PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fieberbrunn



chris
03.02.2006, 21:57
nunja, ein wenig knapp. wir sind morgen dort. ist denn noch wer online der uns ein paar schöne sachen verraten mag? oder vielleicht sogar morgen noch jemand dort?

totti
03.02.2006, 22:31
du wohnst doch um die ecke ... oder nicht ? Sendo kennt sich aus, oder??

chris
03.02.2006, 22:36
ja ich wohn (so etwa) um die ecke, kitzbühel. aber die entscheidung für morgen kam jetzt bissl kurzfristig... ;)

downhiller
03.02.2006, 22:43
Hi,

1. Mit dem Reckmosslift hoch zur Gipfelstation. Von da kinks den "Grat" laufen. Von da gibts dann paar kurze Steile Abfahrten in ungefair südlicher Richtung ins Skigebiet. Da geht man dann in Richtung Sessellift Hochhörndl.

2. Von dem Grat links runter. Sind alles Nordhänge. In der Zeit als ich da war konnte man sie leider nicht fahren. Aber zumindest sehen die schön steil aus mit einigen Cliffs und auch ein wenig bewaldet. Da kommt man dann wieder zur Piste unterhalb der Reckmossbahn.

3. Mit dem Hochhörnd Lift hoch. Am Ausstieg ist dann ein Holzgatter. Rechts steht der Gipfel " Henne". Rechts am Holzgzaun vorbei immer Hang queren. Ungefair nach 200m sieht man schon eine Mulde. Immer rechts halten. Dann sieht man irgendwann das Wildseeloderhaus und den See dazu. Bis vors Haus vorfahren. Dann kann man schon wieder die Hänge des Skigebietes sehen. Man kann dann auch noch weiter rechts den Hang queren . Sind auch alles Nordhänge. Müsste aber mitlerweile auch schon wieder recht sicher sein. Da werden bestimmt auch schon Spuren langführen. Also nicht zu vefehlen. Man kommt wieder zum Mitteleinstieg der Sesselbahn Reckmoos.

4. Vielleicht noch eine Tour auf den Wildseeloder. Aber das müssten auch Nordhänge sein. An dem Hang findet auch ein Big Mountain Contest statt. Oder eine Skitour auf den Hoher Madstein.

5. Variante von der Hochhörndlspitze runter in so ein Tal. Hörndlinger Graben könnte das Tal heißen. Unten am Hochhörndllift sieht man dann wenn man in der LIftschlange steht links von dir die Hochhörndleralm. Da werden schon Spuren hingehen. Also mit dem Sessellift hoch in Richtung Hochhörndlerspitze queren und dann immer gerade aus zu der Alm. Von da relativ gerade runter ins Tal. Dann sitzt man im Tal und muss so ein paar Kilometer zur Eisernen Hand schieben. Von da mit dem Taxi zurück ins SKigebiet. Die selbe Route gibts nochmal mit dem Einstieg unterhalb des Lifteinstieges Hochhörndelspitze. Da gerade aus. Dann kommt man zur Fritzalm. Da auch immer gerade aus.


Direkt im Skigebiet wird wohl schon viel weggefahren sein.
Am besten eine Karte von Kompass für die Gegend kaufen. Da sind dann auch die ganzen Routen und Berge eingezeichnet. Im anderen Forum sind ein paar Bilder von den Abfahrten von der ersten erwähnten Variante. Zudem ein Bild wo man auch die Hochhörndelspitze vom Lifteinstieg sieht. Dazu die Variante an der Alm vorbei,

chris
03.02.2006, 23:19
@downhiller: schönen dank für die infos. bin schon mal gespannt auf fieberbrunn... also merci nochmal!

chris
05.02.2006, 20:53
also... samstag fieberbrunn, ein paar bilder davon. alle auf der "Henne" gemacht. mehr foto gibts nicht, wir wollten dann doch mehr fahren :D
bild 1: axel am gipfel
bild 2: vom gipfel in eine nordhang-rinne
bild 3 und 4: ich beim runterfahren, nordhang Henne

Nordseitig lies sich noch guter Schnee finden, teilweise schöner Powder. Manchmal aber auch etwas windgepresst. Aber das machts ja nur interessant, besonders wenns steil ist... ;)

Reckmooslift ist der place to be. alter lift aber die besten hänge. nordhänge waren richtig gut, alles andere nix mehr, südseitig super hart gefroren.

contesthang - kleine henne nordhang - sieht einfach aus, ist es aber nicht. viele latschen, gut zum ausrutschen oder hängenbleiben, und das natürlich wo es schön steil ist... tja, da darfs ruhig nochmal ordentlich schneien...

zusammengefasst: fieberbrunn lohnt :D

sendo
05.02.2006, 21:49
oha diesen thread hab ich gar nicht gesehen, wir waren heute! ja im großen und ganzen hats da downhiller schon richtig getroffen, was mir noch einfällt sind die sachen richtung plätschergraben, jagersteig und das ganze zeugs Lärchfilzkogel! das ist besonders geil wenns schneit, da sind reckmoos und hochhöndl eh meistens zuh! Is mir heuer schon 2mal passiert aber man kann dirket vom Lärchfilzkogel ins tal abfahren durchn wald gibts auch ein paar coole rinnen! ja und jetzt hams ja an park auch, da hab ich mich heut rumgetrieben! JA eiseren Hand gibts auch noch genau!

Bud Spencer
06.02.2006, 12:22
@ chris: lohnt sich da die tageskarte? die salzburgkarte gilt da ja nicht...
wär mal nicht schlecht, wenn die da noch nen verbund zu saalbach herstellen würden ;D

sendo
06.02.2006, 14:02
@gotama: spinnst du verbund mit saalbach ahahahah! junge bist du des wahnsinns, in saalbach zwigarns dir die karten wenns´t abseits! und außerdem han da no 10000 andere pfui! is schon passiert! naja aber in fieberbrunn lohnt sich immer ne tageskarte! Ich persöhnlich bin nächste saison schon auf die Reckmoos süd gondel gespannt die in Planung ist!

chris
06.02.2006, 16:13
@gotama: denke schon dass sich die tageskarte lohnt, ich werd gegen ende feb wohl nochmal hinschauen. wir hatten ja im grunde schlechte verhältnisse (wie überall derzeit), aber nordseitig lassen sich gute sachen finden und gerade um den reckmooslift sind nordseitig sehr geile sachen...

@sendo: diesmal wars ja sehr kurzfristig aber vielleicht geht ja mal ein kleines kuscheln in fieberbrunn... meinst di mit plätschergraben den pletzergraben? ist das dort wo man auf einem forstweg rauskommt? beim lärchfilzkogel geht ja auch so ein ziehweg durch den wald, von dem sind wir abgebogen und dann durch den wald bis ins tal, war auch noch guter schnee. jägersteig sagt mir mal gar nix....

Bud Spencer
06.02.2006, 22:35
ins saalbach spinnens wirklich...

aber da gibts ganz nette sachen. und die leut die da zwicken sind alles vollgfressne hundling - bis died schi anham bini scho weg