PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Crows Corvus - 4FRNT Renegade



dreamwave
08.03.2010, 19:41
REGULAR CAMBER ODER REVERSE CAMBER / Black Crows Corvus - 4FRNT Renegade

Nachdem ich während einer Woche die Gelegenheit hatte, die Neuen Powderskis der Saison 2010/11 ausführlich zu testen,habe ich mich während 2 Tagen ausführlich meine beiden Favoriten bei unterschiedlichsten Schneeverhältnissen getestet :

Testfahrer : 100kg. bei 182cm.

Black Crows Corvus 196.5cm. 133/103/124 Radius 25m. Regular Camber gegen 4FRNT Renegade 186cm. 135/122/109 Radius 35m. Reverse Camber


Black Crows : Der Ski macht einen ausgesprochen soliden und gut verarbeiteten Eindruck.Der Ski wurde auf die Saison 2010/11 im Flex härter....

Piste : Der Ski fährt sich wie er aussieht,ich habe noch nie einen so ruhigen und agressiven Freerider gefahren,dagegen ist selbst ein Dynastar BigDump Unruhig und Lahm.
Überaschenderweise lässt er sich mit dem notwendigen Krafteinsatz,durch den kleinen Radius auch Kurzschwingen.

Sulz und Buckel : Der Ski lässt sich wie erwartet durch nichts aus der Ruhe bringen.

Powder : Der Ski braucht Geschwindigkeit,je schneller er gefahren wird desto leichter schwimmt er auf und lässt sich steuern.


Fazit : Kein Ski zum gemütlichen Cruisen,aber ein Top Contest Ski für schnelle Lines....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4FRNT Renegade : Gut verarbeitet und sehr leicht für seine Masse

Piste : Der ROCKER-Ski lässt sich ausgesprochen leicht Steuern und überraschenderweise hält die Kante auch auf verreister Piste ordentlich

Sulz und Buckel :Auf unruhiger Unterlage bleibt er ruhig und lässt sich kraftschonend Fahren.

Powder : Der Ski schwimmt wie erwartet wie ein Surfbrett im Meer - ruhig und souverän - ein Traum im Tiefschnee.

Fazit : Ein Rocker.Ski der sich auch auf der Piste souverän fahren lässt.Einzige Abstriche bei der Laufruhe bei Höchstgeschwindigkeit.

Welchen Ski würdet Ihr kaufen oder Reverse Camber vs. Normal Camber ???

dreamwave
08.03.2010, 19:46
Noch ein Bild der beiden Skis.....


Und die Story zum Renegade : http://www.4frnt.com/index.php/en/component/myblog/the-renegade-story.html


Black Crows Infos : http://www.blackcrows-skis.com/index.php?option=com_content&view=article&id=79&Itemid=14&lang=en

jensr
08.03.2010, 21:12
Ich würde, ausser für den reinen Pisteneinsatz, keinen Ski mehr ohne Rocker / reverse camber kaufen.

Die Vorteile überwiegen imho ganz klar gegenüber den Nachteilen. Denn die wenigsten hier verstehen unter freeride das was auf der FWT gefahren wird, sondern eher weichen Schnee und normale Geschwindigkeiten. ;)

Andi N.
07.07.2010, 15:30
Dem kann ich nur zustimmen!
Ohne Rocker würde das Freeriden nur halb so viel Spaß machen.
Ich verstehe nicht, warum in den Skimagazinen immernoch ehr von den Rockerskiern abgeraten wird.:confused: