PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAMMER - Twentyone + Bindung WESTIGE - Tyrolia 11



restus
17.02.2010, 18:31
Also, ich bin jetzt ein beginner, und ich will mir jetzt meine ersten Freeskis kaufen, da ich vorher nur Carven hatte.

Ich hab ein gutes Angebot im netz gefunden, welches die Skis

HAMMER - Twentyone (sezon 09/10)

und die Bindung

WESTIGE - Tyrolia 11

beinhaltet. Da das Angebot auf 192 € gesetzt ist, habe ich da meine Zweifel. (es ist ein 70% Rabatt (Ausverkauf), normalpreis 639 €.)

Ich finde im netz keine Threats zu den Ski oder der Bindung. Daher wollte ich gleich hier nachfragen, ob jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit den Ski hat (oder mit der marke HAMMER). Und hauptsächlich, ob jemand Erfahrungen mit der Bindung WESTIGE - Tyrolia 11 hat (es ist mehr die Bindung, die mir Kummer bereitet, weil ich schon 180° kann, daher möchte ich wissen, ob die bindung irgendwelche Mängel bei der Landung aufweist.).:confused::confused::confused:

Ich möchte die Ski samt der Bindung in dieser Woche bestellen, also würde mir eine rasche Antwort sehr helfen.

Ich danke im Vorraus!!!!

knut
17.02.2010, 19:14
Hier hat jemand ähnliche Fragen, dem konnte allerdings auch nicht geholfen werden:

http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=10499

restus
17.02.2010, 19:24
Hier hat jemand ähnliche Fragen, dem konnte allerdings auch nicht geholfen werden:

http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=10499

Ja das hab ich mir auch schon angeschaut.

Also wenn niemand Erfahrungen mit Twentyones hat, dann möchte ich fragen ib jemand überhaupt Erfahrungen mit der Marke Hammer hat.

Und hauptsächlich, ob auf die Bindung Westige - Tyrolia 11 verlass ist oder nicht.

freak
17.02.2010, 21:49
hammer ski sind gut imho, werden von rossignol gebaut und haben auch deren shapes, allerdings nen anderen kern (hammer skatecore = recht gut).
bindung ist so ein eher mäßiges plastik-ding.

freak~[:fish:&:ghost:]

doemu100
18.02.2010, 09:58
aha... freak das hättest du auch bei mir schreiben können -.-
also ich hab die ski schon gefahren und will sie mir auch kaufen. zu der bindung weiss ich nichts, aber die ski fahren sich sehr gut auf der normalen piste und auf boxen sind sie auch ganz in Ordnung. switch fahren geht auch wunderbar... der flex ist schön weich und so jaa...

flaka
18.02.2010, 10:26
Zur Bindung: Die ist zwar "ein billiges Plastikteil", bei mir hat sie jedoch 2 Jahre gut gehalten, danach habe ich Ski und Bindung verkauft. Hatte nie Probleme mit Fehlauslösungen wie zb. bei der Marker M Serie, die Bindung ist auch sehr leicht. (Paar incl Stopper ca. 1730g!)

Muß jedoch erwähnen das sie bei mir in Sachen Sprünge usw. nicht stark belastet wurde.

restus
20.02.2010, 15:08
Also, ich hab nochmals andere Ski gesucht... und bin über die Armada - Fleet El Rey gestolpert.

Nun ist die Frage, ob ich als Anfänger im Park, eher die

Armada - Fleet El Rey kaufen soll (Preis: 330 €, Preis beinhaltet auch Bindung und Stöcke)

oder doch lieber die

Hammer - Twentyone (Pres: 194 €, Preis beinhaltet auch Bindung und Stöcke)

Einsatzgebiet der Ski würde so 85% Park (Kicker, Rails usw.) sein und 15% Piste oder Powder (der Grund warum ich Powder nicht fahre ist, weil man in meiner Umgebung sehr schlecht Powder findet.)

Ich hab über den Armada Ski schon viele Positive Bewertungen im Internet gefunden, darum liegt die Entscheidung zwischen diesen beiden.

Schließlich möchte ich noch sagen, dass ich jetz eher einen billigeren Ski suche, da ich als Anfänger nicht gleich nen super Ski brauche. In so 2 Jahren werde ich wohl besser wissen, welche Ski für mich die besten sind und kann mir dann immer noch irgendwelche kaufen. Ich hab nur irgendwie Angst, dass die Hammer ski nicht gut sind, da im Internet fast nix über sie steht.

Was meint Ihr dazu ?

doemu100
20.02.2010, 16:07
eindeutig die hammer ski...
dachte ich anfangs auch ;), aber als ich sie zum ersten mal gefahren bin war ich echt positiv überrascht. für den anfang sind sie super. auf der piste kann man carven und eig. alles und im park sind boxen, rails und sprünge kein problem. die hammer ski sind gleich gebaut wie die armada t hall skis(kp wie die heissen oder so) von dem her eig. gute skis nur die marke hammer ist eben net so bekannt...
also ich will jetzt eben seit neuem die k2 disorderly, aber wenn ich diese net bekomm nehm ich natürlich sofort die hammer 21 skis.
ich hoffe, dass ich helfen konnte.:cool: