PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie HD mpeg-4 von GoPro Helmcam editieren?



olli_essen
27.02.2010, 19:21
hallo :-)

hab mir heute ´ne gopro helmcam mit HD zugelegt...

meine frage: welches programm ist geeignet, um den ganzen mp4 datenhaufen zu ´nem ansehbaren filmchen zusammenzuschnipseln mit Übergängen, slo-mo und anderen effekten??

und woher bekomm ich´s am einfachsten?

wär ja irgendwie ne schande, wenn man die mit so´ner cam gemachten kurzen sequenzen nicht irgendwie schön zusammenbauen tät...

DeletedUser2613
27.02.2010, 19:42
sony vegas pro.


http://www.youtube.com/watch?v=KJxZH19hpjE

links zum download etc unter "mehr informationen" auf youtube..

olli_essen
27.02.2010, 23:02
:):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

danke!!!!!!

läuft glatt!

mein arbeitsspeicher kotzt gleich :)

tja, jetzt muss ich mir nur noch 2 monate urlaub nehmen und nen kurs "sony vegas for dorks" an der vhs buchen, dann gibts vielleicht hier den ersten POV von mir ;)

FlowImOhr
28.02.2010, 09:50
nimm lieber gleich finalcut, sony programme sind totaler müll.

olli_essen
28.02.2010, 16:10
danke für den tip, sony läuft aber ganz gut und auch ohne gebrauchsanleitung hab ich bislang ganz gute erfolge beim ausprobieren...

naja, gibt immer etwas noch besseres...

xocean
28.02.2010, 16:14
mac ftw ;)

ironpauer
28.02.2010, 16:15
sony vegas pro.

YouTube- How To Get Sony Vegas Pro 9 Free! No Torrents! (http://www.youtube.com/watch?v=KJxZH19hpjE)

links zum download etc unter "mehr informationen" auf youtube..

Was ist denn daß für 'ne Stimme??? Nuscheln is wohl schick (kauf Dir erstmal eine Lautschriftfibel!), vor allem wenn man ein youtubevideo als Gebrauchsanweisung für eine Vid-software dreht.
Der Voll-honk, das Bübchen am Mikro :bang:

olli_essen
01.03.2010, 16:14
Was ist denn daß für 'ne Stimme??? Nuscheln is wohl schick (kauf Dir erstmal eine Lautschriftfibel!), vor allem wenn man ein youtubevideo als Gebrauchsanweisung für eine Vid-software dreht.
Der Voll-honk, das Bübchen am Mikro :bang:

hat aber funktioniert :-)

was anderes: wenn ich ca 6 min diverse HD-vids zusammengeschnitten habe - als was speichere ich die dann am besten, um sie bei youtube hochzuladen?

als .avi (dann 1,3 GB) dauert der upload trotz 600dsl ca 5 stunden und dann fehlt noch ein stück! und die .mov (117.000 KB) lädt zwar schneller hoch, dafür ruckelt das ganze dann und ist pixelig ???!!!

und was muss ich tun, um das ganze als HD online zu stellen???

Vinci
01.03.2010, 17:45
Benutz lieber Vimeo als youtube... du wirst schon merken warum.

Bezügl. dem Problem: Kein Mensch speichert FullHD Videos als .avi, absolut veraltet und unnötig groß. .mkv heißt das neue Zauberwort, dieses Containerformat erzeugt viel weniger Overhead und macht die Videodatein dadurch VIEL kleiner.

Dass das Cracken von Sony Vegas Pro nicht legal ist dürft wohl auch jedem bekannt sein.

olli_essen
01.03.2010, 18:10
wer hat denn hier sony vegas gecrackt???

nene, schon klar, wunderte mich auch schon total, dass die jungs das so relativ offen aif youtube posten, vor allem: was haben die denn davon???

werde das mal ausprobieren, auf vimeo war ich schon, da kann man aber doch kostenlos nur 500 MB /woche hochladen?!?

und für regelmässiges einstellen reichts bei mir zeitlich und filmmaterialtechnisch nicht :-)

edit:

aber das programm bietet mir mkv gar nicht an?????

heisst das, ich muss das projekt in einem format x (welches??) erstellen und dann mit z.B. "super" in mkv umwandeln??

und wenn ich dann dieselbe fps und auflösung wähle, ist die datei genauso gross!!!

frz
02.03.2010, 00:20
Wie lang ist denn das Video?
Für 720p, was HD ist, wären 700mb bei ca. 20-25 Minuten ok.

Sonst schau mal hier.. klick! (http://www.sonycreativesoftware.com/forums/ShowMessage.asp?ForumID=4&MessageID=647750)