PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her eure Verletzungen!



Seiten : [1] 2

TWINTIPS
10.02.2010, 11:26
Wie der Titel sagt... zeigt, was ihr an Verletzungen zu bieten habt (wir wollen Blut sehen xD):

Ich habe momentan folgendes zu bieten:
162201622116222

1. Schleimbeutelentzündung am rechten Fuss (Ursache: Überbelastung)
2. Knie etwas verdreht, als der rechte Ski bei nem Sturz nicht auslöste
3. Bei nem missglückten 540 Mute auf die linke Schulter gefallen

Freeski macht mich zum Krüppel und trotzdem liebe ich es - i-wie pervers ^^

la sun
10.02.2010, 12:22
manno.. meine seiten sind grad so halbwegs wieder abgeschwollen.. :D

jensr
10.02.2010, 13:01
Eklig! Eklig!!!! :eek: :D

gex
10.02.2010, 13:35
hättest du die Bilder nicht beschriftet, hätte ich keine Ahnung welche Körperstelle das sein soll...

Nur bei Bild 2 hätte ich eine Idee, nur hatte diese Idee wenig mit der Realität zu tun :)

TWINTIPS
10.02.2010, 13:54
haha ja beim 3. bild hab ich von vorne fotografiert und die arme jeweils gehoben. Von hinten sieht man die Stelle nicht. Ist also mehr seitlich.

Kartoffelstampfer
10.02.2010, 13:58
anscheinend bin ich tatsächlich nicht der einzige Selbstverstümmler. cool! ;)

viermalvier
10.02.2010, 14:05
hättest du die Bilder nicht beschriftet, hätte ich keine Ahnung welche Körperstelle das sein soll...

Nur bei Bild 2 hätte ich eine Idee, nur hatte diese Idee wenig mit der Realität zu tun :)

hab wohl auch an das gleiche gedacht : )

Boerdy
10.02.2010, 14:06
Zählen auch ältere Verletzungen und Knochenbrüche ?

Too
10.02.2010, 17:02
ja logo was denkst du den?^^

fabse
10.02.2010, 17:37
nächsten mittwoch komm ich mit meim knie *h4rh4r*

JustShred
10.02.2010, 17:46
xxx

Joachim
10.02.2010, 18:03
bäh

Vinci
11.02.2010, 20:37
gebrochener Halswirbel
muss mal schaun ob die Röntgen irgendwo rumliegen...

von meinem Knie mach ich morgen ein Photo (Kreuzband)

Too
11.02.2010, 20:44
genickbruch.jpg :D


gute besserung, kollegin hat sich auch grad 3 gebrochen..

TWINTIPS
11.02.2010, 20:48
oje, das ist bestimmt nicht sehr angenehm! bist du noch am genesen, oder ists schon wieder ok? ansonsten gute besserung! ;)

soya*
11.02.2010, 20:51
haha mit meinen vielen blauen flecken werde hier zum stammposter...
muss die bilder mal hochladen!

Coopi
11.02.2010, 21:12
gilt ein gebrochener rücken von vor 4 jahren auch noch? :P

TWINTIPS
11.02.2010, 21:17
Nur her damit! :)

Hier nochn Gruselbild von Dez 08:

16257

soya*
11.02.2010, 22:00
meine beine sind momentan ziemlich blau geschmückt... paar sind noch vom urlaub der schon bald 1 1/2 wochen her ist.... andre sind vom vergangenen sonntag...
"leider" erkennt man aufgrund der handyqualität die wirkliche färbung der stellen nicht so ganz... sieht auf bildern eher harmloser aus ;)

bild 1 meine beine... sieht sehr verkrüppelt aus, weil ich sie beide so umlegen musste, damit man was sieht... und wie gesagt, blaue siehts a ned recht aus... haha
bild 2. von heute. größere aufnahme von meinem "blauen fleck" auf der innenseite meiner kniegegend. die färbung hat sich verschlimmert... (seit bild 1, was scho paar tage her is)
bild 3...same here

lecker.... :sauhund:


achja.... hab mir die flecken bei verschiedensten boxen geholt... großteil bei der curved.. ;)
achja2...meinen verstauchten finger brauch ich wohl nicht zu fotografieren. ist schon abgeschwollen, schmerzt aber immer noch.

MBG
11.02.2010, 22:06
meine beine sind momentan ziemlich blau geschmückt... paar sind noch vom urlaub der schon bald 1 1/2 wochen her ist.... andre sind vom vergangenen sonntag...
"leider" erkennt man aufgrund der handyqualität die wirkliche färbung der stellen nicht so ganz... sieht auf bildern eher harmloser aus ;)

bild 1 meine beine... sieht sehr verkrüppelt aus, weil ich sie beide so umlegen musste, damit man was sieht... und wie gesagt, blaue siehts a ned recht aus... haha
bild 2. von heute. größere aufnahme von meinem "blauen fleck" auf der innenseite meiner kniegegend. die färbung hat sich verschlimmert... (seit bild 1, was scho paar tage her is)
bild 3...same here

lecker.... :sauhund:

sieht fast aus wie ein bräunungscreme-experiment :cool:

TWINTIPS
11.02.2010, 22:22
Ich kann dir nur zu gut nachfühlen! War bei mir am Anfang genau so heftig (gut bei mir waren eher die Pobacken betroffen :)). Habs heute wieder gemerkt, wie schmerzhaft sowas ist... hab nen "Specialtrick" auf der Box versucht, bin dabei zu früh runtergerutscht und hab mein Schienbein angeschlagen. Sowas passiert leider viel zu schnell :)

TomyLight
12.02.2010, 08:29
@ vinci

du hast Ähnlichkeiten zu John Travolta.

soya*
12.02.2010, 15:10
Ich kann dir nur zu gut nachfühlen! War bei mir am Anfang genau so heftig (gut bei mir waren eher die Pobacken betroffen :)). Habs heute wieder gemerkt, wie schmerzhaft sowas ist... hab nen "Specialtrick" auf der Box versucht, bin dabei zu früh runtergerutscht und hab mein Schienbein angeschlagen. Sowas passiert leider viel zu schnell :)

die sind eh auch blaue... beide seiten von oberschenkel rauf ... aber wollt ich jetzt nicht fotografiern... haha :D

flop
12.02.2010, 15:51
finger stark geprellt
schwere lendenwirbelprellung + bluterguss(konnte mich anfangs gar nicht mehr bewegen beim rücken) und 2-3 monaten pause
nochmal glück gehabt...

Joël
12.02.2010, 15:55
Ich kann dir nur zu gut nachfühlen! War bei mir am Anfang genau so heftig (gut bei mir waren eher die Pobacken betroffen :)). Habs heute wieder gemerkt, wie schmerzhaft sowas ist... hab nen "Specialtrick" auf der Box versucht, bin dabei zu früh runtergerutscht und hab mein Schienbein angeschlagen. Sowas passiert leider viel zu schnell :)

die sind eh auch blaue... beide seiten von oberschenkel rauf ... aber wollt ich jetzt nicht fotografiern... haha :D

Das wollen wir doch alle sehen...!Nicht ;)

TWINTIPS
14.02.2010, 16:33
gestern an nem cotest misty gestanden, dann aus i-einem grund nach vorne auf den kopf gestürzt (angeblich). war 10min nicht ansprechbar, hatte keine ahnung mehr von nem misty und wurde mit rega auf intensivstation ins spital gebracht... wurde heute entlassen...season's over, but i'll come back better and bigger than ever before! ;)
16298

edit: aight kumpel hat geschrieben, ich wäre beim misty auf den füssen gelandet, dann aber rotation nicht ganz bremsen können und bin dann rückwärts auf schulter und kopf geflogen, mega gezuckt und lange nicht ansprechbar, dann i-welche komisch geräusche von mir gegeben und dann erwacht und nix mehr gecheckt (nicht mal wo ich bin)

Nuno
14.02.2010, 16:38
Hab mir eben Aufgrund des Aprés Threads Beethovens Allgretto aus der 7 angehört und die Posts dazu gelesen..
Hat üwie gepasst von der Stimmung her...

Kram bei gelegenheit mal die Fotos nach meinem Kletter-Sturz auf Platten in Norwegen raus... Beide Unterarme waren blutig...

Snowaddict88
14.02.2010, 16:39
@TwinTips:

Sieht gut aus^^

Gute Besserung!

Rudo123
14.02.2010, 16:51
@ Twin: + Vibes!! klingt ja nach na krassn session

TomyLight
14.02.2010, 16:56
@ twin

Gute Besserung ;)

knut
14.02.2010, 17:24
Auch von mir gute Genesung!

TWINTIPS
14.02.2010, 17:59
dankeschön! :(

xNiKe07x
14.02.2010, 18:12
@Twintips: Hört sich gar nicht lustig an.
Aber das wird wieder. Mein Schlüsselbeinbruch ist heute genau 22 Tage alt.
Am Anfang sind die Schmerzen gemein. Aber dann wirds sehr schnell besser.
Bin sogar letzte Woche schon wieder gefahren.
Spins oder Sprünge sind nicht drinn, aber Powder fahren geht eig wie zuvor. Man muss halt nur aufpassen das man mit dem Arm bestimmte Bewegungen nicht macht.

soya*
14.02.2010, 18:32
shiaat... auch von mir alles alles gute alex!

season's over, but i'll come back better and bigger than ever before!

find ich toll, dass du nicht ewig rumnörgelst sondern "einsteckst", dass das auch dazu gehört... RESPEKT!

gregor
14.02.2010, 20:56
@ twintip
ja gute besserung

BavarianBoy
14.02.2010, 21:08
Gute Besserung Alex!

gex
14.02.2010, 22:50
kopf geflogen, mega gezuckt und lange nicht ansprechbar, dann i-welche komisch geräusche von mir gegeben und dann erwacht und nix mehr gecheckt (nicht mal wo ich bin)


und die haben dich heute wieder entlassen??? wtf....

pass auf dich auf, die schulter ist da das kleinere übel...

dru
15.02.2010, 01:48
@twin: auch von mir gute bessserung!

wegen deinem "nix mehr gecheckt" und ich grade wieder an besagtem ort bin, fällt mir wieder was von letzter saison ein. hatte vor gut einem jahr auch einen kleinen patzer und ein cliff falsch eingschätzt. danach war mir, als ob mir mike tyson eine angeschoben hat ;)

war aber schnell wieder gut...

dRu

gex
15.02.2010, 07:10
das zweite bild ist sooo geil!

