PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her eure Verletzungen!



Seiten : 1 [2]

Stylo
17.12.2010, 12:18
das einzige was ich mir bisher gebrochen habe war mein großer zeh... weil ich aus wut barfuß gegen einen karton getreten habe, in dem sich 5000 frisch gedruckte flyer befanden :rolleyes:... damit war das kiten im vergangenen jahr hinfällig und meine persönliche unbreakable-theorie ebenfalls dahin :D

diese "unbreakable theorie" kenn ich...hab mir NIE was getan...und bin dabei schon oft genug richtig auf die (tschuldigung) Fresse geflogen!

Dann fällst einmal von ner simplen Kink-Box - schwupps bist Krüppel auf Lebenszeit - mit erwarteten weiteren 2-3 Op's bis zum 30 Lebensjahr und vorprogrammierter Arthrose...yeehaa :bang:


alter ne oder. ich war ja dabei und des hat damals echt ned wild ausgschaut..hoffentlich geht alles gut!

soya*
17.12.2010, 14:34
...was das grenzen überschreiten betrifft.
bei mir sind beide unfälle (sprunggelenk links beim wakeboarden & eben schlüsselbein beim skifahren) am letzten tag nach mehreren tagen sporteln passiert, und jeweils am nachmittag.
beim wakeboarden wars der dritte tag vom camp. mir tat am zweiten tag schon alles weh... der "übliche" muskelkater eben, da denkst da nix. am dritten tag aber hatte ich echt ka stabilität mehr auf den beinen. die haben nur mehr dahingezittert. im kopf hab i auch scho aufgegeben ghabt & hab den wake 2 wake trotzdem wieder probiert. und pam....
beim skifahren, schlüsselbein, wars um drei uhr nachmittags. hab den ganzen tag schon ständig nur parkruns gemacht. und bei uns isses üblich, dass wir eigtl nicht pausieren, bis auf die 10-minuten schokoladen-pause am parkeingang gegen mittag ;). da war es einfach über-ehrgeiz meinerseits, womit ich dann überhaupt nicht mehr auf meinen körper gehört habe, der ma echt nur mehr stopsignale gegeben hat.
aber ich wollt eben diese scheiß aframe box komplett schaffen. bin auch noch nie so schön draufgsprungen wie bei dem run, aber auch noch nie so blöd runtergefallen... und noch schön skistock zwischen piste und knochen. da hatte der knochen keine chance mehr.

aber mittlerweile fällts mir schon leichter, die zeichen, wann ich aufhören soll, zu erkennen. ich will ja nix verschreien... und hoff, dass das die einzigen beiden unfälle waren. aber grenzen überschreiten würd ichs nicht bezeichnen.... eher ignoranz sichs selbst gegenüber. oder manchmal echt einfach nur pech.

SnowJunkie
17.12.2010, 14:44
der körper hat dich darauf hingewiesen, dass er an der GRENZE(!) seiner leistungen angekommen ist und du hast diese GRENZE(!) ignoriert und wohlbewusst überschritten! trifft zu 90% das was ich über grenzen geschrieben habe. zu 90% weil ich die grenzen eher vom können gemeint habe, aber ne physische leistungsgreinze ist auch ne GRENZE!!! :P ;)

TWINTIPS
17.12.2010, 14:48
Ich hab mir die Muskelprellung geholt, weil ich den ganzen Tag meine Standardtricks gerissen hab und mich dann zu fest hab mitreissen hab von meinem Kumpel, der 2-3 geile Sachen dazugelernt hat. Hab dann gedacht Lipside on auf die Box klappt easy, also wirds aufs Downrail auch einigermassen klappen. Hatte zwar auch dieses komisch unwohle Gefühl beim Anfahren. Ich sollte wohl mehr darauf hören... ^^ Na immerhin hats mich so richtig spektakulär hingehauen :D

R0xster
17.12.2010, 15:02
Bis auf einige blaue Flecken, Prellungen, Stauchungen und einmal nen Verdacht auf ne Kombi (aus Innenbandriss, Meniskusriss und Splitterbruch vom Knie) hatte ich noch nie was.... (Leidenschaftlicher Milch-Trinker) ;D

soya*
17.12.2010, 15:12
der körper hat dich darauf hingewiesen, dass er an der GRENZE(!) seiner leistungen angekommen ist und du hast diese GRENZE(!) ignoriert und wohlbewusst überschritten! trifft zu 90% das was ich über grenzen geschrieben habe. zu 90% weil ich die grenzen eher vom können gemeint habe, aber ne physische leistungsgreinze ist auch ne GRENZE!!! :P ;)


haha... irgendwo. ja... ;)
aber ich dachte eben an die könnens-grenzen ;)

Carinchen
21.12.2010, 08:17
Mir hats, nach meiner Halswirbelsäulenverletzung 2007, gestern den Meniskus gefetzt, mal sehen was daraus wird... Prognose war eher schwammig, ich merke heute aber schon ne Verbesserung! Bin gespannt wie das Ganze weiter geht, aber n blödes Gefühl sich auf der Piste zu berappeln und zu merken, dass da im Knie irgendwas falsch ist :(
Naja Spritze in den Allerwertesten und zuhause dann MRT und den ganzen Spaß...

rascel
22.12.2010, 17:23
SIn die oberen Zwei vom rücken oder is des alles vom arm?


