PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look px 12 jib Problem mit Stopper



Phil92
15.02.2010, 22:26
Servus,

ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit einem meiner Stopper, und zwar geht er manchmal einfach nicht auf wenn ich aus der Bindung fliege, habe festgestellt das die Stopper zwar nach unten gedrückt werden, dann aber auf dem ski aufliegen. Normal sollte es ja so sein, das die Stopper zuerst auseinander gehen und dann nach unten gedrückt werden, das auseinanderdrücken findet aber nicht statt. An was könnte das liegen?

Vielleicht hat die Feder die falsche Position? Habe den Stopper aber schon auseinander Gebaut und da sieht eigentlich alles genauso aus wie beim anderen, aber die Federkraft scheint trozdem nicht so groß zu sein, weil wenn die Stopper aufgehen werden beim intakten Stopper die Ski soweit angehoben bis die Stopper komplett ausgeklappt sind, beim "defekten" Stopper aber nur ganz leicht.

Danke schonmal

Phil92
18.02.2010, 16:35
keiner ne idee?

TomyLight
18.02.2010, 16:36
Sind die Stopper eventuell zu schmal ?

jensr
18.02.2010, 16:53
Entweder ist die Feder herausgesprungen, oder der Stopperarm sitzt nicht richtig in der Führung. Hier ein Foto zur Illustration (allerdings ne Axial1 nicht 2).

http://www.freeskiers.net/community/picture.php?albumid=15&pictureid=169

Schraub mal den Stopper ab und bau ihn von der Bindung . Danach dreh ihn um und sie nach.

Phil92
18.02.2010, 17:32
@tommy,

kann eigentlich nicht sein weil sie jetzt 20 skitage lang ohne probleme funktioniert hat und der eine ja immernoch geht.

@jensr
danke, ich schau mal nach, schraub am besten gleich alle 2 runter dann kann ich ja mal vergleichen :)

Phil92
18.02.2010, 18:06
Also, hab jetzt beide Stopper herunten und bei dem kapputten war die Feder falsch drin, hab den jetzt auseinander gebaut aber wie zur h
Hölle soll man die Feder so reinbringen wie im intakten? Probier jetzt schon seit 20Minuten rum und es klappt einfach nicht, gibts da irgend einen Trick?


edit...
so, endlich ist sie drin, eigentlich ganz logisch :D