TWINTIPS
15.02.2010, 07:18
@gex: ja war 24h auf intensivstation, hab wieder alles gewusst (bis auf den teil als ich ohnmächtig war), wurde jede stunde kontrolliert, in der nacht jede 2.te stunde geweckt und kontrolliert.... und ich hab mich ja gut gefühlt, mir war nicht übel, keine kopfschmerzen, keine schwindelkeit... dann haben sie mich halt entlassen :)

skiout
15.02.2010, 10:32
lags am neuen ski?

DeletedUser2613
15.02.2010, 13:11
nach meinem sturz der im "eure crashes"-thread zu sehen ist, ist heute ist mein auge plötzlich total angeschwollen. im krankenhaus meinte man, man könne keine brüche oder so erkennen, ich solle einfach mein auge kühlen...

garfield.
15.02.2010, 14:20
böse ... aber hauptsache der daumen is oben! :D

webA
15.02.2010, 14:58
@twintips

auch noch von mir gute besserung wird schon wieder :p

TWINTIPS
15.02.2010, 16:37
nee ich hab meinen p3 geflickt und bin mit ihm gefahren. sie hatten gerade keinen in meiner grösse bereit liegen... naja jetzt werd ich im sommer fleissig trainieren und dann im nächsten winter topfit sein. hab dem organisator bereits geschrieben und gefragt wegem vid von meinem sturz :P wurde alles gefilmt...

oOLenaOo
15.02.2010, 19:36
@twintips:natürlich auch von mir gute besserung! Gibt einem immer ein mulmiges gefühl sowas zu hören... aber mir gefällt deine einstellung :)

@soya : das kenn ich nur zu gut :D ich hatte nie eine ahnung in welchen farben so ein 'hämatom' schillern kann bis zu dem zeitpunkt an dem ich angefangen hab freeski zu fahren ;)

soya*
15.02.2010, 19:48
@twintips:natürlich auch von mir gute besserung! Gibt einem immer ein mulmiges gefühl sowas zu hören... aber mir gefällt deine einstellung :)

@soya : das kenn ich nur zu gut :D ich hatte nie eine ahnung in welchen farben so ein 'hämatom' schillern kann bis zu dem zeitpunkt an dem ich angefangen hab freeski zu fahren ;)

haha ja. is immer wieder lustig, am abend mit andren die "blauen" (gelb schwarz grün rot orange blau) flecken zu vergleichen... tjatja...
dieses mulmige gefühl... kenn ich gut genug. frag mich (wie ichs auch gepostet hab) warum ich ständig in den "eure crashes" fred reinschau... nicht gut für meine mentale fitness... pff ;)

pow_addict
15.02.2010, 19:50
wie man stolz auf verletzungen sein kann kapier ich nicht so ganz! *g* stammen ja von einen fehler ab! und auf fehler stolz sein?! komische welt!

soya*
15.02.2010, 19:56
fehler natürlich auch.
bevor man aber fehler machen kann, muss man erst einmal was dafür tun!

Auge103
15.02.2010, 21:23
Meinen Knacks im Bein darf ich teilweise einem Ski-Anfänger, teils aber auch einfach nur besonderem Pech verdanken.

Mir ist leider Jemand reingefahren, dabei habe ich mich wohl ungünstig überschlagen und mein Bein verdreht und verkeilt.
Auch wenn meine Bindung richtig eingestellt war, das nächste Mal werde ich den Wert auf jeden Fall um eine Stufe runterschrauben.
Sowas muss mir natürlich im Schneereichsten Winter seit Jahren passieren.
Naja, Pech gehabt - dafür gibts im Sommer ja noch die Halle.

Auf jeden Fall gute Besserung euch Allen hier ;)

jts-nemo
15.02.2010, 21:54
@gex: ja war 24h auf intensivstation, hab wieder alles gewusst (bis auf den teil als ich ohnmächtig war), wurde jede stunde kontrolliert, in der nacht jede 2.te stunde geweckt und kontrolliert.... und ich hab mich ja gut gefühlt, mir war nicht übel, keine kopfschmerzen, keine schwindelkeit... dann haben sie mich halt entlassen :)

ich zitier das mal, dann muss ich nicht schreiben, was ich samstag nachmittag bis sonntag morgen so gemacht hab.

frontflip aufm mini-kicker leicht überdreht, und aus keine ahnung welchem grund seitwärts eingedreht.. YouTube- lars frontflip slam (http://www.youtube.com/watch?v=6U8LWQvying)

hab alle 5 min die gleichen fragen gestellt, und iwann zettel mit den richtigen antworten in die hand bekommen :D

jetzt gehts wieder, hab nichts bleibendes. gute besserung alex..

la sun
16.02.2010, 06:31
Meinen Knacks im Bein darf ich teilweise einem Ski-Anfänger, teils aber auch einfach nur besonderem Pech verdanken.

Mir ist leider Jemand reingefahren, dabei habe ich mich wohl ungünstig überschlagen und mein Bein verdreht und verkeilt.
Auch wenn meine Bindung richtig eingestellt war, das nächste Mal werde ich den Wert auf jeden Fall um eine Stufe runterschrauben.
Sowas muss mir natürlich im Schneereichsten Winter seit Jahren passieren.
Naja, Pech gehabt - dafür gibts im Sommer ja noch die Halle.

Auf jeden Fall gute Besserung euch Allen hier ;)


der schneereichste winter war 05/06...

TWINTIPS
16.02.2010, 09:43
lars du hast sichr nen misty probiert ;D

aaah ich hasse diese schmerzen... 4x täglich dafalgan 1g, 3x täglich irfen 600mg, 3x täglich 30 tramal tropfen und ich verreck trotzdem fast vor schmerz...

webA
16.02.2010, 10:17
das video vom sturz wird natürlich hochgeladen oder ? ;)

die ganzen midikamente is ja richtig schlimm.... nich das du dann so wirres zeug von dir gibts weil du von den medikamenten aufm trip bist :D

TWINTIPS
16.02.2010, 10:25
haha ich bin dauerdrauf! aber hatte bis gestern noch keine tramal tropfen, bin am morgen aufgestanden und bei jedem schritt hab ichs gespürt, wie sich die knochen bewegen. hab dann nen halben zusammenbruch gehabt, weil ich mal so richtig realisiert hab, dass es jetzt vorbei ist mit skifahren und dass mein körper so richtig am arsch ist. war dann später noch beim dok wegen stärkeren medis (jetzt gehts einigermassen).

webA
16.02.2010, 10:50
noch stärker :o:o:o

ich hoffe mir passiert das nicht hab auch immer son talent mir schmerzen zuzufügen ;D;D

la sun
16.02.2010, 10:56
es gibt nichts über ein schmerzmittelkatheter der das harte zeug auf knopfdruck direkt reinpumpt... ;) ich hatte nach meinen kb-riss(en)-op nie schmerzen..aber in er schulter/schlüsselbein kan ichs halbwegs nachvollziehen alex..

webA
16.02.2010, 11:01
wie geil "schmerzmittelkatheter" ;D;D meine oma geht schon ab wenn ich 2 aspirin nehme :D:D:D

TWINTIPS
16.02.2010, 11:23
ja solange ich noch invusionsmässig dafalgan bekam gings einigermassen mit den schmerzen. nur jetzt muss ich jeden morgen mit schmerzen aufstehen, mich zwingen frühstück zu machen und zu essen und erst dann kann ich die schmerzmittel runterschlucken (ansonsten schwer verträglich)... danach gehts eigentlich.

Kartoffelstampfer
16.02.2010, 11:58
dädääää, das war mein Saisonsatrat an Slvester:

la sun
16.02.2010, 12:09
schön habens dir die beine rassiert.. :)

JustShred
16.02.2010, 12:32
@ la sun: das problem an deinen sogenannten "schmerzmittelkathetern" ist, dass man in der regel nur einmal alle 15 min drücken kann ;) aber das ist auch gut so :-D
sonst wärste jetzt abhängig nach den geilen drogen :P
gibt da schon ein paar schöne mittelchen hrhr

la sun
16.02.2010, 12:54
nöö, ich konnt öfters drucken wie nur alle 15 minuten...

Se_bb_e
16.02.2010, 13:54
nöö, ich konnt öfters drucken wie nur alle 15 minuten...

aber die geräte ham normal ne interne regelung dass sie dir unter den, z.b. hier, 15 minuten keine weitere dosis geben, also einfach placebo effekt ;)

JustShred
16.02.2010, 14:46
rischdisch! drücken kann man wien bekloppter... aber kommen tut nur alle 15 min etwas ;)

man will schließlich die patienten nicht in die sucht treiben :D

Phil92
16.02.2010, 15:45
wäre doch besser wenn man das den leuten vorher nicht sagt, bei la sun hat ja scheinbar allein der gedanke auch schon gereicht um die schmerzen wegzubekommen ;)

la sun
16.02.2010, 15:52
na i konnt endlos drücken, aber hatte ein bestimmte ml zahl die ich max am tag bekommen hab. wenn ich dan immernoch schmerzen hatte, hab ihc tabletten zusätzlich bekommen.

Afkanoab
16.02.2010, 15:54
wäre doch besser wenn man das den leuten vorher nicht sagt, bei la sun hat ja scheinbar allein der gedanke auch schon gereicht um die schmerzen wegzubekommen ;)


... oder um high zu bleiben :D

@TWINTIPS: von mir auch noch gute besserung.

ironpauer
16.02.2010, 16:14
lars du hast sichr nen misty probiert ;D

aaah ich hasse diese schmerzen... 4x täglich dafalgan 1g, 3x täglich irfen 600mg, 3x täglich 30 tramal tropfen und ich verreck trotzdem fast vor schmerz...


ja solange ich noch invusionsmässig dafalgan bekam gings einigermassen mit den schmerzen. nur jetzt muss ich jeden morgen mit schmerzen aufstehen, mich zwingen frühstück zu machen und zu essen und erst dann kann ich die schmerzmittel runterschlucken (ansonsten schwer verträglich)... danach gehts eigentlich.



wäre doch besser wenn man das den leuten vorher nicht sagt, bei la sun hat ja scheinbar allein der gedanke auch schon gereicht um die schmerzen wegzubekommen ;)


... oder um high zu bleiben :D


Den Besserungswünschen von meinen Vorgängern kann ich mich nur anschließen ...
Twintips, alles Gute und baldige Genesung ...
auch allen anderen meine besten Genesungswünsche!:)

Zum Thema Schmerzmittel kann ich nur ergänzend hinzufügen, daß wir ein Schmerzgedächtnis haben, daß nicht ungünstig beeinflußt werden sollte, indem man auf selbige verzichtet. Bei mäßig starken bis starken Schmerzen ist die Kämpfermentalität unklug (also auf die orale Gabe von Mitteln zu verzichten), da dann bei später mal wieder auftretenden Schmerzen, die Schwelle viel früher erreicht wird, als zuvor. Ergo ist die sinnvolle Gabe von Schmerzmitteln, ob nun oral, rektal oder per transfusionem, ein vernünftiger Weg, um den Heilungsprozess günstig zu beeinflussen, ohne das Gedächtnis zu verarschen.:D

TWINTIPS
16.02.2010, 18:09
danke euch allen für eure genesungswünsche! bleibt nur noch zu hoffen, dass ich nicht operieren muss, ansonsten habe ich meinen fokus ja bereis aufs sommertraining gesetzt. schade, der winter hat so super begonnen... tja damit muss man halt leben ;)

TWINTIPS
19.02.2010, 13:17
Ich war heute nochmals beim Arzt und das aktuelle Röntgenbild hat mich dazu bewegt, mein Schlüsselbein noch den Montag operieren zu lassen...

16359

bin beinahe erschrocken, aber der Arzt meinte, er hätte sowas schon vermutet. Jetzt bekomm ich nen Draht durch die beiden Knochen oder ne Platte drauf...

TomyLight
19.02.2010, 13:18
Alter...

Edit bist du eigentlich nicht traurig, dass die saison schon vorbei ist ?

TWINTIPS
19.02.2010, 13:22
damit muss ich immer rechnen und was bringt es, traurig zu sein, ändern kann man ja nichts mehr... ich muss das beste draus machen und nach vorne schaun! ;) wenigstens kann ich mich jetzt auf den lehr- und maturaabschluss konzentrieren... -,-

Kartoffelstampfer
19.02.2010, 13:23
Altobelli, datt sieht nach Arbeit aus. Alles Alles gute zur schnellen Genesung.

fabse
19.02.2010, 13:30
hier liegt mein bein nun 2 tage nach seiner op..
tschüss kreuzbandriss, hallo neues kreuzband!

http://img638.imageshack.us/img638/6205/bild5y.jpg

Regular
19.02.2010, 14:02
macht mir keine angst mit euren (schlüssel)beinen:(

hab mich jetzt schon jeweils 2mal auf beide schulter gelegt, jeweils einmal ziemlich hart. ist das normal wenn es nach 8 monaten noch hier und da weh tut?..zu beispiel beim einleiten von schnellen drehungen? ich waeiß nicht was es war, bin nie beim arzt gewesen.

TWINTIPS
19.02.2010, 14:13
glaub mir, du merkst schon, wenn was gebrochen ist ;) mich hats vorher auch öfters überall draufgeschmissen, hatte auch prellungen und schmerzende stellen, aber passiert ist zuvor nie etwas. glaube nicht, dass es etwas schlimmes ist bei dir, aber sonst geh doch einfach mal zum arzt ;)

Rudo123
19.02.2010, 18:17
meins is genauso zumsammengewachsen.. hab leider kein bild vom verheilten schlüsselbein aba des wird so auch und du hast ned 6 monate irgend nen blöden draht da drinnen..
man siehlt halt nen kleinen höcker, finds aba ned schlimmer als ne narbe ;)

Flow Tha Rider
20.02.2010, 03:50
Erstmal gute besserung Twintips. Aer ich wuerd da glaub ich nich operieren. meins war auch so als es gebrochen war und mit dem Rucksackverband is es dann auch wieder normal zusammengewachsen. War halt jeden Morgen wieder chmerzhaft wenn man den verband wieder enger machen musste.

TWINTIPS
20.02.2010, 16:14
Nee son schnitt ist mir sowas von egal... ich hab ja eh schon ne narbe auf der nase und zwei unterm kinn und jenste narben an den beinen... also was solls! ausserdem will ich die knochen endlich wieder zusammen haben. bin gestern aufgrund nasser schuhe im gang auf der treppe ausgerutscht, hab mich reflexartig mit dem rechten arm aufgefangen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die knochen noch mehr ins fleisch gebohrt haben. sowas ist einfach verdammt unangenehm. was solls, hab ich halt nen draht drin für 6 monate.

honness
20.02.2010, 22:40
was solls, hab ich halt nen draht drin für 6 monate.

Also mit der Prognose wäre ich vorsichtig und in deinem Fall würd ich nie und nimmer das Teil operieren lassen. Ich bin letztes Jahr selber operiert worden und dank der einen oder anderen blöden Aktion hab ich mir zuerst das operierte Schlüsselbein deformiert und nach 6 Monaten hab ich mir das ganze dann noch mal ein 2es Mal gebrochen und glaub mir das ganze ist nicht so super.

Im Gegensatz dazu hat sich ein Kollege von mir das Schlüsselbein auch gebrochen(welches nicht operiert wurde) und der ist nacht ca 8 Wochen wieder mitn bike rum gefahren.

TWINTIPS
20.02.2010, 22:59
n kumpel von mir hats operieren lassen und bis jetzt keine probleme damit gehabt, und andererseits hab ich von jemandem gehört, ders nicht operiert hat und immer noch probleme hat damit. und ich hab sehr sehr dolle schmerzen und meine knochen sind wirklich fehl am platz... wieso soll ich sie also so lassen? kann ich nicht verstehn... sie werden ja nicht instabiler, weils operiert wird... ich denke beides hat pros und contras. ich hab mich fürne operation entschieden.

Phil92
20.02.2010, 23:02
ausserdem gibts ohne op nicht so geile drogen :D

TWINTIPS
20.02.2010, 23:07
mmmh sei dir da nicht so sicher :D ich jage mir täglich 4g dafalgan, 1.8g irfen und 60 tramal tropfen rein :D (maximum... momentan nehme ich etwas weniger, weil mich das zeug saumüde macht)

Tablerocka
20.02.2010, 23:10
hattest du schonmal ne OP in den letzten Jahren (oder sagen wir in der zeit in der du dich gut an alles erinnern kannst, sprich nicht frühe KIndheit) ???

da is des ganze Tabletten und Tropfenzeug Kindergarten dagegegen ;)

wenn du was lustiges probieren willst - versuch bis 10 zu zählen wenn der Narkose-Doc dir nen guten Schlaf wünscht ;)

TWINTIPS
20.02.2010, 23:14
nee hatte noch nie ne OP... meine mum hat aber erzählt, wie sie es mal erlebt hat, als sie ne vollnarkose bekam. sie musste auf 6 zählen und kam gerade mal bis 3 oder so :) das zeug wirkt also ziemlich schnell...
ja ich werds ja dann sehn, vielleicht bekom ich auch morphium per knopfdruck xD

Tablerocka
20.02.2010, 23:17
ya genau so ne story hatte ich auch von meinem dad gehört...und nach meinen 3 OPs 2009 kann ich dir das nur bestätigen ;)

also dann: "Guten Flug" und vor allem gute Besserung ;)

Rudo123
20.02.2010, 23:19
hatte bisher auch erst eine OP.. ungewollter nasenbruch :D
die narkose is so ziemlich der beste teil daran. bist echt ziemlich schnell weg unds beste is was man im aufwachraum fürn scheiß von sich gibt ^^

TrazSki
20.02.2010, 23:20
hatte nun mittlwerweile auch schon paar ops und ich muss sagen, die narkose war eins der schönsten gefühle, die ich je hatte ;)

Tablerocka
20.02.2010, 23:22
hatte bisher auch erst eine OP.. ungewollter nasenbruch :D
die narkose is so ziemlich der beste teil daran. bist echt ziemlich schnell weg unds beste is was man im aufwachraum fürn scheiß von sich gibt ^^

hahahaha...danke für den Lacher zum schluss...jetz kann i beruhigt pennen gehn und mich aufs skien freun morgen ;)

Snowaddict88
20.02.2010, 23:45
Ich hab bei meiner Weisheitszahn-OP wohl noch gesagt dass der Stoff nich hart genug ist, er würd net wirken. Hab den Satz nicht mehr ganz rausgebracht...^^

gonzochic
21.02.2010, 20:37
nee hatte noch nie ne OP... meine mum hat aber erzählt, wie sie es mal erlebt hat, als sie ne vollnarkose bekam. sie musste auf 6 zählen und kam gerade mal bis 3 oder so :) das zeug wirkt also ziemlich schnell...
ja ich werds ja dann sehn, vielleicht bekom ich auch morphium per knopfdruck xD

ich habs mir auch mal gebrochen... beim nexten mal lass ich mich sofort operieren... ich habe knapp 1-2jahre gebraucht bis alles wieder gepasst hat... nach op ist man ungefähr nach 2-4 wochen wieder top fit man muss sich nur halt nomal aufmachen lassen um das zeug rauszuholen...

soya*
21.02.2010, 21:00
tja..... so kann man über OPs lachen... bin auch schon zweimal operiert worden. aber nicht verletzungen sondern beim ohr.... einmal bin ich richtig schön weggepennt, beim zweiten mal hat mir diese scheußliche assistentin dieses teil völlig gewalttätig gegen mein gesicht gepresst und mich deppert angemotzt... tjatja
aufwachraum kam mir vor wie in ner leichenhalle.. brrr

la sun
22.02.2010, 06:11
hattest du schonmal ne OP in den letzten Jahren (oder sagen wir in der zeit in der du dich gut an alles erinnern kannst, sprich nicht frühe KIndheit) ???

da is des ganze Tabletten und Tropfenzeug Kindergarten dagegegen ;)

wenn du was lustiges probieren willst - versuch bis 10 zu zählen wenn der Narkose-Doc dir nen guten Schlaf wünscht ;)

als ich das narkosemittel bei meiner 1. kreuzbandop bekommen hab, lag ich nach 3 minuten immer noch wach da und hab mit dem arzt geredet, wann das zeug endlich wirkt :D

Too
22.02.2010, 09:14
du bist aber auch ne harte nuss conny :D

hejustkilledit
22.02.2010, 18:08
ich hatte auch schon 2 mal ne op mit vollnakose...
beide male war ich auch sofort weg...
beim zweiten mal war das aufwachen nicht ganz so lustich...
ich hatte da ne op im mund...
das ganze blut ist in meinem mund getrocknet und das hat recht bescheiden geschmeckt, als ich aufgewacht bin:D
und ganz fit war ich danach auch nicht...
nach 10 metern gehen musste ich mich immer wieder hinsetzten:D:D:D

TWINTIPS
22.02.2010, 19:00
sooo ich habs hinter mir und wurde bereits wieder entlassen, nachdem sie mich am nachmittag um 3 uhr rauslassen mussten für nen spaziergang unterm bluebird sky xD die haben mich voll veräppelt: hat die narkosefrau zu mir gesagt, ich soll an was schönes denken, wenn sie mir die narkosespritze gibt, ich würde dann davon träumen (jaja ehrenwort, dafür garantiere sie!)... hab mir dann vorgestellt, wie ich cork 9ner mit einem wunderschönen tail grab in zeitlupe (!) über nen riesen kicker ziehe - ich konnte den trick nicht einmal mehr mit nem afterbang landen, schon bin ich wieder im op raum aufgewacht - schon alles vorbei xD suuuper traum...
die narkosefrau hat sich übrigens über meinen gechillten herzschlag von 52 oder sowas gewundert und mich darauf angesprochen, ob ich keine angst vor der bevorstehenden op hätte... wham herzschlag auf 80 oben xD na dankeschöön!

Boerdy
22.02.2010, 19:00
Ich bin einmal nach einer OP mit Narkose auf dem Boden aufgewacht, nachdem die Schwestern vergeblich versucht hatten mich vom OP Tisch in mein Krankenbett rüberzutragen.
Die Stützen vom Bett waren nicht fest, sodass das Bett weggerolt ist.

kingkong91
22.02.2010, 19:17
haha ja vollnarkose kann lustig sein, hab auch gemeint dass ich im aufwachraum gleich wieder fit bin, kaum war ich auf den beinen hats mich scho wieder umgehauen:D

Hopfe
22.02.2010, 19:19
das feeling wenns dir das zeug reinspritzen is so geil... ich versteh den jackson michael voll :D

TWINTIPS
22.02.2010, 19:19
jaja die jungen von heute können einfach nicht mehr mit drogen umgehen! ;)

@hopfe: nee ich hass das feeling, wenn ich spür, wie was in meinen körper gepumpt wird, was eig. nicht reingehört (natürliche flüssigkeiten davon ausgeschlossen)... :P

kingkong91
22.02.2010, 19:21
das feeling wenns dir das zeug reinspritzen is so geil... ich versteh den jackson michael voll :D

:D fand das garnet lustig:D mir kams so vor als würd ich keine luft mehr bekommen hatte dann voll die panik, war aber dann gleich weg:D

Hopfe
22.02.2010, 19:23
(natürliche flüssigkeiten davon ausgeschlossen)... :P

:D:D:D weltklasse :P
erinnert mich an meine festivalzeiten :rolleyes:

edit: und ganzschön zweideutig auch noch :P

PDB
22.02.2010, 19:25
Sehr zweideutig :D

skiout
22.02.2010, 19:33
kein afterbang?! ouhouhouh da bist bei mir unten durch

achja und ein kätzchen is schon wieder dafür gestorben

Poal
22.02.2010, 19:49
die haben mich voll veräppelt: hat die narkosefrau zu mir gesagt, ich soll an was schönes denken, wenn sie mir die narkosespritze gibt, ich würde dann davon träumen (jaja ehrenwort, dafür garantiere sie!)... hab mir dann vorgestellt, wie ich cork 9ner mit einem wunderschönen tail grab in zeitlupe (!) über nen riesen kicker ziehe - ich konnte den trick nicht einmal mehr mit nem afterbang landen, schon bin ich wieder im op raum aufgewacht - schon alles vorbei xD suuuper traum...


genau das haben die zu mir auch gesagt...hab natürlich auch nix geträumt.:(:D

zur vollnarkose... ich hatte bisher zwei aber iwie empfand ich da nix tolles/lustiges daran...einfach nur eingeschlafen und dann wieder aufgewacht.

TWINTIPS
22.02.2010, 20:01
@hopfe: ich habe keinen alkohol gemeint :P

R.I.P kitten!

Hopfe
22.02.2010, 20:09
ach meinst ich? hahahahaha :D
wie geil ^^ :)

webA
22.02.2010, 20:13
Ich hab mir vor 3 Jahren den rechten Arm gebrochen Elle und Speiche beide durch, als ich in meinem Zimmer wach wurde bin ich aufgestanden und wollte los laufen 10 Meter und dann bin ich umgekippt und hab richtig doll gefeiert hat meine Ma mir erzählt und schön auf den rechten Arm gefallen ;D;D;D

war schon lustig :D:D

TWINTIPS
22.02.2010, 20:15
^^

aja hier die updates:

1. und 2.: das reparierte schlüsselbein
3.: eig. wollte ich nicht wissen, wie sie den draht da reingebracht haben O.o :o
4. zwei kleine narben werden bleiben - that's it!

16480164811648216483

fabse
22.02.2010, 20:23
wasserdichte pflaster, yeah! :D hab ich heut morgen auch rund ums knie bekommen :D

Rudo123
22.02.2010, 20:23
sieht gut aus.

Hopfe
23.02.2010, 08:04
geflickt für die ewigkeit :D

fabse
23.02.2010, 22:42
http://img693.imageshack.us/img693/5810/1040597.jpg

muhar ^^

TWINTIPS
25.02.2010, 22:40
so sah mein ganzer arm inkl. schulter am montag auch noch aus. langsam hat meine hand wieder ne normale farbe, aber diese fingernägel... grrr keine chance, die sind jetzt für die ewigkeit in merphen-orange gefärbt ^^

übrigens hier meine beiden nähte:
16535

sieht eig. ganz sauber aus.... aja die pflaster werden morgen gewechselt, hab nur deshalb drunter geguckt ;)

aja wollte noch ergänzen: seit der operation letzten montag habe ich absolut keine schmerzen und nehme so gut wie keine schmerzmedis mehr! ich bereue es also nicht im geringsten, mich unters messer gelegt zu haben ;)

soya*
26.02.2010, 05:36
sehr gut sehr gut.... hoffentlich gehts auch weiterhin so bergauf! :)

la sun
26.02.2010, 06:26
@twintips: die fingernägel kriegst mit so a bürste und warmen wasser + ordentlich duschdas sauber. falls das auch nich hilft, nagellackentferner...

TWINTIPS
26.02.2010, 18:33
okay, danke für den tipp - ich werds mal versuchen ;)

Phil92
27.02.2010, 07:36
he alex schau mal das du wieder fitt wirst...

wenn ich seh das bei den austrian freeski open die siegerin nichtmal ganz über die straight-box gekommen ist, und dannn 2 5er (ok einen davon switch) gemacht hat ohne wirklcih zu grabben..dann hättest du da auch gewinnen können... also bis nächstes jahr bei den AFO hehehe

TWINTIPS
27.02.2010, 14:16
Phil wenn ich die rangliste aber anschaue, dann sehe ich, dass katrien aerts z.b. i wo auf platz 6 ist. und sie macht eig. schon sichere 5er und 7ner mit grab (kann mir deshalb nicht vorstellen, dass die gewinnerin nichts schwereres gemacht hat). boxen/rails fahren können die meisten mädels eh nicht besonders, da hast du recht (abgesehen von den besten wie kaya turski und sarah burke). für mich nicht verständlich, weil mans schnell mal soweit beherrscht, dass man geile sachen machen kann (switch ups mit pretzel und blindside offs etc. kombinieren, was nicht allzu schwer ist). mmh ich hab mir schon recht krasse ziele im big air bereich gesetzt (cork 7, misty 5, bio 5, 7ner, 9ner....)... mal schaun, ob der eine oder andere trick davon bis anfang/mitte nächsten winter sitzen, dann werd ich bestimmt an die european und austrian freeski open gehn. erstmal heissts abwarten und chillen :(

soya*
27.02.2010, 19:41
leider leider nutzen viel zu viele mädels ihren "ich-bin-ja-eh-ein-mädel"-vorteil. drum hab ich vor dir, alex, so n respect! :) :)

