PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer 21 Freeski + Marker 11.0



doemu100
16.02.2010, 15:25
Hallo. Hat jemand schon Erfahrungen mit den twentyone Skis von Hammer? Also ich bin ein Anfänger und möchte gerne wissen, ob dieses Setup für den Anfang in Ordnung ist. Wie ist es mit der Bindung Marker 11.0? Danke ;)

la sun
16.02.2010, 15:51
lass die finger von der marker m11free. genaus o von der m12 free oder ähnlices. schau nach look oder axial.

doemu100
16.02.2010, 16:13
warum denn? ich bin mit diesem setup schon gefahren, und hab eig. nichts schlechtes bemerkt. bin natürlich noch anfänger und hab keine 360 versucht oder sowas nur bisschen box sliden. darum die frage ob diese bindung für mich reichen würde? und wäre die axial viel teurer als die m11? die m11 kosten etwa 179 CHF.

Phil92
16.02.2010, 16:19
Die Marker M-Serie ist halt wegen seiner vielen Fehlauslösungen vorallem bei switch landungen und danach abbrechenden Stoppern bei den meisten verhasse, viele haben dank ihr auch schon die mehr oder weniger schwere Verletzung hinter sich.

Wegen dem Preis, wenn du viel genug schaust und nicht auf den kopf gfallen bist kriegst eine Axial auch um den Preis

doemu100
16.02.2010, 16:26
ok danke ;). aber was ist denn jetzt mit den skis? also ich finde sie top, will aber trotzdem noch andere meinungen hören.

gregor
16.02.2010, 16:44
cool hier kann man schon wieder markerbindungen schlecht machen; also...ich hab ne Marker M 14 Free, die ja schon dezent hochwertiger ist als die 11er( hab auch ne 11er auf meinem pistenski). Bei der Bindung( 14er) ist mir der Vorderbacken bei einem unterdrehten 5er in der ersten Saison kaputt gegangen, danach durfte ich mein ski mit kabelbinder am schuh befestigen um abzufahren. Ich fahre die Bindung immernoch und das nun seit 2 1/2 jahren und ich kann sagen die is mist. falls du sie dir doch kaufst solltest du einen karton skistopper mitdazubestellen. die stopper auf der 14er sind die gleichen wie auf der 11er und taugen einfach nichts. Zum Glück fahr ich kaum noch im Park, sodass sich dass Problem mit dem Switchfahren so gut wie erledigt hat. Mit Fehlauslösungen wirst du beim Switchlanden zu kämpfen haben, bei hohen Geschwindigkeiten und bei Cliffdrops ab drei- vier meter. Ab da heißt es Zwert hoch!! Ich empfehle dir absolut keine Marker M 11 zu nehmen. Wie es um die anderen von marker( Jester und was es da noch so gibt) steht hab ich keine Ahnung, die sind aber schon teurer als ne 12er axial, oder ne PX.
Dazu gibts noch die Bilder von der kaputten Marker M 14

doemu100
16.02.2010, 17:14
ok nochmals danke. ich muss es mir wohl ernsthaft überlegen eine andere bindung zuzulegen, aber was ist jetzt mit den skis??? die hp wäre:
http://www.hammersnowboards.com/Site/index.html
und dann einfach die 21 skis suchen, aber es steht eig. überhaupt nix von den skis.

doemu100
17.02.2010, 11:16
Hat den hier wirklich niemand erfahrungen mit den twentyone skis von hammer????

knut
17.02.2010, 11:20
Nö. Und die Website nervt und spuckt eh nix aus.

Warum sollen's denn unbedingt die sein?

doemu100
18.02.2010, 09:50
Weil sie günstig und gut für den anfang sind. Mit der bindung muss ich mir es wirklich überlegen, aber die ski gefallen mir eig. ganz gut. ich denke ich werde sie trotzdem kaufen halt mit einer besseren bindung.

cluuu
18.02.2010, 10:44
also ich hab seit der saison ne marker 11.o free, hatte auch bei sw landungen keine probs aber vllt bin ich ned "schnell" genug. zum ski kann ich nichts sagen.

freeski_philae
19.02.2010, 19:32
mia sind zwei marker m 11.o in 2 tagen gebrochen!nicht diese bindung kaufen