Hilfe! das ist doch die Wirbelsäule auf dem zweiten oder, recht und links die Rippen. Müsste der Brustkorb sein oder?

Da hol ich mir doch ab und an lieber nen Ski Daumen.

MighyMike
28.12.2010, 10:27
also,
ich bin jetzt 20 jahre alt. ich hab mich seit ich denknen kann für extremes interessiert, hab mit 4 skifahren angefangen, mit 5 motocrossen.
als das normale skifahren mit ca 11 zu langweilig wurde, haben wir uns immer fette speedschanzen gesucht, wo man 15-30 meter weit springt, einfach immer noch extremer (für unsere verhältnisse), weiter höher schneller eben.
mit 16 hab ich das crossen aufgegeben, und hab mich dann dem supermoto in der karthalle gewidmet.
erst mit 17 habe ich vom freeski erfahren, und ab da gings mt mr eigentlich schon bergab.
die furcht hat mir alle fortschritte verwährt. immer dieser gedanke im hinterkopf dass so viel passieren kann.
nunu habe ich aufgegeben, und werde einfach nur noch mit meinen 2 besten freunden spass haben. wir sind immer noch im park unterwegs, aber schauen halt sehr auf die sicherheit.
gekickert wird nur im powder oder sehr weichen schnee, boxn werden nur sehr zaghaft angepackt, von rails gar keine rede.
vlt wirds noch ein bissl besser, aber gegen die 11-15 jährigen, die bei uns so nachrücken hat man sowieso keine chance,
also warum leistungsdruck machen?
einfach chillig ein paar neue tricks probieren, wenn die rahmenbedingungen stimmen.

soya*
28.12.2010, 10:55
also,
hab mit 4 skifahren angefangen, mit 5 skifahren.


was jetzt? ;)

MighyMike
28.12.2010, 14:14
so, jetzt stimmts :)

WideOpen
02.01.2011, 11:54
SIn die oberen Zwei vom rücken oder is des alles vom arm?


Hilfe! das ist doch die Wirbelsäule auf dem zweiten oder, recht und links die Rippen. Müsste der Brustkorb sein oder?



Ja, richtig so!

Gregmaster
05.01.2011, 10:45
ich darf mich im moment mit einem kreuzbandriss, innenbandriss und meniskusanriss beglücken. das ganze wurde ende oktober operiert, 3 wochen später hat sichs entzündet, und jetzt, 3 ops später ist alles beim alten und ich muss in ein paar monaten, wenn ich mein bein wieder bewegen kann, nochmal operiert werden. vielleicht klappts dieses mal dann :P
zur zeit habe ich nur mehrere blaue flecke überall verteilt vom skibierrahmensprunggerät fahren (siehe videothread ;) )

Deep2
11.01.2011, 22:36
Beide Daumen hinüber.

BavarianBoy
12.01.2011, 12:15
Wie?

rascel
12.01.2011, 12:57
Beide Daumen hinüber.


Was ist genau, Ulnares Seitenband, Kapsel oder Knochen???

fabse
12.01.2011, 14:29
ausenband im sprunggelenk :rolleyes:

M@Xx
12.01.2011, 17:22
@ Deep 2
Des kenn ich, ich hab mir vor 4 Jahren beide Daumen gebrochen
--> Man merkt etz erst zu was man seine Daumen alles braucht^^

SnowJunkie
12.01.2011, 17:53
ausenband im sprunggelenk :rolleyes:

nur eins?

fabse
12.01.2011, 18:07
jap, das vordere... klassisch (beim handball) umgeknickt!

SnowJunkie
12.01.2011, 18:10
komplett durch? naja, besser nur eins als alle, wie ich beim... nicht der rede wert :)

fabse
12.01.2011, 18:16
ob durch oder nicht wird man maximal mit ner ct erfahren, und des wir ja bei ausenbändern nur bei größeren schmerzen gemacht... so sinds die 3-4 wochen pause, kotzt trotzdem an!

Deep2
12.01.2011, 18:16
An beiden Seiten unulares Seitenband und Knochenabriss. Zum Glück wächst das Stück an der linken Hand mit dem kleinen Gips wieder an und es musste nur rechts operiert werden um das Knochenstück zu entfernen und das band mit einer Mitek Kralle zu fixieren. Man war das ne kurze Saison. Und in zukunft fahr ich ohne Stöcke.

grüße

SnowJunkie
12.01.2011, 18:23
ob durch oder nicht wird man maximal mit ner ct erfahren, und des wir ja bei ausenbändern nur bei größeren schmerzen gemacht... so sinds die 3-4 wochen pause, kotzt trotzdem an!

wenn du es genau wissen willst, simulier den schmerz ;)

Titch
12.01.2011, 18:28
ob durch oder nicht wird man maximal mit ner ct erfahren, und des wir ja bei ausenbändern nur bei größeren schmerzen gemacht... so sinds die 3-4 wochen pause, kotzt trotzdem an!

mach nicht den Fehler und mach zu früh mit Sport weiter. Ich hatte genau das selbe vor 2 jahren und hab nach 2 Wochen wieder Fussball mit gespielt und bin direkt wieder weggeknickt.
Seitdem helfen nurnoch maßangefärtigte Bandagen bei Sport bei mir weil das band dermaßen instabil ist.
Selbst Krankengymnastik und das ganze Programm hat nichts bewirkt.
Also erspar dir den Ärger und leg lieber ne Woche Pause drauf als hinterher mehrere Jahre ;)

fabse
12.01.2011, 19:35
@ titch, ich hatte an beiden sprunggelenken massive probleme um zwischen 14-17, mit 20 isses dann nochmal passiert, zu früh angefangen(nach ca. 1,5 wochen, weil: ging ja sonst auch immer) und dann war die belastung für mein knie etwas zu viel (da man ja körperlich bedingt versucht die belastung des kaputten sprunggelenk zu reduzieren) die folge war ein kreuzbandriss... später ist man immer schlauer :rolleyes:

Titch
12.01.2011, 20:18
wusste nicht, dass ich mit einenm hauptberuflichen Invaliden rede :D
Dann war der Tip eben für alle anderen, die vielleicht mal so eine Verletzung bekommen werden.

SnowJunkie
12.01.2011, 20:32
kann ich nur bestätigen:
bin mal beim skaten nen 7-stufen set gesprungen und mit dem hinteren fuß neben dem deck gelandet. umgeknickt - bänder derbe gezehrt. nach nicht mal 2 wochen bin ich das selbe set wieder gesprungen. ne zeit drauf passierte das ..., wobei ich mir alle 3 äußeren gerissen habe + syndesmose (membran bzw. verbindung zw. schienbein und wadenbein) die unterschenkelknochen sackten über das fersen gelenk drüber. als folge ne op bei der die bänder geflickt wurden und die schien- und wadenbein mit ner 4cm schraube miteinander verschraubt, damit die syndesmose nachwachsen bzw heilen kann.
die moral der geschicht: lieber länger abwarten als auf dauer geschwächt.

Phil92
12.01.2011, 21:00
ne bessere zeit zum verletzen gibts doch kaum, der schnee haut jetzt eh erstmal ab... ;)

SnowJunkie
12.01.2011, 21:03
na ich hoff doch nicht komplett, oder zumindest nicht in fieberbrunn! spiel am sa wieder reiseleiter!

Phil92
12.01.2011, 21:10
mich hat ein arbeitskollege auch gefragt aber auf "todesstreifen"-fahren hab ich keinen bock... stell mir lieber hier mein rail auf, bei uns ist noch alles weiß (hoffe das hält noch bis sa, wenn nicht müssen halt die schneehaufen herhalten)...

aber ist eigentlich OT :D

rascel
13.01.2011, 05:54
An beiden Seiten unulares Seitenband und Knochenabriss. Zum Glück wächst das Stück an der linken Hand mit dem kleinen Gips wieder an und es musste nur rechts operiert werden um das Knochenstück zu entfernen und das band mit einer Mitek Kralle zu fixieren. Man war das ne kurze Saison. Und in zukunft fahr ich ohne Stöcke.

grüße


Ruhig bleiben, bei mir ist es auch am Knoch abgerissen. Ich bin mit Schiene nach 10 Tagen wieder Ski gefahren. IN 3- 4 Wochen kannst du mit der einen Hand die nicht operiert ist schon wieder alles machen. Und Ende Feb gehts dann wieder los. Da hast du noch den ganzen März Zeit zum skiern, Wie hier erwähnt bei dem Schnee zur Zeit is eh tote Hose :D

TWINTIPS
17.03.2011, 22:11
Hab schon mal unter meinen Verband geguckt...

210842108521086

Zur Erklärung, wofür die ganzen Löcher sind: Kleine Löcher in der Mitte waren für die Kniespiegelung, kleines Loch ganz aussen war zum Kreuzband befestigen, langer Schlitz unten war zum Sehne holen vom Oberschenkel und zum Befestigen (= neues Kreuzband), langer Schlitz ganz aussen war zum Meniskus zusammenflicken und Kniescheibe in die Mitte schieben und befestigen. Tadaa fertig ist das neue Knie ;)

la sun
18.03.2011, 06:18
meins sieht ähnlich aus..ich empfehle dir schonaml im vorraus fürn sommer: ganz viel die narben eincremen!

achja - bei mir habens die schnitte "schöner" gemacht..ich konnte daher unten immernoch n halbkreis hinmalen und hatte n gesicht :D

TWINTIPS
18.03.2011, 07:34
:D ich vermute sie konnten die löcher für die kniespiegelung nicht schön in der mitte machen, weil ja meine kniescheibe etwas nach aussen verschoben war... :P

gex
18.03.2011, 09:28
passt auf das sich die Scheiße nicht entzündet...

TWINTIPS
18.03.2011, 09:31
naa die nähte sehen ja schon sehr gut aus... ;) ne entzündung im knie könnte ich im falle ja auch nicht verhindern... da muss ich den ärzten einfach vertrauen, dass die nicht gepfuscht haben. aber das glaube ich weniger ;)

SnowJunkie
18.03.2011, 09:44
wenn du mit deine pfloutschen neifingerst, dann schon ;)

TWINTIPS
18.03.2011, 10:24
hahaha hab ich nicht! ich schwörs ;) hab nur heimlich mal reingeguckt... heute wurde eh der verband gewechselt... daaamn einfach etwa 8 leute in meinem zimmer und alle haben auf mein knie geglotzt, wärend der dok sachen abgecheckt hat (beweglichkeit, muskelfunktion, nähte...). fühlte mich wie ein ausstellungsmodell :P

Fluchtweg
18.03.2011, 10:34
oder versuchsobjekt :D

TWINTIPS
18.03.2011, 10:37
hahahha sag sowas nicht! die haben hoffentlich keine lehrlinge an meinem knie herumschnipseln lassen :P

nene glaub ich nicht, mein knie war derartig kompliziert zerstört... das war vermutlich selbst fürn oberarzt ne knacknuss...

reelf
18.03.2011, 10:48
der ganze Quatsch steht mir im April auch bevor, einzig positive an der OP ist dass meine Schrauben aus der Kniescheibe wieder raus können

TWINTIPS
18.03.2011, 11:26
was muss denn bei dir noch geflickt werden?

update:
2109921100

hat jemand ne ahnung, was das aufm 2. bild darstellen könnte? vielleicht die sehne fürs neue kreuzband?

reelf
19.03.2011, 16:14
seit letztem Wochenende Kreuzband kaputt, scheint aber modisch zu sein ;)

M4ZE
19.03.2011, 17:16
wie kann man sich bitte an verletzungen so aufgeilen ???^^

das kommt so rüber als seid ihr stolz drauf....

TWINTIPS
19.03.2011, 17:20
so wirds einigermassen erträglich... stell dir vor, ich würd mich über meine ganzen narben aufregen...

Too
19.03.2011, 17:23
haha den wirsch morn nanig fertig sie xD

M4ZE
19.03.2011, 17:30
^^ du musst dich doch nicht aufregen

das kommt nur immer so alles unter die nase geschoben vor :)

aber schon ok^^ muss es ja nicht lesen

TWINTIPS
19.03.2011, 19:39
genau. kann ja sein, dass sich ein paar wenige dafür interessieren und selbiges leid mit mir teilen. z.b. konnte mir la sun schon super tipps geben.

la sun
20.03.2011, 19:52
hand is verbunden,hoffe das morgn keine üble nachricht kommt..aber das ist die lippe...

falls je,amd n tipp hat das aufhrlt zu bluten & schnell abschwillt.i wäör dankbar

cluuu
20.03.2011, 20:10
fuck was hast du denn gemacht?

TWINTIPS
20.03.2011, 20:14
blater mit nem nädelchen platzen lassen und das blut rauslaufen lassen.... gegen die schwellung einfach kühlen mit eis - geht aber in der regel bald mal weg. gute besserung noch und hoffentlich ist nix übles mit der hand!

la sun
20.03.2011, 20:15
skischuh von jmd anders vs. meine lippe..hoffe das es bald mal aufhrt zu blzten und das die hand nicht kaputt is.

edit:@alex. es blztet immer noch seiut heut mittag..

Phil92
20.03.2011, 20:37
die stars zahlen doch dafür oder? so lippe aufspritzen...

gute besserung

palim
20.03.2011, 21:47
gegen die schwellung "arnica c30/d6".. .gibts aber nur in der apotheke :(

Shredder
20.03.2011, 21:56
Auch eine Homeopath (schreib man das so ?).
Kannst auch gleich D12 nehmen, dann brauchst nicht so viel. ;)

la sun
21.03.2011, 00:02
rezeptfrei?

Kartoffelstampfer
21.03.2011, 06:38
fuck was hast du denn gemacht?

... ähm nein, das wars nicht. :D

Also Sönnschen, das hat man bei Kontaktsportarten relativ häufig. Und so ne Schlauchbootlippe ist erfahrungsmässig innerhalb drei Tagen weg. Nicht Pieksen.

Denn "Kopf und Po heilt sowieso". Ist ein Spruch von Kinderärzten, sitmmt aber wegen der starken Durchblutung. Also geniess noch ein wenig den Monaco High Society Look, ist nämlich ganz bald weg.

Arnica ist super und ist definitiv rezeptfrei.


Mit deiner hand, wenn sie trotzdem voll funtktionsfähig ist, warte mal ne Woche ab.

Gute Besserung

la sun
21.03.2011, 08:38
monaco high society? suuuuper :D

palim
21.03.2011, 09:15
Das ist rezeptfrei wenn mich nicht alles täuscht.
ist eh nicht schlecht, wenn man Arnica hat. Immer nützlich :)

la sun
21.03.2011, 09:17
Das ist rezeptfrei wenn mich nicht alles täuscht.
ist eh nicht schlecht, wenn man Arnica hat. Immer nützlich :)

das hab ich aber d12 sagtre mir ncuths

Kartoffelstampfer
21.03.2011, 09:47
das ist die dosierung (Konzentration)^. Bei den HOMOpathen ist ja weniger mehr nur muss man es dann bewusster einnehmen ;)
der Buchstabe gibt glaub ich die negative 10er potenz an.

la sun
21.03.2011, 10:17
achso.. bester spruch gestern abend:
doc: also am besten momentan nur weiche kost zu dir nehmen, auch wegen dem wackelden zahn
krankenschwester 1: also sowas wie griesbrei, pudding etc.
kraknenschwester 2: oder milchshakes vom mc donalds..

reelf
03.04.2011, 18:50
kleiner Vorgeschmack, was mir bevorsteht
Wie lange ists eigentlich her seit deinem Kreuzbandriss Conny?

http://www.freeskitv.snowstoked.com/tj-schillers-recovery-from-blown-knee/

la sun
03.04.2011, 18:52
1. 5 jahre, 2. 1 3/4 jahre
und ich hoffe, das danach keiner mehr folgt. falls du rat brauchst o.ä. stehe dir gerne zur verfügung :)

Prinz*
22.05.2011, 18:58
Hab schon mal unter meinen Verband geguckt...

210842108521086

Zur Erklärung, wofür die ganzen Löcher sind: Kleine Löcher in der Mitte waren für die Kniespiegelung, kleines Loch ganz aussen war zum Kreuzband befestigen, langer Schlitz unten war zum Sehne holen vom Oberschenkel und zum Befestigen (= neues Kreuzband), langer Schlitz ganz aussen war zum Meniskus zusammenflicken und Kniescheibe in die Mitte schieben und befestigen. Tadaa fertig ist das neue Knie ;)

Bis auf die Naht senkrecht alles wie bei mir, da war die Kniescheibe auch verschoben zusätzlich musste ein teil der Kniescheibe seitlich entfernt werden. Der Arzt meinete erst die Op dauert ca. 30 min - ha der brauchte 1,5 Stunden ! Op im Juni 2010 und erster Skitest im Dezember so lala- keine traute richtig zu Belasten.

SnowJunkie
14.03.2012, 13:50
und so sieht es aus, wenn einem das innenband am ellenbogen transplantiert wurde :D

Kreatief
14.03.2012, 13:50
So ganz ohne Pic ist das langweilig

SnowJunkie
14.03.2012, 13:55
So ganz ohne Pic ist das langweilig

altah, du bist viel zu schnell! ;)
hat beim ersten hochladen nicht funktioniert, musste vom handy auf rechner schieben...

Kreatief
14.03.2012, 15:30
wähhh. Hätte es mal lieber nie geklappt mit dem hochladen...

SnowJunkie
15.03.2012, 12:29
du kleine mumu :D ist nur blut, das beim zunähen noch rausgegangen ist. wart ab, bis du dir was tust und wie es dann aussieht ;)

Kreatief
15.03.2012, 13:08
Ich habe mich in eine vorübergehende Amnesie gekickert. Das hat mir gereicht.

SnowJunkie
16.03.2012, 08:17
amnesie sieht nicht so geil aus, wie mein ellenbogen ;)
aber wenn es dir gereicht hat, hast du definitiv den falschen ersatzsport gewählt :D

Vinci
11.05.2012, 19:14
wär schön wenns diesmal länger hält als 2 jahre

Andreasweiss46
11.05.2012, 22:11
Oh fuck..... Sowas hat ich auch unglücklicherweise schon zwei mal!

Gute Besserung!

Schwedenhehct
12.05.2012, 01:10
Brustbeinbruch bei der landing im flat ..