TrazSki
28.02.2010, 00:06
heute hatte ich das erste mal eine fehlauslösung mit einer marker jester. und siehe da.. mir hats den arsch aufgerissen ;D hab mir irgendwie dabei die linke arschbacke aufgeschlitzt, sodass das ganze mit vier stichen genäht werden musste. ^^

kingkong91
28.02.2010, 00:33
:D sry dass ich lach:D

webA
28.02.2010, 00:40
sehr geil ;D;D;D

ironpauer
28.02.2010, 08:12
heute hatte ich das erste mal eine fehlauslösung mit einer marker jester. und siehe da.. mir hats den arsch aufgerissen ;D hab mir irgendwie dabei die linke arschbacke aufgeschlitzt, sodass das ganze mit vier stichen genäht werden musste. ^^

Existiert hier ein Foto aus der Unfallaufnahme? Wenn schon, dann bitte zeigen ...
Die Stiche und die hübsche Arzthelferin, die dem Doc die Tupfer und das Skallpell angereicht hat.:D

mani3311
28.02.2010, 16:09
omg....
dann schon im vorraus: Viel spass beim kacken ^^

Phil92
28.02.2010, 16:28
am schluss kommen die mädls @ alex http://www.downdays.eu/de/video/downdays-tv-afo-day1-de?page=1

soya*
07.03.2010, 18:03
....alex...beim skifahrn muss ich oft an dich denkn..motiviert mich...allgemein mädels, die sich so reinhängen...
und tja... bei mir ging heut auch das schlüsselbein in zwei... ;)

ziemlich scheiße...besonders das gefühl, das du mal beschrieben hast... dass sich die knochen so oft bewegen bzw aneinanderreiben... richtig lecker...


bitte wie schläft man mit so nem scheiß??

Too
07.03.2010, 18:49
haha ne oder?
das ist ja scheisse!
gute besserung von mir soya!
ich konnte die ersten 2 nächte überhaupt nicht schlafen!

oOLenaOo
07.03.2010, 18:52
oh nein ! gute besserung....

Joachim
07.03.2010, 18:56
Ich hab mich blöd auf den Bauch gelegt und jetzt tut mir beim Lachen eine Seite vom Brustkorb weh. ;)
"Haha, AU, Haha, AU!" ;D

Too
07.03.2010, 18:57
auch dir gute besserung Jo :D

Joachim
07.03.2010, 19:21
Is nur'n Mückenstich im Gegensatz zu dem was andere hier durchmachen.
:)

hanna
07.03.2010, 20:01
oje..gute besserung soya!!

webA
07.03.2010, 20:26
erstmal gute Besserung soya*

mir ist heut ein Baumstamm aufm liken Fuß gefallen wusste garnicht das ein Fuß so dick werden kann :o

Too
07.03.2010, 20:29
lief dafür was mit den frauen?'^^

webA
07.03.2010, 20:50
ja waren meine Krankenschwestern ;D war ganz cool gewesen eine sitzt sogar noch neben mir :rolleyes:

ski4good
07.03.2010, 21:08
und tja... bei mir ging heut auch das schlüsselbein in zwei...

Ich bleib dabei: Beim Schlüsselbein hat jemand nicht richtig dimensioniert!

Gute Besserung und wenns dich tröstet:

Der Benchetler hat das auch schon 2x gebrochen - und fährt trotzdem jedesmal hinterher umso geiler.

Snowaddict88
07.03.2010, 21:13
Ich hab nen blauen Arsch von der scheiß Rennstrecke in Serfaus... Da war wohl eine Riefe zu viel neben der Stange...^^

Kumpel hats schlimmer erwischt, Knie ist im Arsch, wir wissen nur noch nich wie schlimm. Evtl. Bänder ab oder zumindest angerissen.

soya*
07.03.2010, 21:48
und tja... bei mir ging heut auch das schlüsselbein in zwei...

Ich bleib dabei: Beim Schlüsselbein hat jemand nicht richtig dimensioniert!

inwiefern gemeint?

DANKE AN ALLE

TWINTIPS
07.03.2010, 21:56
Oh nein Soya! Mist, ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele momentan verletzt sind... Kumpel Kreuzband am Arsch, 2 Kumpels + Soya + ich Schlüsselbein am Arsch, anderer Kumpel und Kollegin Schulter ausgekugelt... (sind bestimmt noch mehr)... übel! Aber bis aufs Kreuband verheilt ja alles ohne Spätfolgen und da hat ski4good recht: Du wirst nachher bestimmt nicht schlechter Ski fahren ;) braucht einfach eine Weile bis du dich wieder traust, aber dann kannst du wieder voll rocken! ;) gute Besserung (und lass es operieren, wenn du die Möglichkeit hast!)

Too
07.03.2010, 22:13
und tja... bei mir ging heut auch das schlüsselbein in zwei...

Ich bleib dabei: Beim Schlüsselbein hat jemand nicht richtig dimensioniert!

inwiefern gemeint?

DANKE AN ALLE

ich denke er meinte es wie: Das schlüsselbein bricht einfach viel zu schnell :) oder so :D?

soya*
07.03.2010, 22:16
haha okok...da hat er wohl recht....


twintips...hab wegen op nachgfragt, er meinze : vermeiden...
sportarzt. mgn musss ich ins kh...mal schaun was die sagen...


http://photos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs510.snc3/26775_1101499875574_1769034554_192256_714311_n.jpg

Too
07.03.2010, 22:25
täusche ich mich oder ist das extrem unschön gerbrochen?

und wie und wo biste überhaupt geflogen?

soya*
08.03.2010, 06:34
ganz ehrlich? keeeine ahnung
so ein scheiß arzt da gestern...als hätt man ihn grad vom mittagsschlaf aufgeweckt, und der dann völlig angepisst ist von wegen "was tut sich scho wieder so ein idiot beim skifahrn weh..."
aber heute muss ich eh ins kh...die solln mir mal was sagen...

a-frame box....beim straight teil immer weiter nach vorne gekommen und dann letztendlich völlig nach vorne geflogen... k.a wie. ging alles so schnell. aber mein stecken is komplett verbogen... vllt kam der da iwie dazwischen... knackser hab ich gehört... dachte halt, dass i mir vllt wieder irgendwas verrissen hab, hatz ma ja öfter..
dann wollt i nach meinem stecken nach rechts oben greifen.. ging nicht. wieder und wieder. bis dann mal eine kapiert hat, dass mir was gröberes wehtut, weili mi gar ned ausgekannt hab. ;)



EDIT:
http://www.weinstabl.at/
diese überlegungen ob op oder nicht...
wobei laut röntgenbild heute die knochen gut stehen...

ski4good
08.03.2010, 19:59
ich denke er meinte es wie: Das schlüsselbein bricht einfach viel zu schnell :) oder so :D?

ja genau, kenn echt viele, denen das passiert ist... auch Mountainbiker usw.

Na hoffentlich heilts gescheit & schnell.

Gruß

Too
08.03.2010, 21:48
bei mir war es auch ein "baby-sturz" als es gebrochen ist. wenn ich mir überlege wie 100x heftiger ich schon auf die fresse geflogen bin und mir da nur ein bisschen der kopf gebrummt hat...

schillings
09.03.2010, 07:18
anderer Kumpel und Kollegin Schulter ausgekugelt........ übel! Aber bis aufs Kreuband verheilt ja alles ohne Spätfolgen

Nix da!! Einmal Schulter Probleme IMMER Schulter Probleme.
Bei mir kugelt seit 8 Jahren die Schulter 2-3 mal im Jahr aus, trotz OP vor 7 Jahren.
Aber der Arzt damals meinte auch schon, dass selbst nach der OP die Schulter NIEEEEEE wieder so ein wird wie vor der Verletzung.
Ich habe das Glück, dass die Schulter wieder von alleineeinkugelt. Sprich meine Schulter st für 2-3 sekunden raus und dann wieder drin. Ist ein ekliges Gefühl und Schulter knackt und tut die nächsten 3-4 Tage weh.

Da kann man echt Glück haben und mit dem Kreuzband weniger Folgeschäden haben.
Schulter ist scheisse!!!

Wer hat Schultern eigentlich erfunden? Ich sollte meine mal umtauschen :p:p:p:p

quicknick
09.03.2010, 22:21
so sachen passieren doch immer bei kleinen sachen. mich hats auf nem 20er table voll auseinander genommen. beide skiweg, bindung auf 14 eingestellt(hatte noch nie beide skiverloren) brille bei der fresse unten. jacke bis zur brust rauf. stock gebrochen. luft weg gewesen und ordentlich sterne gesehn. 30 m die landung runtergerutscht. "nur" rippe gebrochen und handgelenkt gestaucht.

Rudo123
09.03.2010, 22:26
ich hab ma glaub ich erst 1-2 mal auf großen kickern was ärgeres getan..
zum aufpassen isses eher wenn man so rumblödelt oda die ganzen neuen railsachen (nollies, tail tips, usw.) probiert, die sin nämlcih um EINIGES schwerer als es ausschaut.

Too
10.03.2010, 00:09
die schauen aber genau so easy aus :D dafür sind sie umso stylischer wenn man sie wirklich beherrscht!

Flow Tha Rider
10.03.2010, 01:12
bei mir war es auch ein "baby-sturz" als es gebrochen ist. wenn ich mir überlege wie 100x heftiger ich schon auf die fresse geflogen bin und mir da nur ein bisschen der kopf gebrummt hat...

