PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu in Wien



Coopi
17.01.2010, 21:15
Seas,

bin grad nach Krems bei Wien gezogen vor knapp 4 monaten und wollt ma fragn ob hier welche aus region wien kommen fahr schon länger snowboard und hab jetz seit 9 jahrn pause mit dem freeski virus infiziern lassn;)

Gruß Coop

Polly
06.02.2010, 19:45
Hey,

Bin ziemlich neu in Wien und bin neugierig, wie es hier mit der 'freeski-welt' steht. Gibt es irgendwelche crews? was für snwparks gibts in der umgebung?

gex
06.02.2010, 20:43
für mich die coolste crew in Wien: www.viennaskiing.com

soya*
06.02.2010, 21:20
in niederösterreich steht der gute alte senonerpark...
http://www.senonerpark-hochkar.at

;)

Polly
07.02.2010, 10:50
Der snowpark in Stuhleck scheint auch ziemlich gut zu sein...

flop
07.02.2010, 16:50
stuhleck is dieses jahr wirklcih top. vom shape und auch von den obstacles. steht viel mehr als am hochkar(stand: mittwoch)

soya*
09.02.2010, 21:04
flop...warst leicht schon auf besuch? oder is stand:mittwoch aus stuhleck bezogen?
hochkar hat jetzt vor dem hochkar open noch manches dazubekommen.. wie ein uprohr, downbox, kurzes downrail, wall....

flop
09.02.2010, 21:23
jop, war am mittwoch oben. kickertechnisch is würd i sagen dsa hochkar besser, aber das is ned so meins.
railtechnisch würd ich sagen definitiv das stuhleck. da steht einfach enorm viel derzeit und eine wirklcih gute easyline und eine ebenfalls gute proline. für jeden was dabei und einge obstacles mehr als am kar.
trotzdem wars am kar nice bei 50cm freshpow ;)

Gabarinza
10.02.2010, 07:52
Hallo,

Ich bin während der Woche viel in Wien und auf der Suche nach Leuten, die evtl. mal Lust hätten abends zum Semmering zum Nachtschifahren mitzukommen.
Keine Ahnung allerdings wie der Park so ist, aus dem Alter bin ich irgendwie raus.:D

Grüße......

Polly
10.02.2010, 17:45
Naja, eigentlich bin ich auch auf der suche nach Leute...
würde gern mitfahren :D

flop
10.02.2010, 19:06
macht vielleicht mal ein paar angaben über eure person & können..

Coopi
10.02.2010, 20:31
hey,
ich studier in Krems bin 20 jahre alt und ja... auch relativ neu im forum.
Dem freeskien auch neu vorher lange Jahre immer geboarded jetz auch immer mal leider kam ich vorher aus Münster das bei Dortmund also fahr technisch nur so 2 mal im jahr für 14 tage aaber jetz mehr ;) war jetz des öfteren in Hochkar und einma am stuhlegg geht schon ganz gut!
wie gesagt vom können 7 jahre kein ski mehr gefahrn also komme jetz wieder rein aber halt snowboard auch möglich :rolleyes: :p im allgemeinen ganz ok vom skill her würd mich so als fortgeschrittener einstufn!

Greetz::party2::

Gabarinza
11.02.2010, 07:43
Bin schon a paar Jahre älter und lebe eigentlich in München, arbeite aber seit einiger Zeit in Wien und bin somit während der Woche hier.
Schitechnisch würde ich mich als Experten bezeichnen, bin früher Rennen gefahren und bin seit fast 20 Jahren zusätzlich mit dem Board unterwegs. Außerdem Tourenschi.
Parks interessieren mich nicht!

Mit Polly hab ich schon per PN ausgemacht daß wir versuchen werden nächste Woche Di. oder/und Mi. mal zum Semmering zu fahren.

Grüße.....

