PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LLB-Abo vom LWD-Bayern



Gabarinza
09.02.2010, 14:48
Ich hab mir u.a. den LLB vom Lawinenwarndienst Bayern aboniert und leider erreicht mich der nicht jeden Tag.
Sprich ich bekomme an manchen Tagen keine Mail.
Neu anmelden hat bisher nichts gebracht und drum wollte ich mal rumfragen ob das bei anderen auch vorkommt?

Danke und Grüße.....

Schmichl
09.02.2010, 15:33
Keine Ahnung wie es in Bayern ist aber in Südtirol wird z.b. nur 3 mal pro Woche ein neuer Lagebericht erstellt, deshalb gibs auch nicht jeden Tag eine Email.

jensr
09.02.2010, 16:12
Was ein Schmarn! http://lawine.tirol.gv.at/

freak
09.02.2010, 16:17
südtirol =/= tirol...

freak~[:fish:&:ghost:]

Schmichl
09.02.2010, 16:18
Südtirol ist nicht Tirol.

http://www.provinz.bz.it/lawinen/interpretation.asp

Ausgabezeiten
Im Winter erfolgt die regelmäßige Ausgabe des Lawinenlageberichtes jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 16:00. Die restlichen Wochentage werden mit der Tendenz, welche in der unteren Hälfte des Lageberichtes angeführt ist, abgedeckt.

jensr
09.02.2010, 19:29
Sorry, mein Fehler. Aber dann erst recht Schmarn ... :(

Gabarinza
10.02.2010, 08:58
Doch es gibt sicher jeden Tag einen aktuellen. Das sehe ich wenn ich an Tagen an denen keine Mail kommt im Internet den aktuellen LLB nachsehen.

Schmichl
10.02.2010, 11:51
Wenn man bedenkt wieviel sich Wetter- und Schneemässig von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag ändern kann ist die Ausgabe nur alle 3 Tage schon irgendwie ein Schmarrn. Sie geben zwar die Tendenz der Warnstufe (geht nach oben oder nach unten) an aber sie lassen dem Leser oder Benutzer auch sehr viel Freiraum am Wochenende selber einzuschätzen.

Geben sie sonst eigentlich überall (Tirol, Bayern, Schweiz usw.) einen täglichen Lawinenlagebericht heraus?

knut
10.02.2010, 12:13
Aber wenn sie für 3 Tage im Voraus verkünden, es ist gefährlich, dann gibt's 5000€ und im Schadensfall Knast. :rolleyes:

alex
10.02.2010, 12:45
Aber wenn sie für 3 Tage im Voraus verkünden, es ist gefährlich, dann gibt's 5000€ und im Schadensfall Knast. :rolleyes:

Zudem braucht bald eh keiner mehr einen LLB in Italien wenn das Verlassen der Pisten unter Strafe gestellt wird.....

@Schmichl: Ja - teilweise kommt auch noch ein Update über Tag wenn sich die Lage stark verschärft. Generell finde ich - neben der zu seltenen Aktualisierung - auch die Qualität des Südtiroler Berichts deutlich schlechter.

Schmichl
10.02.2010, 14:24
Aber wenn sie für 3 Tage im Voraus verkünden, es ist gefährlich, dann gibt's 5000€ und im Schadensfall Knast. :rolleyes:

Das mit den 5000 Euro ist mal nicht durchgegangen, und laut Bericht wollen die verantwortlichen Gesetzesgeber jetzt zunächst noch das Gespräch mit den Alpenvereinen usw. suchen, bevor die Sesselfurzer in Rom die noch nie Schnee gesehen haben darüber entscheiden.

Ja der Lagebericht ist nicht gerade das Beste, aber soviel ich weiss will man jetzt enger mit den Nordtirolern zusammenarbeiten und den Lagebericht dem anpassen bzw. angleichen, vielleicht wird dann auch die Häufigkeit der Ausgabe erhöht.