PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freestyle Skischuhe



waffle
02.03.2010, 17:39
Hi,
ich wollte mal wissen, welche freestyle Skischuhe ihr empfehlen könnt. Ihr könnt mir auch gerne Angebote machen, allerdings wollte ich unter 100€ bleiben. Ich brauch halt nur die Namen, damit ich mal bei ebay etc. suchen kann. Ich brauche übrigens ungefähr Schuhgröße 44.

Was ich schon kenne:
- Nordica Ace of Spades
- Die Full Tilts (Konflict wäre auch in ordnung, muss kein 100%er freestyle schuh sein.
- Dalbello Il Moro

Was gibt es noch an freestyle boots?

Lg

mani3311
02.03.2010, 17:58
Was ist eigentlich das spezielle an Freestyle Skischuhen?

waffle
02.03.2010, 18:01
flex und dämpfung würde ich sagen

sim0n°
02.03.2010, 18:13
jop genau, ich empfehle dir einen sehr weichen schuh! vor allem wenn du beim anfangen bisd, ich habe den rot/schwarzen salomon. sehr empfehlenswert!! bin echt zufrieden, super landing-gefühl. nicht zu fest zumachen. mit etwas mehr fußfreiheit geht das grabbn leichter.
ich empfehle salomon als schischuhmarke!!

cluuu
02.03.2010, 18:19
ich habe den rot/schwarzen salomon. sehr empfehlenswert!!
ungenauer gehts ned?

sim0n°
02.03.2010, 18:30
oh sry
salomon kreation

Chilly
04.05.2010, 09:27
Rossignol SAS FS 1 mit 2 Schnallen und Kabelsystem, sehr guter Schuh.

keep_skiing
05.05.2010, 16:22
kann man freestyleschuhe eigentlich nicht nur für den park, sondern auch für die piste nehmen. oder sind die zu weich oder bestehen sonst iwelche großen unterschiede???

Dewais
05.05.2010, 19:26
"lass den deine Schuhe auf, damit du besser graben kannst?"

hä? das versteh ich jetzt nicht

Titch
05.05.2010, 20:25
kann man freestyleschuhe eigentlich nicht nur für den park, sondern auch für die piste nehmen. oder sind die zu weich oder bestehen sonst iwelche großen unterschiede???

Auf der Piste sind sie ohne Probleme zu fahren und ich benutze sie sogar für meinen Race-Carver.
Wenn du allerdings ein absoluter Racing-Pro bist und beim carven um die Tore mit deinem Kopf den Schnee berührst wirst du merken, dass du etwas weniger halt hast :D
Für den normalen Bedarf lassen sie sich nach meiner Erfahrung ziemlich normal verwenden;)

bLoOdHOuNd
05.05.2010, 22:03
Salomon:
SPK Kreation
SPK Kaos
SPK Pro

Full Tilt:
Hot Dogger
Booter

Rossignol:
SAS FS
SAS

Tecnica:
Agent M4

Dalbello:
Rampage
Krypton

Greez

Romeo
06.05.2010, 10:01
ist vielleicht ne Überlegung Wert, falls Du weißt das er passt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300392334488&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Stylo
07.05.2010, 19:13
hab meine full tilts im ebay gekauft.
nur weil die hotdogger und booter für park gemacht sind und n krasses design haben, heißt das nicht, dass sie die einzigen full tilts für freestyle sind.
generell sollte dir dein skischuh passen.
zum glück is es so, dass mittlerweile ein weites spektrum von füßen durch freestyle sschuhe abgedeckt werden kann, aber ich bin überzeugt, dass wenn es nur 2 paar freestyle schuhe geben würde, weil niemand anders welche macht, hätten 80% vom forum diese schuhe, nur weil sie cool aussehn, teuer sind, für freestyle "speziell" sind und natürlich NICHT passen.
probier ihn an, da machst nix falsch oder bestell dir einfach 3 verschiedene paar schuhe nach hause, dann kannst sie anprobiern, alles kein stress heutzutage.
skischuhe sind im skisport das wohl größte hindernis, das man zu nehmen hat, denn nix is so wichtig wie der richtige skischuh meiner meinung nach.