Polly
11.02.2010, 09:28
i bin seit september in wien, 19 jahre alt, fahre ski seit dem ich klein war, und bei freeski bin ich in meinem 4ten jahr. ich fahr fast keine piste mehr, nur park oder off.
leider kenn i in wien noch keine Leute mit ähnliche Interessem...
hab diesen thread gemacht in der hoffnung dass ich einpaar Freeskier kennenlerne...
bin froh dass ich jemanden gefunden hab mit wem i um Wien fahren kann :)

Polly
11.02.2010, 09:34
i bin auch neu in Wien, hab ins Thema 'Neu in Wien' geschrieben :)

la sun
11.02.2010, 09:39
habbeide themen mal zusammengeführt... (und WOW es hat geklappt :D)

Gabarinza
11.02.2010, 09:44
Ach ja, ich hab vergessen zu sagen daß wenn ich nächste Woche zum Semmering fahre es abends sein wird, also zum Nachtschifahren.

Coopi
11.02.2010, 09:48
i werd warscheinlich jetz am we zum hochkar... vorraussichtlcih sonntag oder montag mal schaun:) je nachdem obs das studium zulässe:bang:
someone there??

greetz

Polly
11.02.2010, 10:02
i würde mitkommen...hab aber Gabarinza schon besprochen, dass wir nächste woche in stuhleck bei Nachtskilaufen gehen (Dienstag oder Mittwoch), i kann nicht 2 mal gehen.
oder vielleicht irgend einen mittelweg finden...

soya*
11.02.2010, 14:47
i werd warscheinlich jetz am we zum hochkar... vorraussichtlcih sonntag oder montag mal schaun:) je nachdem obs das studium zulässe:bang:
someone there??

greetz

ich bin samstags dort.... und sonntag is noch nicht fix ... meld dich ;)


edit: hab gelesen, dass du schon öfter oben warst...
an wochenenden? vll haben wir uns eh gesehen? ;)

Coopi
12.02.2010, 13:56
schaaaad warscheinlcih doch in obertauern für 2 tage:p
aber mal schaun was sich da ncoh machen lässt:pirat:

ambi
12.02.2010, 19:01
na dann meld ich mich hier auch mal zu wort.

bin 22jahre und hab letztes jahr mit dem freeski begonnen.
ski fahr ich seit meiner kindheit aber immer nur so 2 wochen im jahr und versuch jetzt immer mehr auf die piste zu kommen.

da ich berufstätig bin und auch noch studier bleibt für mich da eh nur das WE übrig und würd mich freuen da paar leute zum fahrn zamzubekommen.

lg ambi

soya*
14.02.2010, 18:36
wohin würdest du denn fahren?

ambi
14.02.2010, 19:05
is mir im grunde egal, würd mich da nach den andern richten ;)

Se_bb_e
14.02.2010, 19:31
also wenn wer mal am stuhleck kommt, schreibts einfach eine pn, bin eigentlich jede wochen mindestens 2 mal dort ;)
ja und hauptsächlich park bzw off-piste fahrer, aber nachdem der schnee zur zeit nicht so in rauen mengen vorhanden ist heuer eigentlich nur park ...

soya*
14.02.2010, 21:21
bei uns würds off-piste schon gut gehn.. aber leider sehr viel schon abgefahren... neuschnee kommt erst die woche wieder....


wir wollen eh bald einmal am stuhleck fahrn und unser steirer-freunde-trio mal besuchen.... haha
vll sieht man sich ja mal. nur vergesse ich zu 99%, dir eine pn zu schicken, wenns mal so weit is... ;)

Se_bb_e
14.02.2010, 21:38
also wenn ich oben bin, gelb braune camouflage analog jacke, lila hose, blaues longtee und freeskiers.net aufkleber am helm ;)
also wenn ich oben bin im park kann man sich ja nicht verfehlen xD

soya*
14.02.2010, 21:48
ok dank dem sticker nicht.. hab ihn am ski ;)

Se_bb_e
14.02.2010, 22:09
ideal, werd mal ausschau halten :D

Coopi
15.02.2010, 21:07
just got back from obertauern zwei grandiose tage mit tiefschnee und allem :)
was habt ihr so gmacht??

soya*
15.02.2010, 21:21
war beide tage am hochkar.... hui... also sonntags hast du wettermäßig echt was versäumt. aber war sicher bei euch auch schenschen :)
is was weitergegangen? bzw was hast gemacht?

ambi
15.02.2010, 21:28
gesoffen und den rausch auskuriert ;)

die nächsten wochen schauts bei mir wegen FH schlecht mitm skifahrn aus aber zum glück kommt der märz immer näher.
da sind wenigstens 2 trips schon sicher

soya*
15.02.2010, 21:32
haha getrunken hab ich auch. gott sei dank nicht so viel, dass ewiges auskurieren notwendig war... wobei... naja. egal wie's mir geht... berg is das beste heilmittel.
hatte nur schiss bei der autofahrt :D

Coopi
15.02.2010, 21:36
hehe jaaa.... war schon ganz gut... also ncihnur das fahrn :D hab nen meega video gemacht von den tagen^^ uuur leiwand
auskuriert wurd indem man morgens um 8 bei gefühlen -300 grad in boxershorts nen dive in den neuen powder gemacht hat hahaha (kein scherz) das war der einzige weg aufs klo zu gehn :( hahaha

skimäßig bin ich jetz etwas besser aufm damm hab auch was gepowdert:) bald gehts rund^^ bald :P
wie wars bei dir so??

soya*
15.02.2010, 21:48
bei mir gings eigentlich sehr gut, hab einiges weitergebracht und verfeine. jetzt humple ich halt a bissl weil i wohl überbelastet hab... muskelzerrung in der wade oder so... was weiß ich. wird aber auch wieder besser ;)

Polly
16.02.2010, 09:24
ihr fährt alle und i muss lernen :( vll geht ich auch bis zu stuhleck einmal diese woche...
vom 5-ten märz gehe ich überall ;)

Coopi
16.02.2010, 10:23
nice nice... meine bein esind auch völlig am arsch aber das muss man wohl in kauf nehmen ;)
nächste woche gehts nach mayrhofen :)

soya*
17.02.2010, 14:06
zeig mal das video! :)

Coopi
17.02.2010, 14:29
noch in bearbeitung ;) kommt sobald es fertig is!

ziege
17.02.2010, 21:13
Hy zusammen. Komm zwar aus den sonnigen Burgenland aber da ihr auch dorrt fahrt wo ich zumeist fahr dachtich ich schreib mal rein da. Werd am fr. nachtpiste Hirschenkogel fahrn. Wäar suppi wenn noch wer hinschaut. Bin fast nur mit border unterwegs. Würd mich freun mal mit andren Skifahrern zu fahren, dann geht villeicht mehr weiter. Darf mich eh nicht beklagen, Hab heuer so richtig rückwärtsfahren gelernt und landen.
Also FR. Nachtpischt Hirschenkogel, wenn wer zeit hat!?!?!?!?!?!?!?!?!?:cool:

@Sonja*: War am So. auch Hochkar. Warst du die mit den blonden Zöpfen die aus dem Helm hängen??:-X

HochkarKikker Rulez. Bin nur den Kleinen von den grossen Kikkern gesprungen, war aber der fetteste bis jez für mich. (und das mit 5er). Stimmt also doch: Je grösser der sprung umso kontrollierter die Landung.:eek:

Se_bb_e
17.02.2010, 21:47
Hy zusammen. Komm zwar aus den sonnigen Burgenland aber da ihr auch dorrt fahrt wo ich zumeist fahr dachtich ich schreib mal rein da. Werd am fr. nachtpiste Hirschenkogel fahrn. Wäar suppi wenn noch wer hinschaut. Bin fast nur mit border unterwegs. Würd mich freun mal mit andren Skifahrern zu fahren, dann geht villeicht mehr weiter. Darf mich eh nicht beklagen, Hab heuer so richtig rückwärtsfahren gelernt und landen.
Also FR. Nachtpischt Hirschenkogel, wenn wer zeit hat!?!?!?!?!?!?!?!?!?:cool:

also wenns dir ums park fahrn geht, fahr noch 5 minuten weiter und du wirst glücklich am stuhleck ;)
mal schaun vlt schau ich vorbei, muss mal checken ob ich zeit undn auto hab :D

ziege
18.02.2010, 06:05
Wär leiwand.:cool: Sind die Kikker am Stuhleck schon fertig? War schon 3 wochen nicht mehr dort. Sind die auch beleuchtet? Sa. hätt ich den ganzen Tag zeit. Auto geht auch wieder. Könnt dich ja mitnehmen?!
::schneee::

flop
18.02.2010, 11:17
kicker stehen. sowohl oben als auch unten.

soya*
18.02.2010, 13:54
@Sonja*: War am So. auch Hochkar. Warst du die mit den blonden Zöpfen die aus dem Helm hängen??:-X


nenn mich nie wieder sonja... haha...
JA das war ich... wer warst du denn? outfit? vll kann ich mich noch erinnern...

Se_bb_e
18.02.2010, 14:13
kicker stehn, die oberen sind aber net so gut ausgeleuchtet, bzw warns gestern auch gesperrt, kA warum, dafür geht der untere besser als je zuvor, bei den +2 grad wars auch echt schön weich zum landen ;)

Coopi
18.02.2010, 16:28
hahaha einer von euch vllt in der nähe von mayrhofen??

ziege
18.02.2010, 17:25
Hört sich gut an. Wenn sich noch wer meldet für Stuhleck binich morgen dort Nachtpiste.!!!!:cool: Sonst mussich wider mit die Boarder Hirschenkogel ziegen.:bang:

@Soya: ::doof:: SSSSooorrrrrryyy. Schlecht gelesen und nix dabei gedacht.
War mit einem Boarder dort. Gelb-Schwarz-gschekkate Hose, Braune Jacke mit RotGelgGrüne Einlagen und Schwarz lakkierte K2-MissdemeanorSki. Bin nur Kikker gesprungen.:cool: Die sind echt die besten. Hoff die in Stuhleck sind auch besser als der am Hirschenkogel.

PS.:Ziegen trinken Zirben ::party2::

soya*
18.02.2010, 19:50
hmhmhmhm bin leider überfordert....


sooo bin das Wochenende wieder am Hochkar...
Samstag und Sonntag... vllt treibts ja wieder mal wen zu uns :)
(nunja.. das wetter sicher nicht :D )

Polly
18.02.2010, 23:59
ich würde diese woche mal fahren, wohne aber in wien und hab kein auto.
wohnt keiner von euch in wien?

Coopi
19.02.2010, 15:41
würde gerne fahren am we soya aber leider am montag/dienstag klausuren und all my moneey is schon für semesterferien verplant ;)

soya*
19.02.2010, 19:05
na dann wünsch ich dir viel viel glück! :)

Coopi
20.02.2010, 16:38
vielen dank ich kanns ganz gut gebrauchen :D

soya*
21.02.2010, 20:19
sollten wir diesen thread nicht vll umbenennen und in ski togther verschieben lassen? weiß nicht ob das ein jeder überreißt, worums hier geht... noch dazu, weils in "allgemeines" is... habs auch nur zufällig mitbekommen...

ziege
21.02.2010, 20:32
oh jeah, war grad das erste mal alleine Skifahrn. Die Kikker am Stuhleck sind echt HÖLLE::devilx::
Alles extrem eisig aber sehr schön zum springen.
Danach war ich am Hirschenkogel wo ich bis jez immer war. Die Boxen sind ja lustig, aber der kikker is echt gefährlich. bin gleich mal spontan über die landung ins Flat detoniert. Netter Spielplatz, aber nicht mehr.
villeicht geht das nexte mal wer mit. Alleine fahrn is unlustig.:heul::bang:
Aber einmal die woche muss halt sein.

