PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ! FirstDrop Sammelbestellung !



Dewais
03.03.2010, 15:15
Hey,

um nicht die anderen Threads zuzuspamen ein eigener Thread.
_______________________________
http://www.firstdropouterwear.com
_______________________________

Einige im Forum würden dort gerne etwas bestellen.
Je mehr wir sind desto günstiger wird der Versand.

Alle die sich gerne nen Hoodie o.ä. bestellen möchten, schreibt ne Antwort hier im Thread, am besten schreibt ihr auch sofort rein was genau ihr haben wollt.

Ich schau dann ob das so alles zustande kommt.
Kläre noch ab wie genau das geht mit Zoll usw.

Wenn wir genug zusammen haben werde ich mal ausrechnen wer wie viel zahlen muss und dann machen wir es verbindlich.

_______________________________
http://www.firstdropouterwear.com
_______________________________


Philipp

skiout
03.03.2010, 15:50
Hoodie in lila. Ich schwank noch zwischen XXl oder XXl Tall. Was meint ihr XXL ist umgerechnet 95cm, ist das genug um schön baggy zu sein (bin 1,85)?

edit: ah habs mal ausgemessen. XXL ist gemütlich genug^^

waffle
03.03.2010, 16:10
wäre eventuell interessiert in nen xl hoodie in lila.
kann ich aber erst entscheiden, wenn ich den versand weis.

@ skiout wenn du nich wirklich richtig fett bist sind 95 schon richtig gut baggy.

Dewais
03.03.2010, 16:14
Skiout: Ich hab nen 6Xl Hoodie der hat 86cm ;)

Ich nehm auf jeden Fall XXL Tall - je mehr Baggy desto besser ;D

waffle: hab mal ausgerechnet, wenn wir mit 5Leuten den Hoddie bestellen würden, dann zahlen wir jeder insgesamt knapp 60Euro inkl. Versand/Zoll/Mwst.
Finde das geht auf jeden Fall klar!

lolmann
03.03.2010, 16:32
würd vllt au einen nehmen

Blackhawk
03.03.2010, 17:09
Ich meld mal Interesse an 1x lila,1x rotem Hoodie in XXL tall an. Sobald du konkrete Preise hast, mach ichs dann fest.....oder halt nicht

Stylo
03.03.2010, 18:16
nicht um eure illusionen zu stören, aber ihr wisst hoffentlich, dass ab nem wert von 150€ aufwärts zur mehrwertsteuer nochmal 12% zoll draufkommt.
deshalb lieber mal schauen, ob es nicht günstiger wäre statt für 250€, zweimal für 130€(z.b.) zu bestelln und lieber einmal mehr versand zahln, bevor nochmal 12% davon an zoll draufkommen.
ABER: ich habe mich weder mit der menge, die ihr bestellen wollt, noch mit den kosten/versandkosten auseinandergesetzt. wollte euch lediglich auf die ab 150€ anfallenden zollgebühren aufmerksam machen.

Dewais
03.03.2010, 19:17
Danke, ich wollte das aiuch nochmal abklären. Ich werde morgen mal beim Zoll anrufen und genau nachfragen denke ich.

skiout
03.03.2010, 19:24
dein nächster beitrag ist der 1000. dewais, überleg ihn dir gut

la sun
04.03.2010, 11:18
nicht um eure illusionen zu stören, aber ihr wisst hoffentlich, dass ab nem wert von 150€ aufwärts zur mehrwertsteuer nochmal 12% zoll draufkommt.
deshalb lieber mal schauen, ob es nicht günstiger wäre statt für 250€, zweimal für 130€(z.b.) zu bestelln und lieber einmal mehr versand zahln, bevor nochmal 12% davon an zoll draufkommen.
ABER: ich habe mich weder mit der menge, die ihr bestellen wollt, noch mit den kosten/versandkosten auseinandergesetzt. wollte euch lediglich auf die ab 150€ anfallenden zollgebühren aufmerksam machen.

stimmt glaube ich nicht. bei mir persönlich wars zumindest nicht so und ich hab für mehr wie 150 euro bestellt...laut meinen zoll informationen berechnen die nur 19% einfuhrumsatzsteuer.

Se_bb_e
04.03.2010, 14:51
melde auch interesse an, muss aber noch schaun wegen der größe, hab grad meine jacke net zur hand wegen abmessen, die passt nämlich ganz gut ;)

Stylo
04.03.2010, 14:55
hab von etlichen leuten gehört, dass es von deren saga/ldc/firstdrop so war. ich selbst hab auf meine oakley auch 12% zusätzlich zahlen müssen, da es 170€ waren.

webA
04.03.2010, 16:53
Ich würde Hose und Jacke kaufen wollen, jedoch erst im Sommer habe momentan nicht genug Geld also wenn fals nochmal jemand Bestellen kann er sich gerne bei mir melden ;)

Nuno
04.03.2010, 18:44
je nach preis einen hoodie...

skiout
06.03.2010, 12:06
dewais, wie siehts aus?

Dewais
06.03.2010, 12:18
Ich hab in ca. 30Zollämtern angerufen - lustigerweise hab ich immer ein freizeichen, aber KEINER geht ran.

Ich fahr am Montag persönlich dahin und frag.

Das wird warscheinlich eine ziemliche riesen Bestellung.

Mit den Leuten aus der Halle haben wir schon 11Stück.

