PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterbacken wackelt bei look pivot



splat
08.03.2010, 17:23
Ich hab mir für meine neuen ski diese bindung hier: http://www.freeride.co.uk/img/review/large/1434.jpg
geholt.
War das erstmal, dass ich ne look pivot in der hand hatte.
Nach dem montieren ist mir dann aufgefallen, dass das fersenteil einen doch recht klapprigen eindruck macht. Da wackelts schon rum, wenn man den ski nur etwas schüttelt. Die Bindung ist zwar bombenfest montiert und an der verbindung der plastikschiene (die man verschieben kann, um den anpressedruck einzustellen) mit der metallplatte, die auf dem ski montier ist wackelt nichts. Nur der Dildo inklusive den bügeln und der drehscheibe wackeln rum (alle silbernen teile am hinterbacken; siehe bild). Allerdings nicht nur in der richtung wie der drehmechanismus läuft sondern da ist spiel in alle richtungen. (1. teil vom video)
Wenn ich den skischuh drinhabe, kann ich die bindung nicht mehr nach vorne oder hinten kippen (logisch) und auch nicht mehr in richtung des drehmechanismus verdrehen (sonst würde sie ja auslösen), aber seitlich nach links und recht kippen. Und das gar nicht so wenig. Hab das bisher bei keiner meiner früheren bindungen (mojo15, fischer x14, rossi axial2 140) so gesehen.

Ist das normal bei der bindung? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Da ist ja die kraftübertragung total im eimer.
Haben die leute, die die bindung auch haben, das auch schon festgestellt?



http://vimeo.com/10008298

MBG
08.03.2010, 17:28
ich weiß grad nicht von welchem video du redest (kommt das noch?) aber bei mir hat die bindung so ca 2mm spiel "seitlich links und rechts" (und in alle anderen richtungen auch)

PS: hatte mich schon gewundert warum die beendet wurde ohne gebot :)

splat
08.03.2010, 18:07
Das video sollte jetzt funktionieren. Vimeo braucht ja teilweise ewig zum konvertieren.

mbg, wackelts bei dir auch mit skischuh in der bindung?

knut
08.03.2010, 18:13
Ohne eine solche Bindung zu besitzetn sach ich mal: Dat Ding is hin.

jts-nemo
08.03.2010, 18:27
bei mir wackelt da nichts mit skischuh drin. und ohne auch nicht.

JustForFun
08.03.2010, 19:05
Hab im Keller 3 Ski mit der Bindung drauf und gerade mal angeschaut, aber da wackelt nichts nach links und rechts (zumindest nicht soo sehr wie im Video^^). Egal ob mit oder ohne Ski Schuh. Ich denke da ist was kaputt aber um sicher zu gehen kannst vielleicht noch zum Ski Service.

jensr
08.03.2010, 19:05
Mit eine solche Bindung zu besitzen (;)) schliesse ich mich Knut an. Etwas Spiel ist normal, aber das ist zuviel.

Einstellen kann man da imho nichts, austauschen auch kaum. Fahren oder wegwerfen. :(

Bei ebay sind immer mal wieder welche drin, meistens sind die tip top. Habe jetzt erst zwei mal davon von defekten gehört und das war einmal fehlende Federspannung bei Jasmin und nun dieser Defekt bei dir. Normalerweise ist die Bindung top. Würde daher nochmal eine kaufen und den Ski weiternutzen ohne umzubohren (brauchst dann ja nichtmal die Schrauben lösen).


cu, Jens

MBG
08.03.2010, 19:39
also so krass isses bei mir auch nicht...

splat
08.03.2010, 22:30
Na super. Das wollte ich jetzt natürlich hören :p

Ich renn mal morgen zum nächsten sportgeschäft. Mal schauen was die dazu sagen.

freak
09.03.2010, 09:45
Dat Ding is hin.

wüd ich als ferndiagnose auch mal sagen.
ohne skischuhe drin wackeln die mit der zeit wirklich recht viel, mit skischuhen drin sollten sie aber nicht wackeln, wenn sie es trotzdem tun ist das schlecht. kommt auch eignetlich nicht vor.

freak[:fish:&:ghost:]

limo
09.03.2010, 15:19
Bei mir wackelt es auch. Hab die Bindung auf dem ARG und es stört mich kein bisschen...
Auf der Piste sähe es wohl anders aus. Aber so - kein Thema

Weil sobald Du ja 2-3mm nach rechts oder link kantest, bist Du ja am Anschlag und dann is es ja Stabil.

Aber wenn man das so zu hause anschaut, kann man es sich echt kaum vorstellen, dass es noch funktioniert.
Am besten fährst Du einfach mal ne Runde

la sun
10.03.2010, 07:06
i hab mal an meinen beiden skiern geschaut wo ich auch die bindung drauf hab und ich muss sagen es wackelt überhaupt nix. nix niente nada, da kann ich noch so viel reissen es tut sich ncihts..

Bud Spencer
11.03.2010, 06:11
Kenne das auch, die Bindung ist im Oasch.

PX 18, yeah yeah yeah! Got for it!