PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rossignol / Monatgepunkt ausmessen



Deep2
23.02.2010, 15:01
Hi,

leider schafft Rossi es ja nicht die Montagepunkte richtig auf ihre Skier zu drucken und es bleibt nur die Möglichkeit selbst zu messen. Dazu hab ich angehängte Datei gefunden. Danach soll die "0" Marke beim S3 genau 84,6cm vom Tail gemessen liegen. Muss man das Maßband am Topsheet für diese Messung anlegen, oder über Luftlinie vom Tail bis an den Punkt gemessen? Wäre super wenn jemand da genaue Infos hat?

Deep2
23.02.2010, 15:03
Ach ja, kleiner Nachtrag. Die bei Conrad legen das Maßband an, die bei Rossi germany hatten so wenig Plan das sie wahrscheinlich nicht mal wissen dass sie Skier verkaufen und auf TGR hab ich beide Versionen gefunden. Tendenz eher zur Messung per Luftlinie (Thread angeblich von irgendwelchen Rossi Mitarbeitern)

knut
23.02.2010, 15:07
wie gross ist denn der Unterschied zwischen beiden Methoden? Dürfte sich doch um nicht mehr als wenige mm handeln, wenn überhaupt so viel.

Mein Fazit daher: in der Praxis egal.

Deep2
23.02.2010, 15:15
Sind schon so 1,3 cm. Hätte auch nicht gedacht das es so viel ausmacht.

knut
23.02.2010, 15:22
Ah, sorry. Ich hab nicht negau gelesen...

Ich dachte, Du redest von flach gerade gemessen und diagonal gerade gemessen.

Dem Topsheet entlang wäre für mich eine neue, eher ungebräuchliche Messmethode. Aber nicht ausgeschlossen.

Deep2
23.02.2010, 15:29
Genau, am Topshheet entlang meinte ich. So meinte der von Conrad das ich es machen soll,aber im nächsten Satz dann wieder das es egal sei. Bei TGR dann immer Luftlinie.