PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helme .. die Nadel im Heuhaufen



denestyl
23.02.2010, 14:29
Hey!
Bestimmt gibt es schon n threat dazu .. falls das so ist entschuldigt den neuen hier aber ich hab einfach nix geunden (trotz sufu ;) )

Ich habe einen Helm aber der gefällt mir einfach ga nicht mehr ... das war mehr ne zweckmäsige anschaffung damals (fahre den jez die 3. saison). Mittlerweile gibt es aber echt schicke Helme und ich seh immer wieder leute im park und auch hier im forum die echt geile helme haben...

Könnt ihr mir n paar "coole freeski helme" empfehlen ? wär super wenn ihr mir mal n paar tipps geben könnten von helmen, die gut aussehen, warm geben und natürlich auch bequem sind.

viele freestyler tragen ja n beenie unterm helm und den helm so dass die brille noch auf der stirn sitzt wenn man sie oben hat. andere haben "nen normalen helm" mit polster etc...

///kleine nebenfrage noch:
sollte man einen Helm aufhaben im laden bevor man ihn kauft oder funktioniert das gut mit dem online bestellen wegen den größen ...

grüße aus dem leider nicht mehr verschneiten, dafür regnerischen heidelberg

lazyboy
23.02.2010, 15:55
Ich probiere den Helm immer vor dem Kauf und nehm auch gleich meine Goggles mit, damit die auch gut reinpassen.

Ziemlich cool find ich gerade den Bern Baker, passt mir halt gut und sieht geil aus. Ich fahr ihn mit Polster drin. Wenn mans aber rausnimmt funktioniert auch die Beanie Methode. Allerdings hat er keine Lüftung.

Die von Smith sind auch cool, oder wenn du viel Geld hast Sweet. Sind aber leider auch bei vermögenden Edelcarvern (Kjus Klamotten und Head Supershape) sehr verbreitet.

Blackhawk
23.02.2010, 17:49
Ich hätte noch so einen hier abzutreten:;)

http://www.salomon.com/de/#/ski/helmets/helmets/brigade-audio

hejustkilledit
23.02.2010, 18:05
giro shiv find ich auch recht fett...

unbekannter
23.02.2010, 18:08
K2 Rant ;)

mani__
23.02.2010, 18:08
viele haben auch den red trace.schlicht und nicht teuer.damit bist sicher kein großer einzelgänger aber naja ;)

roman.
23.02.2010, 18:32
Ich würd mal den Smith Maze auschecken! Leichtester Helm der Welt (mit ca. 330g, also fast gar nix) und sieht auch noch gut aus wie ich finde.

Snowaddict88
23.02.2010, 18:41
Wegerm Kaufen im Internetz: Vorher immer anprobieren, nicht nur wegen der Größe, sondern hauptsächlich wegen der Passform!

JustForFun
23.02.2010, 20:30
Ich empfehle dir den Smith Holt, sieht gut aus, ist vielseitig (mit & ohne Mütze tragbar) und für wenig Geld zu haben (~80€).

la sun
24.02.2010, 06:34
Ich empfehle dir den Smith Holt, sieht gut aus, ist vielseitig (mit & ohne Mütze tragbar) und für wenig Geld zu haben (~80€).

obwohl ich smith mag, hat der helm aber in den qualitätschecks am mieserabelsten abgeschnitten. also nichtso empfehlenswert...

was du auf alle fälle beachten solltest, egal ob beanie drunter oder nicht, schua das er dir wirklich richtig passt. bei meinen kleinen jungs gibts scon ärger von mir. haben zwarn helm mit mütze drunter auf, aber wennd mal vorne drauf druckst knallt der helm in nacken und das sollte nicht sein (so kannst uach gleich ohne helm fharen, bringt dan genauso viel)

bei den red's hab ich jetzt öfters erlebt, das den leuten dan die brille anläuft, weils keine belüftung haben.

wenn du ein bikemaxx/skimaxx in der nähe hast, lohnt sichs da mal vorbei zu schaun. die haben ne riesen auswahl an helmen und da kannst dich durchprobieren. denen schadets auc nicht, wenn du dann im netz bestellt ;) aber dann weißt du sicher, das er dir passt wenn du ihn bestellst. wenn du sonst im netz bestellst und er nicht passt musst du ständig wieder welche zurückschicken..da wäre es vorher eig. besser zu wissen welcher dir passt und welche größe er haben muss..

sosnt hast du denke ich eine breite palette. giro, smith, alpina (hat auch freestyle helm eim programm) etc.

JustShred
24.02.2010, 08:33
ich bin genauso verfahren wie meine Vorredner: Helm immer anprobieren und vorallem die goggle mitnehmen! Ich habe mich diese saison fuer nen Bern Muse (das frauenmodell vom Baker) entschieden, da ich nen recht schmalen Kopf habe, aber auch das Design (mattweiss mit schwarzem Muster) hat auch wenn's ein "frauenmodell" ist gefallen :)
wenn du nen haendler hast der POC Helme verkauft, solltest du dir definitiv mal den BUG anschauen! Den Tabs bei mir leider nicht mehr in meiner groesse aber er ist sehr leicht sehr sicher extrem gut belueftet und sehr stylish! gibt's auch als promodel von Tanner hall und tj Schiller :)

denestyl
24.02.2010, 10:43
okay, vielen dank für die vielen tipps :) ich klick mich mal durchs internet und schau was für mich in frage kommt.

bin mir aber noch nicht sicher ob ich einen helm mit "schild" vorne oder ohne will .. stört so ein schild die belüftung der goggle wenn das genau drüber is ?

la sun
24.02.2010, 12:12
okay, vielen dank für die vielen tipps :) ich klick mich mal durchs internet und schau was für mich in frage kommt.

bin mir aber noch nicht sicher ob ich einen helm mit "schild" vorne oder ohne will .. stört so ein schild die belüftung der goggle wenn das genau drüber is ?

mein schild hat belüftungschlitze, manche nicht. von daher bei mir störts nicht..

lazyboy
24.02.2010, 13:07
Wenn der schild zu gross ist, z.B gewisse Giros gibt er bei hohen geschwindigkeiten einen recht grossen Luftwiederstand. Hat mich persönlich extrem genervt. Ich meinte immer das es mir jetzt dann den Helm vom Kopf reisst.

sim0n°
24.02.2010, 15:11
::mailforyou::
oiso, ih muss sogn, die salomon freeski helme san imma nu di geilstn, mit herausnehmbaren earpads, mp3-compartibel, und echt ah geiler style (weiß,schwarz,braun). am besten bei "blue tomato" nachschaun!!! zahlt sich aus!

freak
24.02.2010, 15:25
Wenn der schild zu gross ist, z.B gewisse Giros gibt er bei hohen geschwindigkeiten einen recht grossen Luftwiederstand. Hat mich persönlich extrem genervt. Ich meinte immer das es mir jetzt dann den Helm vom Kopf reisst.

wie wärs mit langsam fahren?
ist dann auch weniger gefährlich als ohne helm!!1

freak[:fish:&:ghost:]