Se_bb_e
21.02.2010, 20:41
sorry, wie gesagt, das nächste mal klappts ;)

flop
21.02.2010, 20:46
@ziege: warst heut am stuhleck? welches outfit?

soya*
21.02.2010, 20:47
wir kommen vll nächstes we oder übernächstes aufs stuhleck
stimmt die info, dass bei euch bald contest is?

flop
21.02.2010, 21:01
am 7ten is glab i contest am stuhleck und am 6ten am semmering.
a breiter weg fürn park..

soya*
21.02.2010, 21:04
wolln mal mit unsre steirer freunde fahrn....
unser park is halt sehr einfach geshaped.... finds immer wieder schad, wenn ich dann wo anders bin und mich davon irritieren lassn, wenn n gap zw kicker und box is... muss ich üben!

ziege
21.02.2010, 21:17
@flop:
War bis 19:15 Stuhleck, aber der einziege Skifahrer.
Gelb-Schwarz-gschekkate Hose, Braune Jacke mit RotGelgGrüne Einlagen und Schwarz lakkierte K2-Missdemeanor Ski.
Hirschenkogel war auch nur ei skifahrer

soya*
21.02.2010, 21:39
achja... hab heut bei uns am hochkar mal kurz einen mitn freeskiers-sticker am helm gesehn... grüne hose und dunkle jacke...hatte keine gelegenheit den anzusprechen. wer von euch war das? :D

Coopi
22.02.2010, 08:50
des war bestimmt der vier mal vier wahr mit dem auch schonma am hochkar... nen netter bursche ;)

soya*
22.02.2010, 21:27
haha okok. bin leider immer mim lift gefahrn, als er auf piste war und umgekehrt... ;)

Polly
22.02.2010, 21:39
ist der contest am 7-ten i stuhleck net nur für snowboard?

soya*
22.02.2010, 21:41
denke schon..ja

flop
22.02.2010, 21:58
glaub ich nicht, bin mir aber nicht sicher. müsst schon ski auch dabei sein, der vinc is da letztes jahr mitgefahren, denk ich mal...

Se_bb_e
22.02.2010, 22:25
richtig, gibt eigene freeskiwertung, wie letztes jahr ;)
mal schaun wenns bis dahin mit ein paar grabs zu den spins hinhaut fahr ich vlt mit, just for fun halt :D

edit: auf www.eastcup.at kann man sich da genauer informieren was den contest angeht

viermalvier
22.02.2010, 22:35
achja... hab heut bei uns am hochkar mal kurz einen mitn freeskiers-sticker am helm gesehn... grüne hose und dunkle jacke...hatte keine gelegenheit den anzusprechen. wer von euch war das? :D


des war bestimmt der vier mal vier wahr mit dem auch schonma am hochkar... nen netter bursche ;)

jop ich war gestern oben, waren aber ziemlich eifrig auf der suche nach nem unverspurten fleckerl und hab gar net so auf die leute geachtet ^^
war super wetter <3

flop
23.02.2010, 07:40
@flop:
War bis 19:15 Stuhleck, aber der einziege Skifahrer.
Gelb-Schwarz-gschekkate Hose, Braune Jacke mit RotGelgGrüne Einlagen und Schwarz lakkierte K2-Missdemeanor Ski.
Hirschenkogel war auch nur ei skifahrer

meinst du nachtpiste oder wie? wiel am tag waren im park schon einige skier unterwegs.

soya*
23.02.2010, 12:48
richtig, gibt eigene freeskiwertung, wie letztes jahr ;)
mal schaun wenns bis dahin mit ein paar grabs zu den spins hinhaut fahr ich vlt mit, just for fun halt :D

edit: auf www.eastcup.at kann man sich da genauer informieren was den contest angeht

just for fun is gut... ;)
wär ich auch dabei. aber weil ich über kicker bisher nur einen 1er probiert habe (noch dazu übern kleinen) glaube ich kaum, dass das so eine gute idee wäre... :D
welches set up wird denn fürn contest benutzt?

²viermalvier... ja hab dich eh nur selten gesehn
hab ma schon gedacht, dass ihr powder suchen seids ;)

Polly
23.02.2010, 18:16
dann werde i vll auch da sein, mal schaun...

