PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynastar Pro Rider und Fritschi FR



alpenkind
26.02.2010, 11:38
Hallo zusammen

Bin am überlegen mir einen Pro Rider 184 mit der Fritschi Freeridebindung als Touren und Pistenski zu zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Set? Ob das Ganze wohl zu schwer für Touren bis ca. 1000 - 1400 Meter wird?
Vielleicht weiss jemand auch was über die Qualitäten des Skis auf der Piste. Soll ja eine Art Super G Ski sein..

Danke

raceboarder42
01.03.2010, 15:33
Ich fahre ein ähnliches Setup (Titicaca Crea Pro (entspricht Blizzard Titan Pro) + Fritschi FR), zumindest habe ich mir sagen lassen, dass die Skier ähnlich sein sollen. Und damit sind >1000 Hm schon ein Wort. Das geht bei mir an die Körner. Auf der Piste sind dann auch eher die langen Schwünge angesagt. Aber als Kompromiss bin ich sehr zufrieden. Wenn die Piste nicht allzu voll ist kommt man da auf seine Kosten und bei kürzeren Aufstiegen auch. Bei mir sind 800 Hm die Grenze wo ich dann lieber auf meinen Tourenski umsteige.

Bud Spencer
01.03.2010, 17:52
Ich würde mir die Fritschi-Bindung nicht kaufen. Der arme Ski...

Trocker
01.03.2010, 20:35
Ich habe den Pro Rider , allerdings mit Dynastar Bindung (eigentlich Naxo NX 22). Ich denke mit guter Kondition und gemütlichem Tempo sind solche Touren schon machbar.
Er dreht auf der Piste eigentlich recht leicht. Die Taillierung entspricht genau der eines Riesentorlauf Schis. Man braucht aber Geschwindigkeit um die Taillierung auszunutzen. Zu der Fritschi Bindung kann ich nichts sagen. Die Naxo ist auf der Piste überfordert, da keine direkte Kraftübertragung möglich ist. Bei harter Piste beginnt der Schi dann stark zu schlagen.

Fazit: Der Schi hat ganz passable Allround Eigenschaften, hat es aber am liebsten abseits der Piste und möglichst flott den Hang runter. Bei der Bindung würde ich mich da schon ein bisschen genauer informieren. Die falsche Bindung schmälert die Leistung des Schis enorm.

afrojoe
12.03.2010, 10:00
ich muss den anderen hier zustimmen, ueberlege ganz genau welche bindund1! hat marke nicht eine neue leichtere version vom Duke jetzt???
aber der ski ist hammer!! ein echter allround charger!!

akgunthi
12.03.2010, 19:10
Keine Fritschi Freeride...!