PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grind Boxen selber gebaut?



nicki
15.02.2010, 18:15
Hi

Könnt ihr mir weiter helfen wie man sich ne Bx baut also welche materialien sich am besten eigen und so :D

Wär nett wir ihr mir auch ne Anleitung schicken könntet

machts Gut und SKIHEIL :p:D

Nuno
15.02.2010, 18:24
Erstmal willkommen...

Naja, sollte wenigstens halbwegs handwerklich begabt sein, dann dürfte das kein Problem werden...

Kasten bauen aus Holzplatten, mit Verstrebungen im inneren Teil. Darauf dann entweder Holz zum rutschen (wir nehmen immer Dachbalken als Rail/Box) oder wachst das Holz vorher gut ein. Am besten mit Kerzenwachs, das ist billiger. Plastikbelag dürfte zu teuer werden...

Für die Unterkonstruktin würde ich einfach Kanthölzer nehmen. Oben drauf dann eine Pressspanplatte festschrauben (vorbohren und schrauben-aussparungen tief genug!). Danach einfach n par Billigkerzen warm machen und einreiben bzw drübergießen und verteilen.

Hoffe ich konnte dir helfen. Bist du n bissl Handwerklich begabt, wegen der Unterkonstruktion? Ansonsten frag nochmal nach.

Gruß,

Nuno

nicki
15.02.2010, 18:54
Dank dir na kla mein opa is Tischler xD
Danke für die hilfe aber das mit den wachs das ziehe ich doch mit den kanten ab wenn ich drauf rutsche ...
ich dachte man macht irgent wie ne glastik schiene oder platte drauf?

Phil92
15.02.2010, 20:07
kannst auch einfach rechts und links so nen stahl winkelprofil ranschrauben

Nuno
15.02.2010, 20:25
wenn das Hols net zu fasrig ist, reicht es eilich wenn es nass ist. Der Wachs muss halt n bissl einziehen und gelegentlich nachgebessert werden.

kannst dir halt ne Plastikplatte draufpacken. Habe aber keine Ahnung wo man sowas bekommt und was es kostet...
links rechts profile und dann zwischen die 1,5mm wachs gießen? Hm... stell ich mir net so praktikabel vor. auch ohne wachs stören die winkel spätestens beim ersten spin, oda?

Phil92
15.02.2010, 20:31
man soll ja auch wegspringen beim spinnen.... ich hab z.b. ne "box" wo rechts und links zwei rohre sind und in der mitte 15cm breit und 5cm tief gar nichts und mich hats noch nicht gestöhrt

christschn
15.02.2010, 21:50
bei stahlkanten sollte man auch beachten das es nicht rostet
am besten empfiehlt sich feuerverzinkte roher oder formrohre

niro würd ich dir dabei nicht empfehlen, da es zu rosten beginnen kann

Patrick584
16.02.2010, 07:43
bei stahlkanten sollte man auch beachten das es nicht rostet
am besten empfiehlt sich feuerverzinkte roher oder formrohre

niro würd ich dir dabei nicht empfehlen, da es zu rosten beginnen kann

verzinkt macht genau so wenig sinn, da sich die zinkschicht iwann auch verabschiedet und es dann auch zu rosten anfängt.

nicki
16.02.2010, 13:10
Also bei mir in der nähe is jetzt ein nuer "fun park " hin gekommen da wa vorher ne box die metall winkel an den seiten hatte und die warn total stumpf ...
jetzt habe die welceh mit pvc platten oder sowas ... wie in bispingen wenn ihr da schonmal wart ... ich dachte man könnte vill sowas bauen ...

danke schon mal für die Antworten :D

Phil92
16.02.2010, 16:06
klar kannst du solche baun, wenn du n hunni fürn m^2 übrig hast...

@patrick,

naja die niro-stähle fangen halt dann überall mit der zeit zum rosten an, und die verzinkten nur an der obersten stlle wo man immer slidet und das auch erst nach langer zeit und dann eher schwach ( meine rails stehn das ganze jahr draussen und denen fehlt nichts)