Sobald ich mehr weiß werd ichs hier posten. Hab selbst keine Lust nachher aus meiner Tasche das Geld vorzustrecken was der Zoll dann plötzlich doch mehr verlangt und dann hier meinem Geld hinterherrennen zu müssen ;)

la sun
06.03.2010, 16:10
ruf mal bei dem hauptzollamt in köln an, die sind super nett und können einem gut weiterhelfen..wenn ich zuhause bin kan ich dir die nummer geben...

quicknick
06.03.2010, 16:50
jetzt gibts hoddies in 4 verschiedenen farben

Dewais
06.03.2010, 19:05
Hm, cool. Schade, dass die kein Foto vom Stoff gemacht haben - das kann in echt dann wieder ganz anders aussehen

cluuu
06.03.2010, 19:24
Weiß wer obs in U.S.A stores von denen gibt? dann nehm ich mir in den sommerferien was mit und zahl kein versand

quicknick
06.03.2010, 19:49
fristdrop wird soweit ich weiss nur übers internet verkauft, weil der gründer/besitzer von firstdrop der coreszene auf der ganzen welt die möglichkeit bieten will firstdrop zu kaufen.

JustForFun
06.03.2010, 21:58
Wie Saga auch...

cluuu
06.03.2010, 22:04
schade.. dann woanders was kaufen in den staaten

Dewais
10.03.2010, 16:00
Ich hab jetzt endlich jemand bekommen in Köln. Leider konnte sie mir da nicht helfen sondern gab mir eine Nummer ( 0220335800 falls es jemand selbst versuchen will) wo ich bitte anrufen sollte.
Hab ich gemacht - ging keiner ran. Hab heute endlich die Öffnungszeiten herrausgefunden. Leider haben die meistens zu wenn ich Schule aus hab. Freitag werd ich direkt nach der Schule dann da vorbeischauen und nachfragen.
Hätte es auch gerne jetzt schon geklärt, aber iwie scheint sich das als recht schwierig zu gestalten.

flo1234567890
10.03.2010, 16:29
/...

webA
10.03.2010, 18:10
gib mir die Öffnungszeiten und die Frage die ich stellen soll bin Vormittags Zuhause :)

Dewais
10.03.2010, 19:34
Ich schreib es mal hier rein:

Ich muss wissen welche Kosten auf mich zukommen wenn ich etwas aus Amerika bestelle, außer den Warenwert und Versand.
Gibt es iwelche Freigrenzen? Also iwie, dass man halt bis 150Euro ohne eine gewisse Zollgebühr in Deutschland einliefern kann?
LaSun hatte ja gesagt, dass es wichtig sei firstdropouterwear zu sagen, dass die nen Zettel beilegen müssen wo draufsteht, dass die den Versand NICHT verzollen sollen.
Da solltest du noch fragen ob das wirklich so möglich ist, oder ob die beim Zoll das auch so wissen. Wenn sie es nicht wissen, was genau auf dem Zettel draufstehen muss und wo der hingehört (also ins paket, oder draufkleben)


Das wars eig.
Wenn du was erfahren hast sag bescheid. Ich ruf sonst Freitag einfach auch da an.

jts-nemo
10.03.2010, 21:08
hätte eventuell interesse an ner hose (blau/xl). wenn du bestellst, meld dich doch bitte noch

la sun
11.03.2010, 06:53
LaSun hatte ja gesagt, dass es wichtig sei firstdropouterwear zu sagen, dass die nen Zettel beilegen müssen wo draufsteht, dass die den Versand NICHT verzollen sollen.
Da solltest du noch fragen ob das wirklich so möglich ist, oder ob die beim Zoll das auch so wissen. Wenn sie es nicht wissen, was genau auf dem Zettel draufstehen muss und wo der hingehört (also ins paket, oder draufkleben)


was ich meinte ist, dass die dir nen zettl reinlegen (bzw. ich vermute mal die verschicken mit ups. da werden überhaupt die daten, also der verzollende betrag an des hauptzollamt in köln weitergeleitet und geprüft und dann verzollt.) dann kommt das päckchen her und du kriegst quasi n bebber drauf, was der postman von dir an der haustüre verlangt für die einfuhrumsatzsteuer.
WICHTIG ist, dass die auf der rechnung jeden posten einzeln auflisten (sonst kanns nachträglich theater geben) UND das die dazu schreiben, dass bsp der gesammtbetrag 250$ ist und aber in dem betrag schon 75$ versand drin ist, damit, und so hab ichs geschrieben, wie bei ups, nicht einfach 75 euro für die versandkosten rechnen und dan von 75 euro 19%einfuhrumsatzsteuer nehmen und auf die umgerechneten 250 dollar (wo ja eben der amiversand schon drin is)+19% nicht nochmal extra eben die 19%einfuhrumsatzsteuer extra drauf schlagen, verstanden wie ichs mein?^^

wenn die das paket direkt losshciken und das so erst geprüft wird beim hauptzollamt in köln (qausi päksche auf, drauf schaun und so) dann brauchen die trotzdem son zettl, wo jeder posten einzeln aufgelistet ist. sonst fangen die herren nämlich einfach an zu schätzen und das kann böse uasgehen sonst...

webA
11.03.2010, 09:06
So Leute ich hab mich hab da gerade angerufen nach einer Wartezeit von 15min (gefühlte 30min) hab ich mit einer netten Dame gesprochen ;)

Also bei einem Warenwert bis 22 € zahlst du nichts drauf (fällt ja in dem Fall weg)

Bis 150 € zahlst du nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer und ab 150 € zahlst du die 19% Einfuhrumsatzsteuer und 12% für die Verzollung.

Um auf die Versandkosten zurück zukommen wurde mir gesagt das es bei einem Kurier immer eine gewisse Aufwandentschädigung gibt die du direkt an der Haustür zahlst, da er den gesamten Versand regelt. Ansonsten kommen keine weiteren Kosten auf euch zu.

Hoffe konnte helfen ;)

la sun
11.03.2010, 10:21
Zur Aufwandsentschädigung des Versenders: Ist bei UPS n 10er :D

webA
11.03.2010, 11:07
Ja gut das konnt die Frau vom Zoll mir nicht sagen aber danke an la sun:D

manuel87
11.03.2010, 11:56
http://www.urbanventura.co.uk/first-drop-outerwear/

hab ich grad auf ns.com gesehen.. kenne den shop aber nicht

Romeo
11.03.2010, 13:57
also wenn Du für 250,- bestellst mußt hier erstmal die 12% dazurechen (Versandkosten müssen mitberechnet!).
Also 250,- x 12% = 30,-
Dann 250,- + 30,- = 280,- auf die 280,- kommen dann die 19% (53,20) drauf.
Insgesamt kostet es dann 333,20
Wobei bei so einer großen Bestellung, könnte es sein das es nicht mehr als "Privatkauf" abgewickelt wird!?

