PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Diamond Guru vs. Scott Crusair



Mad Maz
08.03.2010, 16:21
Erstmal kurz zu mir:
Ich bin 27 Jahr alt, 181 cm groß und ca. 70kg schwer. Fahrkönnen würde in fast allen Lagen sehr sicher beurteilen. Und wenn meine Fahrtechnik versagt machts mein Wahnsinn wieder wett. :cool:

Mein bisheriges Equipment:
Ich fahre zurzeit den Dynastar Legend Pro Rider (128-100-118 bei 184 cm) mit einer Naxo-Bindung und dem BD Factor. Ich habe mir diese Kombi vor zwei Jahren zugelegt für Abfahrten abseits der Piste vom Lift aus und Variante vom Lift aus mit eher kurzem Aufstieg. Dafür ist sie perfekt und bin super zufrieden.

Mein Ziel:
Da im Lauf der Zeit sind die Touren immer länger wurden suche ich jetzt einen Zweitski, mit dem man auch mal über 2000 hm Aufsteigen kann und evtl. ne Hochtouren machen, aber der Fokus auf der Abfahrt liegt. Dieser sollte eher hart sein (werde mit echten Tourenski einfach nicht glücklich) und etwas schmäler als der Legend und dafür eben deutlich leichter. Die Stiefel würde ich trotz Gewicht weiterverwenden und dazu eine Dynafit-Bindung. Bei meiner Suche bin ich vor allem auf den Black Diamond Guru (118-75-104 178 cm)und den Scott Crusair (128-90-116 176cm) gestoßen.

Meine Frage:
Kann mir jemand was zu den beiden Ski hinsichtlich Härte, Gewicht oder Fahreigenschaften sagen?

Hat jemand noch einen guten Tipp für mich?


Schonmal Danke im vorraus!