PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allrounder!!!



basti13
08.02.2010, 21:54
Hallo!!

Ich suche neu Skier und hoffe, dass ihr mich beraten könnt.
Ich würde ihn ca 60% Piste 30% Gelände und 10% Park benützten.
Also bräuchte ich einen der auf der Piste bei hohen Geschwindigkeiten nicht flakert.
Da wir schon diesen Fr fahren, wird sich das bestellen von Online-Shops net ausgehen und deswegen bin so zusagen auf die Auswahl der Sportgeschäfte bei mir angwiesen.

Was haltet ihr von den Völk http://www.blue-tomato.com/de/Set-Freeski/Voelkl-Wall-185-Griffon-90mm-09-10/product.bto?product=300148362???
Oder welcher wär für mich noch passend???

mfg

knut
09.02.2010, 10:59
Hier gibt's nützliche Infos:

http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=8524

basti13
09.02.2010, 11:16
Danke ist sicher hilfreich.

Nur ist Problem, dass ich nicht aus einer groß auswahl wählen kann.
Was haltet ihr jetzt von den Völk Wall 177? Der würde in meiner Preisklasse liegen und müsste eign lieferbar bzw Auflager sei.
MfG

knut
09.02.2010, 11:42
Verfügbarkeit und Preiskategorie lassen den Völkl Wall als einzige Alternative für Dich in Frage kommen und Du willst jetzt, dass wir Dir helfen Deinen inneren Schweinehund zu überwinden und das Portmonee (ich finds immer noch widerlich, wie man das jetzt schreibt...) locker flockig zu zücken, ohne das nachher Reue aufkommt. Sehe ich das richtig?

Dann kauf dat Dingen halt. Ist nen verspielter Ski für Piste und Park, der in beiden Bereichen sicher Spass macht. Im Gelände ist er nicht wirklich zu hause, aber da willst Du ja auch nicht wirklich ausführlich hin.

basti13
09.02.2010, 13:32
Ja so zu sagen. Ich hätte mir gedacht, dass ihr mir einfache so zusagen sagt welcher noch gut wäre^^
Natürlich gibst noch andere z.B. K2 Kung Fujas, Armada AR 6 176, Armada Fleet El Rey 164, K2 Extreme oder K2 Triaxial.
Mf

knut
09.02.2010, 13:43
Ganz ehrlich: Woher sollen wir den wissen, welche Ski im Angebot sein könnten?

Ich schage Dir vor, Du beschäftigst Dich doch mal mit dem Beitrag, den ich oben verlinkt habe (und den Links darin) und versuchst einmal herauszufiltern, was Du von einem Ski erwartest und welche Modelle in Frage kommen können.
Wenn ich Deine Aussage von oben schonmal nehme


Also bräuchte ich einen der auf der Piste bei hohen Geschwindigkeiten nicht flakert.
dann klingt das eher weniger nach Völkl Wall und der erste Kandidat wäre für mich von den von Dir genannten der K2 Extreme, Armada AR6 wär auch ne Wahl. Der Rest wäre für mich raus.

Und mit K2 Triaxial meinst Du wohl nicht diesen hier, oder?
http://img1.classistatic.com/cps/po/091221/336r2/666235d_27.jpeg

Titch
09.02.2010, 15:03
[QUOTE=basti13;221846]Hallo!!

Ich suche neu Skier und hoffe, dass ihr mich beraten könnt.
Ich würde ihn ca 60% Piste 30% Gelände und 10% Park benützten.

[QUOTE]

Wenn du keinen allzu großen Wert auf kurze Schwünge legst während du auf der Piste bist ist der Wall in Ordnung.
Meiner Meinung nach ist er allerdings eher im Park zu Hause.
Solange du eine hohe Geschwindigkeit hast wirst du mit ihm keine Probleme haben. Sobald es aber an vereiste Stellen kommt wo du etwas mehr Kanten musst rutscht der Wall ziemlich hart durch.
Im Gelände läuft er wirklich gut, jedenfalls für einen Park&Pipe Ski. War positiv überrascht.
Insgesamt ein guter allrounder, jedoch meiner Meinung nach bei 60% Piste nicht die richtige Wahl, da du grade bei kürzeren Schwüngen doch sehr starke Abstriche machen musst.

basti13
09.02.2010, 16:31
Ganz ehrlich: Woher sollen wir den wissen, welche Ski im Angebot sein könnten?

Ich schage Dir vor, Du beschäftigst Dich doch mal mit dem Beitrag, den ich oben verlinkt habe (und den Links darin) und versuchst einmal herauszufiltern, was Du von einem Ski erwartest und welche Modelle in Frage kommen können.
Wenn ich Deine Aussage von oben schonmal nehme


Also bräuchte ich einen der auf der Piste bei hohen Geschwindigkeiten nicht flakert.
dann klingt das eher weniger nach Völkl Wall und der erste Kandidat wäre für mich von den von Dir genannten der K2 Extreme, Armada AR6 wär auch ne Wahl. Der Rest wäre für mich raus.

Und mit K2 Triaxial meinst Du wohl nicht diesen hier, oder?
http://img1.classistatic.com/cps/po/091221/336r2/666235d_27.jpeg

Na die meine ich nicht. Hab den Namen nur von Ski abgelesen^^

Hab schon mal gegonnen die Berichte zu lesen und hab festgestellt, dass ich ein "Allmountain-Fahrer".

Natürlich könnt ihr nicht wissen, welche modelle auflager sind? aber wie gesagt ist der z.B K2 Kung Fujas, Armada AR 6 176, Armada Fleet El Rey 164, K2 Extreme oder K2 Triaxial Auflager

mfg

knut
09.02.2010, 16:34
K2 Triaxial ist kein Skimodell, sondern bezeichnet die Herstellungsweise.

Meinst Du vll den EXT?
http://www.blog.antrieb.com/wp-content/uploads/2009/11/EXT_L.jpg

basti13
09.02.2010, 18:03
Kann schon sein.
Hab den Namen wahrscheinlich "sicher" verwechselt.

mfg

basti13
09.02.2010, 18:06
Es ist jetzt so das meine Eltern mir doch keine Ski kaufen =(
aber die Infomation haben mir schonmal sicher geholfen für den Kauf der nächstes Jahr ansteht (der wird aber sicher sein)

Noch eine Frage weiß jemand wo man in Matrei (in Defregental) Freeride- bzw Freestyle-ski ausleihen kann???

mfg

Titch
09.02.2010, 18:12
Sport2000 Passler. An der Talstation St. Jakob. Ist ungefär 25Km von Matrei ein etwas kleineres Gebiet.
Der Park dort ist aber dieses Jahr bis auf einen 3 Meter Kicker nur zum Jibben gewesen und Powder kannst du dort ohne ne Tour zu laufen auch nur wirklich wenig finden.
Dafür eines der schönsten Gebiete für die Piste.
In Matrei selber kenn ich mich leider nicht aus ;)

basti13
09.02.2010, 18:26
Ja St.Jakob war ich letztes Jahr^^
Und Sport 2000 hat Freestyleski??
Wenn der Sport 2000 in St.Jakob freestyleski hat wir der Sport 2000 in Matrei auch welche haben oda??

mfg

BlackDiamond
09.02.2010, 20:38
ich denke der scott punisher würde passen!

hier ein kleiner testbericht: http://www.freeski.net/showthread.php?t=17390

TomyLight
09.02.2010, 20:58
Da werden noch Beiträge geschrieben ? :D