True. Schluesselbein gebrochen als ich bim fussball gekraetscht(kp ob des richtig is :D) worden bin. Bin aber schon so oft viel haerter auf den rucken oder so geflogen nie was ghabt als ein paar schrammen und kratzer usw

soya*
10.03.2010, 13:58
soo... war heut in so einer privatklinik bei einem von meinem onkel empfohlenem sportarzt...
beim neuen röntgenbild sind die knochen noch mehr verschoben, als beim ersten....
werde mich operieren lassen. der doc hat mir da vieeeles erklärt...und ich sehe die OP als den vernüftigeren weg. narbe is mir auch schon egal. hoff nur, dass ich nicht zu schnell entschieden hab.
bis morgen kann ich noch absagen... ;)

Hopfe
10.03.2010, 14:05
liiiiies meine signatur :P

edit: ^^ den ersten teil

soya*
10.03.2010, 14:07
achja... mir will der gute doc aber eine platte reingeben?
von einem "draht" war bei mir nie die rede..... ?

TWINTIPS
10.03.2010, 16:31
Ja das kann schon sein soya... bei mir hat der Dok auch gesagt, sie müssten bei der OP schauen, ob ein Draht reicht, oder ob eine Platte rein muss. Bei komplizierteren Brüchen ist das also allemal noch so, dass eine Platte reinkommt. Der Schnitt wird halt länger. Aber ganz ehrlich: Scheiss auf Narben! Hauptsache ist doch, dass dein Knochen wieder zusammengeflickt ist! Inzwischen sind bei mir 2 Wochen seit der OP vergangen und ich kann bereits wieder schmerzfrei und ohne Probleme den Arm bis Schulterhöhe bewegen (darüber hinaus sollte ich ihn noch nicht allzu oft heben, brauch ich auch nicht). Kann ihn auch schon belasten und leichtere Sachen heben. Ich lebe also fast schon wieder ganz normal - hätte ich keine Röntgenbilder und keine Narben (die halt noch frisch aussehen), würde man mir nie glauben, dass ichs Schlüsselbein kaputt hab ;) Tu es tu es!

Ich bin übrigens der Meinung, dass dieser Rucksackverband nen ***eiss bringt - mir hats nur den einen Knochen runtergedrückt, der andere stand dadurch noch viel extremer rauf. Ausserdem hatte ich sehr grosse Schmerzen, Blutergüsse auch unter dem linken, gesunden Arm und dadurch bin ich wie ein Pinguin mit abstehenden Armen herumgelaufen. -,-

soya*
10.03.2010, 18:43
PINGUIN... jetzt hab ich endlich den namen von dem "vogel", mit dem ich mich ständig vergleiche.... ;)
ja...also mittlerweile bin ich mir voll im ganzen sicher, dass die op das bessre ist. momentan krachts echt bei jeder kleinsten bewegung, bei jedem schritt. und wie gesagt, der knochen steht laut röntgenbild ja mittlerweile noch schlechter als am anfang...
aber dein bild sah ja auch komplett arg aus. drum wunderts mi da, dass sie bei dir keine platte brauchten. der stand ja völlig ab?

bei mir drückt der rucksackverband auch genau auf den knochen...geht gar nicht. schmerzt sehrsehrsehr. ohne mittel gehts eh scho gar nimmer. muss zwar immer lachen, aber das auch nur, weil ich scho so wütend bin und eh scho alles egal is.... ;) ;)

die narbe is mir auch sehr wurscht...wirklich
noch dazu, wo mich der hopfe wieder auf seine signatur aufmerksam gemacht hat... haha

aber ich glaube, dass ich nur einen schnitt bekomm, nicht zwei, so wie du (?)....na mal schauen, wie ich dann aufwach.

vor der OP scheiß i mich gar ned an. viel eher vor der blutabnahme und der infusionsnadel (jaa... lachts mich aus :D) ja. und zusätzlich noch vor der eventuellen speiberei nach der narkose (wie ich sie bei der ersten OP hatte).... wenn ich die wieder bekomm (oder bereits beim blutabnehmen) tu ich mir selber leid... wie weh das tun muss, wenns mich da so reckt... PAH.....

Hopfe
10.03.2010, 19:45
achja... mir will der gute doc aber eine platte reingeben?
von einem "draht" war bei mir nie die rede..... ?

drähte sind für pussies :D platten aus titan sind die zukunft ;)

gonzochic
10.03.2010, 20:19
verletzungen und wehwehchen brachten mich dazu mich körperlich auf gewisse sachen vorzubereiten :) immerhin etwas! :)

TWINTIPS
10.03.2010, 20:28
Ich kann mir inzwischen ne Modelkarriere völlig an den Nagel hängen, so viele Narben sinds bereits xD 1x Narbe über Nasenrücken, 2x Narben am Kinn, 2x Narben am Schlüsselbein (da muss sich kein Arzt mehr wundern, dass ich mir die Fäden inzwischen selbst ziehe ^^)...
Ja soya, glaub du hast dann nur eine grosse Narbe. Ich hab 2 weil sie 1 Loch brauchten um den Draht reinzuschieben und 1 Loch beim Bruch, um die Knochen auf gleiche Höhe zu schieben...
Auf die Narkose reagieren alle etwas verschieden. Ich bin gleich noch im OP Raum erwacht und 4 Stunden nach der OP bereits draussen in kurzen Hosen 1h lang herumspaziert und ein Eis gegessen (das Wetter war zu herrlich um zu pennen! xD).

TrazSki
10.03.2010, 21:44
verletzungen und wehwehchen brachten mich dazu mich körperlich auf gewisse sachen vorzubereiten :) immerhin etwas! :)

jo.. ich würde wahrscheinlich nicht pumpen gehen, wenn ich mir nicht vier mal das schlüsselbein gebrochen hätte. obwohl man ja ums schlüsselbein nicht viel machen kann. trotzdem fühl ich mich sicherer.

soya*
11.03.2010, 02:30
das mit vorbereiten prädigen mir meine eltern nun auch..
sie sprechen ständig von einer "fallschule", dann dort ein turnverein, da ein muskelaufbautraining.... aber is sicher nix schlechtes. wollt mich eh viel viel mehr für den winter vorbereiten, leider kam die sache mit dem fuß und faulheit dazwischen...

hatte als kleines kind mal ne op... danach hab ich gspieben was das zeug hielt.... deshalb bin ich da bisschen beunruhigt. aber ich kann dem eh nich mehr aus... ;)

Flow Tha Rider
11.03.2010, 03:22
Ja das kann schon sein soya... bei mir hat der Dok auch gesagt, sie müssten bei der OP schauen, ob ein Draht reicht, oder ob eine Platte rein muss. Bei komplizierteren Brüchen ist das also allemal noch so, dass eine Platte reinkommt. Der Schnitt wird halt länger. Aber ganz ehrlich: Scheiss auf Narben! Hauptsache ist doch, dass dein Knochen wieder zusammengeflickt ist! Inzwischen sind bei mir 2 Wochen seit der OP vergangen und ich kann bereits wieder schmerzfrei und ohne Probleme den Arm bis Schulterhöhe bewegen (darüber hinaus sollte ich ihn noch nicht allzu oft heben, brauch ich auch nicht). Kann ihn auch schon belasten und leichtere Sachen heben. Ich lebe also fast schon wieder ganz normal - hätte ich keine Röntgenbilder und keine Narben (die halt noch frisch aussehen), würde man mir nie glauben, dass ichs Schlüsselbein kaputt hab ;) Tu es tu es!

Ich bin übrigens der Meinung, dass dieser Rucksackverband nen ***eiss bringt - mir hats nur den einen Knochen runtergedrückt, der andere stand dadurch noch viel extremer rauf. Ausserdem hatte ich sehr grosse Schmerzen, Blutergüsse auch unter dem linken, gesunden Arm und dadurch bin ich wie ein Pinguin mit abstehenden Armen herumgelaufen. -,-

wie gsagt kommt drauf an wie der bruch is. ich hatte glaub ich nen recht simplen bruch. also ham se halt den rucksack verband drauf gmacht. hau ruck und fertig wars hat ersmal weh gatan wie hoelle und am ersten tag danach nix mehr.

soya*
11.03.2010, 06:28
bei mir isse eben "um die schaftbreite" verschoben...dh der eine knochen steht genau über dem andren...

webA
11.03.2010, 09:33
@TWINTIPS
in kurzen Hosen :o:o is ja auch garnicht kalt wa:D

soya*
11.03.2010, 11:44
ich pack mir auch ne kurze ein :D

TWINTIPS
11.03.2010, 11:49
Das war gerade zu der Zeit, wos richtig warm wurde und alle schon ein bisschen an Frühling gedacht haben :D Momentan schneits wieder wie sau (und ich kann mich kein Stück darüber freuen grml)

webA
11.03.2010, 18:58
Wenn ich nur daran denke schlottern mir schon die Knie ;D im Punkt kälte bin ich die Pussy :D:D

gonzochic
11.03.2010, 20:16
verletzungen und wehwehchen brachten mich dazu mich körperlich auf gewisse sachen vorzubereiten :) immerhin etwas! :)

jo.. ich würde wahrscheinlich nicht pumpen gehen, wenn ich mir nicht vier mal das schlüsselbein gebrochen hätte. obwohl man ja ums schlüsselbein nicht viel machen kann. trotzdem fühl ich mich sicherer.

ja schlüsselbein kann man nicht viel machen ausser vlt den sturz vermeiden etc. aber ich wie du der meinung das man sich durch muskeln vor einiges bewahren kann... wie heists so schön... kraft spart gehirn :-D

quicknick
11.03.2010, 21:02
ich denke auch ein kräftiger oberkörper hilft auch bei harten bails das man bisschen mehr aushält als so ein stahnstocher;)

dumont ist auch recht der kasten, nicht umsonst.

lolmann
11.03.2010, 22:03
des sind alles solche kästen, harlaut ist auch ned grad der zahnstocher, aber die müssen ja alle so beinand sein....

quicknick
12.03.2010, 09:03
wallisch ist ja wohl voll der schmale sparren.

