PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaper Zitate



Seiten : [1] 2 3 4

lazyboy
07.02.2010, 19:29
Diesen Thread brauchts einfach. Mal eines von heute.

Gaper 1 (G1) und Gaper 2 (G2) unterhalten sich:

G1: Du, Salomon, gibts die Skier noch?
G2: Nein, schon seit Jahren nicht mehr. Die wurden aufgekauft.
G1: Ah ja... und Rossignol?
G2: Ne, die gibts auch schon lange nicht mehr
(Ich stehe gerade neben den Beiden und auf einem meiner Ski ist ein verdammt grosses Rossi Logo ;)
G1: Ja, dann gibts ja nur noch Völkl und Head, nicht?
G2: Ja, und Völkl produziert noch immer alles in Deutschland...

Ab dem Punkt konnt ich nicht mehr länger zuhören...

gletsch
08.02.2010, 15:53
Ein Arbeitskollege hat mich gefragt, als er meine Ski sah (Lhasa Pow), was ich mit diesen Sprungski machen wolle ...

osti
08.02.2010, 22:11
sowas hört man doch auch jedes mal im Skigebiet:
G:"warum sind die Ski so lang und breit, das fährt sich doch bestimmt ganz komisch auf der Piste?".

bei Frauen lässt man dann am besten nen chauvinistischen Spruch von wegen lang und breit ab ;)
und bei Männern stellt man sich auf dumm, um die Leute in ihrer Ansicht zu bestärken

R0xster
08.02.2010, 22:54
Im Icq:
"Hey, fährst du eigentlich Ski oder Snowboard"
"Freestyle Ski"
"Ahh fett, fahr ich auch"
"Ja, was für welche?"
Kurz darauf schickt er mir n Foto von seinen Snowblades...^^

Simon.
08.02.2010, 23:08
Im Icq:
"Hey, fährst du eigentlich Ski oder Snowboard"
"Freestyle Ski"
"Ahh fett, fahr ich auch"
"Ja, was für welche?"
Kurz darauf schickt er mir n Foto von seinen Snowblades...^^


so what?! ;)


http://www.youtube.com/watch?v=8oUoAFfSYoI"]http://www.youtube.com/watch?v=8oUoAFfSYoI

pancugolo
09.02.2010, 00:49
Geschehen neulich am Arlberg im Sessellift, ich habe meine Prorider an:
Sesselliftnachbar (mit Volant-Ski und Bogner-Outfit): "Oh, haben Sie die neuen Edelweiss-Ski?"

kiks
09.02.2010, 02:26
ahahaha, den werd' ich diesen Sommer in limitierter Auflage produziern! Preis: 6000 Euro oder Zugangsdaten zuM Schweizer Bankkonto :D

lazyboy
09.02.2010, 06:52
Am Heimberglift in Lenzerheide hats so nen kleinen Kiosk und dort ein Banner "Bode #1 Live Free Or Die!" (Dort ist das Ziel wenn Weltcup Rennen sind)

Ich komm so gerade zum Lift und höre so einen Typ:

"Live free or die... diese verückten Snowboardsurfer"

Wayne
09.02.2010, 11:24
Neulich am Arlberg, kommt mir abseits ein Gaperduo entgegen, bewaffnet mit Völkl Racetigern und Spider-Anzügen. Ich sei doch verrückt abseits der Pisten alleine rumzufahren (Piepser dabei, an, Schaufel und Sonde im Rucksack, keine nennenswerte Neuschneemenge)
Daraufhin fahren beide gleichzeitig in den Hang ein und liegen nach 2 bzw 4 Power-Kurzschwüngen auf der Fresse. Musste mich sehr zusammenreißen..^^

knut
09.02.2010, 11:51
Letztes Wochenende Leist/Flumserberg, eher abgelegen Variante.

Nachdem ich mich an einer Absperrung vorbei geschoben habe, stehe ich auf einer Wächte, betrachte den Hang, stochere mit dem Ski im Schnee herum, um zu verstehen, wieviel Schnee hier so allgemein verfrachtet wurde, da fährt unter mir durch die Rinne (meine gewollte First-Line natürlich -aber so lohnenswert war's auch nicht) ein geiler Typ mit Scott Pure, Glänzejacke und Schlangenlederhelm (wer errät, was er nicht hatte, bekommt nix) und ruft mir in ausgeprägter Züri-Schnurre zu:

"Da musst Du nicht da oben auf der Wächte rumtrampeln, kannst Du einfach durch die Rinne hier fahren!"

Unten am Lift sollte er dem Liftmann dann erzählen, dass er da hinten mit seiner Freundin immer durch fährt, auch wenn sie da absperren. Der Typ oben am Lift wüsste das und es wär auch o.k. wenn sie ihn im Zweifelsfall da einfach bis zum Frühjahr drin liegen liessen.

splat
09.02.2010, 13:29
Beim SAAC. Fast alle Teilnehmer der Gruppe waren Tourengeher. Minikurze Abfahrt im semitiefschnee zurück auf die Piste. Vll. 80m lang, 30° flach. Die ersten zwei Teilnehmer fahren los. Backseat Gewedel mit maßlos übertriebenem Stockeinsatz und Arschgewackel. Kommentar eines dritten Teilnehmers in überheblichem Ton: "hey, da können ja sogar welche skifahren". Daraufhin stürzt er sich demonstrativ in den Hang und das mit der geilsten Epileptikertechnik (sorry für den vergleich, aber das beschreibt es am bessten), die ich je gesehen habe. Fand ich irgendwie ziemlich lustig :D

Gabarinza
09.02.2010, 13:31
Neulich auf Schitour in den bayr. Alpen frägt mich ein älterer Herr:
"Wos machstn mit de Kanada-Schi do in de Berg?" dreht sich um und sagt zu seiner Begleiterin: "Solche Schi hamma vor zwanzg Jahr scho in Kanada ghabt!"

Schi war ein Salomon Shogun und ich hab nix drauf gesagt......

BavarianBoy
09.02.2010, 13:42
Vllt meinte er einfach breite ski :P

gex
09.02.2010, 13:44
ist mir auch schon oft aufgefallen in Bayern/Tirol:

Powder-Ski = Ski für Kanada....

BavarianBoy
09.02.2010, 13:52
Wenn ich von nem 50 Jährigen vor seiner 16-jährigen tochter gefragt werde ob meine Ski hinten kaputt sind (TwinTips oO)
und die dann nen Lachkrampf bekomt ist des auch geil^^

skiout
09.02.2010, 13:53
In der Liftschlange: "Ey Schlabberhosentyp. Auf gehts!"
(kurzer Blick:fett, enge spiderklamotten sonnenbrille, helm...also klischeegaper)
----->2 minuten gelächter

BavarianBoy
09.02.2010, 14:02
Hey du Sack hör auf fette Leute zu beleidigen!^^
Sag der er ein Gaper ist das reicht^^

skiout
09.02.2010, 14:06
ja aber sonst kann man ihn sich ja nicht vorstellen^^richtig schön presswurst-style

jts-nemo
09.02.2010, 15:07
vor nen paar wochen, kaltenbach, park: ich lauf neben der straightbox zum zigsten mal hoch, damit ich endlich mein trick schaff. fahren drei mädels an mir vorbei (racer-stil), machen mich übelst an, dass ich ihnen beim springen im weg stehen würd, schön gepfeffert mit netten verwünschungen, und dass ich doch keine ahnung hätte.
nach nen paar momenten war mir dann klar, dass die den box-kicker meinten, der ca kniehoch war.. ich war in dem moment echt sprachlos und konnt mich verbal dank verblüffung nicht wehren ^_^

Gabba
09.02.2010, 15:20
meine baggy pants waren schon häufiger der grund warum sich gaper über mich lustig machen :D aber ich mein ich kann skifahrn ;)

JustShred
09.02.2010, 15:27
mich hat mal einer der presswurstbrigade auf nem ziehweg dumm angemacht, weil ich ihn angeblich geschnitten hätte... dann kamen die sprüche von wegen "zieh dir die hose hoch" usw... ich habe mich auf das battle eingelassen und mir nen spaß draus gemacht. bin den gesamten ziehweg während er als weiter palaberte demonstrativ switch vor ihm hergefahren, habe mich berieseln lassen und hatte ein fettes grinsen im gesicht :) irgendwie war es eine genugtuung für mich zumal die andern leute dumm geguckt haben, was wir da wohl treiben. achja! wenn ihr euch mit nem gaper anlegt, dann setzt doch netter weise eure verspiegelten goggles ab... ich wette mit euch, dass die leute ihre skibrille NICHT absetzen werden

BavarianBoy
09.02.2010, 15:34
Wo findet man baggy pants für die zwar baggy sind aber etwas kürzer ich bin zwar fast 1,80m groß und hab auch normal lange beine aber ne XL Snowboardhose sieht bei mir komisch aus weil die irgendwie zu lang ist..........

pow_addict
09.02.2010, 15:36
meine baggy pants waren schon häufiger der grund warum sich gaper über mich lustig machen :D aber ich mein ich kann skifahrn ;)


kannst du das? =P

BavarianBoy
09.02.2010, 15:37
Kann ich was?
Ne Hose tragen?
Niemand trägt gern Kleidung in der Öffentlichkeit aber....
Jo.

BavarianBoy
09.02.2010, 15:40
Mhm das zitat auch zu lesen wäre eventuell sinnvoll gewesen....

Nuno
09.02.2010, 15:42
Hatte ne Hose mit grünem "Schottenmuster".
Mit nem SKikurs unterwegs. Sind in eine Gondel an der Mittelstation zugestiegen, meine kiddies zuerst ich als letzter.
Meinte der Gaper nur auf meine Frage beim einsteigen "ob ich auch noch mit komme": MIT DER HOSE NET" und schon waren die Türen zu *gg.
Nachmittags in der Apres-Bar nochmal getroffen, hat er mir aber sogar noch einen ausgegeben, da er nach einer Fahrt mit meinen Kiddies Mitleid mit mir hatte ;)

subtleplague
09.02.2010, 16:00
mein liebstes erlebnis waren eher modefreerider ( so wie zorro halt :D ) in engelberg vor 3 jahren oder so. kommen uns auf dem weg zu einer rinne (wo scho spuren drin waren) entgegen und schnaufen durch den Tiefschnee zurük nach oben (sicke Völkl Sanouk, damals nagelneu und cool, auf dem nagelneuen Rucksack auf dem Rücken) mit den entsetzten worten und Augen "da kann man nicht fahren da sind Felsabbrüche". :D

wenn man schon Spuren folgt die weit über seinem Limit liegen sollte man dann nicht behaupten da könnte man nicht fahren... insbesondere nicht wenn die leute vor einem, die die Spuren gemacht haben, sich nicht in Luft aufgelöst haben ;)

wir sind dann weiter in Richtung Rinne gefahren. was sie aber auch nicht davon überzeugen konnte, dass die Linie nicht lebensgefährlich sei.


meine 2. Favoriten waren "Gelände Veteranen". Wir stehen am Eistieg zu einem steilstück und weiter unten queren Geländegaper rein. Sie brüllen vorwurfsvoll zu uns hoch, dass wir doch bescheuert wären: "Der Hang ist gefährlich, da war letztes Jahr mal eine Lawine" ich habe sprichwörtlich mit den Augen gerollt und bin reingefahren nachdem sie weg waren. Mit jemand so profund Wissendem die AKTUELLE Lawinensituation zu erörtern hätte gar keinen sinn gemacht ;)

Schmichl
09.02.2010, 16:06
Verzeiht mir meine Unwissenheit aber ich muss jetzt einfach fragen: was ist ein Gaper?

alpenkind
09.02.2010, 16:15
Verzeiht mir meine Unwissenheit aber ich muss jetzt einfach fragen: was ist ein Gaper?

