PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1*dumm und 1*glück



Zorro
02.02.2006, 14:59
jaja dick und doof

FatFreddy
02.02.2006, 15:55
der skilehrer wird deine glückwünsche wohl nicht mehr bekommen.
vielleicht wär ein wenig taktgefühl angebracht?

inhaltlich hast natürlich recht

subtleplague
02.02.2006, 15:57
traurige sache.... ist die gefahr derzeit noch so hoch oder hatten die einfach pech ?

Rispondo
02.02.2006, 16:18
Inhaltlich hat Marius bei was RECHT !? :-\

Ich habe auch schon eine ausgelöst und bezeichne mich nicht unbedingt als Dumm und unerfahren. Man kann und sollte nicht vor jeder Hangquerung den Taschenrechner aus dem Sack ziehen um das Risiko zu berechnen.

Das Risiko steigt mit der Anzahl der Offpisttage. Ganz einfach !

Ich finde die Anzahl der Lawinenopfer derzeit eher traurig. Was ist schon 100% kalkulierbar. Also wäre etwas Taktgefühl angebracht. (siehe FatFreddy)


@subtleplague
Ja die Gefahr ist hoch. Waren am Mittwoch in Gagellen und auch am Sonntag war Gürgaletsch/Lenzerheide noch STUFE 3 (Mit Recht!)

Zorro
02.02.2006, 16:21
der

Rispondo
02.02.2006, 16:23
Naja... ahem... stimmt. ::)

Aber mit dem Taktgefühl hatte ich Recht ! ;D

Risp.

downhiller
02.02.2006, 17:24
Also ich kann nicht verstehen wie man sein LVS nicht anzieht wenn man es doch besitzt. Ich fahre sogar Hänge mit dem Teil die wirklich sehr sehr sicher erscheinen und wo eine menge fremder Spuren drinnen sind. (auch wenn spuren nicht aussagen das der hang sicher ist) Somit gewöhnt man sich es erst gar nicht an, ohne LVS zu fahren. Das Teil stört ja wirklich nicht. Oder sind manchen die Betriebskosten zu hoch ???.
Am besten und sichersten ist es vor dem Einfahren in einen Hang nochmal gegenseitig alle LVS zu überprüfen.
Man kann das LVS doch morgens anziehen und abends wieder ablegen.

Wenn man seine breiten Latten anzieht, gehört das LVS automatisch dazu.

Killswitch
21.02.2006, 14:03
Seh ich genauso: wenn man den ganzen Sicherheitskram schon hat, darf man eigentlich gar nicht mehr ohne fahren!
Denn es ist doch eigentlich vorprogrammiert, dass etwas passiert, wenn man es EINMAL nicht anhat.

Aber wenn der Skilehrer unter so einer Schneemasse lag, und 250 m mitgerissen wurde, ist es doch auch wahrscheinlich, dass er vielleicht während des Abgangs schon umgekommen ist, oder?

AndreasCH
21.02.2006, 15:18
Ich ziehe meinen Pieps eigentlich immer an, auch auf der Piste, gehört eigentlich dazu. Ich war am Sonntag ja mit Manne im Montafon und die schaffen es dort aber auch nicht einen Lawinenbericht auszuhängen, der a) aktuell ist und b) etwas ausführlicher ist als der Satz ....2-3 mit abnehmender Tendenz....
Das ganze als 2-Zeiler.

Vor Ort konnte man dann auch einige fragwürdige Hänge bei Ihrer befahrung beobachten. War nicht ohne. Manne ist mit Freundin auch aufgestiegen und nachher wieder runter, da es Ihnen zu kritisch war.

Andreas

GotamaRider
23.02.2006, 22:03
Der Skilehrer war ein Bekannter eines Kumpels und die Todesursache war Genickbruch.