PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passende Bindung zum Amplid c7



Fally
13.02.2010, 10:01
Ich hab vor mir den Amplid C7 zu bestellen,super Angebot gefunden und bisher auch nur gutes über den ski gelesen.jetzt hab ich dazu zwei fragen,da das mein erster freerideski wär.

Passt der zu mir in 185?selbst bin 188 und 92 kg(alles Muskeln =)
will nen ziemlichen allrounder und fahr auch recht gut, so 10 jahre jetzt gecarvt.hab gelesen dass der en härterer freeski is also weniger umstellung von carvern zu dem.

und was für ne bindung würdet ihr mir empfehlen, sollte nicht sooo teuer sein und eben mein doch recht heftiges gewicht halten ; ) (Taugt die Amplid F.T.F was?wär reduziert für 120 euro zu haben)

gregor
13.02.2010, 13:37
bei 188cm körperegröße würde ich definitiv zu einem längeren ski zum freeriden( mind 190cm) greifen und breiter sollte er auch sein( mind 90mm eher breiter). meiner meinung nach sind die heutigen Ski bis ca. 100mm durchaus allroundtauglich. Die Bindung sollte für den Anfang mit nem max. Z wert von 15 zurreichen. Ich persönlich würde aber eher eine Look Pivot oder Rossignol fks empfehlen. Die sind sicherlich teurer aber dafür haste die bindungen viele jahre und mit Fehlauslösungen sollte es auch keine Probleme geben wie zb bei Marker

TomyLight
13.02.2010, 13:42
Jeb, breiter und länger.

>100mm und >190cm

Wegen der Bindungen schaue mal hier:
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=161

Fally
13.02.2010, 13:57
Schonmal danke für die infos ; ) ging ja echt schnell :D ich begeb mich dann mal weiter auf die suche aber zum freeriden werd ich den ski wohl weniger brauchen als für piste und park...verteilung wär wahrscheinlich so 40% piste 40 % park 20 % powder.mir is schon klar dass ich da dann auch kompromisse bei allem in kauf nehmen muss.die eierlegende wollmilchsau is halt doch noch nicht erfunden :heul:

Ich glaub als Bindung werd ich mir die Amplid bestellen, für mich als Freeskianfänger sollts ausreichen :)

gregor
13.02.2010, 14:31
also ich fahr eine Dynastar Big Trouble( 92 mitte) 176 bei 172 körpergröße. ich hab den ski jetzt zwei jahre und hab das gefühl ich hätte ihn mir mind 10cm länger kaufen sollen. mit dem 176 hab ich vernünftige 540 hinbekommen auch wenn ich kein großer parkfahrer bin. Die Pistenperformance von dem Ski ist ziemlich geil auch bei sehr hohen geschwindigkeiten. Im powder fährt der ski sich mit vernünftiger geschwindikeit ziemlich gut im verhältnis zur breite. Also ich finde der ski ist ein ziemlich guter Allrounder. Der nachfolger ist glaube ich der Dynastar 6th Sense BIG.
Nach über zwei jahren auf dem Ski ärger ich mich, dass ich mir damals nicht einen Dynastar Legend Pro gekauft hab, da der Big trouble mir heute einfach zu zahm ist und da meine Fahrgewonheiten sich weit vom park enfehrnt haben.

Zu den neuen Amplidbindungen kann ich eigtl nicht viel sagen . Ich weiß nur, dass ich mir mit dem Ski eine Marker M14 free aus geldmangel heraus gekauft hab. Für den Freestyle bereich ist die absoluter schrott und beim freeriden erkauft man sich eine gute performance durch einen überdurschnittlich hohen z wert. Was ich damit sagen will ich bin absolut unzufrieden mit der Bindung und ärger mich, dass ich nicht mehr geld investieren konnte.

Fally
14.02.2010, 10:19
Des mit dem Amplid C7 hat sich leider von selbst erledigt...ski is nimmer so enorm reduziert zu haben und die 550 euronen ausgangspreis sin mir dann für nen ersten ski zu hoch :( naja ich such dann ma weiter, werd mir dann wohl nächstes jahr nen neuen kaufen ;) vll is dann auch en bisschen mehr Geld auf der hohen Kante ; )

Pollard
14.02.2010, 12:11
Warte noch bis du dir den neuen Ski bestellst. Amplid bringt nächstes Jahr einen Ski der eigentlich ziemlich genau auf deine begebenheiten abgestimmt ist. Der wird richtig gut der der Ski. Heißt "Rockwell".

Wenns dich interessiert werd ich gerne mehr INfos und so Posten...

Fally
14.02.2010, 22:55
infos?immer her damit ; )