Joerga
15.05.2010, 11:49
Jo das musste ich leider auch feststellen, meine momentanen Nordica Schuhe sind viel zu hart und so hab ich ständig Schmerzen an den Schienbeinen.
Bin jetzt auf der Suche nach Full Tilts. Kennt jemand nen Laden der noch nen guten Vorrat an Schuhen hat?
Hab mich schon umgeguckt aber kaum welche gefunden. Brauch was in der Größe 29 ca.

Joël
15.05.2010, 13:01
Kanns nur wiederholen, Salomon Kaos (die neuen) sind mit ihren Gummipad, dem Softboot im Schuh drin und vom Fahrgefühl her (Kicker, Rails, BC und Piste) perfekt für mich geeignet.

JustShred
15.05.2010, 14:11
@stylo:
du hast ja so recht mit deiner aussage!
darum fahre ich nen factor von BD... er war nunmal der einzige schuh mit mehr flex (obwohl er immernoch recht hart ist) der mir wirklich gepasst hat.
was mich auf die sache mit dem preis bringt:

@waffle: du kannst EIGENTLICH nicht sagen, dass du unter hundert euronen bleiben willst! letztlich muss dir dein fuß sagen, dass er mit dem schuh zurecht kommt! der schuh ist meines erachtens nach immernoch der wichtigste teil deiner skiausrüstung... wenn er nicht passt, geht das krass zu lasten deiner performance und vorallem deines komforts (taube zehen z.b.).
ich hätte auch gerne einen günstigeren schuh als den jetzigen genommen, aber es hatte schlicht und ergreifend keinen sinn, da das nicht funktioniert hätte!

Joerga
20.05.2010, 17:21
Kanns nur wiederholen, Salomon Kaos (die neuen) sind mit ihren Gummipad, dem Softboot im Schuh drin und vom Fahrgefühl her (Kicker, Rails, BC und Piste) perfekt für mich geeignet.

Hab den Kaos jetzt grade bekommen. Ich finde ihn vor allem am Spann sehr ungemütlich. Stören die etwas harten Ränder von der Zunge dich nicht?
Ich hab wohl auch einen etwas höheren Spann und so drücken sie mit der Zeit schon sehr von oben drauf. Werd ihn wohl wieder zurück schicken müssen.

Joël
20.05.2010, 19:06
Mich störten die überhaupt nicht. Vorallem an der Zunge hatte ich ein angenehmes Gefühl.

Joerga
20.05.2010, 20:04
Hmm ok dann liegts wohl an meinem hohen Spann, hatte ich früher schon ab und zu Probleme bei normalen Schuhen. Hab jetzt nochn Laden gefunden der Full Tilt auf Lager hat und werd dort mal am Wochenende hinfahren. Hoffe die passen besser und sind Net zu eng.

keep_skiing
20.05.2010, 20:36
könntest du dann mal berichten welche größe du bei den full tilts hattest und wie deine schuhgröße ist? weil ich gehört hab das die ja ziemlich eng sein sollen...:p

JustShred
21.05.2010, 13:35
@joerga: genau das war auch bei mir das problem! der hohe spann... echt nervig, zumal der schuh ansonsten PERFEKT gepasst hat!

Joerga
24.05.2010, 10:15
So hab jetzt den Full Tilt Classic. Hab mir im Laden noch den Innenschuh anpassen lassen.
War damit gestern shredden und er ist wirklich saugeil. Superleicht, kein einziges drücken am Schienbein (göttlich endlich ohne Schmerzen da fahren zu können) und auch sonst sehr gemütlich. Hab gleiche Größe wie im meinem vorherigen Schuh auch. Bin auch der Meinung, dass die Schuhe nicht so schmal sein können, da mein Fuß nicht wirklich klein ist, ich aber keine Probleme mit der Breite des Schuhs hab.
Und günstig war er dazu auch noch wegen Nebensaison. In dem Laden waren schon die ganzen Zelte vor den Schuhen aufgebaut, da die normalerweise um die Jahreszeit eh keine mehr verkaufen :D.

MegaMuetzenMike
26.05.2010, 07:48
Nur aus Neugier: In welchem Laden bist du denn gewesen?

Joerga
26.05.2010, 08:36
Ski Oase in Münster. Und wenn ich den Laden jetzt eh schon erwähnt habe, kann ich noch dazu sagen, dass ich ihn absolut empfehlen kann. Sehr nette und kompetente Beratung sowie gute Preise! Anpassung des Imnenschuhs konnte auch gemacht werden, ohne dass ich mich schon für den Schuh entscheiden musste.