lol Alles was coole Freerider eben nicht sind ;) oder nicht zu sein glauben

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=gaper

pancugolo
09.02.2010, 23:55
ahahaha, den werd' ich diesen Sommer in limitierter Auflage produziern! Preis: 6000 Euro oder Zugangsdaten zuM Schweizer Bankkonto :D
Geb Dir gerne die Zugangsdaten zu meinem Schweizer Bankkonto, wenn Du mir Zugang zu den Badewannen-Parties im Edelweiss gewährst. ;) :D

Dicki
10.02.2010, 08:24
Mein Liebling...komme aus dem Puder mit fettem Grinsen. Unten treffe ich auf einen alten netten Herren älteren Jahrgangs:

"Wie fährst den du ab...das sind ja garkeine Bögeln mehr.Hast du nie gelernt Kurzschwung zu fahren?"

kaunertalfreak
10.02.2010, 08:53
letzte woche: unter'm sessellift eine dicke, schöne, frische powderauflage... ich setz ein paar switchturns, gerate dann jedoch in eine spur beim rausdrehen und mich haut's hin. aus dem sessel über mir hör ich nur eine frau rufen: "jaja, so viel zum thema rückwärtsfahren!" dummerweise fiel mir auf die schnelle kein guter konter ein...

freak
10.02.2010, 09:43
gaper vater mit sohn (eigentlich eher typ mode-freerider mit sohn) im schlepptau taucht plötzlich auf als wir gerade ziemlich weit ab vom skigebiet bzw pisten/liften sonstwas unsere mittagspause beenden. die sind ganz offensichtlich recht planlos und einfach unseren spuren gefolgt. gaper-vater kommt gleich mal her und labert uns voll von wegen unserer ski, wie die denn wären, und er war ja am skitest in der schweiz und hat sich jetzt den und den ski bestellt und sonst sind sie ja immer am arlberg mit skilehrer, da wäre es ja am besten, hier wäre es ja aber auch nicht schlecht, usw.
wir können sie ja schlecht in der pampa stehenlassen und nehmen sie daher recht notgedrungen mit runter. der herr gaper labert einem die ohren ab und kann natürlich auch nicht skifahren, was zu interessanten situationen führt.
er fragt dann auch immer ob er nicht einfach da und dort fahren könnte, wir empfehlen ihm das bei der aktuellen lawinensituation lieber zu lassen.
er "ach, besteht hier lawinengefahr?"
"äh, heute ist stufe drei, eingeweht, blabla, gefährlich ist es ja mehr oder weniger immer undsoweiter"
"also wir fahren nur abseits wenn es ungefährlich ist, wir sind ja nicht verrückt!"
"ahja? warum hat man dann überhaupt ausrüstung dabei undso?"
"ausrüstung?"
"ja pieps undso?"
"haben wir ja nicht!"
"äh? wie? sollte man aber?!"
"oh, ist das hier vorgeschrieben??"

:bang:

freak[:fish:&:ghost:]

knut
10.02.2010, 09:53
Du bist ein guter Mensch, Charlie Brown...

jensr
10.02.2010, 09:55
yep!

freak
10.02.2010, 10:08
äh nun, was hätte man denn tun sollen?

freak[:fish:&:ghost:]

campagnard
10.02.2010, 10:21
vergraben

jensr
10.02.2010, 10:29
Schubsen! ;)

Kartoffelstampfer
10.02.2010, 10:36
Cliffline fahren :p

oder einfach plötzlich Ski schultern und einen Aufstieg beginnen. "Wenn sie nach Hause wollen, dann hier entlang"

freak
10.02.2010, 11:10
sehr witzig. zurück ins skigebiet hätten es weder die noch wir bis zum abend geschafft. wir hatten also nur die wahl die entweder mitzunehmen oder ihnen einfach davonzufahren damit sie weiter unseren spuren folgen können...

freak[:fish:&:ghost:]

Dicki
10.02.2010, 11:30
Ich finds gut was ihr gemacht habt.

klar
10.02.2010, 12:46
skikurs kind 1, 5 jahre, in buckelpiste: der buckel da, wenn der runter fällt, das wäre eine große lawine!

ich: der fällt schon nicht runter.

kind 1: aber wenn man den sprengen würde....!

kind 2, 7 jahre: das geht gar nicht, die bombe geht einfach aus, weil der schnee so kalt ist!

kind 1: ...... aber wenn man wunderkerzen reinsteckt, dann wäre es eine riesige lawine!


:)

knut
10.02.2010, 12:50
Jööö, süss!

PDB
10.02.2010, 13:21
Kein richtiges Zitat, aber letztens hat mich ein betrunkener am Sonnenhang in Willingen oben am Lift anhätte. Hatte leider Kopfhörer auf und wollte sie jetzt nicht nur wegen ihm rausziehen. Er redete doch munter weiter und sagte ganze Zeit "Verrückt, sowas, verrückt" Seinem Gesicht zu urteilen, hab ich nur gedacht er wäre super blau und habe ihn weiterreden lassen und nur geantwortet "jaja, das sind Twintips. Tolle Skier.". Danach bin ich einfach im Nebel mit gekonnten Schwüngen verschwunden :D

goldencore
10.02.2010, 13:39
Es geht doch nichts über ein wenig elitäres Selbstbewußtsein...

PDB
10.02.2010, 13:45
Wenn man doch noch freundlich bleibt, ist alles ok :)

kaunertalfreak
11.02.2010, 16:21
edit

Schorsch629
11.02.2010, 16:40
bezeichnung vergessen!


Gaper 1 (G1) und Gaper 2 (G2) unterhalten sich:


Im Icq:
"Hey, fährst du eigentlich Ski oder Snowboard"
"Freestyle Ski"
"Ahh fett, fahr ich auch"
"Ja, was für welche?"
Kurz darauf schickt er mir n Foto von seinen Snowblades...^^

fuckin genius
11.02.2010, 16:46
es hat immer etwas feierliches wenn schorsch sich ungefähr alle 2 jahre einmal durchringt einen kommentar ins forum zu setzen.

JustForFun
11.02.2010, 17:16
es hat immer etwas feierliches wenn schorsch sich ungefähr alle 2 jahre einmal durchringt einen kommentar ins forum zu setzen.

Schorsch629: Beiträge: 653

Dann ist er aber schon lange dabei... :p:D:D

pancugolo
11.02.2010, 17:48
Na, die größten Gaper findet man ja immer noch hier im Forum.


angst ist gut und angst ist überlebenswichtig. nicht nur im gelände sondern auch im forum. sonst findest du eines tages ein bild deines hamsters zusammen mit einer toten ratte im briefkasten. alles schon vorgekommen - die familie ist überall. edit: ;)

christschn
11.02.2010, 18:40
ich fahr zwar in einem sehr kleinen skigebiet "OHNE PARK" wo man sich tagtäglich lustige gaperzitate anhören muss wie zB. "und die ski schon mal verkehrt angeschnallt" oder "pass auf das du nicht die hose verlierst" aba mit euren können die einfach nicht mithalten :heul:

kann auch sein das ich die besten wegen des ipods überhöre

ride on

mani__
11.02.2010, 19:42
es hat sich aber auch einfach nur rumgesprochen dass man in den ghetto-parks schnell mal erschossen wird ;)

alpenkind
11.02.2010, 19:57
Ich auf dem Sesselift mit 3 wahrscheinlich gut situierten Herren aus Deutschland, die ihre jährliche Skiwoche geniessen . Alles Experten, was sonst.
Unter uns fahren ein paar Jungs neben der Piste. Die Herren regen sich herrlich darüber auf. Es ist ja schliesslch verboten, neben der Piste zu fahren. Es wird sogar darüber diskutiert, das man den Jungs sofort die Liftkarten entziehen müsse.
Als ich ihnen erklärte, dass dies keinesfalls verboten sei, haben sie mir nicht geglaubt....

flop
11.02.2010, 20:12
...Liftkarten entziehen...

soll schon passiert sein.

alpenkind
11.02.2010, 20:14
Wegen neben der Piste fahren?

Regular
11.02.2010, 20:17
Kumpel un ich stehen an der Bergstation. Haben beide parkski an.

Gaper: "Das sind doch diese neuen Snowblades die man mit Stöcken fährt!"

splat
11.02.2010, 20:21
nichtmal so abwegig :D

Too
11.02.2010, 20:34
haha nein :D geil

fcc1903
11.02.2010, 20:35
Wegen neben der Piste fahren?

naja wenn hohe lawinengefahr besteht und du damit jm gefährdest bzw. der liftler denkt das du damit jm schaden könntest kann es passieren

alpenkind
11.02.2010, 20:41
Nie erlebt und nie davon gehört.
Wie wär dann hohe Lawinengefahr definiert?

goesskiing
11.02.2010, 20:48
Habs nur soweit mitbekommen dass se dir die Karte entziehen wenn de durch naturschutz gebiet fährst...aber da is die karte net soo schlimm^^...
des bittere is dann wohl noch eher die anzeige deshalb xD

fcc1903
11.02.2010, 20:49
Nie erlebt und nie davon gehört.
Wie wär dann hohe Lawinengefahr definiert?

oh man.
es kommt halt drauf an wie es ausgelegt wird.
wenn du dummheiten machst kanns schon bei llb 3 vlt. sogar schon bei 2 passieren
kommt eben drauf an was für dinge du off pist zu welchen bedingungen fährst

logisch oder?

alpenkind
11.02.2010, 20:59
Nie erlebt und nie davon gehört.
Wie wär dann hohe Lawinengefahr definiert?

oh man.
..........

logisch oder?

Nein Man. Nicht logisch.
Wie geschrieben, hab ich davon noch nie was mitbekommen. Keine Ahnung wie es an anderen Orten gehandhabt wird. In Engelberg, Andermatt, rest Innerschweiz, werden jedenfalls keine Karten entzogen, wenn man Offpiste fährt. Auch bei Stufe 3 nicht.
Deshalb nochmals:

Nie erlebt und nie davon gehört.
Wie wär dann hohe Lawinengefahr definiert?

fcc1903
11.02.2010, 21:03
ok nochmal vlt. reden wir nur aneinander vorbei.
im normalfall wird es sicher nicht passieren..
der liftler ist aber berechtigt so etwas zu tun, wenn er denkt/sieht das du varianten fährst die AUS SEINER SICHT viel zu gefährlich sind.

kommt dann eben auf den typ an und wird nur vorkommen wenn er extrem schlecht drauf ist, du unglaublichh gefährlich varianten fährst und er dich auch noch sieht..

ab welcher stufe das konkret ist kommt auf den jeweiligen liftler an. das kann man so pauschal nich sagen.

un mir ist es auch noch nie passiert habs nur hier im forum mal gelesen das es jm passiet ist.

Nuno
11.02.2010, 21:39
Wenn man schnell genug ist, behält man Skipass und bekommt keine Anzeige ;)

Zwar kein Zitat, aber dennoch auch ein nettes Erlebnis: Gruppe Tourengeher letztes Fasching getroffen, welche auch in Pistennähe gefahren sind, da Stufe 5. Alle Ende 50/Anfang 60. Habe net einmal (auch auf Piste) gesehen, dass die Füße von denen sich voneinander gelöst haben...

Später auf der Hütte haben ma mitbekommen, dass die zum üben sogar sich an dem Tag die Füße zusammen gebunden hatten...

fuckin genius
11.02.2010, 22:28
Na, die größten Gaper findet man ja immer noch hier im Forum.


angst ist gut und angst ist überlebenswichtig. nicht nur im gelände sondern auch im forum. sonst findest du eines tages ein bild deines hamsters zusammen mit einer toten ratte im briefkasten. alles schon vorgekommen - die familie ist überall. edit: ;)

ich persönlich hoffe ja immer noch, dass du, wie angekündigt, dein pseudonym deiner anwaltlichen vertretung überlässt. so als initiative für mehr humor und gegen ironieresitenz. der kohärenz deiner postings wäre das folgerichtig wohl auch nicht abträglich.

ich drück dir die daumen.

knut
11.02.2010, 23:01
der liftler ist aber berechtigt so etwas zu tun, wenn er denkt/sieht das du varianten fährst die AUS SEINER SICHT viel zu gefährlich sind.

Nein. Die Bergbahn-Betreiber sind nur berechtigt, so etwas zu tun, wenn Verbote, Absperrungen oder Schutzzonen ignoriert werden.
Wegen einfachem Nebenraus-Fahren und einem Bügelgeber, dem das nicht passt können sie gar nichts machen.

Aufschluss geben aber im Zweifelsfall die AGBs der Bergbahn.

splat
11.02.2010, 23:27
Gelten diese mittlerweile allgegenwärtigen Schilder "lawinengefahr", die fast die ganze saison über aufgestellt sind, egal welche lawinengefahr herrscht, schon als Verbotsschilder? Oder sind sie im rechtlichen Sinne nur Warnhinweise? Wenn ich trotz einem solchen Schild (unter vorwurfsvollen blicken jener skifahren, die alpenkind beschrieben hat) in einen Hang eingefahren bin, dann weil ich mir sicher war, dass das schild quatsch ist. Wenn mir deshalb aber ein übermotivierter liftler die karte abnehmen kann, sollte man sich das zweimal überlegen.
Weiß da jemand genaueres dazu welche schilder wirklich als sperrzonen/verbotsschilder gelten und welche lediglich warnhinweise sind?

edit: okay das ganze ist vll. etwas sehr offtopic. Wenn das thema genug diskussionsraum bietet evtl. verschieben. Ansonsten würde ich mich über eine kurze antwort freuen.

R0xster
12.02.2010, 00:41
bezeichnung vergessen!


Gaper 1 (G1) und Gaper 2 (G2) unterhalten sich:


Im Icq:
"Hey, fährst du eigentlich Ski oder Snowboard"
"Freestyle Ski"
"Ahh fett, fahr ich auch"
"Ja, was für welche?"
Kurz darauf schickt er mir n Foto von seinen Snowblades...^^

In diesem Fall ist durchaus klar wer der Gaper ist :D (Ein Tipp, der erste Satz kommt vom Gaper!)

fcc1903
12.02.2010, 19:40
der liftler ist aber berechtigt so etwas zu tun, wenn er denkt/sieht das du varianten fährst die AUS SEINER SICHT viel zu gefährlich sind.

Nein. Die Bergbahn-Betreiber sind nur berechtigt, so etwas zu tun, wenn Verbote, Absperrungen oder Schutzzonen ignoriert werden.
Wegen einfachem Nebenraus-Fahren und einem Bügelgeber, dem das nicht passt können sie gar nichts machen.

Aufschluss geben aber im Zweifelsfall die AGBs der Bergbahn.

kann er nicht einfach sagen, das du unverantwortungsvoll gehandelt hast wenn du iwelche routen gefahren bist die zwar nicht abgesperrt sind, aber aus seiner sicht trotzdem sehr gefährlich sind und/oder auf pisten zielen?

gex
12.02.2010, 19:46
ich halte allg. für ein Gerücht, dass ein Lift-Mann einem die Karte entziehen darf. Er darf mir natürlich die Benutzung der Lifte untersagen...

Gabarinza
15.02.2010, 08:29
Mir wurde in den 90ern mal in Saas Fee die Liftkarte abgenommen. 5-Tage Pass am 2ten Tag.:bang:
Hab ein Cliff neben der Piste genommen und unten haben mir dann zwei Typen gratuliert, mich gewarnt sowas nochmal zu machen und mir meine Karte abgenommen.
Keine Ahnung ob die das durften. Ich war noch keine 14 und daher ziemlich kleinlaut.

la sun
15.02.2010, 08:32
ich halte allg. für ein Gerücht, dass ein Lift-Mann einem die Karte entziehen darf. Er darf mir natürlich die Benutzung der Lifte untersagen...

ohja, ich kenne einen forumsuser, dem das schon häufiger passiert ist.. :D

webA
15.02.2010, 12:35
is ja hart ich würd richtig abkotzen wenn mir son Lifter die Karte entziehen würde :rolleyes::rolleyes:

Regular
15.02.2010, 13:01
wenn man sich irgentwo einen kicker gebaut hat und es kommen ältere leute vorbei, dann hört man schon so 2-3 mal am tag: "och guck mal, skispringer. na, übst du schon für die nächsten olympischen winterspiele?"

unbekannter
15.02.2010, 13:28
vor alem wenn man so große bc latten dabei hat :D:D

garfield.
15.02.2010, 17:27
mein skischrauber,der bisher mein volles vertrauen genoss, auf die bitte die bindung auf die neuen boots einzustellen "können wir nicht machen,das sind eindeutig tourenschuhe" ... :bang:

Snowaddict88
18.02.2010, 18:44
Sinngemässes Zitat, heut am Fellhorn, hab den Wortlaut nicht mehr komplett im Kopf:

"Kauf dir erst mal vernünftig passende Klamotten und Ski und nicht solche aus der Altkleidersammlung, dann kannst mich eventuell anmaulen"

Nachdem ich beim Anhalten am rechten Pistenrand von rechts (waren noch 40 cm Platz) umgemäht wurde. Hab mir derbst das Knie verdreht und den Honk mal n bisschen in den Senkel gestellt...

@Frust ablassen: Meim linken Knie gehts besser, dafür tut jetzt s rechte Weh :(


/Edith sagt: Hatte meine weiße Jacke und ne gelbe Hose an, wenig baggy und au sonst nix spezielles...und den Scratch von nem Kumpel. Von wegen gscheite Klamotten und Ski...

Und dann meckert er mich noch an von wegen wenn ich ihn noch einmal Spast nenne setzts was, hab ihm dann erklärt dass ich das erst mal sehen will. Und so jemand will Mitte 40 sein...

//Ediths kleine Schwester Agnes sagt: Post #400 :D

palim
18.02.2010, 19:06
Da hilft nur :

http://www.youtube.com/watch?v=Dob1bcACTf8

Regular
18.02.2010, 19:11
klassiker. "zack" :D

lazyboy
18.02.2010, 19:31
Kein Zitat, abr ich hab heute mal wieder einen gesehen der den Helm verkehrt rum auf hatte...

jensr
18.02.2010, 19:38
klassiker. "zack" :D

Und ziemlich tot ...

Nuno
18.02.2010, 19:42
klassiker. "zack" :D

Und ziemlich tot ...

Eigentlich wurden die meisten Videos daraufhin entfernt...

gex
18.02.2010, 19:45
Kein Zitat, abr ich hab heute mal wieder einen gesehen der den Helm verkehrt rum auf hatte...

Hartschale innen oder wie? :D

soya*
18.02.2010, 19:56
Kein Zitat, abr ich hab heute mal wieder einen gesehen der den Helm verkehrt rum auf hatte...

wenn man das liest und dann dein avatar ansieht isses noch lustiger ;)


BTT:
"coole hinten aufgebogene ski hast du"

als ein freund von mir mitn paar touristen mim lift gefahren is und ich grad im park war, sagten die:
"schau! da is wieder die eine coole...die hats drauf! die bekommt in dem park sicher jeden, den sie haben will!"
stimmt - das is auch mein einziger grund, warum ich skifahre...
ha-ha

BlackDiamond
26.02.2010, 18:54
ich und ein boaurder kumpel fuhren in der gondel ins skigebiet. waren so sechser gondeln mit ski/boardhalterung an den türen. natürlich stellte ich meine twintips in zwei ständer und das board meines dudes versperrte auch 3 skiständer. dann kamen zwei gamerinnen die ihre carvingski und noch irgendwelche kinderski reinnehmen mussten wegen uns. die beiden waren mit meckern noch nicht fertig als wir scho oben waren :D

Nuno
27.02.2010, 10:33
Ist aber auch unverantwortlich ;)

Sei froh, dass die euer Zeug net rausgestellt und ihrs reingepackt haben ;)

Gabba
27.02.2010, 12:04
meine baggy pants waren schon häufiger der grund warum sich gaper über mich lustig machen :D aber ich mein ich kann skifahrn ;)


kannst du das? =P

habs schriftlich vom skiverband schwarzwald nord ;)

jbe
27.02.2010, 20:42
habs schriftlich vom skiverband schwarzwald nord ;)
mein kleiner bruder hat im kindergarten nen kartoffelstempel gebastelt und bestätigt mir damit auch alles. hat hier ungefähr den selben wert wie ne auszeichnung vom skiverband schwarzwald nord (wieso überhaupt nord, haben die "süd" etwa noch nen eigenen stempel?)
nicht bös gemeint, hab nur grad voll gute laune, weil ich mit dem support von den leuten aus dem forum die letzten tage echt was erreicht hab und echt stolz drauf bin, was wir da geschafft haben...

jts-nemo
28.02.2010, 00:52
:D

zum thema: heut im olypark am kicker, unbedarfter vater zu kind: "schau, die machen da skifliegen. wer am weitesten kommt gewinnt" ... naja, fast ;)

außerdem hat ne frau mit _handy_kamera in der hand uns die ganze zeit zugelabert, dass wir doch unbedingt ihre tolle online-plattform anschaun sollen, weil wir da ja auch ihre bilder von uns finden würden :D

Joachim
28.02.2010, 06:49
"Could you take a photo of us?"

Gabba
28.02.2010, 10:42
[QUOTE=jbe;226430][quote=Gabba;226333]

wieso überhaupt nord, haben die "süd" etwa noch nen eigenen stempel?)QUOTE]

das kann ich dir net sagen. sogenau hab ich mich net damit beschäftigt. war auch eher schäbig weil man angeschnautz wird wenn man die prüfung mit twintips macht un die hose (damals noch) en tick zu groß is.
un schön des du was erreicht hast :)

JustForFun
28.02.2010, 22:52
Nen Kumpel und ich sind mit ner Familie in ner Gondel gesessen. Unsere Ski (Twintips) hatten wer einzeln draußen reingesteckt.
Dann meint der Vater zu seiner Frau (Mode schnalle mit weißer Skihose und weißer Jacke, Pelz , etc..) das es immer n par Deppen gibt die nicht wissen wie man die Ski recht reinstellt. Ich hab gesagt er könntes gerne mal anders Versuchen.
Aber dann kommt er mir noch mit: Es gibt zwei Möglichkeiten, reinnehmen oder zusammen reinstecken...Ich musste nur lachn und hab gemeint und da draußn ist die dritte Möglichkeit...

Too
28.02.2010, 22:57
haha
da hätt ich son spruch gebracht wie: Dafür musste für ihr Pelz das und das Tier sterben oder so^^

JustForFun
28.02.2010, 23:08
Naja, die sah so strohdumm aus, ob die verstanden hätte auf was ich hinaus will^^...war glaube ich auch nur auf der Piste um ihr Outfit zu präsentieren, das ging weniger ums Skien..

jensr
03.03.2010, 07:02
Ich steh an einer Querung durch eine steile Rinne. Die ist von oben ordentlich eingeblasen, es gab starken Wind und 20-25cm fresh. Kumpel und ich sprechen uns ab und beschliessen einzeln zu queren. Er fährt rein, ist gerade 10m drin da hält einer neben mir an, beugt sich weeeeit über seine Skistöcke und guckt mich von unten an so nach dem Motto "Mann! Fahr doch!". Darauf ich, auf meinen Buddy zeigend: "Öhem!? Dir ist schon klar das ich hier nicht zum Spaß warte?" Darauf er: "Wie? So'n Schmarn? Ist doch schon alles verspurt!" (es war exakt eine Spur, die Querung, drin) und fährt in die Rinne ein, läuft natürlich bald auf meinen Buddy auf und beide queren die Rinne und die darauf folgende im Doppelpack. Glückwunsch du Arsch! :(

DeletedUser2613
03.03.2010, 12:41
war bei mir vor ein paar wochen das selbe.. wir zu dritt, natürlich mit kompletter ausrüstung fahren zu unserem secret spot. irgendein ortsunkundiger deutscher snowboarder fährt uns in einigem abstand hinterher, selbstverständlich ohne jegliche ausrüstung..
angekommen am spot er erst mal, bwoo shit.. wir machen aus, jeder fährt einzeln und wartet bis der nächste unten ist.. teilen dass auch dem snowboarder mit..
nachdem der letzte von uns abfährt, während wir schon aus der gefahrenstelle waren, fährt der boarder ca. 5 sekunden später auch in den hang ein, nach 15metern dann der erste bail.. wir denken uns immer wieder schön, die eh scho nicht stabile schneedecke (erheblich) ums 10fache belasten... zum glück passierte nichts... haben dann noch gewartet bis der aus dem hang raus war und sind kopfschüttelnd weiter gefahren.. jeder von uns hätte ihm wohl am liebsten eine reingehauen..

gex
03.03.2010, 13:06
"Ich habe auch schon so ein Rucksack mit Flügeln gesehn, dass man in einer Lawine oben bleibt oder zumindest weich landet"

osti
03.03.2010, 13:16
"Ich habe auch schon so ein Rucksack mit Flügeln gesehn, dass man in einer Lawine oben bleibt oder zumindest weich landet"

hihi, der ist gut! :D

@wirthlar: ich bin diesbzgl recht konsequent, wenn mir/uns jemand folgt, den ich nicht kenne und ich mir sehr sicher bin, dass er nicht mal rudimentäre BC-Kenntisse hat, den lasse ich zwingend vorfahren mit nem Kommentar, dass "er das Schneebrett gerne für sich alleine haben darf". 99% der Personen gucken dann kurz verwirrt, grübeln drüber nach und fahren dann alleine weiter... hilft v.a. sehr gut bei Vätern mit Kindern, denn diese dürfen sich vor den Lütten ja keine Blöße geben :rolleyes:

Snowaddict88
03.03.2010, 13:19
Bahahah :D :

Grad nen Stapel Ski bei uns zum Service abgegeben:

Die Carver von der Family, meinen Outlaw, n ausgeliehenen Obsethed und nen Scratch.

