lastig.

Viel Spaß!!

AndreasCH
07.02.2006, 07:58
Gut dann suche ich mal den Pocket Rocket. Auf der HP habe ich den jetzt aber nicht gesehen? Bin ich Blind?

freak
07.02.2006, 08:45
er heisst jetzt 1080 gun.
ist aber derselbe ski geblieben, bis auf den namen und das design.
ich würde allerdings schon aus image-gründen speziell nach dem pocketrocket mit den mighty-robotz suchen...

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
07.02.2006, 08:48
Das war der blaue? Jep, der ist gut. Wo finden? Ebay hat momentan keine.

freeriderin
07.02.2006, 09:14
Servus,

Zum Beispiel hier habe ich ihn noch gesehen: http://www.sportboerse-muenster.de/Sportboerse-Muenster0506/SKI/skiindex.html unter "Preishammer" für EUR 399 mit Bindung.

Freak - heißt der Pocket Rocket nicht irgendwas mit "Gun Lab"? Ich dachte, der 1080 Gun sei schmaler als der PR?

Grüße
Kati

Zorro
07.02.2006, 10:15
wenn der deiner frau zusagt könnte sie es auch mitm fischer rangi versuchen...dürfte es deutlich unter 200 bei ebay geben...

ps: allgemein würde ich bei anfägnerinnen nicht über 90mm unter schuh hinausgehen...

manne
07.02.2006, 10:17
Zum Fischer Rangi kannst den Romeo befragen, der hat den glaub letzte Woche für seine bessere Hälfte abgeholt. Silvia fährt den Kehua und ist absolut begeistert von dem! Könnte mir schon vorstellen, dass der Rangi (vor alem bei den EBAY preisen) eine sehr gute Alternative ist.

Wie gehts eigentlich meiner Karte ;)

AndreasCH
07.02.2006, 10:21
Deine Karte hat den Urlaub überlebt. Wenn Du sie dringend brauchtst, schicke ich die zurück, ansonsten beim nächsten Kuscheln.

Zorro
07.02.2006, 11:03
@andreasch: dass man bei ebay nicht unbedingt zu früh bieten soll ist aber schon kalr, oder ? ;)
1tag und 10 h vor ende ein gebot abgeben ist nicht sonderlich sinnvoll ;) - ausser man will den preis hochtreiben :D

AndreasCH
07.02.2006, 11:09
Hab Dir doch mal erklärt, das ich das immer so mache. Habe ein Limit und OK, sind ja genug drin und ich ...... blablabla.

Bei den Sanouks hat meine Methode gefunzt ;D

Zorro
07.02.2006, 11:12
macht aber wenig sinn ::)
selbst wenn du dir ein limit setzt tun dies andere eben nciht. genau diese kannst du dann am ende überrumpeln.
gleichzeitig sollte dein limit eh höher sein und du bietestr erst am ende hast n ähnliches phänomen...

bei mir war das bislang immer so dass ich keinen einzigen artikel auf den ich frühzeitig geboten habe bekommen habe.

ist nciht nur bei ebay so, auch bie normalen auktionen bieten die leute die den atrikel haben wollen immer erst wenn es scheint dass kein anderer mehr mitbietet...

manne
07.02.2006, 11:41
Nö, momentan brauch ich die Karte nicht. Schaun wir halt mal wegen kuscheln... ;)

Bud Spencer
07.02.2006, 12:59
haha du sack, hast ja gleich auf alle geboten!?
lass mal was übrig hier

freak
07.02.2006, 14:27
Freak - heißt der Pocket Rocket nicht irgendwas mit "Gun Lab"? Ich dachte, der 1080 Gun sei schmaler als der PR?


nein. der gun lab hat ne 100er waist, ist sozusagen ein pocketrocket in breiter, steifer und länger.
der gun ist der pocketrocket.
schmaler wäre der thruster oder der foil...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. ich find früher bieten auch doof. andererseits weiss ich dann dass ich net bieten brauch^^

AndreasCH
13.03.2006, 08:13
Update:

Frau ist nun 2 Tage mit den Rangi gefahren. Gefällt Ihr sehr gut. Liegt auf der Piste noch sehr ruhig und sie kann alles damit fahren. Offpiste kommt Sie auch sehr gut mit den "langen" Teilen klar. Sie ist ja nur 163cm, knapp 50kg. Sie hat Spass an den Dingern, allerdings hat sie sich bei einer Balleteinlage im Powder erstmal mit den Kanten die Hose zersäbelt :D

Zwischen die Bäume kann ich sie noch nicht locken, aber oben mitten im Lift aussteigen um in den Hang zu kommen, macht sie sehr gut.

Zorro
13.03.2006, 12:32
jetzt kannst ihr ja gleich die bogner-hose kaufen gehen :D ich nehm das bier für die beratung gerne bei nächstbester gelegenheit entgegen ;)

AndreasCH
03.03.2008, 10:57
weiteres Update 2 Jahre später, falls jemand mit der Boardsuche hier mal landet:

Frau ist umgestiegen. Das neue Objekt der Begierde heist: Völkl Gotama in 176cm.
Laut ihrer Aussage viel angenehmer, Kanten greifen besser und mehr Laufruhe.

Gewicht ist sogar gefühlt etwas weniger als der Rangi mit der Verleihbindung.

Nun noch Powder abwarten und das sie bald den inneren Schweinehund mal überwindet und sich mal mehr Tempo zutraut ;D