PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback: Usermap



admin
07.03.2010, 23:05
Hallo Zusammen,

wie gewünscht habt Ihr jetzt eure Mitgliederkarte im Forum. Da das ganze ein wenig eine «Fricklerei» war um das ganze lauffähig zu machen, kann ich nicht ausschließen ob das ganze auf allen Systemen, mit allen Settings rund läuft.

Feedback:
Sollte es Probleme geben (Anzeige, Funktion), dann postet bitte:
- Beschreibung Fehler oder Screenshot
- System (Windows XP, Vista, OSX, etc.)
- Browser/Version
- JavaScript aktiv/inaktiv

Karten:
Momentan gibt es eine Übersichtskarte von DE/AT/CH - je nach Übersicht gibt es die Möglichkeit einzelne Detailkarten hinzu zu fügen. Bitte schaut aber erst ob euch das reicht, da die Integration erneut etwas frickelig ist.


In diesem Sinne, viel Spaß beim eintragen.

Nuno
07.03.2010, 23:29
Hi,
kann mich nicht eintragen.

Die Auswahlliste für mein Land ist lehr. Wenn man nur die plz (komme aus D) eingibt kommt nur eine Nicht gefunden Meldung.

Trotzdem vielen Dank!!

admin
08.03.2010, 02:20
Die Auswahlliste für mein Land ist lehr. Wenn man nur die plz (komme aus D) eingibt kommt nur eine Nicht gefunden Meldung.

Hallo Nuno,
da hat es beim Backup wohl die Geodaten zerschossen. Es sollte jetzt wieder funktionieren. Gib dem ganzen einen weiteren Versuch.

:D

la sun
08.03.2010, 07:23
entweder bin ich blind oder ich find die map einfach nich.. :D

TomyLight
08.03.2010, 10:37
Kontrollzentrum und dann links unten ;)

la sun
08.03.2010, 11:23
la sun, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.


tut also bei mir nich .

knut
08.03.2010, 11:38
same with me...

JustShred
08.03.2010, 11:44
bei mir funzts prima! :)
sonst gehöre ich immer zu denjenigen, bei denen es NICHT klappt :-D

was ich nicht verstehe: sind die entfernungsangaben LUFTLINIE gemessen??
von meiner heimat nach stuggi sinds beispielsweise um die 210km...angegeben werden 150km...

Nuno
08.03.2010, 15:16
Super, funktioniert :)

Einfach in der Schnellzugriffleiste auf Mitgliederkarte klicken... Da hats bei mir gefunzt eben gerade...

Werden POis auch noch aktiviert?

WoImE
08.03.2010, 15:36
Bei mir hats auch top hingehaun:)

admin
08.03.2010, 15:57
Funktionsfehler: Zugriff

Das ist aktuell kein Fehler, sondern eine Einstellungssache. Ich habe die minimalen Optionen für die Registrierten Mitglieder frei gegeben. Die anderen Benutzergruppen: Moderatoren/Elfenbeinturmbewohner :p müssen erst von den Forenbetreibern Ihre Settings erhalten. Es gibt einige administrative Möglichkeiten bei dieser Karte, da ich aber nicht sagen kann, was gewünscht ist, müssen sich diese Benutzergruppen noch 1-2 Tage gedulden.

Funktionieren wird es auch bei euch.

Problem ist, wenn ich euch jetzt Grundeinstellungen zugänglich mache und man euch mehr Optionen an die Hand gibt, das ich einzelne Einträge löschen, die Karten neu generieren und das ganze wieder zurück setzen muss. Sprich Ihr würdet euch zweimal eintragen, ich hätte mehr arbeit und der Effekt wäre der gleiche.

Fazit: Alle Benutzergruppen, die über oder unter den normal registrierten Benutzer stehen, müssen sich noch 1-2 Tage gedulden, bis die Rechtevergaben durch die Betreiber gesetzt wurden.

Ich hab eben telefoniert und bin mir sicher das das ganze zeitnah auch für euch eingestellt wird.


Danke für euer Verständnis

admin
08.03.2010, 15:59
was ich nicht verstehe: sind die entfernungsangaben LUFTLINIE gemessen??
von meiner heimat nach stuggi sinds beispielsweise um die 210km...angegeben werden 150km...

Die Entfernungen werden via Luftlinie gerechnet, das ist korrekt. Da es sich bei der Berechnung um Geodaten handelt. Es ist schlichtweg zu aufwändig eine Berechnung über das Straßennetz zu integrieren. Das sollte aber kein Problem sein, letztendlich geht es bei der Map ja darum zu sehen, wer kommt aus welcher Ecke und woher. Das jedenfalls war euer Wunsch.

Selbst mein Navi bescheisst mich oft, bezogen auf die Entfernung und das berechnet über das Straßennetz :)

knut
08.03.2010, 16:01
Fazit: Alle Benutzergruppen, die über oder unter den normal registrierten Benutzer stehen, müssen sich noch 1-2 Tage gedulden, bis die Rechtevergaben durch die Betreiber gesetzt wurden.

Easy...

War als Feedback an Euch gedacht, ich kann auch noch nen Jahr oder länger drauf warten...

:D

admin
08.03.2010, 16:03
Danke :D
Wie gesagt rexx ist bereits informiert. Ich wollte es euch nur noch einmal rein schreiben, nicht das Ihr denkt, man hätte euch vergessen.

Auge103
08.03.2010, 18:34
Juhuuu, es hat geklappt :wuschig: :wuschig:

Ganz großes Danke für eure Bemühungen ;)

cluuu
09.03.2010, 14:51
Klasse Idee, funktioniert auch super :)

Nuno
09.03.2010, 15:21
Wenn jetzt noch der Skitest ausgeschriben wird, kann ich die Karte zwecks mitfahrgelegenheiten sogar direkt nutzen ;)

la sun
09.03.2010, 15:33
tut ebei mir jetzt auch :) feine sache.. :)

cluuu
13.03.2010, 11:39
Echt witzig was man sieht.. jbe zb wohnt 6 km von mir :D klingelstreich ;)

MBG
20.03.2010, 22:48
lustiges feature. leider etwas versteckt mbMn