PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ski



ykee
11.03.2010, 21:27
Hey Leute :)
bin ja langsam an zusammensuchen meines eigenen Equipments da gehören auch die Skier dazu.
Ich bin auf der Suche nach Ski für die Piste, aber eher noch mehr für den Park aber sollten auch im Tiefschnee nicht untergehen :)
Meine Körpergröße ist 1,84, also von daher ab 1,69 bis so um die 1,79.
Bitte meldet euch mal, wenn ihr welche zum loshaben habt. Wäre echt lässig.

Danke schonmal :)

gruß ykee

la sun
12.03.2010, 06:29
wenn du 1,84 groß bist, du einen twintip für park und piste haben magst und gelegentlich in pow willst, solltest du nach was in körperlänge kucken, auch weil er wenn er lägner ist, stabiler auf der piste ist.

bla bla bla allwetter satz, twintips sind durch beide tipps meist kürzer wie angegeben und können daher locker in körperlänge gefahen werden...das sind keine racecarver..


schau dich auch mal HIER (http://www.freeskiers.net/portal/component/option,com_skicatalog/) um

ykee
12.03.2010, 14:14
Aloha la_sun,
naja ich hätte die Ski doch lieber in den angegebenen Größen zwischen 1,69 & 1,79.
Ich bin jetzt schon mit Körpergroßen 1,83 von Völk gefahren und 1,71 waren es glaub ich von K2. Und die von K2 lagen mri einfach viiiiiel besser. Sowohl im PArk, Piste & auch im powder.

scouba_diver
21.03.2010, 11:46
ich hätte einen völkl gotama noch orginal verpackt.
176cm.
würd ich dir für 180 geben.
http://www.bbskis.com/images/volkl_images/gotama.jpg

gregor
27.03.2010, 14:19
12.03.2010 15:14
ykee
AW: Suche Ski
Aloha la_sun,
naja ich hätte die Ski doch lieber in den angegebenen Größen zwischen 1,69 & 1,79.
Ich bin jetzt schon mit Körpergroßen 1,83 von Völk gefahren und 1,71 waren es glaub ich von K2. Und die von K2 lagen mri einfach viiiiiel besser. Sowohl im PArk, Piste & auch im powder.
Was hast du für Ski verglichen? Bist du mit nem 183cm völkl katana durchn Park? klar das geht eher suboptimal aber im Powder geht der mit Sicherheit besser als ein 169 oder 174 K2 Extreme. ykee schreib doch einfach welche Ski du schon probiert hast. Im allgemeinen ist ein ski der länger ist aber vergleichbaren flex, camber, rocker und breite hat viel besser im powder als ein kürzerer.