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?kymzku

SnowJunkie
12.05.2012, 11:28
gute besserung beiden!

FreestyleMotherfucker
12.05.2012, 15:04
Oida, wasn das fürn Geschwür da? o:

Einzige Verletzung: Speichenbruch am rechten Arm...

Blaue Flecken und prellungen zähl ich nicht dazu, sonst würd ich hier n Roman schreiben müssen .. :D

chriis
12.05.2012, 16:05
geschwür?

soya*
12.05.2012, 17:51
schlüsselbein.
mittlerweile is die narbe schon pflasterfrei und relativ hell :)

ironpauer
12.05.2012, 18:04
Das wird schon ...

bis zur Hochzeit ist "fast" alles weg!;)

Kann die Verletzung gut nachvollziehen ...
... hatte letzten Juni einen Fahrradunfall (Auto gegen mich!) und eine Clavikulamehrfachfraktur mit Beteiligung des Schultereckgelenks ...

Dir eine gute Besserung!:)

soya*
12.05.2012, 21:18
vielen dank.. ne also da die narbe vom skifahrn und nich von irgendnem blöden saufunfall is, macht sie mir nicht wirklich zu schaffen ;)
danke!

SnowJunkie
13.05.2012, 11:08
und hier noch mal mein ellenbogen 9 wochen post op:

FreestyleMotherfucker
13.05.2012, 14:38
geschwür?

bin in der Seite verutscht, sorry : D

S.Ki
13.05.2012, 19:00
und hier noch mal mein ellenbogen 9 wochen post op:

Sieht doch ganz gut aus. Pluspunkte gibts für den offenen FS.net Thread im Hintergrund.

Protip: Narbe im Sommer immer extrem gut eincremen. Ist zwar an einer eher weniger Sonne ausgesetzten Körperstelle aber man bekommt dort schneller einen Sonnenbrand und der ist dann verdammt schmerzhaft.

Allen Anderen auch Gute Besserung!

la sun
13.05.2012, 21:02
und das kann sogar passiern das die so verbrand bleibt udn das sieht danziemlich kacke aus.

SnowJunkie
14.05.2012, 06:03
danke fürn tip, werde darauf achten. hab zwar schon ne nette narbensammlung, aber bisher keine probleme mit sonnenbrand - wahrscheinlich weil die alle dort sind, wo die sonne nicht hinscheint :D

KyleXY27
21.08.2012, 12:16
Sind schon einige Ekelhafte verletzungen dabei :skier:

sssnow
26.08.2012, 12:50
@gex: ja war 24h auf intensivstation, hab wieder alles gewusst (bis auf den teil als ich ohnmächtig war), wurde jede stunde kontrolliert, in der nacht jede 2.te stunde geweckt und kontrolliert.... und ich hab mich ja gut gefühlt, mir war nicht übel, keine kopfschmerzen, keine schwindelkeit... dann haben sie mich halt entlassen :)

ich zitier das mal, dann muss ich nicht schreiben, was ich samstag nachmittag bis sonntag morgen so gemacht hab.

frontflip aufm mini-kicker leicht überdreht, und aus keine ahnung welchem grund seitwärts eingedreht..
http://www.youtube.com/watch?v=6U8LWQvying

hab alle 5 min die gleichen fragen gestellt, und iwann zettel mit den richtigen antworten in die hand bekommen :D

jetzt gehts wieder, hab nichts bleibendes. gute besserung alex..

mit dem linken arm nach hinten gegangen..

soya*
25.10.2012, 20:29
und ich hab mir bei nem mini kicker gestern den äußeren lendenwirbelkörper gebrochen.
360, der erste ging ganz gut, zwar mit leichter rücklage aber konnte problemlos weiterfahren.
beim zweiten bin ich wieder auf den skiern gelandet, aber derartig mit dem rücken nach hinten aufgeprallt dass es geknackst hat. wuhu bin ich zurzeit wieder gut unterwegs!!!!

S.Ki
25.10.2012, 20:57
Verdammt. Gute Besserung! Leider weiß ich nicht wie lang so was braucht bis es verheilt ist und wahrscheinlich bist Du jetzt erstmal mit Krücken unterwegs aber dennoch: Schnelle Genesung!

