PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Disorderly oder HEAD J.O. Pro?



DillowPillow
08.02.2010, 22:47
tach zusammen,
ich bin durch langes hin- und herüberlege zu dem schluss gekommen, dass ich mir demnächst entweder den k2 disorderly oder den head jo pro zulegen werde!
dennoch bin ich mir nicht ganz sicher welcher ski es sein soll und ob es überhaupt eine gute auswahl ist als blutiger anfänger im park.
ich fahre jetzt seit 6 jahren carving ski und hab auch schon im park angefangen mich auf kleinen boxen und kickern zu probieren, zwar mit einigen stürzen, aber auch erfolgen!
nur da ich denke, dass es mit twintips dann doch mehr spaß macht und sie mehr möglichkeiten erübrigen wollt ich mir halt welche zulegen.
bei intersport in sölden wurde mir gesagt, dass der disorderly in ordnung sei, der head jo pro augrund seiner biegsamkeit jedoch besser sei, da er mir mehr fehler verzeiht.
lange rede kurzer sinn, welchen ski würdet ihr mir empfehlen?
(bin 18 jahre alt, 190cm groß und wiege 85kg)

vielen dank schonmal im voraus!!!

mfg, DP

JustForFun
08.02.2010, 22:52
Also ich bin mit dem K2 Disorderly in meiner ersten Saison gerade auch voll zufrieden. Vor allem jetzt gerade beim Frontflip üben hab ich bemerkt das ich mit dem richtig gut rausspringen kann(federt ein gut raus..). Ansonsten auf Rails und Kickern auch noch keine Probleme damit gehabt, läuft super...du must dich nur für die richtige Bindung entscheiden (und das is net die Marker Free...)^^

freak
09.02.2010, 09:26
ich kenne den aktuellen jo pro nicht, aber eigentlich war das immer ein recht harter ski. nem anfänger würde ich da schon was weicheres empfehlen... vielleicht hat sich das aber auch mittlerweile geändert.

freak[:fish:&:ghost:]

JustForFun
12.02.2010, 12:54
Mal ne andere Frage;
warum werden nem Anfänger (hier) immer weiche Twintips empfohlen?`


wüsst grad nicht was gegen härtere spricht, aber klärt mich auf^^

DillowPillow
19.02.2010, 09:58
soweit ich weiß weil sie dir einfach mehr fehler verzeihen?!

Alter Walter
27.02.2010, 21:00
Mal ne Frage:
Ich überleg mir grad nen älteren J.O Pro zu holen. Welche länge fährt man im Park denn so?? Ich hätte jetzt so auf den 169 getippt...ich selbst bin 1,85m
sind die älteren j.o. pro und der mojo one (eben die schmäleren) alle baugleich??

merci :)

FreeskierfromSwitzerland
20.04.2010, 19:39
Also ich habe denn neuen K2 Disorderly 09/10.
Und ich bin voll zufrieden damit.
Ich fahre seit etwa 2 Jahren Freestyleski.
Und wegen der länge. Es kommt darauf an auf was du dich spezialisieren willst.
Wenn du möglichst viele Umdrehungen 720 usw. solltest du einen Eher kurzen Ski nehmen.
Aber auf Boxen oder normalen jumps über Kicker 180, 360 grabs, kannst du auch etwas längere Twintips nehmen.
Ich Bin 1 77 und habe einen 1 79 Disorderly. Ich weiss villeicht ein bisschen gross denkt ihr. Hab ich auch gedacht. Aber er gibt dir mit seiner Länge stabilität.

knut
20.04.2010, 22:22
Du hast vergessen, ganz nebenbei auch noch zu erwähnen, das Laax natürlich ultra rockt! ;)

jts-nemo
21.04.2010, 09:00
^_^

ich hab auch seit kurzem den disorderly 09/10. ich find ihn super, angeblich gehört er ja zu den weicheren, die weicheste nudel ist er jedenfalls nicht, hat schon vernünftig pop - und im vergleich zum jo pro ist er nat weich. der auf der anderen seite ist ein ziemlich harter ski.
wenn du mit den twintips auch noch gut carven können möchtest, ist de jo wahrscheinlich der ansprechendere.
auf der anderen seite heißt es immer, dass weichere ski fehlerverzeihender sind, was nat grad für anfänger interessant wäre.

ABER ich bin der meinung: wenn ein ski per "technische daten", also länge, etwaiger härte, grober sidecut/breite mit deinen anforderungen übereinstimmt, wirst du im internet kaum hilfreichere infos finden, das einzige was helfen würde, ist testfahren.
ich stell dann einfach mal die dreiste behauptung in den raum, dass beide ski dir potential zum spaßhaben bieten, und du ohne test NIE wissen wirst, ob nicht doch der andere besser gewesen wäre. einfach entscheiden, und hinterher schön drüber freuen und positive aspekte im vordergrund behalten (confirmation bias) ;)