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/c0_verfahren/a0_steuersaetze/index.html

webA
11.03.2010, 16:19
Ich hab jetzt bei der Hotline für Privatkunden angerufen... Ich denke er wäre ehh am günstigsten wenn man mehrere Bestellungen macht wegen den 12% also wenn sich das rentieren würde...

Nuno
11.03.2010, 16:58
Habe mal schnell in excell nach meinem jetzigen Stand kalkuliert...
Das heißt über150€inkl Versand 12% noch vor den 19% draufgeschlagen. Versand habe ich mit 50€ angepeilt.

Dann kosten (€)

101
71
96
63
60
57
56
55
54


mit 20stk sind wir 50€. Dazu würde dann immer noch innerdeutscher Versand hinzukommen.

Oder wir überreden den einen deutschen Shop zu eröffnen ;)

Dewais
11.03.2010, 17:16
Manuel, dein Link ist sehr interessant, ich glaub ich schreib denen auchmal ne Mail.
Wenn die in Europa sitzen wäre das ja viel besser.
Bezahl ich an Zoll etc. genauso viel wie aus Amerika?

manuel87
11.03.2010, 17:44
Du zahlst gar keinen Zoll, weil das dann alles innerhalb der EU läuft.

Romeo
11.03.2010, 17:45
innerhalb Europas gibts kein Zoll. ;)

Romeo
11.03.2010, 17:46
innerhalb Europas gibts kein Zoll. ;)

oh da war der manuel wohl schneller.

Nuno
11.03.2010, 18:17
Manuel, dein Link ist sehr interessant, ich glaub ich schreib denen auchmal ne Mail.


Bitte berichte dann mal wenn ne Antwort kommt...

Dewais
12.03.2010, 10:54
Aus Amerika hab ich jetzt ne Mail bekommen.

ich kopier sie einfach mal, leichter als tippen ;D

Meine Frage:

Hey,

i'm from germany.I wanna make a huge order coming from me and many different friends. Its gonna be approximately 15 hoodies. First of all i wanna know as how long its gonna take for the hoodies to be ready for shipping.
So no matter what, the shipping is not gonna cost more than 114 dollars is that right?

Thank you very much
Philipp Dewies

Seine Antwort:

Hey Philipp, great to hear you and some friends are thinking of buying some hoodies. I just checked and it should only cost $114 to ship 15 hoodies. We are running low on some colors/sizes so I would order them soon. They arrived today so they should be able to ship out to you right away.

Thanks again,

-David
David Lesh
(1) 608-658-7809

skiout
12.03.2010, 13:45
also ich bin dabei (egal ob aus amerika/oder gb

JustShred
12.03.2010, 13:54
Da ich mir die Tage über einen Ebay-Händler aus den Staaten, der Oakley-Custom-Shop Produkte anbietet, eine Juliet zusammenstellen wollte, habe ich dem Zoll mal eine Mail geschrieben bezüglich Verzollung und Steuern....

Hier die rasche und extrem ausführliche Antwort, die mich dazu bewogen hat, es ZU LASSEN... (ich war deutlich über den 150€ drüber ;))


"Sehr geehrter Herr Bender,

werden Waren von einem Absender aus einem Drittland entgeltlich an einem Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft
versandt, können die Waren bis zu einem Warenwert von 150 Euro zollfrei belassen werden. Bei der Beurteilung dieser
Freigrenze ist lediglich der Warenwert einschließlich ausländischer Umsatzsteuer maßgebend. Versandkosten etc. werden
hierbei nicht berücksichtigt. Die Freigrenze von 150 Euro bezieht sich jedoch ausschließlich auf Zölle.

Für die Einfuhrumsatzsteuer (7% bzw. 19%) gilt lediglich eine Freigrenze von 22 Euro.
(Von dieser Befreiung sind im Übrigen Sendungen, die alkoholische Erzeugnisse, Parfums und Toilettewasser, Tabak und
Tabakwaren enthalten, generell ausgeschlossen.)

Wird folglich die Wertgrenze von 22 Euro überschritten, wird die Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Wird zudem die Freigrenze
von 150 Euro überschritten, ist zusätzlich Zoll zu zahlen. Die Einfuhrabgaben entstehen jeweils auf den Gesamtwert der
Sendung und nicht nur von dem die Freigrenze übersteigenden Wertanteil.

Der Zollsatz der Ware ist abhängig von der genauen Art und Beschaffenheit der Ware. Die Einreihung in den Zolltarif und
die Ermittlung des Zoll-, Einfuhrumsatzsteuer- und bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren die Höhe des
Verbrauchsteuersatzes können Sie selbstständig in der Auskunftsanwendung des Elektronischen Zolltarifs nachvollziehen
bzw. durchführen. Die Auskunftsanwendung finden Sie auf unserer Internetseite
www.zoll.de unter:

Zoll online > Zoll und Steuern > Zölle > Zollanmeldung > ATLAS > EZT-online

Das "Stichwortverzeichnis" unter "zur Einfuhr" -> "Einreihung" bietet Ihnen auch eine entsprechende Hilfe beim Einreihen
Ihrer Ware. Haben Sie die 11stellige Zolltarifnummer (sog. Codenummer) gefunden, können Sie unter "Übersicht
(Maßnahmen)" für die jeweilige Ware die Höhe des Drittlandszolls, der Einfuhrumsatzsteuer und bei
verbrauchsteuerpflichtigen Waren die Höhe der Verbrauchsteuer ermitteln.

