PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beine anziehen-Absprung



Penken
21.02.2010, 19:06
Servus,
wollte von euch mal wissen, wie ihr beim abspringen vom kicker spannung in die beine bekommt bzw eure beine anzieht. habe dabei enorme probleme, was man auch deutlich sieht^^
bin für jederlei tipp offen:)

manuel87
21.02.2010, 20:09
Bin zwar alles andere als fähig, aber wenn ich stabil durch die Lüfte schwebe, dann dadurch, dass ich gescheit aktiv abgesprungen bin.^^

Penken
21.02.2010, 20:12
dann muss ich wohl an meinem aktiven absprung und meiner körperspannung die damit wohl zusammenhängt arbeiten^^

ziege
21.02.2010, 21:02
HY, hab heuer das erste mal Grosse Kikker gesprungen. Konnte auch viel vom Inlinen mitnehmen.
Das wichtigste, das mir dabei auffiel ist der aktive Absprung und bei langen Sprüngen grabben. Zwecks Körperspannung. gefährlich isses sich "Raustragen" zu lassen. Auch find iches persönlich schwerer gerade zu springen als , am besten mit 360. Der Absprung ist sehr wichtig: Die kleinen Schanzen die in einem kleinenRadius auslaufen sind unkontrollierber. Die spucken.
Zum lernen isses sicher besser auf Schanzen mit Absprungtable.(mindestens 50cm eben bevor es in die luft geht). Auf Kanten auf der Piste kann man gut den Absprung üben, weiles meist nicht allzuweit hinaus geht und mann sich dabei kräftig rausdrücken kann und auch mit mehr speed anwetzen kann als bei steileren Kikkern.
Soweit mein Senf dazu. Hoff es is nicht zu verwirrend.

unbekannter
24.02.2010, 19:40
wenn du die beineanziehen willst einfach aktiv abspringen und anziehen ;) vllt. erst ma auf dme boden üben oder von nem kleine vorsprung ohne ski und dann des gleiche grad auf ski machen

Tablerocka
24.02.2010, 21:35
Die kleinen Schanzen die in einem kleinenRadius auslaufen sind unkontrollierber. Die spucken.


sog. "Lama-Schanzen"...

FreeStuttgarter
26.02.2010, 19:32
:D:D:D:D

armbreaker
27.02.2010, 21:57
Wie schafft ihr eigentlich einen sauberren 360

Mich legts da immer hin

denestyl
27.02.2010, 22:53
wenn wissen willst was falsch machst solltest schon dein problem schildern ...

grob: eindrehen, abspringen!, beine anziehen (mit grab oder ohne ), über schulter schauen während des sprungs, aufmachen, landen

FreeStuttgarter
27.02.2010, 22:58
guckste ma den big air guide an , da ists eig ganz gut erklärt :D

Good luck

denestyl
28.02.2010, 11:08
si claro :) bald wirds ja auch noch n weiteren teil geben ;)