PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (n) ollies



horus
02.02.2006, 18:33
servus
wer von kann ollies oder nollies wenn ja wie hoch kommt ihr und wie genau macht ihr die (hab in dem sektor noch ziemlich probleme)?
oder was für andere "flat"-tricks könnt ihr noch?

kl4Uz
02.02.2006, 19:27
ollies? Du meinst einfach aus dem Stand in die Höhe springen? lol..

FatFreddy
02.02.2006, 19:49
nein, er meint nicht aus dem stand, sd aus der fahrt

- aber "flat tricks" kann ich selbst aus prinzip nicht ;)

gex
02.02.2006, 20:22
er meint auch nicht nur aus der fahrt abspringn so wie wir es machen würden ohne ski, sondern sich richtig über die nose hoch katapultierne...
so wie ich das verstanden haben.
kp zum eig thema
gex

takingbacksummer
02.02.2006, 20:27
mhm...also ein ollie ist nicht sehr schwer...kannst sogar im stand machen...einfach nur die skispitzen anheben (so weit wie möglich) sobald sie oben sind die skienden hochziehen. .auf der line-homepage ollt jemand über so nen roten zaun mit ca. 1 m höhe...sieht volle grass aus..müsst ihr euch mal ansehen...

www.lineskis.com

stYleGurke
02.02.2006, 22:12
joa ollies sind eigentlich recht leicht, aber es kommt auch auf die ski an. mit meinen alten racecarvern ging das gar nicht weil die zu hart warn.
Jetzt geht das mit den fujatives abartig gut.

Im grunde lehnt man sich nach hinten, bringt das gewicht auf die tail bis die nose gen himmel zeigt, und sobald man auf der tail rum buttered streckt man schlagartig die beine und lehnt sich dabei nach vorne. je mehr pop der ski hat desto leichter gehts. Ich war selber abartig erstaunt als ich mal auf der piste fast schon aus der not heraus reflexartig n ollie gezogen hab-obwohl ichs noch nie vorher gemacht hab, is aber eigentlich recht leicht...kommt halt wie gesagt aufn ski an.
Is uebrigens die gleiche bewegung wie beim bunny hopp mitm fahrrad.

Naja und auf der piste kann man eigentlich jeden scheiss machen, also das faengt bei den obligatorischen 180 und switch 180 an, switch pisten heizen kommt auch ganz stylisch. Dann kann man noch so nose und tail turns machen...bin dabei es zu ueben klappt aber noch net so recht. da dreht man z.B. 180 auf der nose und poppt sich dann fuer noch n 180 aus der nose raus. naja da hoert bei mir die Kunst im moment noch auf.

aber BITTE nicht so viel gezappel auf den pisten! Es sieht naehmlich recht schwul aus wenn mann die ganze zeit unnoetiger weise 180ies machend durch die gegend zappelt!
Bedenkt, wir sind die Kuhlen ski fahrer! ;)

MfG mateo

greg
02.02.2006, 23:27
hey gurke, weisst du dass ich dich unglaublich sexy finde, http://freeskiers.x-skier.com/forum/avatars/Musicians/Christina_Aguilera.jpgdas wollte ich nur mal gesagt haben.. ;)

gregor
03.02.2006, 09:48
beim nollie bindung hart einstellen, sonst gibts nen schönen faceplant

powderchris
03.02.2006, 11:45
bindung hart einstellen


ist doch normal dass man den z-wert raufschraubt wenn man im park etc unterwegs ist

gregor
03.02.2006, 14:50
kommt drauf an ob man sich die knie zerstören will! musst halt bisschen sauberer fahren geht auch

stYleGurke
03.02.2006, 16:03
ich hatte schonm immer ne (aus)anziehende wirkung.
bock auf ne Gurken-nummer? ;D

MfG mateo

gregor
03.02.2006, 16:06
manual oder wie das ding auch immer auf ski heißen soll mit 360° -ich habs gepackt. ( so ich geh jetzt schifoahrn

thedarklord
04.02.2006, 12:47
also einen 3er schaff ich mit nem olli. mehr geht aber auch nicht.

gex
04.02.2006, 19:00
kann mal jemand ein video von so nem olli posten, bin glaub noch nicht ganz dahinter gekommen wie das geht. oder ich machs täglich und weiss gar nicht das das ein olli ist ;D
gex

horus
05.02.2006, 18:07
hmm videos à la skiing-motion wärn ned schlecht (leider gibts die seite nimme)

naja dann werd ich in 2 wochen ma ein bißchen rumprobiern, weil bisher hats ned so geklappt, gut bin ja au erst 1x4h mit meinen fujis gefahrn und irgendwie wollten die manchmal bei bodenwellen von alleine abheben also kanns doch zum ollie so schwer ned sein (oder bin ich einfach zu fett ???)

@gurke wo hast deine fujis montiert?

meine sind auf +3,5-4,5 @179 weiß nimmer so genau (leider mit ner kleinen bindungsplatte, hab die allerdings günstig von nem kollegen bekommen; so sehr stören wird die ja wohl ned oder was meint ihr ? weil extra umbohren und ohne montiern will ich ned)

stYleGurke
05.02.2006, 18:55
also ich hab meine +1.5 bei 179 und das geht abartig gut, wie ich schon beschrieben hab.
naja und grad mit den fujis gehts einfacher als mit anderen da sie ja so abartig poppen!

MfG mateo

illmatic
06.02.2006, 18:58
mhm...also ein ollie ist nicht sehr schwer...kannst sogar im stand machen...einfach nur die skispitzen anheben (so weit wie möglich) sobald sie oben sind die skienden hochziehen. .auf der line-homepage ollt jemand über so nen roten zaun mit ca. 1 m höhe...sieht volle grass aus..müsst ihr euch mal ansehen...

www.lineskis.com


wo genau is das vid.?
kannst das pls sagen?

takingbacksummer
06.02.2006, 19:04
hey!

mhm...hab das video in der schule mal gesehen...geh mal unter hardgoods und dann unter freestyle skis..da muss es dann bei jeden ski ein video geben....wo es ganz genau ist kann ich dir leider nicht sagen..sorry...aber es zahlt sich sowieso aus alle videos mal durchzuchecken...

mfg martin

illmatic
06.02.2006, 19:49
habs gesehn^^
also sowas hab ich auch schon gemacht Oo
über den zaun der nach der pipe war...aber der zaun war ca kniehoch....
nja finde das doch crass was is wenn der hängen bleibt :o
autsch ;D

gex
07.02.2006, 21:48
das vid mit dem olli ist bei dem chronic ski...


net schlecht was die da machen...


gex