Unter folgenden Links finden Sie allerdings auch Beispiele für Zollsätze von oft eingeführten Waren:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a5_beispiele_zollsaetze/index.html

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#einreise_nicht_eg2

Die Einfuhrabgaben werden sodann wie folgt berechnet:

A) Abgabenbetrag Zoll
Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro (1)
+ Kosten bis zur Grenze der Europäischen Gemeinschaft
(insbesondere ausländische Frachtkosten bzw. Porto (2) , Versicherung usw.)
= Zollwert
* Zollsatz = zu zahlender Zoll

B) Abgabenbetrag Verbrauchsteuer
Warenmenge x Verbrauchsteuersatz = zu zahlende Verbrauchsteuer

C) Abgabenbetrag Einfuhrumsatzsteuer
Zollwert
+ Abgabenbetrag Zoll aus A)
+ zu zahlende Verbrauchsteuer
= Einfuhrumsatzsteuerwert
* Einfuhrumsatzsteuersatz = zu zahlende Einfuhrumsatzsteuer

D) Gesamtabgaben
Betrag aus A) + Betrag aus B) + Betrag aus C) = Gesamtabgaben

(1) Anmerkung: aktuelle Umrechnungskurse können Sie wie folgt ermitteln: http://www.zoll.de/ dann in der rechten Spalte
die Rubrik Umrechnungskurse wählen.

(2) Ist die Ware für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt, werden die Portokosten nur hinzugerechnet, wenn diese in der
Zollanmeldung angemeldet sind. Als Zollanmeldung gilt u.a. die vom Versender ausgefüllte Zollinhaltserklärung, die der
Sendung beizufügen ist. Diese Regelung gilt nur für Waren, die im Postverkehr (also durch die Deutsche Post AG, aber
nicht durch den Kurierdienst DHL) befördert werden. Bei Kurier- und Expressdiensten werden die Beförderungskosten, also
die ausländischen Frachtkosten, immer zum Zollwert hinzugerechnet.

Das Abfertigungsverfahren stellt sich wie folgt dar:

Anlässlich der Aufgabe des Paketes bei der ausländischen Postverwaltung ist eine Zollinhaltserklärung vom Absender
abzugeben. Diese wird im internationalen Postverkehr außen auf dem Paket/Päckchen angebracht. Es sollte dort vermerkt
werden, welche Waren in dem Paket enthalten sind. Die entsprechende Rechnung ist vom Absender dem Paket/Päckchen
beizulegen bzw. außen an der Sendung anzubringen.

Die Postsendungen werden nach Ankunft in Deutschland in eine der bundesweit vier sog. Internationalen
Auswechslungsstellen der Deutschen Post AG verbracht. Dort fertigt die zuständige Zollstelle die Sendung grundsätzlich
zollrechtlich ab, sofern der Sendung alle erforderlichen Angaben bzw. Unterlagen beigefügt sind und die Einfuhr der
enthaltenen Waren keinen Verboten und Beschränkungen unterliegt. Die Deutsche Post AG erledigt hierbei alle
Zollförmlichkeiten in gesetzlicher Vertretung für den Empfänger. Nach Abschluss der zollrechtlichen Abfertigung liefert
die Deutsche Post AG die Sendung dem Empfänger direkt aus. Gegebenenfalls entstandene Einfuhrabgaben, für die die
Deutsche Post AG Vorkasse geleistet hat, verlangt sie bei der Auslieferung der Sendung vom Empfänger zurück.

Kann die Sendung ausnahmsweise nicht abschließend an den Internationalen Auswechslungsstellen abgefertigt werden (z.B.
wegen fehlender Rechnung), wird die Sendung an das für den Wohnsitz des Empfängers zuständige Zollamt weitergeleitet.
Die Deutsche Post AG benachrichtigt den Empfänger mit der Benachrichtigung über den Eingang einer Sendung mit
Drittlandsware ( vgl. auch http://www.zoll.de/z1_bilder/a1_reise_post/benachrichtigung.jpg) von der Weiterleitung an das
Zollamt (mit der Angaben der Anschrift und der Öffnungszeiten des Zollamtes) und fordert ihn mit der Mitteilung über die
Zollbehandlung einer Postsendung auf, die Zollanmeldung selbst bei der Zollstelle unter Vorlage der fehlenden Unterlagen
(z.B. Rechnung) nachzureichen (vgl. auch http://www.zoll.de/z1_bilder/a1_reise_post/mitteilung_zollbehandlung.jpg). Nach
Erledigung der zollrechtlichen Förmlichkeiten und Entrichtung der Einfuhrabgaben in bar können Sie Ihre Waren direkt von
der Zollstelle mitnehmen.

Sofern die Waren über einen Kurier- bzw. Expressdienste versandt werden, hat der Absender ebenfalls alle erforderlichen
Angaben zur Sendung dem Kurier- bzw. Expressdienst bei der Abholung mitzuteilen. Die Sendung wird anschließend bei der
Eingangszollstelle in Deutschland durch den Kurier- bzw. Expressdienste für Sie abgefertigt. Sollten sich bei der
Abfertigung Unstimmigkeiten ergeben, erfolgt jedoch keine Weiterleitung an das für Sie zuständige Zollamt. Der Kurier-
bzw. Expressdienst wird in diesen Fällen direkt mit Ihnen in Verbindung treten und weitere Angaben bzw. Nachweise zur
Sendung verlangen. Auch die Kurier- und Expressdienste gehen für die entstandenen Einfuhrabgaben in Vorkasse und
verlangen diese bei der Auslieferung von Ihnen zurück. In diesem Zusammenhang möchte ich allerdings darauf aufmerksam
machen, dass Kurier- und Expressdienste in der Regel Gebühren für ihre Abfertigungsleistungen verlangen. Über die Höhe
der Gebühren können Ihnen aber nur die entsprechenden Kurier- bzw. Expressdienste Auskunft geben.