SnowJunkie
26.10.2012, 06:02
tina, das hört nicht gut an! vorallem dann, wenn ich mir die bilder ansehe, die mir google rausspuckt, wenn man "äußerer lendenwirbelkörper" eingibt! biste ohne rückenpanzer gefahren, oder hätte er da gar nicht geholfen? auf jeden fall gute besserung und pass auf dich auf!

soya*
26.10.2012, 08:41
nein also ich bin seit gestern schon wieder in slowmo auf den beinen sollte aber natürlich großteils no in det waagrechten liegen. latsch sogar ohne krücken. aber es is ein grausiges gefühl, die unstabilität genau dort zu fühlen, wo der ganze oberkörper getragen zu werden scheint.
nix da ohne protektor, mit protektor, mit allem. ohne fahr ich nicht mehr. aber anscheinend isses genau da wo der protektor aufhört. aber rein vom gefühl her würd i sagen dass der da schon drüber geht über die stelle. und hochgerutscht kann er mir glaub a nid sein wenn i in rücklage aufkomm. keine ahnung wie des schon wieder passiert is....
gleich kommt dann die visite, und röntgen. dann weiß i mehr. i glaub i komm bald raus, weil i scho so brav umherlatsch :)

soya*
26.10.2012, 08:45
edit... mgn eventuell entlassung :) und i soll weiterhin gehen üben.
is halt richtig widerlich wenn sichs anfühlt als ob du s gehen neu lernen musst... pff :)

SnowJunkie
26.10.2012, 08:56
etz stell dir vor, du muss das skifahren neu lernen! wünsch ich dir nicht!

soya*
26.10.2012, 13:52
no way ;)

SnowJunkie
26.02.2013, 14:18
ich lass den thread wieder mal aufleben!
zum tippen bin ich aber zu faul - zieht euch einfach den op-bericht rein :)

SnowJunkie
26.02.2013, 14:20
und das bein selbst:

Ratuffa
26.02.2013, 15:22
Respekt, da hatte der Orthopäde ja seinen Spaß :D

olli_essen
26.02.2013, 20:21
Dein Knorpel sieht soooo schön aus..... Was würde ich drum geben noch so nen schönen Knorpel zu haben :-)

Weiterhin gute Besserung... Heute in einer Woche bin ich dran...

SnowJunkie
27.02.2013, 00:50
irgendwie wusste ich, dass ich dir mit den fotos salz in die wunde streue, sorry.
wünsch dir das beste für deine op! hoffentlich darfst du dich ganz normal mit ibus danach wegschießen, ich darfs nämlich nicht. und der tramal-scheiß macht mich voll kaputt im kopf...

olli_essen
27.02.2013, 04:43
Warum kein ibu? Tramal gewöhnste dich dran- irgendwann geht's :-))

SnowJunkie
27.02.2013, 15:25
soll sich mit meinen implantaten nicht vertragen...

hmk
27.02.2013, 15:34
hast du dir auch direkt die brüste vergrößern lassen? :rolleyes:

olli_essen
27.02.2013, 15:41
soll sich mit meinen implantaten nicht vertragen...

??? Nie gehört...???
Wüsste auch nicht, warum das so sein sollte...kannst Du da nochmal nachfragen (interessiert mich)

SnowJunkie
27.02.2013, 15:43
nö, nur po-implantate. damit ich auch nen arsch in der hose bekomme ;)
titten hab ich noch von der muckibude.

ich ruf da mal an - mich langweilts eh und im fernsehn kommt nur scheiße und skispringen...

edit: ich soll am montag wieder anrufen. das nichtfachpersonal kennt sich nicht aus...

olli_essen
27.02.2013, 16:09
:D das kenn ich, danke trotzdem ;-)

schn1tzel
28.02.2013, 12:57
Bin jetzt den ganzen Thread durch... wir brauchen einen Schlüsselbein-Protektor! :D

Bastel763
28.02.2013, 17:57
Das wär echt ma ne Erfindung! Hab meins auch schon zerlegt...

SnowJunkie
01.03.2013, 12:21
knochenbrüche pffff....

gizmo
02.03.2013, 17:19
genau Bänderriss ist viel cooler, Gute Besserung!

Digga
03.03.2013, 16:16
Wenn ich jetzt wüsste, warum der Halswirbel so komisch raussteht? (Und zur Seite verschoben ist er auch :confused:)

30833

gizmo
03.03.2013, 16:49
sieht doch mittig und normal aus, oder bist du gestürzt?

Digga
03.03.2013, 17:33
Das sieht man auf dem Foto nicht wirklich, aber mach mal ein Foto von deinem Genick :P
In Echt spürt man beim drüberfahren aber ganz gut dass der nicht mittig ist. Gestürzt bin ich mehrfach, aber ich weiß nicht wanns passiert sein könnte :D
Ich werd das halt die nächsten Tage/Wochen mal einrenken lassen. Schmerzen tuts nähmlich nur wenig, und nur in ungewöhnlichen Genickstellungen.

SnowJunkie
05.03.2013, 13:53
olli, ich hab immernoch kein plan, warum ich keine ibus fressen darf...
dir allerdings guten op-verlauf und hals- und beinbruch!
erzählst mal wie's war ;)

olli_essen
05.03.2013, 17:07
Ist wohl gut gelaufen, Operateur war noch nicht da, ist immer noch im op...