Rudo123
12.03.2010, 09:21
des problem is.. wallisch stürzt nie ;)

quicknick
12.03.2010, 09:40
hab ich mir auch gedacht als ich es gschrieben habe;)

TWINTIPS
12.03.2010, 11:50
Auch Wallisch stürzt, nur nicht an Wettkämpfen wenns zählt ;)

soya*
13.03.2010, 11:49
sooo...ich melde mich mal zurück
sitz gerade im klinikcafe... op verlief super

allerdings wars pures glück, dass ich mich für die op entschieden haber. meine knochen haben eine meiner zwei hauptvenen die zum herzen führen bereit angebohrt... bei nch mehreren bewegungen (oder erst gar keiner op) hätt das zu inneren verblutungen geführt, die keiner mehr bemerkt hätt...wärs aus gwesen...nicht nur mit der skifahreri
stand da gestern ziemlich unter schock, als ich das erfuhr....

manchmal hat man ja doch ein gefühl für seinen körper...


mgn werde ich dann entlassen.. vorraussichtlich
kreislauf steht....

TomyLight
13.03.2010, 11:50
Welcome back ;)

lolmann
13.03.2010, 13:01
http://www.youtube.com/watch?v=Pv3vS_nWKTk&feature=channel kannst ja gleich so durchstarten ;)

Too
13.03.2010, 13:44
super soya freut mich!


lolman, war der verletzt?^^

JustShred
13.03.2010, 13:55
oh man Âre ist ja mal echt ne reise wert, bei den bildern.... die haben ja massig butterboxes :) genau nach meinem geschmack!

ski4good
13.03.2010, 15:47
oh man Âre ist ja mal echt ne reise wert, bei den bildern.... die haben ja massig butterboxes

...und schwedinnen.

TrazSki
13.03.2010, 16:25
@too: guck doch ins gesicht vom harlaut.. da weiste was los ist^^

Too
13.03.2010, 16:29
xD

JustShred
13.03.2010, 16:47
@ski4good:

deshalb ist es nicht gut, wenn man vergeben ist und nen trips mit seinen jungs plant :D

lolmann
13.03.2010, 21:37
@ too:
ja hatte glaub ich meniskus gerissen

Too
13.03.2010, 21:49
echt? nie was davon gehört.. gibts davon auch ein vid^^?

lolmann
13.03.2010, 22:23
http://www.downdays.eu/de/whitepaper/harlaut-injured

mehr hab ich jetzt nicht gefunden;)

Too
13.03.2010, 22:33
danke ;)

TrazSki
13.05.2010, 12:48
bei 7.36 - 7.38 hab ich mir den rücken gestaucht..

http://vimeo.com/11627490

Dicki
13.05.2010, 13:17
Das sieht auch krass aus, aber der Gute vor dir ist auch nicht gut weg gekommen.

Boerdy
13.05.2010, 13:25
Das sieht aber echt heftig aus.

soya*
13.05.2010, 13:35
whow.... was war fehler?
spannung verlorn?

Too
13.05.2010, 13:39
wtf alter :O
respekt

TrazSki
13.05.2010, 13:44
ja, schon irgendwie spannung verloren.. ich bin ja mit vollspeed auf die corner gefahren und da wurde man so krass in die transition gedrückt, dass ich anscheinend einfach nicht mehr die kraft hatte den druck auszuhalten. ich muss auch sagen, dass ich davor in diesen tagen wenig schlaf aber dafür viel party und ski fahren hatte, also war ich ganz und gar nicht topfit, sonst wär da bestimmt mehr gegangen..

quicknick
13.05.2010, 13:55
übelst rücklage. solche sachen mach ich genau nicht mehr. party und nacher am nächsten tag voll gas geben.

soya*
13.05.2010, 13:58
hab ich auch schlechte erfahrungen mit... wenn dein kopf der rotation nicht so schnell nachfolgen kann oder dir gleich (noch) schlecht(er) wird... aber später gings damals dafür umso besser...
risiko isses find ich allein schon wegen konzentrationsfähigkeit trotzdem!

TWINTIPS
18.05.2010, 17:34
Ich war gestern seit längerem wieder mal richtig Trampolin springen, hab auch die ganze Zeit Cork und Bio probiert. Am Abend hatte ich dann diesen weichen Bollen am Schlüsselbein (genau dort, wo der Draht etwas aus dem Knochen schaut). Nachdem ich das etwas genauer untersucht hab, hab ich festgestellt, dass es Flüssigkeit sein muss... also ran mit der Nadel :P

17422

Jetzt ist wieder alles ok und die Druckschmerzen sind weg.

mcshiti
18.05.2010, 17:40
http://lh4.ggpht.com/_rGcRDLVSx1s/SZxHMfoyFkI/AAAAAAAAGHc/WlEUrnGH88w/s720/Schlick-27.jpg
da darf man raten wo das is...

ja und das soll ein Knie sein
http://1.bp.blogspot.com/_rGcRDLVSx1s/S7xDP9EHHQI/AAAAAAAAMYA/u72ZoTpGHVs/s400/DSC00246.JPG

Too
18.05.2010, 22:40
haha alex eh du bisch nid normal :D:D:D

fabse
18.05.2010, 22:46
hey, son knie hat ich vor exakt 3 monaten auch!

la sun
19.05.2010, 19:17
son knie hat ich schon zweimal :D aber das untere pflaster war bei mir in der mitte..

mcshiti
20.05.2010, 08:20
oho, ich weiß.
Mit den Pflaster: da lassen die Doctoren halt ihre Kreativität spielen :D
Hätte noch ein paar Wirbelbrüche, aber da gibs nix zu zeigen bzw. zu sehen...
zum glück...

hmk
04.09.2010, 15:38
sooo. dieses thema sollte unbedingt wiederbelebt werden ;)

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=18074&stc=1&d=1283610873

ist schon ein wenig älter. entstanden nach einem der ersten versuche, nen dreier über den kicker am blaichacher cable zu stehen :D

Too
04.09.2010, 15:54
ahaaaa :D das schaut ja richtig schön aus :D

vorallem pflaster wegnehmen dürfte weider schmerzhafter werden^^

obwohl musstest wahrscheindlich nähen oder?

hmk
04.09.2010, 15:59
obwohl musstest wahrscheindlich nähen oder?

:) richtig:

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=18075&stc=1&d=1283612322

Too
04.09.2010, 16:01
:D

Phil92
04.09.2010, 16:02
da ham dich die krankenschwestern aber nicht schön rasiert :D

splat
07.09.2010, 22:09
oha, wie hastn das geschaft? Knie zum kinn oder gleich bekanntschaft mit dem kicker gemacht?

hmk
08.09.2010, 10:44
die körperspannung eines ausgeleierten schlüppergummis führte dazu, dass sich kinn und knie näher kamen, als das eigentlich anatomisch vorgesehen war...

TWINTIPS
08.09.2010, 10:48
ach was, das kann jedem passieren... hab mir auch schon mal aufm trampolin das knie in die fresse gehauen und dadurch fasst mein Lippenpiercing ausgestanzt ^^

lp_freeski
08.09.2010, 12:00
he leute würde ja auch gern was da rein posten
habs aber in den 10 jahren in den ich 15 m kiker fahre noch nie geschafft mir ernsthaft weh zu tun xD sollte ich für solches zeug anfangen zu railen??

flop
08.09.2010, 12:23
na wenn du schon 10jahre kiCkerst, dann zeig mal was. und du bist noch nie gefallen? bobby brown.

lp_freeski
08.09.2010, 12:48
haha ja hab mit 6 jahren angefangen aber bin immernoch scheisse ^^ (nach cork 7/ misty 7 ist fertig -.-)
doch bin auch schon gefallen hatte aber erst 1x mal was das lenger als 3 wochen ging und das ist mir auf der piste passiert (peinlich)

Titch
08.09.2010, 12:50
gibt es schon seit 10 Jahren Kicker? :o

lp_freeski
08.09.2010, 12:56
haha guter witz ^^

Joël
08.09.2010, 15:47
iCare!

WideOpen
09.09.2010, 13:41
Schön, dass es hier auch einen Thread über den Hang zur Selbstzerstörung gibt :D

Komme aus dem Motocrosssport, bin früher schon Schirennen gefahren und möchte mich ab heuer intensiv mit Freeskiing beschäftigen.


http://1.fsc.szene1.at/usph/485285/43532732/46d8d0f9e0/usph_43532732_.jpg

http://1.fsc.szene1.at/usph/485285/43532812/d6addbc296/usph_43532812_.jpg

http://1.fsc.szene1.at/usph/485285/43707531/26596c23dd/usph_43707531_.jpg

http://1.fsc.szene1.at/usph/485285/44940076/3e099d92df/usph_44940076_.jpg

http://3.fsc.szene1.at/usph/485285/44940090/da90504009/usph_44940090_.jpg

Joël
09.09.2010, 15:22
Netten Bausatz hast du da!

Flow Tha Rider
09.09.2010, 15:57
SIn die oberen Zwei vom rücken oder is des alles vom arm?

Ecki_
09.09.2010, 15:58
Haha^^
das dacht ich mir auch grad. Evtl gibts ja bald was in der richtung von Lego-Technik ^^

Alles gut verheilt?

JustShred
09.09.2010, 16:05
@ flow: das ist die brustwirbelsäule ;) zu erkennen an den rippen links und rechts.

oha WideOpen! ad haste was hinter dir. die handgelenksfraktur ist da ja noch das geringste übel!

wie lange haste gebraucht nach der BWS-fraktur wieder komplett ohne beschwerden zu sein?
haben vor nem halben jahr nen radrennfahrer ausm straßengraben gezogen mit der gleichen verletzung... er ist immernoch nicht wieder auf den beinen :-/

WideOpen
09.09.2010, 16:15
oha WideOpen! ad haste was hinter dir. die handgelenksfraktur ist da ja noch das geringste übel!

wie lange haste gebraucht nach der BWS-fraktur wieder komplett ohne beschwerden zu sein?
haben vor nem halben jahr nen radrennfahrer ausm straßengraben gezogen mit der gleichen verletzung... er ist immernoch nicht wieder auf den beinen :-/

War 3 wochen im Krankenhaus und konnte 2 Wochen nach dem Unfall erste Gehversuche starten. Der "Bausatz :D" war für 10 Monate im Rücken und wurde dann größtenteils entfernt. Seitdem hab ich eigentlich keine Probleme, hoffentlich bleibt das auch so...

sprengmeister
20.10.2010, 21:56
ich hatte in den letzten 4 Wochen drei OPs und ich muss sagen der flash vom narkosemittel kurz bevor man weg ist, ist der beste den ich jeh hatte..... naja das ist aber auch das einzig gute an einer op

SnowJunkie
02.11.2010, 19:18
hier noch ein bild vom letzten we in tux.
folgen eines gebailten 180, wobei der ski flöten geht und der kerl immer noch schafft mit der brust auf dem hinterbacken des flötengehenden skis zu landen.
http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=18825&d=1288725480
ist einer meiner cousins

soya*
02.11.2010, 19:45
ich hatte in den letzten 4 Wochen drei OPs und ich muss sagen der flash vom narkosemittel kurz bevor man weg ist, ist der beste den ich jeh hatte..... naja das ist aber auch das einzig gute an einer op

endlich mal einer, der versteht, warum ich das immer sage.
"freu" mich schon direkt aufs platte-rausnehmen. zumindest nur auf den momentan kurz bevor das ganze mittel wirkt...
die narbenschmerzen werden eh wieder schick widerlich

TWINTIPS
28.11.2010, 22:43
Linker Oberschenkel:
19234
Tailpress-Versuch bei der Kinkedbox (und heute in laax nochmals draufgehauen :P)

Rechter Oberschenkel:
19235
1. FS Switch up bei der Kinked und Switch 270 on Versuch auf die Kinked

Wenigstens sind beide passend blau :D Irgendwie waren die Boxen an der City Night Session besonders hart und unnachgiebig :P

Fluchtweg
28.11.2010, 22:46
uiuiui heftig, hast anscheinend hart trainiert heute ;)

TWINTIPS
28.11.2010, 22:49
eigentlich alles von gestern von der city night session in schwyz :D konnte mein linkes bein kaum noch anwinkeln, hat sich richtig verhärtet >.<

Fluchtweg
28.11.2010, 22:53
na dann mal schön einschmieren und badewanne and so on.. damits schnell wieder alles passt ;)

soya*
13.12.2010, 21:34
... zwar schon vom 12. märz 2010, aber vll ganz intressant für gleichgesinnte!
(platte bleibt bis märz 2012 drinnen)

Nuno
13.12.2010, 21:46
Kann es sein, das im Park 50% so ein Ding haben?!

soya*
14.12.2010, 13:41
ohja.. gut möglich.
schlüsselbein is wohl das anfälligste beim skifahrn ;)

la sun
14.12.2010, 14:38
ohja.. gut möglich.
schlüsselbein is wohl das anfälligste beim skifahrn ;)

ich behaupte mal es sind die knie..

soya*
14.12.2010, 18:52
tja. knie & schlüsselb.

Stylo
14.12.2010, 19:02
platte würd ich nicht sagen nuno, aber schlüsselbein gebrochen haben sich glaub schon 80% vom forum ;)

MighyMike
15.12.2010, 12:15
ich gehöre noch zu den anderen 20% :)

dafür hab ich mir schon beide beine gebrochn. :D

und einen dann nochmal angeknackst beim scootern (double-tailwhip fail)

SnowJunkie
15.12.2010, 12:22
meine schlüsselbeine sind auch noch heile - /auf holz klopfen tun/
bis jetzt gebrochen: mittelhandknochen :D

gonzochic
15.12.2010, 22:11
pussy :-D

SnowJunkie
15.12.2010, 23:13
milch trinken ;)

TWINTIPS
16.12.2010, 07:37
Ich hatte keine Platte, sondern n Draht drin :) Sieht man auf einer der vorigen Seiten auch sehr schön...

Hab mal als ich noch jünger war meinen Arm gebrochen... Beim Inline "skaten" bzw. (nicht lachen :D) hab ich vorm Training gedacht, ich müsste Ballett tanzen bzw. skaten (hatte nur Inlines an, noch keine Schoner). Bin ausgerutscht und nach hinten geflogen. Wollte mich abstützen - scraaatch. haha

hmk
16.12.2010, 08:32
das einzige was ich mir bisher gebrochen habe war mein großer zeh... weil ich aus wut barfuß gegen einen karton getreten habe, in dem sich 5000 frisch gedruckte flyer befanden :rolleyes:... damit war das kiten im vergangenen jahr hinfällig und meine persönliche unbreakable-theorie ebenfalls dahin :D

SnowJunkie
16.12.2010, 13:31
vom schlüsselbein abgesehen (und von finger und zehenbrüchen) sind alle knochenbrüche im sport der beweis dafür, dass man über die grenze hinausgeschossen ist. die frage ist: ist es einem wert, zu sehen, in wie weit man seine grenzen überschreiten kann, wohlbewusst, dass man sich enrnsthaft verletzen könnte?

TWINTIPS
16.12.2010, 14:52
Meine Grenze beim Inlinen war dann wohl das "Ballett" getänzel hä? :D Naa ich würde einfach sagen, dass einige Glück haben und andere nicht. Ich fahre von Klein auf schon Ski und schon seit Jahren treibe ich mich immer über meine Grenzen (ansonsten kommt man ja nicht vorwärts). Und ausser dem Schlüsselbeinbruch letzten Winter hatte ich nie was ernstes (also nur Prellungen, blaue Flecken). Mitm Knie hatte ich auch nie Probleme bis jetzt. Andere fahren viel "sanfter" als ich und haben ständig Knie/Bänder oder weiss was ich für Verletzungen...

la sun
16.12.2010, 15:22
da sieht man wieder, jeder körper ist anderst. aber man kan auch nicht immer sagen, dass es ein zeichen für ist, das man über siene grenzen hinaus geschossen ist. bei meim 1. kb-riss war ich bsp. total unschuldig..mirs einfach einer beim skien reingefahren..ich war im pflug mit skischulkindern unterwegs, da kann man nicht behaupten, dass ich über meine grenze hinausgeschossen bin :D
UND: ich tu mir ständig weh, obwohl ich nichtmal annähernd an der grenze bin. entweder ich bin zu alt oder hab im moment einfach nur zu viel pech..

Tablerocka
16.12.2010, 15:58
das einzige was ich mir bisher gebrochen habe war mein großer zeh... weil ich aus wut barfuß gegen einen karton getreten habe, in dem sich 5000 frisch gedruckte flyer befanden :rolleyes:... damit war das kiten im vergangenen jahr hinfällig und meine persönliche unbreakable-theorie ebenfalls dahin :D

diese "unbreakable theorie" kenn ich...hab mir NIE was getan...und bin dabei schon oft genug richtig auf die (tschuldigung) Fresse geflogen!

Dann fällst einmal von ner simplen Kink-Box - schwupps bist Krüppel auf Lebenszeit - mit erwarteten weiteren 2-3 Op's bis zum 30 Lebensjahr und vorprogrammierter Arthrose...yeehaa :bang:

JustShred
16.12.2010, 15:59
zum thema verletzungen siehe bild... :D

ich muss sagen, dass ich bisher auch "glück" gehabt habe (auf holz klopf). außer einer orbitabodenfraktur habe ich mir keinerlei brüche oder andere schlimme verletzungen zugezogen. ich wurde schonmal als jugendlicher von einem auto, das nachweislich mit ca. 70 km/h, in einer 50er zone unterwegs war angefahren ---> resultat: prellungen und ne gehirnerschütterung. also irgendwie scheint mein körper so einiges auszuhalten :)
womit ich immer wieder probleme habe ist halt mein linkes sprunggelenk. da knicke ich immer wieder um :-/

ich finde auch, dass die körperliche konstitution (ich meine nicht mal unbedingt die verbesserung durch training) der hauptfaktor ist, ob man ständig probleme hat odder nicht.

fabse
16.12.2010, 17:35
bis mein knie nach hinten wegknickte war mit meinem körper alles in ordnung... :rolleyes:

soya*
16.12.2010, 20:22
bis mein knie nach hinten wegknickte war mit meinem körper alles in ordnung... :rolleyes:

?? wie das?

fabse
16.12.2010, 22:17
handball, rückwärts zurück, anhalten, nach vorne, knie knickt durch.. folge war ein kreuzbandriss im letzten dezember, aber mitlerweile is wieder alles gut :)

SnowJunkie
17.12.2010, 12:15
was die überschrittenen grenzen angeht, wurde von mir generell gemeint und es ist auch meistens so (bei mir zumindest). blödeleien kann man nicht berechnen, aber man kann davon ausgehen, dass sowas meistens schief geht. und tablerocka muss ich auch recht geben - murphys law halt :)

hier noch ein paar bilder und der befund zu meinem ellenbogen. diesen kurz übersetzt: innenband hängt nur noch an ein paar fäden, aussenband komp. gerissen. ein bone bruise ist ein Knochenmarködem - sprich, die knocheninnereien wurden geschädigt und es hat sich flüssigkeit im knochen gebildet. und dazu ein winziger, vernachlässigbarer knorpelschaden.

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=19583&d=1292588177

fazit: noch 2 wochen schiene tragen, danach noch 2 wochen warten und ausheilen/therapieren lassen und danach darf ich wieder auf die bretter! (juhu!!!) natürlich zuerst nur pistegurken und ohne action. zu ostern oder frühestens zur fs.net-party darf ich wieder "halbgas" geben :D