Im Übrigen besteht für bestimmte Personen die Pflicht zur Angabe einer Zollnummer. Weitere Informationen zur Zollnummer
sowie zum Antragsverfahren finden Sie unter:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/a1_grundlage_zollrecht/e0_azr_zollnummer/index.html


Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Katja Schiebold"

Dewais
15.03.2010, 12:31
Okay, ich habe jetzt die Email von dem FirstDrop Shop aus England erhalten.
Ich poste einfach mal wieder:

Meine: (gleiche wie oben)
Hey,



i'm from germany.I wanna make a huge order coming from me and many different friends. Its gonna be approximately 15 hoodies. First of all i wanna know as how long its gonna take for the hoodies to be ready for shipping.

So no matter what, the shipping is not gonna cost more than 10£ is that right?





Thank you very much

Philipp Dewies


Die Antwort:

That is great.



Can you send through your order and I'll let you know what product we have available and how much we can do postage for?



If the products are available we can ship out early next week, otherwise it might take an extra 1-2 weeks to get them to you.



Regards

Steve

Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Ich sammel von allen die Farbe und Größe ein, die seinen Hoodie betreffen. Jeder überweist mir das Geld auf mein Konto, und ich bestelle das dann bei dem Shop in England.
Der Nachteil dabei ist, dass es warscheinlich ewig dauern wird, bis ich von allen das Geld habe. Und ich sicherlich nicht bestelle bevor ich das Geld nicht hab, ist ja verständlich.

2) Jeder bestellt für sich alleine. 10Euro Versand, finde ich, ist okay.

la sun
15.03.2010, 12:54
ich glaube das kommt fasgt billiger, wenn jeder für sich alleine besteltl, außer man wohnt so in der nähe, das man das persönlic abholen kann nd so. weil sonst wirds mitm porto wieder teurer.

hast d den link von dem shop in england?

JustForFun
15.03.2010, 13:16
Das der Link:

*Hier klicken* (http://www.urbanventura.co.uk/first-drop-outerwear/first-drop-hoodie/)


aber wartet bitte mit dem Bestellen bis ich es gemacht hab..haha sonst gibts meine Farbe nichtmehr^^

Dewais
15.03.2010, 13:32
Dann sag ich jetzt mal offiziell, dass wir jeder für uns selbst bestellen.
Ich halte das auch für die bessere Lösung :)

Nuno
15.03.2010, 13:40
194cm. Welche Hoodiegröße für einen normalen look ohne zuviel Ghetto aber trotzdem etwas baggy?

Dewais
15.03.2010, 14:07
XXL-Tall würde dir meiner Berechnung nach bis zur Mitte deiner Oberschenkel reichen.
Das ist nicht sehr Baggy aber auch nicht zu wenig.

Nuno
15.03.2010, 14:14
OK, dann neme ich XL ;)
habe eben erst dir Größentabelle gefunden:rolleyes:
das andere wird mir zu lang... danke trotzdem...
(Wenn ich rechen geht XXL Tall mir mindestens bis zu den knien...)

Joël
15.03.2010, 14:54
Ist XXL - Tall schön baggy bei 1.73? ^^

JustForFun
15.03.2010, 14:56
wenn du glück hast kannst die Hose weglassen...

Joël
15.03.2010, 14:59
Passt, dann kann ich ja noch lange unterhosen anziehen und fertig, super!

Nuno
15.03.2010, 15:02
da gucken nurnoch schuhe raus...
ca. 110cm (überschlagen) dann lang.
Also fast ein Ballkleid...

Joël
15.03.2010, 15:16
Universal einsetzbar, perfekt!

Poal
15.03.2010, 16:25
kurze frage: kann man da nur mit paypal zahlen? find dazu nicht wirklich was. nuno wie hast dus gemacht?

btw: xxl is ca. so groß wie ein hoodboyz 4xl longtee. (92cm lang)

Dewais
15.03.2010, 17:05
Wird die Länge eig. vom Reißverschluss gemessen?

Ja kannst glaub ich nur mit PayPal zahlen - hab ich auch so gemacht.

Also mein Hoodboyz 6XL Hoodie hat 85cm Reißverschlusslänge.

Joel: Bei dir könnte es ohne Spass fast ohne Hose klappen ;D

Poal
15.03.2010, 17:07
nee die messen glaub von der schulter naht bis zum bund unten.

Dewais
15.03.2010, 17:08
Ist ja ungefähr das Gleiche, oder?

Joël
15.03.2010, 18:42
naja dann halt xxl :D

Poal
15.03.2010, 20:02
Ist ja ungefähr das Gleiche, oder?

mach schon n unterschied. mit nem maßband kannst des aber leicht nachmessen.:)

Dewais
15.03.2010, 20:05
Ich hoffe dass der nicht zu kurz wird!

Stylo
15.03.2010, 20:24
sobald sie da sind müssen bilder her !

Dewais
15.03.2010, 20:27
Aber selbstverständlich ;D

Nuno
22.03.2010, 13:26
Bei euch shcon was angekommen?

Dewais
22.03.2010, 13:55
Nein. Ich schätze die kommen gegen Ende der Osterferien. Vllt auch früher.

Nuno
22.03.2010, 14:13
:(
hat der das gesagt, dass der so lange braucht?
Sonst brauchen die Briten mit der Post immer nur 4 Tage höchstens 5 zu mir... Schade.

Dewais
22.03.2010, 15:51
Nein, er sagte nur:

If the products are available we can ship out early next week, otherwise it might take an extra 1-2 weeks to get them to you.

Da es ungefähr ne Woche her ist, dass ich bestellt habe, könnte es natürlich auch sein, dass der Hoodie diese Woche noch kommt. Per PayPal hat er die Kohle ja sofort.
Aber ich zweifel noch etwas ;D Hab noch nie im Ausland bestellt.

