PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenprotektor bzw. Protektor-Hose mit guten Steißbeinschutz



Björn21
23.02.2010, 14:12
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Protektor für Rücken und Steißbein. Also entweder ein Rückenprotektor der beides schützt, oder ein "nur-Rücken"protektor mit zusätzlicher Protektorhose mit Steißbeinschutz.
Wie sind da eurer Erfahrungen was Komfort und Schutz angeht - lieber "ein Teil" oder besser die Kombination?
Kann jemand konkrete Modelle empfehlen?

Vielen Dank!

Grüße, Björn

MighyMike
23.02.2010, 14:25
ich kenn gar kein teil das beides schützt.
die meisten, so wie ich auch, fahren mit rückenprotektorweste und crashpant.
rückenprotektor merkst nach ca 10 min gar nicht mehr, und die pant is a bissl gewöhnungsbedürftig, aber lässt sich auf jeden fall leicht aushalten.

Björn21
25.02.2010, 18:59
Achso, ok - vielen Dank schonmal!

Kann jemand bestimmte Kombinationen empfehlen?
Danke!

Grüße, Björn

marius85
26.02.2010, 13:02
Musst du anprobieren. jeder protektor sitzt n bissel anders.

Bei mir ist es z.B. der Dainese Evo 7 geworden, war einfach bequemer als alle anderen, Hose hab ich noch keine gute gefunden. (die an den Beinen nicht abschnürt und am Arsch gescheit sitzt)

dann musst du auch noch wissen ob du ne Weste haben willst (sitzt meist besser und rutscht weniger, ist aber auch deutlich wärmer) oder einen einfachen Protektor.

Bei Hosen gibt es ja die Soft- und Hard Protektoren. (Heißen bei jedem Hersteller n bissel anders). Hier musst du eben zwischen Tragekomfort und Fahrstil / -können abwägen.

Lass dich gescheit Beraten. Vor allem beim Rückenprotektor. Wenn der z.B. zu weit oben sitzt oder zu groß ist kann der dir beim Sturz voll in den Nacken rauschen. Keine gute Sache :)

Soviel zu meiner Meinung.
Cheers !