PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnell ein rail aus plastikrohr bauen?



Regular
09.02.2010, 22:36
Hi,

habt ihr Vorschläge zum schnellen Bau von Rails aus Rohren? ich dachte daran eins im Baumarkt zu holen und damit gleich auf eine Wiese zu gehen. Es müsste also schnell und ohne viel aufwand tauglich stehen. Wenn ihr Bilder von euren Konstruktionen hättet wäre das super!

Vielen Dank;)!

JustForFun
09.02.2010, 22:42
wenns schnell gehn soll: Baumarkt, PVC Rohre...da hast nicht viel aufwand, aber ist halt auch kein rail...


EDIT: garnicht gelsehn das in der Überschrift schon Plastikrohr steht...dachte du willst einfach wissen wie man schnell nen rail aufstellt, und da wär das am bestn^^

Regular
09.02.2010, 22:45
Ja das weiß ich:D ...aber wie befestige ich das ganze schnell?

Rudo123
09.02.2010, 22:48
einfach in den schnee haun und a bissl verfestigen mim schnee..

MBG
09.02.2010, 23:57
und vor allem mit irgendwas füllen (erde/schnee), weils sonst nach 10 etwas härteren aktionen kaputt ist

R0xster
10.02.2010, 01:37
--

R0xster
10.02.2010, 01:45
Hab ich letztens auch gemerkt...leider meinte mein Kumpel er wäre schlauer un hat gesagt "Wenn wir das Rohr mit Schnee usw füllen dann isses viel schwerer, rutscht also noch leichter unter unsere Füßen weg"....nach 1000 Erklärungsversuchen wieso es genau den umgekehrten Effekt hab ich aufgegeben^^ (Hatten ne kleine steilere Anfahrt un das Gefälle auf dem das Rohr lag war fast schon null....keine Ahnung wie der auf SCHWERKRAFT kommt) ;D. Nunja, nach 20x fahren wars auch schon durchgebrochen.

Einfach 2 Rohre holen mit 3m oder so, direkt nebeneinander legen, Bohrmaschine n Loch durch beide durchbohren, Schraube mit Mutter durch, fertig

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=16217&stc=1&d=1265766322

Mr.Himbeergap würde jetzt sagen: "GO AND TRY http://www.tb-lux.de/unterricht/thumbnails/brezel.jpg"



(ps. im Nachhinein hab ich geschnallt das im Paint malen deutlich schneller gewesen wär...)

Regular
10.02.2010, 14:35
ok, danke leute. ka ich denke mit schnee füllen wäre schon mal sehr gut. hab auch schon die erfahrung gemacht, dass es knackst^^