Nuno
24.03.2010, 13:52
Ist heute bei mir angekommen. Bilder werden folgen.

Qualität ist OK aber nichts überdurchschnittliches.

Dewais
24.03.2010, 18:27
Ich hab ne Mail bekommen, dass meine Farbe nicht mehr da ist in XXL-Tall. Hab ihm geschrieben, dass ich dann bitte den Gelben will. Er meinte, dass er mir jetzt noch ein Shirt umsonst zuschickt. Hoffentlich klappt das.

skiout
24.03.2010, 18:59
du wolltest auch den in purple ne? haben sie dir auch geschrieben ob sie den iwann wieder reinbekommen?

Dewais
24.03.2010, 19:02
Ka, hab halt jetzt gesagt ich nehm auch den gelben. Wenn ich jetzt ein shirt umsonst bekomme und beides in XXL_Tall ist wär ic zufrieden.

Lade bitte mal ein Foto hoch, welche Größe hattest du? Und wie groß bist du?

Nuno
24.03.2010, 21:57
XL hatte ich bin knapp über 190 und es geht mir bis kurz vor die Hälfte der Oberschenkel.
Bild kommt morgen, heute keine Lust mehr, war bis eben auf der Jahreshauptversammlung des AV Frankfurt und bin genervt.

skiout
25.03.2010, 21:53
lol und jezz rechnet mal bitte XXL tall hoch :D

Dewais
25.03.2010, 21:55
Zu groß gibt es nicht. Man kann es heiß waschen und es wird kleiner

JustForFun
25.03.2010, 22:16
Wenns an den Knien / noch weiter unten ist sieht m.M.n. nicht mehr gut aus. Hab ich zumindest gemerkt als ich nen Tall Tee mit 105 cm anhatte...
Alles was überm Knie ist kann gut aussehn, muss es aber auch net^^

Dewais
25.03.2010, 22:21
Ich will Fotos sehen!

roman.
27.03.2010, 12:16
fotos, fotos, fotos!

Dewais
03.04.2010, 15:22
:) Mein Stuff ist nun angekommen.

Hab einmal den Hoodie in Gelb mit Lila Akzenten in XXL-Tall
Und ein LongTee auch XXL-Tall auch in Gelb mit Lila Akzenten.
Ich hab erlich gesagt jetzt schon Angst das gleich mit Foto zu posten. Die ganzen hater hier....

Das LongTee hat ne recht gute Qualität, der Hoodie ist sehr weich von innen, aber sehr dünn! Im Vergleich zum Hoodboyz-Hoodie schon ein recht merkbarer Unterschied.
Wenn ich das Longtee mit dem Hoodboyz-Hoodie (6XL) anziehe, sieht der Hoodie aus wie M.

Die beiden FirstDrop Teile gehen mit bis 5cm UNTER das Knie ;D
Ich finds sehr geil. Glaube das wird auffallen :)

Gabba
03.04.2010, 15:39
stell mal bilder rein. die hater sin doch egal.

lolmann
03.04.2010, 18:19
i love haters

Stylo
03.04.2010, 19:45
rein damit !

Joël
03.04.2010, 20:58
Bilder!!!

cluuu
03.04.2010, 21:30
Pics!

Dewais
03.04.2010, 21:43
Hier nur ganz kurz ein paar Foto's gemacht. In echt finde ich wirkt das nochmal ne Nummer größer. Foto's sind scheisse ich weiß. Aber ich muss weg und habe halt grad wenig Zeit.

Nur zur Info. Die Hose hängt mir in den Knien. Auf dem zweiten Foto ist mein Arsch ca. auf Höhe der Adidas-Streifen der Hose die auf dem Bett liegt.

Bitteschön:

Ich weiß, dass die Hose hässlich ist. Ich denke ich kauf bald ne neue.

http://img693.imageshack.us/img693/6985/firstdrophoodie.jpg

http://img69.imageshack.us/img69/4855/1001582d.jpg

http://img214.imageshack.us/img214/6697/1001581.jpg

Joël
03.04.2010, 22:03
1 Wort: STEEZE

skiout
03.04.2010, 22:35
jo des tshirt kann einiges...vom hoodie würd ich gern noch mehr bilder sehn....auf dem sieht der en bischen komisch aus. (wie groß bist du?)

Dewais
03.04.2010, 22:38
ich lad morgen noch welche hoch. Auf dem Foto sieht man nur ganz gut, dass der relativ dünn ist, darum hab ich das einfach mal hochgeladen. Bin damit eben einkaufen gewesen. Das sollte man erlebt haben ;D

Snowaddict88
04.04.2010, 00:06
Bin damit eben einkaufen gewesen. Das sollte man erlebt haben ;D

Nice! Bestimmt lauter interessante Gesichter gesehen :D

Joël
04.04.2010, 10:59
Haha hab das auch schon mit meinem Hoody gemacht der mir soweit runterkommt wie deiner. Das ist immer wieder aufs neue lustig. ^^

Gabba
04.04.2010, 11:48
ich finds fett nur dachte ich des des vllt noch en bissl länger is aber liegt denk ich an den bildern.

frz
04.04.2010, 13:26
_noch_ länger?

Gabba
04.04.2010, 14:09
hatte es mir etwas größer vorgestellt die 115cm oder wie langs sein soll. un länger geht immer :D

Dewais
04.04.2010, 15:20
Jo wie gesagt das liegt ab den bildern und wirkt in echt etwas größer. Ich bin so zwischen 182-184cm groß. Ich werde es in der halle mal ausprobieren und dann bericht erstatten ob er lieber noch groesser sein sollte oder ob er besser ein stueck kuerzer ausfallen koennte. Aber erlich gesagt glaube ich, dass die lange so schon ganz gut ist. Ich hoffe er läuft nicht ein . Ich glaube ich wasch ihn gar nicht erst ;D

Gabba
04.04.2010, 16:56
:D aber nicht waschen is auf dauer auch keine lösung. aber sag dann grad bescheid wenn dus ausprobiert hast

Dewais
04.04.2010, 18:16
mach ich. Hier nochmal ein Foto von hinten vom Hoodie: (So fett ist mein Arsch eig. nicht ;) )

http://img176.imageshack.us/img176/5949/1001577.jpg

Dicki
05.04.2010, 09:38
Hoodie? Sieht aus wie ein Kleid :D

hanna
05.04.2010, 10:58
sieht geil aus! Farbkombination ist auch sehr schön, sieht so frisch aus.
Ich hab auch zuerst einen Schock bekommen als ich mein 2XL Jiberish zum 1. Mal anprobiert habe, aber mittlerweile find ich ihn einfach perfekt ;)

Poal
05.04.2010, 11:01
wie is des eig bei dir, wenn du die hose an den knien trägst, hast du dann nich voll die probleme, wenn man z.b. vor nem kicker die beine weiter auseinender macht, oder auf rails, weil die hose schnürt ja die beine schon zusammen!? also ich frag nur, weil wenn meine hose mal zu weit unten is bekomm ich immer voll die zustände, weil ich mich dann so eingeängt fühl^^.

soll jetzt keine anmache sein.:D

lolmann
05.04.2010, 11:25
also bei rails oder boxen wenn ich drauf spring zieh ich se halt kurz noch hoch ;) und vor kicker, da geht des meistens eh, aber ich spring ned so viel kicker

Dewais
05.04.2010, 11:42
Die Lösung: Nicht so viel Kicker springen ;D

Ne die Hose ist L und viel zu klein. Ich fahr damit ganz normal und hab sie nur für die Fotos runtergezogen. Ich kauf mir jetzt demnächst ne neue. Ich habs mal versucht damit baggy zu fahren, aber kann man total vergessen. Das geht nur bei Tricks die du 100%ig stickst weil du da sehr sicher stehst. Wenn du aber was neues versuchst ist das viel zu schwer so zu fahren.
Wenn ich jetzt ne neue kaufe die hoffentlich XXL ist werde ich mal versuchen die mit hosenträgern und schnürriemen einfach zu befestigen.

Gabba
05.04.2010, 16:15
mit hosenträgern und schnürriemen einfach zu befestigen. hab ich auch gemacht un des klappt wunderbar. dann musste die hose net eng machen sondern kannst sie einfach hängen lassen. allerings is es sinnvoll noch ne badehose oder was andres drunter zu ziehn sonst wirds kalt

Dewais
05.04.2010, 19:35
ich fahr immer mit soner langen Strumpfhose oder lange Unterhose, ka wie das heißt.

Dewais
05.04.2010, 20:35
Hier nochmal kurz zwei bessere Bilder von heute Mittag.

http://img14.imageshack.us/img14/7739/img0744e.jpg

http://img31.imageshack.us/img31/3531/img0743oz.jpg

OrbanEq
05.04.2010, 20:47
In der Gerüchteküche 2012/2013 hab ich gelesen, dass 2013 jeder der wirklich sickkk is nur mehr solche Hosen trägt:

manuel87
05.04.2010, 21:33
^ahahhaha

@dewais
was ist denn der grund dafür, dass du deinen hosenbund auf höhe der achillesferse hast? so wird deine neue hose ja wohl kaum aussehen

Dewais
06.04.2010, 14:19
Einfach nur so für Fotozwecke. Ich werde mich nun mal auf nach Düsseldorf machen um eine neue Hose zu suchen :)

Snowaddict88
06.04.2010, 14:24
In der Gerüchteküche 2012/2013 hab ich gelesen, dass 2013 jeder der wirklich sickkk is nur mehr solche Hosen trägt:

Das ist definitiv Trend :D

@Dewais: Gibts bei euch noch Skiklamotten? Bei uns ist quasi alles vergriffen...

Dewais
06.04.2010, 14:26
Ka, das werde ich gleich berichten.

Snowaddict88
06.04.2010, 14:27
Viel Erfolg :)

Carinchen
06.04.2010, 15:17
Stichwort Internet! Die besten Sachen, die ich in letzter Zeit gesehen hab, kamen aus der Bucht oder von Planet-Sports (bin nicht so der Fan von der blauen Tomate)!
Aber vllt findest du ja auch so irgendwas, viel Erfolg!

Bud Spencer
06.04.2010, 16:55
Hier nochmal kurz zwei bessere Bilder von heute Mittag.

http://img14.imageshack.us/img14/7739/img0744e.jpg

http://img31.imageshack.us/img31/3531/img0743oz.jpg

Nicht baggy genug1einself

Edit: Bevor was schief läuft .... ;) (!)

Tablerocka
06.04.2010, 17:22
sieht von der Verarbeitung her mal wirklich nach sch*** aus...

flop
07.04.2010, 12:03
man kanns auch übertreiben, vorallem wenn man nicht 270on pretzel 450off aufs downrail oder ähnliches steht...

hanna
07.04.2010, 18:16
man kanns auch übertreiben, vorallem wenn man nicht 270on pretzel 450off aufs downrail oder ähnliches steht...

Darf man deiner Meinung nach also nur seinen Lieblingsstyle auch anziehen wenn man richtig gut im Park ist?

:rolleyes:

cluuu
07.04.2010, 18:57
So n schmarrn ich zieh an was ich will und kann nix

flop
07.04.2010, 21:11
kann ja eh jeder was er will anziehen, nur meiner meinung nach is es leicht peinlich wie harlaut herum zu laufen und nichtmal annähernd so gut zu sein. durch dieses aussehen bekommt man einfach aufmerksamkeit und wenn man dann nicht wirklich was reinstellt, naja, jeder wie er meint.
will keine diskussion anregen. danke.

subtleplague
08.04.2010, 10:16
so enge racerklamotten wie auf dem bild würd ich nicht im park anziehen.

hat ja null style.

alpenkind
08.04.2010, 12:38
Hier nochmal kurz zwei bessere Bilder von heute Mittag.

http://img14.imageshack.us/img14/7739/img0744e.jpg

http://img31.imageshack.us/img31/3531/img0743oz.jpg

Alles ist erklärbar ;) 17051

Carinchen
08.04.2010, 19:01
made my day hahahahah :D

Phil92
08.04.2010, 21:28
hui die rentner generation hat dank der neuen brille den "antworten" button wieder gefunden


:D

DeletedUser2613
09.04.2010, 00:15
sry, aber das ist einfach nur lächerlich!
sowas würd ich nichtmal auf eine bad taste party anziehen..

fashion victim!

Joël
10.04.2010, 21:43
Naja ich trag auch beim Freesski Hoodies (vergleichbar mit Dewais Hoodie von der Länge her, die Verarbeitung ist aber auf den Fotos echt mal scheisse). Und das kommt von mir halt beim Inline Skaten. Auch wenn ich im Freeski noch nicht wirklich was reisse, wüsste ich nicht warum ich mich nicht wie bei andern sportarten kleiden sollte.

Btw, @vorposter - Hi hater!

abseitssports
28.04.2010, 10:19
wird bisher nur online verkloppt... aber in uk gibts einen der für die wohl die distribution für england macht...vlt bekommt ihrs da billiger, ne... eil in D macht noch keiner distribution für die, suchen aber einen, hatte denen letztens gemailt ob sie jemanden haben der das macht wo man ihr zeug her bekommt weil die ware is echt fresh ... also checkt den in uk!!! urbanventura heissen die....

Dewais
28.04.2010, 14:20
Da hab ich mein Zeugs ja gekauft ;)

BavarianBoy
02.05.2010, 11:32
habt ihr jetzt schon bestellt oder nicht?
ich will die 7 seiten net alle durcharbeiten aber wenn nein will ich auch was mitbestellen!

Dewais
02.05.2010, 14:28
Du kannst alleine bestellen auf

http://www.urbanventura.co.uk/

Da zahlst du nur die Versandkosten, weil UK

BavarianBoy
02.05.2010, 17:11
Danke man!

abseitssports
09.06.2010, 17:00
hab letzte woche was von der resterampe bei urban ventura bekommen. hatte dort extra angerufen, die meinten das wohl in münchen ein laden aufmacht der FD am start haben wird... hab das grad mal im netz gecheckt, die temperaturen verführen einfach einen sich skiklamotten reinzuziehen während der arbeit...
und siehe da, dies habe ich in einem blog gefunden, mal schauen was das wird...
http://www.blacksheepsports.de/blog/freeski/news/product-news.html

Boerdy
09.06.2010, 17:25
Coole Sache !!!

Joerga
10.06.2010, 16:24
Ui klingt echt gut. Falls jemand News hat, kann erst hier gern posten ;).

Joël
17.06.2010, 21:28
Auf der Hp von fd kann man bereits die neuen suits bestellen.

quicknick
18.06.2010, 20:03
vesten ist der newest shit! nächstes jahr hat wohl jeder parkschlitzer eine

Joël
19.06.2010, 07:04
Wer sagt denn das man die wegmachen muss?

TrazSki
19.06.2010, 09:50
vesten ist der newest shit! nächstes jahr hat wohl jeder parkschlitzer eine

man muss sich nur mal diesen neuen windells edit anschauen. da fahren schon alle mit vesten rum..

Poal
19.06.2010, 13:23
genauso wie batik, hat auch schon jeder 2.

mani__
19.06.2010, 14:53
oder the mountain shirts.
wer hattn das mit den vesten eigentlich angefangen?jiberish?(nicht dass ichs blöd fände)
is der latz bei den fd hosen eig abzippbar?

fabse
19.06.2010, 16:22
müsste abmachbar sein, ansonsten wärs sinnlos dass mans in andern farben kaufen könnt

Joël
19.06.2010, 16:58
Kann man.

abseitssports
27.07.2010, 12:14
is abzippbar... grad mit dem dude gemailt der das in der zukunft in münchen vertickt... blacksheepsports (http://www.blacksheepsports.de)... der bekommt wohl ab anfang november fast die komplette kollektion rein!!! gut das ich bei urban ventura was von der resterampe bestellt hab. sieht bombe aus, aber die neuen styles sind doch mal geiler... na ja was solls, vlt reiss ich mir ja das "alte" teil an nem rail auf und brauch dann dirngend ne neue.... cheers

OGSmoka
13.10.2010, 10:18
Also ich hab das mal alles durchgerechnet:

3 Möglichkeiten wie man an Ware von First Drop kommt; Berechnung bezieht sich auf ne Hose und ne Jacke in unterschiedlichen Farben.

Aus USA http://www.firstdropouterwear.com/fd/buy10_11outerwear.html:
Kompletter Suit (Hose + Jacke) kosten 420$.
Versand: 90$
510$ Entspricht beim Kurs vom 13.10.2010: 364,60€
Hinzu kommen 19% Umsatzsteuer und 12% Zoll.
Macht zusammen 485,94€


Aus England http://www.urbanventura.co.uk/first-drop-outerwear/fd-2010-2011-outerwear/:
Hose und Jacke müssen einzeln gekauft werden, wenn man unterschiedliche Farben will.
Versand kostenlos. Im Checkout allerdings dann 10Pfund.
Kompletter Suit (Hose + Jacke) kosten 340Pfund.
Entspricht beim Kurs vom 26.10.2010: 386,00€ bzw. 398,00€


Aus Deutschland http://www.blacksheepsports.de/:
Hose und Jacke müssen einzeln gekauft werden, wenn man unterschiedliche Farben will.
Versand kostenlos.
Hose wird vorraussichtlich 219,95€ kosten, Jacke 299,95€
Macht zusammen 519,90€