Fragt mich doch tatsächlich so n Kunde ob die Twins kaputt seien. Ich schau ihn an wie n Auto und er meint knallhart: "Ja die stehn hinten nach oben". Hab mich dann zusammengerissen und ihm das kurz erklärt. Daraufhin kommt unser Werkstattchefe dazu und meint: Die 2 da (Apache & Obsethed) krieg ich net gerichtet, so breit ist die Maschine net. Der Kunde wieder: "Warum sind die auch so breit? Damit du nicht umfällst?" - Ich bin wieder ernst geblieben, aber so ahnungslos ist selbst der dümmere Durchschnittskunde bei uns normal nicht. Jedenfalls: Servicewüste InterSport, jetzt musst ich die Ski vom Kumpel in dessen Shop zum richten bringen^^

Poal
03.03.2010, 13:32
oder einfach selbst machen;).
da weiß man was man hat.:)

jensr
03.03.2010, 13:38
Ich gestern bei Skiservice meines Vetrauens, bringe meinen K2 Pontoon mit Coreshot zum stanzen:

Beim reinkommen, Frau vom Chef: "OCH NEEEEE! Günni! Der Jens ist da und hat Wasserski mitgebracht!"
Ich: "Ja. Aber der Günni schafft das schon."
Günni: "Äh ja!? Aber die kann ich nicht schleifen!"
Ich: "Stanzen. Günni. Du sollst stanzen."
Er: "OK. Na dann ist ja klar."

Plötzlich eine Stimme aus dem off, ein alter Sack hatte sich von rechts unbemerkt angeschlichen:

"Das ist aber nur was für Alaska. Das braucht man hier nicht. Ausserdem ist die Bindung viel zu schmal. Da muss was stabiles mit breiterem Stand drauf. Eine Duke oder Jester ...."
Ich (dem Kerl über den Mund fahrend und SEEEHR(!!) diplomatisch): "Ach red keinen Quatsch. Das ist ne bewährte Rossi Rennbindung. Ne Duke ist ein Witz dagegen. Was soll ich mit ner Plastikbindung mit Tourenfunktion auf nem Pontoon?"
Darauf er: "Das ist positiv wegen der Standhöhe, der Ski ist dann besser zu fahren."
Ich: "Blödsinn! Das ist ein Freeride Ski, je flacher ich da drauf stehe um so besser.
Er: "Das ist aber selten das der so kaputtgeht vom Belag her."
Ich: "Ach ja? Der Belag ist mega weich. Der kann gar nix. Ist bekannt das der schnell kaputt geht"
Er: "Das ist der gleiche "Aramid-Belag"(????) wie bei allen K2 Ski."
Ich: "Quatsch. Habe 3 K2 zuhause und die halten ewig. Der hier hingegen ist superweich. Der hält nicht."
Er: "So. Ich bin dann mal weg. Tschüss zusammen."
Ich (nachdem der Typ weg war, habe mir schon sowas gedacht): "Was war denn das für einer?"
Günni (lachend): "Ach, das war der Vertreter von K2!"

*lol* :)

LocoRoco
03.03.2010, 15:46
Günni (lachend): "Ach, das war der Vertreter von K2!"



Wie geil.. Es hätte jeder sein können, aber das es ein Typ von K2war ist echt mal der Hammer..


:D:D:D:D:D..

Carinchen
03.03.2010, 18:08
muah :D wie gut das ist... Dem hätte ich gerne auch ma meinen Miss D. in die Hand gedrückt, der hat sich im Urlaub auch als sehr empfindlich erwiesen, würde trotzdem wieder zu K2 greifen... Ich mag die Ski :>

Schneeweiss
03.03.2010, 20:58
Letztens bin ich zum bindung versetzen in den Sportscheck gegangen mit meinen Armada JJ – niegelnagelneu... Da der Ski ja Reverse Camber, stehen die Ski voneinander ab. Ich geh zum Service Schalter und die erste Antwort die er mir gibt:
"Der Ski ist kaputt. Der ist gestaucht."
Ich total von den Socken wie der auf so ein Schmarrn kommt: "BITTE WAS? Der Ski ist nicht gestaucht, das gehört so"
Zum Glück kam noch ein anderer Verkäufer der ihn aufgeklärt hat. Wenigstens hat er die Bindung richtig versetzt!

tafaas
04.03.2010, 06:46
"Warum sind die auch so breit? Damit du nicht umfällst?"


Den hab ich auch schon zu hören bekommen.

"Mami, wieso sind die Ski von dem so breit?" - "Das ist zum üben, dass man nicht so leicht umkippt"

:D

cluuu
04.03.2010, 07:21
Neulich in Meran am Lift. Meine Skier (K2 Disorderly) sind unten neongrün/-orange.
Kind: "Mami warum leuchten die Skier so?"
Mutter: "Das ist zum Nachtskifahren damit man mehr sieht"
dann zu mir: Wie leuchten die denn? hast du da lämpchen drinnen?
Ich hab ihr dann erklärt dass das einfach das Design des Skis ist und das keinen tiefgründigeren Sinn hat. Dann hab ich meinen Ski hochgehoben und ihr gezeigt dass das einfach nur neonfarbe war.

mani__
04.03.2010, 16:36
ach komm, wenn schon mist erzählen dann schon richtig.
"ich hab die 2stunden in die mikrowelle gelegt damit die radioaktiv verseucht sind "
;)

hanna
04.03.2010, 17:41
Neulich in Meran am Lift. Meine Skier (K2 Disorderly) sind unten neongrün/-orange.
Kind: "Mami warum leuchten die Skier so?"
Mutter: "Das ist zum Nachtskifahren damit man mehr sieht"
dann zu mir: Wie leuchten die denn? hast du da lämpchen drinnen?
Ich hab ihr dann erklärt dass das einfach das Design des Skis ist und das keinen tiefgründigeren Sinn hat. Dann hab ich meinen Ski hochgehoben und ihr gezeigt dass das einfach nur neonfarbe war.

meran südtirol?

ski4good
04.03.2010, 17:53
Neulich in Hochfügen:

Wir (3 Freerider) in der Gondel. Kramen den LLB raus und wollen zur Sicherheit nochmal den Telefonservice anrufen.

Skilehrer - zumindest die Rote Jacke und das Schrumpel-Sonnengesicht sprachen dafür - auch in der Gondel, zu uns (also ungefragt)

Typ: "Wollt's ihr wissn was für a Lage mir ham?"
Wir: Gucken uns bisschen fragend an.
Typ: "G'fährlich!"
Einer von uns: "Achso, ja glaub, wir rufen doch die Warndienstnr. kurz an"
Der Rest von uns: Grinst.
Typ: "Na, heuer ischs super g'fährlich!"
Wir: "Mhm".

Wir waren dann so dreist und haben kurz den Bericht abgerufen :D

Dei_Muada
05.03.2010, 13:55
neulich komm ich noch in skimontur zum kumpel meint seine oma ,,kommst du grad vom fasching?!?''
und des allbekannte ,,verlierst du deine hose nich'' gabs natürlich noch obendrauf

cluuu
05.03.2010, 14:07
Neulich in Meran am Lift. Meine Skier (K2 Disorderly) sind unten neongrün/-orange.
Kind: "Mami warum leuchten die Skier so?"
Mutter: "Das ist zum Nachtskifahren damit man mehr sieht"
dann zu mir: Wie leuchten die denn? hast du da lämpchen drinnen?
Ich hab ihr dann erklärt dass das einfach das Design des Skis ist und das keinen tiefgründigeren Sinn hat. Dann hab ich meinen Ski hochgehoben und ihr gezeigt dass das einfach nur neonfarbe war.

meran südtirol?

ja südtirol :)

JustForFun
05.03.2010, 14:58
Nachdem ich mit meinen Baggy Pants nen Ski Rennen gefahren bin habn die unten gemeint, wenn ich die Hose auszeihn würde wär ich nochmal ne Sekunde schneller... (ging zwar um nix großes in dem Rennen, war nur vom Verein..aber war trotzdem Erster^^).

Ein Anderer hat noch gefragt wie viele Tage man mit der Hose ohne Toilette auskommt...s fällt ja keinem auf^^.

shady_1893
05.03.2010, 16:51
Eine typische Situation im Unterland...

"Fährst du Ski oder Snowboard?"
"Ski"
" Waass? Du fährst Ski? hätt ich auch nicht gedacht, die Jungen fahren doch heute Snowboard."


noch ne Situation im Unterland..

"Was fährst Du für Skier?"
"K2"
"aha sind das Carver.." :rolleyes:

alpenkind
05.03.2010, 17:28
Sorry Jungs. Aber euere Geschichten macht euch zu erstklassigen Freeride Poser ;)
Ihr seid doch froh oder besser gesagt. wärt entäuscht, wenn ihr mit eueren Sicken Schis und den angesagten 500 € Klamotten nicht auffallen würdet.

Der Gaper gibt euerem Style doch erst die Würze und den Sinn.

;)


Edit: Zu dem ist die Zeit, wo breite Ski richtig aufgefallen sind, schon seit min. 2 Jahren vorbei. Freestyle/Freeride ist der heutige Mainstream.

p.s Will niemandem die Laune Verderben. Yo Dude ride on

jensr
05.03.2010, 18:06
Schmarn. Das Aufsehen das man mit Ski wie nem Praxis oder erst recht nem Pontoon am Lift erregt ist enorm. Kann echt nerven ...

lazyboy
05.03.2010, 20:26
Vieleicht fährt das Alpenkind ja nur in E'berg ;)

gletsch
05.03.2010, 22:40
Sorry Jungs. Aber euere Geschichten macht euch zu erstklassigen Freeride Poser ;)
...
Der Gaper gibt euerem Style doch erst die Würze und den Sinn.

...

Wahre Aussage. Gilt aber für alle möglichen Themen. Viel krasser ist es ja eigentlich im sommerlichen Bergsport. Was meinste, warum die ganzen Alpinisten ihre Eisausrüstung (auch wenn sie nur auf nem ebenen Gletscher rumwandern) rumtragen. Natürlich muss man dann das Seil aussen am Rucksack tragen um den Bergwanderern zu signalisieren, wer in der alpinen Hackordnung vorne steht ... :).

Persönlich am lustigsten finde ich allerdings immer die Mammut-Extreme-Bekleideten auf irgendwelchen spätsommerlichen Voralpenhügeln ...

cluuu
05.03.2010, 23:23
Und dann die Japanischen Touristen in Flip-Flops mit Kamera direkt daneben ;)

ski4good
06.03.2010, 09:41
Also ich definiere mich nicht über die Ski, die ich fahre, wie man schon an meinem Benutzerbild erkennen kann :p

jensr
06.03.2010, 09:43
Tätest du dies müsstest du Praxis oder Edelwiser fahren .... ;)

alpenkind
06.03.2010, 20:33
Vieleicht fährt das Alpenkind ja nur in E'berg ;)

Dort fällt man ja mittlerweile auf, wenn man nicht mit fetten Freeridelatten auftaucht :rolleyes:

cluuu
26.03.2010, 17:57
Neulich steh ich mit meinem "nur" 2Xl-Tee unten am Lift und dann gabs ma wieder nen obercoolen Kerl der mich fragen musste ob ich zelten gehen will. fail.

Phil92
26.03.2010, 19:15
musst ihn dann fragen ob er ne weite flugreise macht.. wegen der thrombose strümpfe (hosen) :D

cluuu
27.03.2010, 12:52
haha geil merk ich mir :D

soya*
27.03.2010, 13:08
:D

Phil92
03.04.2010, 17:05
letzte woche is mir beim liftfahrn noch ne andere variante davon eingefallen...

"sagen sie mal, seit wann gibt es denn diese thrombose strümpfe in xxx" xxx dann durch die farbe der hose ersetzen

lazyboy
03.04.2010, 19:05
Heute mal wieder der Klassiker, diese mal im Bus:

Gaper schaut meine XW Labs an und...

Gaper: Ganz schön lang, sind das Sprungski?
Ich (kann den Spruch nicht mehr hören): ähhhhhh nein.

Lustig. Heh

knut
03.04.2010, 19:12
In diesem Sinne: Hasta Luego und ein frohes Nörröna miteinander!

Tjä

lazyboy
04.04.2010, 18:03
Beobachtungen

Subjekt 1 mit nem ARG und im vollen Bogner Outfit inkl. Sonnenbrille. Natürlich ohne Rucksack und wohl ohne LVS. Fahren hab ich nicht gesehen.

Und dann noch der Auto-Gaper, der Links blinkt und rechts abbiegt...

No Friends on Powder-Days
05.04.2010, 13:53
Und dann noch der Auto-Gaper, der Links blinkt und rechts abbiegt...

Beste Verwirrungstaktik welche sich in Italien vorzüglich anwenden lässt. Insbesondere auf Autobahnen bei gleichzeitigem betätigen des optischen und akustischen Warnsignals :p

Dicki
05.04.2010, 16:42
Beobachtungen

Und dann noch der Auto-Gaper, der Links blinkt und rechts abbiegt...

Erinnert mich an unsere Tour, als der Blinker kaputt war. Bei jedem abbiegen Warnblinkanlage angeworfen^

No Friends on Powder-Days
05.04.2010, 16:47
Woar kein Gaper-Zitat sondern gleich nen ganzer Film :D

Auf Phoenix kam grad eben ne doku auf der suche nach champagne powder in kanada oder so... Helliskiing für 600 $ un dann V-Formation un Arlberg-Zöpfe zu gut:p

scouba_diver
05.04.2010, 19:04
Neulich auf Schitour in den bayr. Alpen frägt mich ein älterer Herr:
"Wos machstn mit de Kanada-Schi do in de Berg?" dreht sich um und sagt zu seiner Begleiterin: "Solche Schi hamma vor zwanzg Jahr scho in Kanada ghabt!"

Schi war ein Salomon Shogun und ich hab nix drauf gesagt......

ja, des hat mein dad auch öfter schon gesagt. er war 8 jahre hintereinander in den 90gern in canda bei cmh heliskiing und da hatten sie ski mit 110mm unter der bindung.
waren tatsächlich spezial anfertigungen für die cmh kunden in kanada.
http://www.canadianmountainholidays.com/

scouba_diver
05.04.2010, 19:11
"Das ist aber nur was für Alaska. Das braucht man hier nicht. Ausserdem ist die Bindung viel zu schmal. Da muss was stabiles mit breiterem Stand drauf. Eine Duke oder Jester ...."
Ich (dem Kerl über den Mund fahrend und SEEEHR(!!) diplomatisch): "Ach red keinen Quatsch. Das ist ne bewährte Rossi Rennbindung. Ne Duke ist ein Witz dagegen. Was soll ich mit ner Plastikbindung mit Tourenfunktion auf nem Pontoon?"


naja, vielleicht solltest du dich bissl besser informieren bevor du leuten "über den mund fährst" :)
die duke ist alles andere als eine plastik bindung ;)

lazyboy
05.04.2010, 20:06
Nur wird die Duke vor ner FKS den Geist aufgeben....

jensr
06.04.2010, 05:46
"Das ist aber nur was für Alaska. Das braucht man hier nicht. Ausserdem ist die Bindung viel zu schmal. Da muss was stabiles mit breiterem Stand drauf. Eine Duke oder Jester ...."
Ich (dem Kerl über den Mund fahrend und SEEEHR(!!) diplomatisch): "Ach red keinen Quatsch. Das ist ne bewährte Rossi Rennbindung. Ne Duke ist ein Witz dagegen. Was soll ich mit ner Plastikbindung mit Tourenfunktion auf nem Pontoon?"


naja, vielleicht solltest du dich bissl besser informieren bevor du leuten "über den mund fährst" :)
die duke ist alles andere als eine plastik bindung ;)

Ach echt? Hast du eine? Hält sie? :D

scouba_diver
06.04.2010, 08:50
ja.
ja.
ja.

jensr
06.04.2010, 11:52
Dito, scheisse ist sie trotzdem ...

soya*
06.04.2010, 11:59
Beobachtungen

Und dann noch der Auto-Gaper, der Links blinkt und rechts abbiegt...

Erinnert mich an unsere Tour, als der Blinker kaputt war. Bei jedem abbiegen Warnblinkanlage angeworfen^

haha, sowas hab ich auch noch nie gehört :D

sportsfreund
20.04.2010, 09:39
Kommentar eines Bergführers (sic) zum Gotama:
"Mit dera Ski brauchsch ka Lawinenschaufel mehr"

Danach die obligatorische Längendiskussion:
"Wie groß bisch? Einsneunesiebzg?? Da würd i Dir maximal an einssiebzger Ski empfehle! Weisch, die große Länge hat ma früher gehabt, aber die Zeiten sind lang vorbei. Heut fährt ma kürzere Ski..."
:cool:

SourCherry
30.12.2010, 10:45
Zwei Herren im Alter von ca. 35-40 Jahren. A ist mit Bogner Anzug mit Fellkragen, Vollvisierhelm mit Schlangenmuster, und ner dicken Armbanduhr bewaffnet. B hat denselben Helm wie A nur in Lila, auch ne dicke Uhr, und nen Spyderanzug. Beide mit nagelneuen Völkl Racetigern.
A:Die neuen Racetiger san so guad, die eignen sich für alles.
B: Oh ja, vorallem im Gelände fahrt sich die am besten.
A: Ja, im Tiefschnee gehen die super, besser als auf der Piste. Und da kaufen sich welche Skier mit 100 cm unter der Bindung. Braucht ma doch garned.



Gottseidank hat der der Lift endlich aufgemacht...

gex
30.12.2010, 11:18
hat er wirklich 100cm (!!!) gesagt?!

Masa089
30.12.2010, 11:39
http://www.youtube.com/watch?v=w9F65atreVM

SourCherry
30.12.2010, 11:51
hat er wirklich 100cm (!!!) gesagt?!

ja, des war ja des lustige :D
der andere hat des entweder überhört oder garnicht gewusst um was es geht :D :D

Dicki
30.12.2010, 16:11
vllt wars auch eher eine total übertriebene angabe?! Wie 100mal gesagt? Solche Situationen bekommt man doch bei jeder 2ten Liftfahrt mit wenn man in den falschen Gebieten ist. Ist mittlerweile Standard, außer man verschwindet in der Masse.

jensr
30.12.2010, 16:44
Letztens sprach mich einer in der Gondel auf englisch auf meinen Pontoon an:

Er: "Hey. What kind of ski is this?"

Ich: "It's a freeride ski. For powder only"

Er: "Ah. I see. This is a freeride ski, too. It's old but I always use it on big days. It's a promodel. You know Glen Plake?"

Ich: "For sure. He's a legend."


Der Typ hatte K2 Extremes dabei.
http://3.bp.blogspot.com/_PJOwUCl3HTA/SFWYaCIXVeI/AAAAAAAAAKc/uoLGpspjBhc/s1600/old%2Bski.jpg

freak
30.12.2010, 17:36
das ist ja aber kaum gaper :D interessant nichts desto trotz.

letztens fahren uns im gelände sage und schreibe 2 (!) gruppen hinterher. 2 modefreerider und 3 40-50 jährige tourengeher. es geht immer weiter weg vom skigebiet und sie halten sich zunächst immer ziemlich weit hinter uns, irgendwann gehts dann an 20 minuten rausschieben (davor gings schon ziemlich durchs gemüse), wir machen ganz langsam und die holen auf, bleiben aber immer schön hinter uns. als wir mal ein paar minuten auf unsere snowboarderin warten meint dann der eine modefreerider zum anderen: "ich glaube irgendwie sind wir hier falsch" meint einer der tourengeher: "ja, ich glaube auch. wir müssen dringend auf die andere seite vom bach!" modefreerider 2: "ja, am besten schauen wir mal auf die karte!" *schauschau* "ja, also hier ist falsch" daraufhin ich: "nein, in 200m kommen wir auf die piste" modefreerider2: "ja aber die ist auf der anderen seite vom bach!" ich: "nein, da bin ich mir 100%ig sicher" daraufhin modefreerider1: "wie, warst du hier etwa schonmal?!?"

freak~[:fish:&:ghost:]

Romeo
30.12.2010, 17:55
göttlich :)

lazyboy
31.12.2010, 09:47
War gestern mit meinem Kumpel am Rothorn Couloirs fahren.

In der Bahn sieht ein Typ die Spuren im Auslauf und stellt fest:
"Guckt mal, da sind welche die Felsen heruntergeklettert um den Hang zu fahren!!"

subtleplague
31.12.2010, 10:10
im engadin trifft man auch spannende typen.

snowboarder sieht uns an der diavolezza richtung val arlas stapfen und meint wohlmeinend: "da würde ich nicht fahren, das ist zwar geil aber gefährlich"

wir: aha. warum denn?
er: das sind osthänge!!
wir: aha.
er: da würde ich nur fahren wenn ihr ein pieps habt.
wir, in voller ABS UND Avalung montur :aha. danke.

abgesehen davon, dass man IMMER nur die Einschätzung der Hänge die man fährt davon abhängig machen sollte was man an Gerät dabei hat ;) , fand ich seine pseudoinformierte hilfsbereitschaft süß. insbesondere die generelle gefahr die OSTHÄNGE darstellen.

Titch
31.12.2010, 10:58
War gestern mit meinem Kumpel am Rothorn Couloirs fahren.

In der Bahn sieht ein Typ die Spuren im Auslauf und stellt fest:
"Guckt mal, da sind welche die Felsen heruntergeklettert um den Hang zu fahren!!"

:D

biss
01.01.2011, 12:12
erzählt bekommen:
im lift mit henrik harlaut....
alter mann spricht harlaut auf deutsch an und sagt, dass er es schön findet, dass es auch jugendlich gibt, die an die Zukunft denken und sich klamotten kaufen, die noch passen wenn man wächst....

Mein kumpel erklärt daraufhin auf englisch harlaut was er gesagt hat harlaut nach der fahrt zum alten mann: "oh thx bro for the tip!".....

Ich fands lustig:D

lazyboy
01.01.2011, 16:42
Mal wieder ein Klassiker:

Typ: Lagalb ist geil zum Tiefschneefahren!
Ich: Habt ihr LVS dabei?
Typ: LVS?
Ich: Lawinenverschüttetensuchgerät
Typ: Hä?
Ich: :rolleyes:

Dicki
03.01.2011, 22:41
Hero of the day:

Kleiner Hüpfer mit 10 Jahren: "mama, wurden jacuzzis hier in tschagguns erfunden?"

SourCherry
06.01.2011, 21:35
http://www.snow-online.de/material/skihelme/poc/receptor-bug.html

"Top-Model der BUG Serie ist die Tenner Hall Edition, Tenner ist einer der weltbesten Freestyle-Skier weltweit...."
Nicht wirklich ein gaper zitat, aber wer ist TENNER Hall ? :D

jbe
06.01.2011, 21:48
wer ist TENNER Hall ? :D
Du hast ja auch sowas von keine Ahnung: Der TENNER ist der Küffer, welcher in unserem Bes von unserem User Puti durch Innsbrack gefahren wurde, damit er sein Muvie in Europa vorstellen kann....

garfield.
06.01.2011, 23:33
ich finde "... einer der weltbesten [...] weltweit." viel erwähnenswerter! ;)

LizardKing
19.01.2011, 23:15
War ich letztens bei Skimaxx um mir meine Bindung auf meine neuen Full Tilts umstellen zu lassen, meint der Fachverkäufer ''Du solltest dir aber auch mal wieder neue Schuhe zulegen, die sind ja bestimmt schon 25 Jahre alt.
Wir sind verpflichtet unsere Kunden auf mögliche Sicherheitsrisiken hinzuweisen.''

flyer
19.01.2011, 23:17
lol
welches modell und was haste gezahlt?

LizardKing
20.01.2011, 10:15
Für den Boot oders montieren?

Phil92
20.01.2011, 16:53
hättest ihn fragen sollen ob sie auch verpflichtet sind sich auf dem laufenden zu halten :P

soya*
26.01.2011, 21:53
Tina fährt mit einem öffentlichen Bus, voll mit halbstarken 12-14 Jährigen Burschen aufn Berg.
Oben angekommen habes vom Bus aus gleich amal Richtung Park gegafft... "Scheiße, der is ja zuua!" (eigentlich war nur der untere, sichtbare Teil wegen Schneemangels gesperrt)... "Geh oida... der Park is zua! Jetzt geh i woa glei ind Hittn und trink a Bier!" Nach längerem Herumjammern hab i genervt mal ein "Burschn, der Park is NED zua" hinzugefügt...

Dreht si einer ganz verwundert zu mir um, schaut mi vo oben bis unten an... "He, du foast a Freeski oda?" "Naja, ja doch" Auf einmal ruft der rüber zum Rest der Musketiere:
"Heeast... de foat a Freeski. De is voi guad."
Fragens mi, ob i den Felix P. kenn... "ja"..
"Heeeast... de trainiert immer mim Felix, de hods voi drauf! Wast eh, da Felix is mei Nochba. He, der is soo guad. DU hostas sicha a voi drauf!"
WTF ?

Vorm fahren bin i nu schnell in die Hütte rein um mein übliches Nutellasemmerl z'holen, setzt sich der Kleine Gschrop, fast erstickend an seiner Zigarettn, zu mir am Tisch:
"He, i finds voi kuhl, dass du des ois Määädchen a mogst... i man, ois määdchen. is jo ned so üblich"
I "was hast do ois määdchen. glaubst ned, dass mädls a wos reißn können?"
"doooch doooch natürlich. i mein, es is jo schon so, dass mädchen... na... stimmt eh.. es gibt mädchen de san vü besser ois burschen, vü besser!"


und zu guter letzt, beim Heimfahrn noch ein:
"Heid hods di moi gscheid aufd goschn ghaut, wos?"


is vll wenn ma selber dabei war lustiger... aber... ;)

PDB
26.01.2011, 22:11
Oder wenn man den Dialekt verstehen könnte :D

soya*
26.01.2011, 22:13
aah und i hab mi noch bemüht, ned zu arg im dialekt z'schreiben. aber bei den aussagen da muss i des ja fast ;)

flo1234567890
26.01.2011, 22:22
irgendwas haha

la sun
27.01.2011, 05:51
also i verstehs prima. :)

Jay-Zee
27.01.2011, 09:48
aah und i hab mi noch bemüht, ned zu arg im dialekt z'schreiben. aber bei den aussagen da muss i des ja fast ;)

absolut. ohne dialekt nicht darstellbar.
ein wahrhaft herrlicher bericht :)

TWINTIPS
27.01.2011, 10:31
haha und sooo wahr! :D hab selber schon 3-4mal solche überraschte reaktionen erlebt... danach behandeln sie dich, als wärst du gott und n riesen pro :D haha hab mal jemanden kennengelernt, der es easy im griff hat... wir sind den ganzen tag in laax gefahren und ich hab meine standardtricks bei den rails und boxen schön sauber gemachd, da ich das setup inzwischen in und auswendig kenne. er dann so am ende des tages: "du sag mal, bist du eigentlich pro? oder arbeitest du auch noch einige prozent?" ich so: "jaaa ehrlich gesagt arbeite ich wien workaholiker und schiebe jeden tag mind. 1h überstunden, damit ich genügend freie tage und money für die ganzen contests/trips hab... schön wärs, wenn ich pro oder auch nur halb-pro wäre :P" da war er ganz verdutzt :P :D

swissmade
27.01.2011, 11:14
Überhol ich vor ein paar Jahren einen alten Herrn in 'ner Traverse mit meinem Twintip.

Er: "Heh, Deine Skis sind kaputt?"
Ich: "Höh? Warum denn?"
Er: "Etwas kann nicht stimmen, die spritzen wie verrückt!"

Fahr ich an ner stehenden Familie mit meinem Hellbent vorbei. Unten werde ich vom Kumpel aufgeklärt, dass meine Skis kaputt seien.

Ich: "Warum?"
Kumpel: "Muss so sein, denn der Vater hat soeben nach Deiner Vorbeifahrt den Sohnemann aufgeklärt, dass Du irgendwo reingefahren bist, denn deine Skis seien arg gestaucht!" ;-)

swissmade
27.01.2011, 11:21
Mit dem Hellbent auf dem Sessellift, gut ausgerüstete (und sehr gut fahrende) Freeriderinnen daneben:

Sie: "Boah, Du bist aber ein Gefährlicher!"
Ich: "Heh, warum?"
Sie: "Das ist doch so ein Ski aus Andermatt, bei dem man selber bestimmen kann, wie er gebaut wird und wie er aussieht (Anm. Birdos meinte sie), habe ich im TV gesehen. Nach deinem Bild, das Du gewählt hast, bist Du aber ein ganz Böser!"
Ich: "Nein, sind K2. Richtig, die sind hässlich, aber ist wie bei einer Frau, das Gesicht interessiert mich nicht, die Figur muss stimmen. :cool: Die gibt's nur so."
Sie: "Aber die hättest Du auch weniger gefährlich nehmen können."
Ich: "Nein, die gibt's nur so "ab Stange", da kann ich nicht wählen, wie die aussehen."
Sie: "Du bist wirklich ein Gefährlicher, ein so düsteres Bild zu WÄHLEN..."

:confused: :bang:

swissmade
27.01.2011, 11:25
"Ist das ein Fun-Ski?"
"Nein, ein Freeride-Ski, für den Tiefschnee."




Was auch immer ein "Fun-Ski" sein soll...

swissmade
27.01.2011, 11:51
Sie: "Schau, die tragen Airbags."
Er: "Die müssen aber sehr genau abgestimmt sein, dass sie nur bei heftigen Stürzen auslösen."

(OK-OK, das waren Visionäre...denn schon bald tragen ja evtl. die Abfahrer tats. solche Dinger...).

swissmade
27.01.2011, 11:54
Chef letzten Winter: "Hey, für Dich habe ich etwas gesehen gestern!! Deine Lebensversicherung! Es gibt JETZT so Airbags, da kann dir in einer Lawine nichts mehr passieren!!!"

Ich: "Echt?? :-) Habe momentan zwei davon. Letzte Woche ein neues Modell gekauft, den andern, den ich jetzt drei Jahre getragen habe, steht im Ebay zum Verkauf! Und passieren kann noch immer genug..."

knut
27.01.2011, 12:20
Ist man als Hellbent-Fahrer nicht automatisch selbst der Gaper?

swissmade
27.01.2011, 12:22
Ist man als Hellbent-Fahrer nicht automatisch selbst der Gaper?

Kann sein...aber was exakt ist eigentlich ein "Gaper"? Zu alt für den neudeutschen Blödsinn...:heul:

swissmade
27.01.2011, 12:24
Für Dich, Sitek (nicht sein Zitat):

Ungespurte Fläche von 100x100m, oben, unten, links und rechts Piste, flacher als jede durchschnittliche Garagen-Einfahrt, Schwünge nicht möglich...

Ich: "Kommt, wir fahren hier quer auf die andere Piste."
Safety-First-Reto: "Jä-heee, und was ist mit Lawinen??" :o

:D

tafaas
27.01.2011, 15:14
Mit dem Hellbent auf dem Sessellift, gut ausgerüstete (und sehr gut fahrende) Freeriderinnen daneben:

Sie: "Boah, Du bist aber ein Gefährlicher!"
Ich: "Heh, warum?"
Sie: "Das ist doch so ein Ski aus Andermatt, bei dem man selber bestimmen kann, wie er gebaut wird und wie er aussieht (Anm. Birdos meinte sie), habe ich im TV gesehen. Nach deinem Bild, das Du gewählt hast, bist Du aber ein ganz Böser!"
Ich: "Nein, sind K2. Richtig, die sind hässlich, aber ist wie bei einer Frau, das Gesicht interessiert mich nicht, die Figur muss stimmen. :cool: Die gibt's nur so."
Sie: "Aber die hättest Du auch weniger gefährlich nehmen können."
Ich: "Nein, die gibt's nur so "ab Stange", da kann ich nicht wählen, wie die aussehen."
Sie: "Du bist wirklich ein Gefährlicher, ein so düsteres Bild zu WÄHLEN..."

:confused: :bang:

Man, die wollte offensichtlich von dir ein bisschen bestraft werden, aber du hast wieder gar nicht's geschnallt. :D

gex
27.01.2011, 15:56
echt schwache Leistung swissmade, bei so nem Fall:
Sonde raus und ab gehts...

BavarianBoy
27.01.2011, 17:56
Hab ich mir auch gedacht aber ich denk die wollten eher den 'Bösen Jungen' bestrafen :D

reelf
27.01.2011, 19:43
wahrscheinlich schon eine klassiker Frage:

Ich warte auf nen Freund von mir, kommt ein Racer vorbei, bleibt stehn und frägt: ,, Was hast du denn da für komische Skier die hinten aufgebogen sind, die hab Ich ja noch nie gesehen?"
Ich: ,,Ja, stimmt. Die sind direkt von der ISPO. Hinten aufgebogen wie die Spoiler bei den Formel1 Wagen, damit man schneller fahren kann."
Er: ,,Achja, dann werd ich mir wohl als nächstes solche Ski kaufen!"

shady_1893
28.01.2011, 07:24
halb offtopic, aber trotzdem amüsant..

ein jüngeres snowboarder pärchen (mitte zwanzig) aufm vierersessel.

er: "es gibt tourenski, früher gabs die jedenfalls einmal, die kann mann wenn man oben zusammenschnallen und dann hat man ein snowboard..."
sie: "ahha wow..."
er: "...aber ich weiss nid obs ein raceboard war..." :D

sizzla
28.01.2011, 09:42
Freundin schreibt Ihrem Freund ne SMS aus dem Lift:

"Hey Schatz komme nachher nach Hause, ist noch was im Kühlschrank?"

Anwort:

"Licht und Senf"

Hat zwar nix mit Skifahren zu tun, aber ich hab derbe lachen müssen :-).

swissmade
28.01.2011, 10:22
[QUOTE=tafaas;273556 Man, die wollte offensichtlich von dir ein bisschen bestraft werden, aber du hast wieder gar nicht's geschnallt. :D[/QUOTE]

Geschnallt schon, bin aber mit meinen Lieblingen liiert und bei 156-122-150 habe ich nur Augen für sie...unterdessen haben sie aber ein wenig zugenommen, dafür ist das Gesicht freundlicher geworden (dafür härter, wie'n Brett im Bett)... :D

swissmade
28.01.2011, 11:10
wahrscheinlich schon eine klassiker Frage:

Ich warte auf nen Freund von mir, kommt ein Racer vorbei, bleibt stehn und frägt: ,, Was hast du denn da für komische Skier die hinten aufgebogen sind, die hab Ich ja noch nie gesehen?"
Ich: ,,Ja, stimmt. Die sind direkt von der ISPO. Hinten aufgebogen wie die Spoiler bei den Formel1 Wagen, damit man schneller fahren kann."
Er: ,,Achja, dann werd ich mir wohl als nächstes solche Ski kaufen!"

:cool:

R0xster
28.01.2011, 12:02
Gaper: "Was sind das für Ski?"
Ich: "K2 Fujative...Freestyle Ski"
Gaper: "Hab noch nie so lange Snowblades gesehn !"

gex
28.01.2011, 12:09
das ist nicht das Zitat eines Gapers, sondern von einem Mensch der Ahnung von Ski hat!!!

flyer
28.01.2011, 12:10
Manchmal wundere ich mich echt, in welchen skigebieten ihr alle unterwegs seid, dass ihr auf so unwissende leute trefft....:D
ich mein twintips gibts ja nunmal schon ein paar jahre...

p.s.: Der Spruch mit dem Spoiler ist gut :D

swissmade
28.01.2011, 13:29
Manchmal wundere ich mich echt, in welchen skigebieten ihr alle unterwegs seid, dass ihr auf so unwissende leute trefft....:D
ich mein twintips gibts ja nunmal schon ein paar jahre...

p.s.: Der Spruch mit dem Spoiler ist gut :D

Ausser meinem ersten und letzten Beitrag wurden alle Aussagen/Fragen von mir in zwei weltbekannten "Freeride-Hotspots" der Schweiz aufgeschnappt!! :o

Umso mehr: :bang:

swissmade
28.01.2011, 13:37
Habe beim bekanntesten Ski-"Fachhändler" :o der (Flachland-) Region Basel , die meisten Leute hier meinen es zumindest, vor ca. 5 Jahren nach Twintips gefragt. War dann doch sehr überrascht, als mich der Ski-"Berater" (in miserablem deutsch) gefragt hat, was das sei...obendrauf hatte er dann tatsächlich Twins im Rechen stehen...

Also Basler, secklet witterhin uff Laufe, dört wärdet Ihr "fachmännisch" berote...! :rolleyes:

Too
28.01.2011, 14:24
:D
ich glaub jede het so sis eigene lieblingssportschäft :D

la sun
28.01.2011, 16:02
lieber swissmade, du kannst doch deine antworten auch alle in einem post schreiben. wieso machst du immer extra welche?

plywood
29.01.2011, 18:00
Ausgangslage heute in der Gondel: Ich, meine Bambusskis (192, etwas breiter), montiert mit einer Marker Baron.

Gaper 1: Sonntagsfahrer
Gaper 2: Zürcher - also Sonntagsfahrer und Experte in sämtlichen Lebenslagen, Fragen etc.

Gaper 1 zu Gaper 2: "Du, was sind das denn für Skis und was für eine Bindung?"
Gaper 2: "Das ist Telemark."

dunzi.
30.01.2011, 17:56
Heute im 4er Sessellift:

Tochter ( ca 6 J :) ) zu Vater: Papa , warum sind seine ski so breit? (anm. armada JJ)
Vater: Wahrscheinlich ist er noch Anfänger , und hat, um besser auf der Piste das Gleichgewicht halten zu könne, breitere Ski:

Ich drauf: nee, die sind für'n Tiefschnee, habn mehr Auftrieb als normale Ski

Vater , wollte seine Aunschauung verteidigen: Wie gesagt, typische Anfänger.

Echt zu geil :D

Noch was älteres:
Bin mit der Gopro am Stock powdern gewesen:
Komm gerade ins Flache zurück zur Piste, wo eine Gruppe von >50-jährigen die Landschaft fotografiert (anm. Mit so alten analogen monströsen Dinger xD )
fragt mich eine Frau: Du, was isn das auf deinem Steckn da? ein Rückspiegel?!
ich: nee, ne helmet cam, also ne kleine kamera zum filmen.
darauf die antwort eines Mannes: Tzz, die jugend von heute, selbst im Tiefschnee ist die Technik umumgänglich. Lauter Strahlen. In 15 Jahren seits alle impotent!

Hört sich vl nicht witzig an, aber der typ hat das so geil gebracht :D

grz

swissmade
31.01.2011, 08:48
lieber swissmade, du kannst doch deine antworten auch alle in einem post schreiben. wieso machst du immer extra welche?

Da ich langsam an Alzheimer leide, fallen mir meine Erlebnisse nur noch stückchenweise wieder ein.

Werde mich bessern, versprochen! :p

la sun
31.01.2011, 08:59
lieber swissmade, du kannst doch deine antworten auch alle in einem post schreiben. wieso machst du immer extra welche?

Da ich langsam an Alzheimer leide, fallen mir meine Erlebnisse nur noch stückchenweise wieder ein.

Werde mich bessern, versprochen! :p

feeein :D

fuckin genius
31.01.2011, 09:41
Bin mit der Gopro am Stock powdern gewesen

gerade heute gehört.

freak
31.01.2011, 10:07
münchner tourengeher1: "ah, fahrt ihr auch da hinten runter und macht die runde?"
ich: "hm, es sieht eigentlich scheisse aus, weil verblasen und ausserdem schon sehr verspurt..."
münchner tourengeher1: "..."
münchner tourengeher2: "ja aber da drüben sieht es ja voll gut aus und ist unverspurt!"
ich: "ja das ist weil unten cliffs kommen und man nicht weiterkommt"
münchner tourengeher1: "gut, das fahren wir!"
ich: "???"
münchner tourengeher2: "ja, da sind auch noch keine spuren!"
daraufhin schicken sich beide an abzufahren
ich:"soll ich schonmal die bergwacht rufen oder lauft ihr dann wieder hoch?"
münchner tourengeher1: "ach, wir kommen schon zurecht"
ich: "..."
stunde später kamen sie dann wieder hochgestiegen und schauten dumm :D

freak[:fish:&:ghost:]

TWINTIPS
31.01.2011, 11:08
Ein Kumpel von mir ist Holländer und ist gerade die Saison über in Laax. Am Samstag nachm shredden haben wir eine Gruppe älterer Holländer angetroffen, die ihn gekannt haben. I-wie wollten sie wissen, ob mein Kumpel gut ist. Weil er mega das Talent ist und die härtesten Afterbangs macht, sagte ich als Witz: "Yeah he's the banger! xD" Dann wollten sie wissen was denn das ist... als ich es ihnen mit Ach und Krach erklären konnte, fragten sie mich, wie ich denn genannt werde. Ich hab dann so überlegt und mir ist nichts Gscheites eingefallen, als dann einer von den älteren Holländern sagte: "Aaah you are the Smoothie! Do nice smooth landings!" Ein Schweizer hat mitgehört und gefragt: "Was?? She is the Schmuusi?" :D Gott ich konnt nicht mehr... Smoothies sind doch zum Trinken >.< und Schmuusis zum knuddeln....

Jamaiko
31.01.2011, 12:59
Im Bus gesessen und an einem Hang mit ein paar kleineren Lawinenabgängen vorbeigekommen. Der unter Rest des Hangs war schon frei vom Schnee. Da meint einer hinter mir zu seinem Sitznachbarn:"Da, schau mal die ganzen gefrorenen Gebirgsbäche!" Darauf sein Nachbar:"Schon krass, weiter unten muss es dann ja so warm gewesen sein, dass der Rest des Wassers schon getaut und in den Fluss geflossen ist." :rolleyes:

l@@x
01.02.2011, 22:56
Zu meiner etwas ungewöhnlichen Helmkamerakonstruktion:

- "ist das GPS?" (stimmt sogar, da die Cam GPS und nen Beschleunigungssensor hat :D)
- "ist das so eine GoProfi?"
- "guck mal, der hat nen Fernseher aufm Kopf" (da mit Bildschirm :D)

swissmade
02.02.2011, 15:13
Im Geschäft.

"Bist du nächste Woche da?"
"Nein, bin am SKIfahren."
"Aha, Snowboard nehm' ich an..."

PS: Sorry, "la sun", aber Du weisst schon, Alz.... wie heisst diese Krankheit schon wieder?! :rolleyes:

Too
02.02.2011, 15:31
wenn jemand vor nach dir gepostet hat, ist es ned so schlimm wie wenn du 20 beiträge nacheinander postest :D

la sun
02.02.2011, 15:41
wenn jemand vor nach dir gepostet hat, ist es ned so schlimm wie wenn du 20 beiträge nacheinander postest :D

riight :D

Kartoffelstampfer
02.02.2011, 15:42
Gaper: "Wie Du fährst Ski?"

ChRoNiX
02.02.2011, 15:49
2 Gaper quetschen sich zuletzt in die Seilbahn zum Gipfel in Davos.... ich war mit meinem kumpel schon grad so noch reingekommen und hatten beide rucksack an und powderski (Hellbent + Phantom)...

Gaper1 zu Gaper2: Voll assozial hier, diese Leute mit den breiten Ski und Rucksäcken nehmen den ganzen Platz weg !!

Dicki
02.02.2011, 16:39
2 Gaper quetschen sich zuletzt in die Seilbahn zum Gipfel in Davos.... ich war mit meinem kumpel schon grad so noch reingekommen und hatten beide rucksack an und powderski (Hellbent + Phantom)...

Gaper1 zu Gaper2: Voll assozial hier, diese Leute mit den breiten Ski und Rucksäcken nehmen den ganzen Platz weg !!

Passende Antwort: Im Gegensatz zu meinen Eiern ist das doch nix!

BlackDiamond
05.02.2011, 09:53
ich sass letzte woche mit einer älteren dame auf dem lift, mit meinen punishern an den füssen.
dame: diese ski sind toll um auf der piste kabriolen zu machen oder?
ich: ja, das sind sie
dame: na dann sind sie sicher auch ein ehemaliger snowboarder :D

Krei
05.02.2011, 10:49
Von einem älteren Herrn zu meinem Mammut T-Shirt

"schönes Red Bull T-Schirt"

flyer
05.02.2011, 11:26
lol:D
@ BlackDiamond: Du musst bedenken, dass die älteren Damen und Herren schon lange skifahren und es tatsächlich zeiten gab, in denen fast nur snowboarder für "kabriolen" zuständig waren;)

BlackDiamond
05.02.2011, 11:44
haha
ja ich habe das für mich persönlich auf einen zeitugsbericht von letzter woche zurückgeführt, dass skifahren wieder cooler sei als snowboarden und deshalb die jungen leute wieder wechseln :D

knut
05.02.2011, 13:26
Leider wahr und genau das Problem des Sports und dieses Forums.

Rudo123
05.02.2011, 15:38
du findest das es ein problem ist das junge leute lieber schifahrn als snowboarden? :rolleyes:

und zum problem im forum:
mir erscheind es so, das einige "platzhirsche" hier sowieso jeden, bei dem sie finden er passt nicht in IHR forum, mit manchmal wirklich schon sehr beleidigenden postings wieder aus dem forum verscheuchen.

denn es ist schon sehr traurig wenn man aufm berg von jemanden hören muss das freeskiers.net für manche einfach nur scheiße ist weil man sich vielleicht bei seinem ersten posting nicht vorgestellt hat oder ne frage nicht so formuliert hat wie es manche gern hätten.

nur um es mal wieder gesagt zu haben ;)

P.S.: entschuldigt bitte das ich nich auf groß-, kleinschreibung geachtet habe. dagegen haben ja manche hier auch was soweit ich mich erinnern kann.

knut
05.02.2011, 15:48
Nein, ich empfinde es nicht als Problem, dass Junge Leute lieber Skifahren statt boarden.

Ich empfinde es als Problem, dass Skifahren cooler ist. Das führt nämlich dazu, dass viele einfach der Coolness halber dabei sein wollen. Und das mekrt man eben.

Der Rest ist Schmarrn und/oder geht mir am Poppes vorbei.

l@@x
05.02.2011, 16:10
Knut möchte seinen coolen Sport nicht mit anderen Leuten teilen.

Naja, egal. Mir persönlich ist es wumpe, ob der neue Modesport nun das Freeskiing ist, oder nicht. Einzig die teilweise vollen Hänge können nerven. Aber das ist ja nicht erst seit gestern so.

knut
05.02.2011, 16:17
Knut möchte seinen coolen Sport nicht mit anderen Leuten teilen.


Keine Sorge, ich üb den Sport gar nicht aus. Ich häng nur hier rum.

Schmichl
05.02.2011, 18:34
Das Stiegengeländergerutsche und Rumgehüpfe in künstlich angelegten abgesperrten Pistenbereichen hat eh nix mehr mit Skifahren zu tun.

2 schneearme Winter hintereinander und die halben Möchtegerns gehn wieder Darts-spielen.

Phil92
05.02.2011, 21:39
mit schneearm können die geländerhüpfer aber immernoch mehr anfangen als ihr babypudergeilen säcke ;)

jts-nemo
05.02.2011, 22:21
Das Stiegengeländergerutsche und Rumgehüpfe in künstlich angelegten abgesperrten Pistenbereichen hat eh nix mehr mit Skifahren zu tun.

2 schneearme Winter hintereinander und die halben Möchtegerns gehn wieder Darts-spielen.

haha. persönlicher favorit zum "dümmsten post des jahres bis jetzt"

oh, und wenn ichs so genau betrachte, ot: qualifiziert sich das nicht auch direkt als gaper-zitat? :D

l@@x
05.02.2011, 22:27
Ein ärmlicher Abklatsch eines stattlichen Newschoolers-Rumgeflame.

http://www.abload.de/img/moar1ac18.jpg

fabse
05.02.2011, 22:36
http://lh5.ggpht.com/_BRIKKEjwTTc/SltKYu2bq0I/AAAAAAAAAQ0/r6BzJqo7ttU/s288/Yoda-Flame-war-begun.jpg
:D

Titch
05.02.2011, 22:40
Baggy sucks!

BavarianBoy
06.02.2011, 10:02
You Suck!

skiout
06.02.2011, 10:09
penis

Joël
06.02.2011, 12:49
Ausgangslage heute in der Gondel: Ich, meine Bambusskis (192, etwas breiter), montiert mit einer Marker Baron.

Gaper 1: Sonntagsfahrer
Gaper 2: Zürcher - also Sonntagsfahrer und Experte in sämtlichen Lebenslagen, Fragen etc.
Gaper 1 zu Gaper 2: "Du, was sind das denn für Skis und was für eine Bindung?"
Gaper 2: "Das ist Telemark."

Ich gib dir gleich Zürcher = Sonntagsfahrer.

plywood
07.02.2011, 11:25
das nehm ich doch gleich mal als schöne überleitung zurück zum thema.

ISPO time = gaper time!

am stand von rossignol erklährte gerade so ein rossignolfritz einem skishopinhaber die verschiedenen stufen von rocker und deren vorzüge. seine einleitung: "rocker, des kommt ja von rock`n roll..." dabei schwang er seinen hinterteil in der hocke von links nach rechts um den zusammenhang von rock`n roll und leicht drehenden skis mit vollem körpereinsatz zu illustrieren :D

an einem anderen stand auf die frage, ob denn gerockerte pistenskis durch verkürzte kontaktfläche nicht instabil würden: "doch doch, der ski schwimmt dann richtig unter dir rum. aber nach 2 tagen hast du dich daran gewöhnt"

die skiindustrie ist echt zum heulen....

tafaas
07.02.2011, 12:29
Herrlich.

Und wenn man bedenkt, dass die Skishop-Inhaber ihre neu hinzugewonnenen Erkenntnisse an die Endkunden weitergeben... awwww ^^

Hns
07.02.2011, 20:35
an einem anderen stand auf die frage, ob denn gerockerte pistenskis durch verkürzte kontaktfläche nicht instabil würden: "doch doch, der ski schwimmt dann richtig unter dir rum.

aufschwimmen ist doch positiv. :D

Sobek
15.02.2011, 20:06
die skiindustrie ist echt zum heulen....

Jahaaaa und aus diesem Grund hab ich auch noch nen Paar 1,85 er
K2 TR Race 7.8 Latten die ich wie meinen Augapfel Pflege :cool:

Außerdem liebe ich die Blicke der Parkratten wenn man sich damit in ihr Revier verirrt :D macht das jetzt mich zum Gaper?

Aber auch wenns halb oftopic ist: In Ischlg ist die Zufahrt zu einem Sesselliift noch ein wenig ungünstig gelöst. Es gibt immer Stau weil sich da alles kreuzt. Jedenfalls steh ich im Pflug am Ende der Schlange, da drängelt sich eine so c.a. Anfang 40 an mir vorbei: Weiße Jacke mit Fellkragen, Katzenöhrchen am Helm. Fährt mir dabei natürlich voll über die Bretter (ja die heiligen >__<) und ich plärr ihr natürlich patzig hinterher:
"EYYYY Geht's noch ?!"
Sie:"Danke Ja,aber wenn du deine Skier nicht so dumm querstellst, dann komm ich da auch besser durch"
Ich nur noch ganz perplex:"Das nennt man Bremsen und das macht man so am Lift" :rolleyes:

Selten so viel Unverschämtheit begegnet.

Flow Tha Rider
15.02.2011, 20:21
Geh mal an den Feldberg. Da is mir des vor zwei wochen jedes mal passiert wenn ich am Lift stand.

Poal
15.02.2011, 20:29
am feldberg musst aber auch aktiv anstehn um voranzukommen.;)

Flow Tha Rider
15.02.2011, 20:42
Ja aber es is trotzdem krass was ich da mal wieder erlebt hab. Wenn ich des erzähl glaubt mir des keiner

_Pistenraudi_
15.02.2011, 20:58
Ja aber es is trotzdem krass was ich da mal wieder erlebt hab. Wenn ich des erzähl glaubt mir des keiner

hau her ;)

R0xster
15.02.2011, 22:29
Immer her damit, aufm Feldberg is nix unmöglich :D

aemkeis
15.02.2011, 22:56
Ich erzähl heute meinem Bruder:
"Ey in Thyon ham se 2 neue große Kicker gebaut!"
Er: " Wie Kicker??"
Ich: "Na hier SCHANZEN!!"
Er: Ahso, dachte du meinst Tischkicker, hab mich schon gewundert, was für große Kicker die denn haben und wo die denn stehen sollen"

>.<

PS. Der Thread hat mir echt den Abend versüßt - einfach göttlich was Leute so von sich geben! :D

Flow Tha Rider
16.02.2011, 18:13
1. Dass Leute mal auf die Twintips stehn in der Liftschlange is zwar nervig aber gehört am Feldberg dazu. Aber dass erst nen Boarder über deine Skiläuft und dann sein Race Kumpel quer zur Liftschlange über 30+ Paare von SKi läuft um weiter nach vorne zu kommen hab ich noch nie erlebt.

2. Ich fahr zur Liftschlange und brems ab. Schon den ganzen Hang runter war hinter mir einer wo nicht wirklich bremsen konnte. Natürlich war es nicht vorhersehbar dass ich vor der Liftschlange bremse und stehen bleiben werde. Der VOlldepp weicht mir dann grad noch so aus und rast volle kanne in die Liftschlange rein.

3. So nen kleines Racer Kid hatts geschafft mir während dem fahrn hinten über die SKi drüber zu fahrn.

swissmade
17.02.2011, 09:52
1. Dass Leute mal auf die Twintips stehn in der Liftschlange is zwar nervig aber gehört am Feldberg dazu. Aber dass erst nen Boarder über deine Skiläuft und dann sein Race Kumpel quer zur Liftschlange über 30+ Paare von SKi läuft um weiter nach vorne zu kommen hab ich noch nie erlebt.



Denen hätte ich definitiv mit dem Stock auf die Fresse gehauen.

snowbee
17.02.2011, 15:56
3. So nen kleines Racer Kid hatts geschafft mir während dem fahrn hinten über die SKi drüber zu fahrn.

Das hat neulich n Boarder bei mir geschafft - aber er hat sich dann gemault. >:D

Flow Tha Rider
17.02.2011, 17:30
Ich war echt kurz davor denen mitm Stock eine mitzugeben aber mit der Spitze zuerst.

was ich auch noch vergessen hab:
Wollt grad aufn großen Kicker anfahrn kommt so nen kleines Kind fährt an uns allen vorbei wo da gestanden sind. Wir sehn schon das es vierl zu langsam ist. Es kommt grad so aufn Kicker hoch, bleibt oben kurz stehn und fällt dann hinten runter :D

knut
17.02.2011, 21:22
Kleine Kinder können der defintio keine Gaper sein.

aemkeis
17.02.2011, 22:09
Kleine Kinder können der defintio keine Gaper sein.

meinste damit mich?

knut
17.02.2011, 22:17
Bist Du noch ein kleines Kind oder fühlst Du Dich so? -Dann ja.

Sonst: Warum zur Hölle sollte ich?

BlackDiamond
17.02.2011, 22:22
Skianfänger welche twintips verkehrt herum versuchen anzuziehen. Herrlich! :D

aemkeis
17.02.2011, 22:45
also 1. ja fphl mich so
2. hab mich wegen meinem kleinen bruder angesprochen gefühlt, nicht so wichtig...

Kartoffelstampfer
18.02.2011, 06:38
So Kinnas, jetzt beachtet mal wieder den Topic. Da steht Zitate und nicht Beschwerde oder unglaubliche Aktionen. Und spamt bitte den Lieblingsthread von jemand anders zu.

palim
05.03.2011, 20:33
Da ich die letzen 3,5 Tage nur auf der Piste unterwegs war haeb ich die üblichen Zitate alle mitbekommen(trotz relativ schmaler Ski).
Ich sitz mit 4 halbstarken lokalen Rennfahren im 6er Sessellift:
-"Sind des Wasserski ?"
-" Du konscht jo noch net mal vorwärts fahren, was willst du rückwärtsfahren?":heul:
-"Damit kann man doch nur rutschen und net fahren"
Als sehr reifer Mensch (:D) habe ich natürlich auf nicht-deutsch-sprechender-Holländer gemacht und habe ganz entspannt gelauscht^^
Nach der Lift fahrt, haben die vier Rabauken die Tempomessstrecke anvisiert. Ich mich zwischen rein gedrängelt und gewartet. Der erste, mit der größten Klappe fährt los, 76km/h. Der zweite ~74. Dann habe ich mich rein gequetscht: 82,40 km/h :o
Ich bremse ein paar Meter oberhalb von den beiden. Setz meine Brille auf den Helm und werfe einen Blick voller Arroganz und Abneigung runter. Noch ein lautes:" Iam the best Skier on the Mounatin" und dann gings weiter :D

Sau unnötige aktion von mir, aber die Flaggen beim Skiclub Brixen hängen jetzt, wegen der schmach, auf halbmast ^^

PDB
06.03.2011, 01:49
Gibt es bei euch eine Tempomessung ?

palim
06.03.2011, 08:18
Geschwindigkeitsmessstrecke? Da fährst durch 2 Lichtschranken... Zeit +Stecke => km/h

gex
06.03.2011, 08:49
Nein, wie man aus der Einheit km/h herleiten kann,
ist nicht Zeit+Strecke Geschwindigkeit, sondern Strecke/Zeit ;)