Die letzte Arthro hab ich ja mit Ibu und Diclo locker weggesteckt, heute war aber ne ganz andere Nummer... Hab mich erst mit Dipidolor iv vergnügt und bin jetzt auf Tramal Tropfen umgestiegen- gezwungenermaßen- weil die Sado Schwester meinte das reicht...;-)

Die dröhnen auch ganz gut aber Dipi war schon sehr geil :))

SnowJunkie
05.03.2013, 18:44
also dipidolor ist schon heftig. btmg und so.
jetzt kannst ja du mal fragen, warum ich keine ibus fressen darf - evtl weiß dein metzger bescheid.
bin schon auf die knorpelfotos gespannt!
dann, gute und schnelle genesung wünsch ich!

olli_essen
06.03.2013, 10:46
30913ich frage mal nach wegen Ibu...
ab jetzt 4 Wochen nur leichte Abrollbeastung, dann langsam bis vollbelastung über 2 Wochen steigern...
Und das mit meinem ADHS :D:D:D

SnowJunkie
06.03.2013, 10:56
wow, gleich so viele narben!

olli_essen
06.03.2013, 12:18
Einmal Entnahmestelle gracilis- und semitendinosus- Sehne, die andere Miniarthrotomie zum einbringen des Knorpelmaterials...

SnowJunkie
06.03.2013, 17:14
wenn sie gut verheilen, siehts bestimmt hüpsch aus ;)

fabse
06.03.2013, 21:22
2 Außenbänder gerissen, 3tes Außenband angerissen, Syndesmoseband angerissen, Innenband angerissen und gezerrt plus als Schmankerl ein sogenannter Bonebruise (Einblutung durch Schlag vom Schienbeinknochen aufn Fußknochen).. Aber hey, immerhin nicht gebrochen.

30924

viennacalling
06.03.2013, 21:30
oh ist das übel...

Sich einen einfachen Knochen brechen ist manchmal besser. Hoffentlich haben sie alles gut erkannt und das wird angemessen weiterbehandelt. Syndesmose sollte unbedingt richtig verheilen!

Am Talus ist nichts gebrochen?

fabse
06.03.2013, 21:44
Nein, war zuerst bei der notaufnahme röntgen, dann dienstags drauf inna ct, weil der erste doc meinte nur nach röntgen alle 3 außenbänder ab und hat mir so ne relativ einfach schiene gegeben, meinte jedoch ich soll zum Orthopäden gehen. Gesagt getan, der Arzt hat sich die Bilder nochmals angeschaut und mich dann in die Röhre (CT) geschickt und jetzt lauf ich 6 wochen mit so nem lässigen "Vacoped" (dem "Skischuh") und Krücken rum. Aber Doc meinte Krücken brauch ich bald nicht mehr, dann kann ich auch ohne mit dem schuh rumlaufen. Muss ihn halt nur Tag&Nacht tragen, wenn ich nicht gerade auf der Couch liege.

olli_essen
07.03.2013, 06:51
Gute Besserung!

buzz
07.03.2013, 07:43
Jo wie gesagt, Syndesmose ist immer scheisse. Gscheid verheilen lassen sonst hast du auf ewig Probleme mit dem Ding.
Gute Besserung

SnowJunkie
07.03.2013, 13:01
naja, dramatisiert ihr das mit der syndesmose nicht ein bisschen? meine war komplett ab + alle aussenbänder = schienbein und wadenbein wurden für 6 wochen zusammengeschraubt, was auch 6 wochen krücken hieß. reha war nicht so krass, bin ziemlich schnell wieder fit gewesen.

trotzdem gute besserung!

bleif
04.07.2013, 21:27
01.04
https://dl.dropbox.com/u/25018061/Kniekapott.jpg
11.05
https://dl.dropboxusercontent.com/u/25018061/Foto%2011.05.13%2014%2058%2047.jpg
31.05. Dann ist die Kack Narbe aufgegangen weil mein Körper die Fäden ausgespuckt hat.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/25018061/Foto%2031.05.13%2018%2019%2035.jpg
13.06. Wundreinigung durch Bonner Ärzte war wohl nix, das Ding hat sich fett entzündet. Revidierung der Narbe durch Operateur selbst (Der Stinksauer auf die anderen Ärzte war weil sie geschlampt haben, ist wohl was mit reingekommen...). Wurde nochmal komplett aufgeschnitten und die Subcutanfäden dann entfernt, danach großzügig ausgespült. Schmerzen from Hell trotz lokaler Betäubung.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/25018061/Foto%2006.06.13%2008%2023%2040.jpg
02.07
https://dl.dropboxusercontent.com/u/25018061/Foto%2002.07.13%2016%2044%2007.jpg

SnowJunkie
09.07.2013, 20:46
schaut suppa aus :)
ich mach mit: op ende feb. bild von heute: