PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krippenstein



Iraik
02.02.2006, 16:34
Servus, wohn seit einem Jahr in Salzburg und wollte mal fragen ob irgendjemand öfters am Krippenstein fährt und sich da gut auskennt?? Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps!

Gruss C.

Romeo
02.02.2006, 16:36
Suchfunktion nutzten hilft, so machst Du Dir hier keine Freunde. ;)

FatFreddy
02.02.2006, 16:48
die meisten hier finden den krippenstein sowieso scheisse. frag mal subtle plague - der muss immer spontan kotzen, wenn er nur den namen hört :D

Iraik
02.02.2006, 17:53
hmm...
Suchfunktion hatt ich schon probiert, aber nützt mir jetzt nicht so viel. Seid ihr öfter in dem Gebiet unterwegs und wärt evtl. bereit mal jemanden mitzunehmen für einen Tag? Bin Snowboarder, aber hauptsächlich sowieso mit Skifahrern unterwegs (1 Woche La Grave 2004). Verlang auch gar keine Geheimtipps... Glaubt ihr, dass man das Gebiet sonst auf eigene Faust kennenlernen kann? Hab gehört es gibt viele Dolinen und ein paar Stellen wo man Ausstiege nicht verpassen sollte...

Kurze Antwort wäre (trotz Suchfunktion) sehr nett...

C.

greg
02.02.2006, 18:12
schau einfach hier ab und zu vorbei. es findet sich bestimmt bald wieder jemand der an den krippenstein fährt. spätestens wenn dann nächste skandinavien tief feuchte und kalte luft aus dem nordatlantik richtung alpenhauptkamm schaufelt findest du bestimmt weider einen thread der sich kuscheln am krippenstein schimpft. ;) sorry für zeichensetzung.

ps: willkommen im forum. da hat einer den richtigen riecher gehabt.

FatFreddy
02.02.2006, 18:16
zefix, wie wärs mit folgender aktion gewesen: bei der suchfunktion den supergefinkelten begriff "krippenstein" eingeben. dazu brauchts echt keinen quantenphysiker. und siehe da - die resultate sind brauchbar

einschränkend zu meiner wüsten beschimpfung: offensichtlich klopft die suchfunktion nur die threads in der kategorie ab, in der man sich gerade befindet. -----> admin, kann man das richten?

und weil ich heute besonders dienstleistungsgeil bin:http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=587.0

Iraik
02.02.2006, 18:58
Also danke mal für den einen Link, das hab ich aber alles schon gelesen. Wenn also mal jemand unterwegs ist zum Krippenstein, der sich dort auskennt, soll doch einfach Bescheid sagen. Ich habs von Salzburg ja eh nicht weit. Wegen der Suchfunktion: bin halt neu im Forum und kenn mich nicht so aus, aber trotzdem Danke für die Freundlichkeiten...

C.

FatFreddy
02.02.2006, 19:45
weil du neu bist: es ist nie böse gemeint, ein bisschen dicke haut hilft.

wg treffen - da gibts 2 interessante bereiche: der eine ist "aktuelle wettersituation" achte auf die stichworte "tief", "ostalpen" und "+50cm". wenn die kommen begib dich richtung "ski together" und achte auf einen neuen thread der wahrscheinlich ungefähr so heissen wird "kuscheln am krippenstein II". jetzt fix in die diskussion einschalten, treffpunkt vereinbaren und im tiefschnee schnorcheln gehn. das ganze ist immer spontan und ziemlich sicher ein hammer. mitzubringen sind fette latten und oberschenkel aus stahl. zur einstimmung 3x täglich den teaser von plague films reinziehen (hier im forum zu finden zb in "bester saisonstart aller zeiten"). in der zwischenzeit kannst zb hier im forum abhängen...

so und jetzt will ich ein grosses bier für mein service ;)