Vinci
23.02.2010, 18:39
richtig, gibt eigene freeskiwertung, wie letztes jahr ;)
mal schaun wenns bis dahin mit ein paar grabs zu den spins hinhaut fahr ich vlt mit, just for fun halt :D

edit: auf www.eastcup.at kann man sich da genauer informieren was den contest angeht

just for fun is gut... ;)
wär ich auch dabei. aber weil ich über kicker bisher nur einen 1er probiert habe (noch dazu übern kleinen) glaube ich kaum, dass das so eine gute idee wäre... :D
welches set up wird denn fürn contest benutzt?

²viermalvier... ja hab dich eh nur selten gesehn
hab ma schon gedacht, dass ihr powder suchen seids ;)


letztes Jahr bestand das Setup aus aner Kink-Box, am 16m Kicker (~10m für die Jungend) und am Straight-Rail
das Problem is, dass Rails und Kicker parellel liegen und somit nicht mehr möglich is

aber vielleicht gibts diese Saison jib und big air, oder abwechselnd Kicker und Rail-Wertungen... keine Ahnung
jedenfalls zahlt sich bei den Skian mitfahren definitiv aus, für Mädls sogar noch mehr ;)
letztes Jahr ging der 3.Platz an einen Tail7

das Snowboarder-Level is viel brutaler... cab9-10 für Stockerlplätze

i bin kommendes WE vermutlich mal wieder am Stuhleck shooten
also ihr lieben Kinder des Ostens, "zagts ma wos" ;)

flop
23.02.2010, 18:53
bist am sa oben vinc? mim flo und so? wär i a dabei..

ich hab gehört, dass der erste bei den snowboardern an 12er dreht hat...heftig heftig..

soya*
23.02.2010, 19:17
letztes Jahr bestand das Setup aus aner Kink-Box, am 16m Kicker (~10m für die Jungend) und am Straight-Rail
das Problem is, dass Rails und Kicker parellel liegen und somit nicht mehr möglich is

aber vielleicht gibts diese Saison jib und big air, oder abwechselnd Kicker und Rail-Wertungen... keine Ahnung
jedenfalls zahlt sich bei den Skian mitfahren definitiv aus, für Mädls sogar noch mehr ;)
letztes Jahr ging der 3.Platz an einen Tail7

das Snowboarder-Level is viel brutaler... cab9-10 für Stockerlplätze

i bin kommendes WE vermutlich mal wieder am Stuhleck shooten
also ihr lieben Kinder des Ostens, "zagts ma wos" ;)

rails und kicker gehn noch nicht... ich bleib zuschauer :D
bzw hab ich beides noch ned probiert (bis auf minikicker)

flo1234567890
23.02.2010, 19:29
also den sa bin i ziemlich sicher amal mitn flop am stuhleck, und contest am 7. mal schaun - aba j4f wieso ned, wenn sa si lernmäßig ausgeht... ;) (nur is railfahrn sollt i no üben dass i zumindest drüber komm :P)

Se_bb_e
24.02.2010, 15:45
die snowboarder sind echt ärgstens drauf, paar von denen sind letztens auch beim redbull upside down (auch wenns dort nur rails warn, de gehn auf kickern auch ab) mitgfahrn ;)
zur zeit schauts mitn schnee über die obern kicker net gut aus, halbe anfahrt is reine erde mit keinem cm schnee mehr :heul:
das is ungünstig, i sollt mi endlich übern fetten kicker auch was traun, aber ohne übung.. :D

ziege
25.02.2010, 06:22
@ flop: Ja, war Nachtpiste.
@ Alle: Hab des WE. nur Fr. Sa. für Nachtpisht Zeit und So. GanzenTagg. Wär echt kuhl mal mit Skifahrern riden gehn. ::party1::
Bitte reinschreibn wenns fahrn getz? Komm überall hin wo die Ostalpenkarte gilt.

soya*
25.02.2010, 08:23
da mich meine eltern nicht mit in den westlicheren teil österreichs mitnehmen... tja..
bleib ich dieses wochenende wieder m HO(meresort)CHKAR ;)

Coopi
25.02.2010, 12:28
ooohhhh unluckyy
ich bin auch vorzeitig back aus mayrhofen.... parken war gut bis mich ein skifahrer so abgedrängt hat das ich nen abhang runtergepurzelt bin... now fuß im arsch :D 3 wochn pause -.-

soya*
25.02.2010, 15:02
echt jetzt? scheiße.....

Coopi
25.02.2010, 15:13
jaaa son verf.... holländer ich hätt dem zu gerne die fresse poliert ders noch net mal stehn geblieben :(

soya*
25.02.2010, 17:49
manchmal denkt man sichs schon...

viermalvier
26.02.2010, 11:41
hey ho
vom 12.03 -14.03 is am gschwendt (nähe lilienfeld) in nö
so ein shred/powder camp
http://shape-n-shred.mellowmove.com/
steht zwar nur was von boardern dort, skier sind aber genauso erwünscht^^
hab mit dem typen vor paar tagen geschrieben, es sind noch ~10 plätze frei, man sollte sich aber schnell anmelden...


ich find es hört sich ziemlich leiwand an, weiß aber nu net ob ich dort bin, kommt drauf an ob meine kumpels frei bekommen :)

@coopi: gute besserung!

Polly
02.03.2010, 21:33
bin fr und sa in schladming...meldet euch wenn ihr auch dahin fährt :)

rottenhell
03.03.2010, 19:34
hab gerade überlegt, was man spontan von wien aus mit der bahn für nen tagestrip unter der woche ansteuern könnte, wenn der große dump mal kommen sollte.

stuhleck, semmering, schneeberg und rax ist wohl klar.
überraschender weise geht es sich für frühaufsteher auch aus lohnend aufn stoa zu fahren.

wenn man für eine nacht auf ein standhaftes bett verzichten kann, erreicht man eigentlich alles im umkreis von innsbruck und ist kurz vor 24.00h wieder in der hauptstadt.

jemand noch vorschläge?

soya*
03.03.2010, 19:50
machen wir mal im sommer einen trip auf einen gletscher... einen "niederösterreicher"-trip... da haben vll manche auch dieses tolle "sommerticket".... so wär mir ein zug-trip viel zu teuer... leider


bin morgen in hinterstoder auf der höss... am boardersday... (von schul aus) haha... darf ausnahmsweiße mitfahren, weil ich park fahre... ;) ;) aber ich geb die hoffnung gleich mal auf, dass da irgendwer von euch dort sein wird... :D :D :D :D wetter auch scheiße angesagt..... was solls...


am wochenende wieder kay...

rottenhell
04.03.2010, 14:06
machen wir mal im sommer einen trip auf einen gletscher... einen "niederösterreicher"-trip... da haben vll manche auch dieses tolle "sommerticket".... so wär mir ein zug-trip viel zu teuer... leider


in deinem plan fehlt mir das stichwort 'powder'.

gut wenn man nicht an die preise gebunden ist. :)
aber mit vorteilscard ists garnicht so wild.

wenn da doch bloß nicht dieser dichter stundenplan der uni wäre...

Coopi
04.03.2010, 16:28
ich find das nen sau geiler vorschlag soyalein :P wo könnt man den da dann hinfahrn? :) wäre auf jeden dabei!!! jetz wo mein fuß wieder einigermaßen geht wird erstmal kitzbühel unsicher gemacht vom 19. bis 21. :D

soya*
06.03.2010, 21:28
powdern... wird wohl schlecht gehn... ;)
aber tiroler gegend wär doch mal ganz schön... oder auch mal dachstein... whatever....

aber vorher sollten wir noch eine waterramp-session einlegen um die dort geübten tricks dann in den schnee zu setzen...)

gletsch
08.03.2010, 13:27
hab gerade überlegt, was man spontan von wien aus mit der bahn für nen tagestrip unter der woche ansteuern könnte, wenn der große dump mal kommen sollte.

stuhleck, semmering, schneeberg und rax ist wohl klar.
überraschender weise geht es sich für frühaufsteher auch aus lohnend aufn stoa zu fahren.

wenn man für eine nacht auf ein standhaftes bett verzichten kann, erreicht man eigentlich alles im umkreis von innsbruck und ist kurz vor 24.00h wieder in der hauptstadt.

jemand noch vorschläge?

Ja, Dachstein geht ziemlich gut als Tagestour mit dem Zug von Wien (und zwar sowohl Gletscher via Ramsau, als auch Krippenstein). Da kann man z.B. fürs Edelgries sehr gut auf entsprechende Wetter- und Schneeprognosen reagieren.

Kitzsteinhorn (eher mühsam wegen Bus), Badgastein geht auch noch.

Theoretisch ginge auch St. Anton/Arlberg gut (mit dem Nachtzug hin - normal zurück), das hab ich aber selber noch nicht gemacht.

Se_bb_e
08.03.2010, 16:14
also bei den waterramp sessions bin ich sicher mal dabei, denk heuer werd ich mir gleich eine saisonkarte kaufen damit mal ordentlich was weiter geht ;)

soya*
08.03.2010, 16:16
meine fortschritte sind ja nun auch an den sommer gebunden.... ;)

Se_bb_e
08.03.2010, 16:20
wohl oder übel, gute besserung übrigens ! ;)

achja, vermutlich bin ich am fr am hirschenkogel auf der nachtpiste, stuhleck vlt sogar noch unter der woche, wenn net dann auf jeden fall mindestens 1 mal am wochenende ;D

Coopi
08.03.2010, 16:21
warum immer zug wenn man auch auto fahrn kann :P
kleine frage nebenbei warn einige von euch auch mal richtige trampolinspringer oder turner etc. oder nur so ski zweckmäßig???

Se_bb_e
08.03.2010, 16:28
also ich hab nur letztes jahr angefangen zum trampolinspringen, aber eigentlich nur spaßhalber, und fürs skifahren, auf so einem 4,30 m trampolin glaub ich, reicht aber völlig aus ;)
doubles gehn sich sogar drauf aus denk ich, hab bis jetzt nur double sideflip geübt, aber wir hams schon seit anfang november nicht mehr aufgebaut, da jetzt aber sogar schon mit skiern der double backflip hinhaut sollts aufn tramp auch keine große schwierigkeit mehr sein ;D

soya*
08.03.2010, 16:48
ich hatte leider noch keine möglichkeiten, um auf nem halbwegs "guten" trampolin zu üben.... außer das beim wakeboardcamp. da hab i aber kaum was probiert.... diesen sommer dann... irgendwo :D

MighyMike
08.03.2010, 16:54
ich auch nur wegen dem skifahren.
aber leistungssport turnen is ja was ganz anderes als leistungsturnen. ich hab noch nie in nem wettbewerb gsehen, das jemand einen cork 10 oder so macht, und grabs in seine sprünge einbaut :D

macht trotzdem spass, und man lernt auch a bissl was. nur is es eben nicht das gleiche, am tramp tricks zu machen, oder im schnee.

lg

Coopi
08.03.2010, 17:04
das mit den tricks ist natürlich klar... aber ich persönlich als ehemaliger stabhochspringer u. leistungsturner find das es ganz gut is wenn man sachen wie frontflip und backflip auch so hinkreigt grad für die bewegungsvorstellung^^ find es aber trotzdem schwer mich zu überwinden z.b. backflip den ich aufn boden locker mach ( auch einbeinig) aufm kicker dann zu machn :(

soya*
08.03.2010, 19:35
find egal welche turnerei einfach vorteilhaft, weil du lernst, deinen körper richtig zu koordinieren...da lernst du meiner meinung nach neues umso schneller....

rottenhell
08.03.2010, 20:00
Ja, Dachstein geht ziemlich gut als Tagestour mit dem Zug von Wien (und zwar sowohl Gletscher via Ramsau, als auch Krippenstein). Da kann man z.B. fürs Edelgries sehr gut auf entsprechende Wetter- und Schneeprognosen reagieren.

auf schladminger seite find ich den ankunftszeitpunkt schon fast etwas spät.


Kitzsteinhorn (eher mühsam wegen Bus), Badgastein geht auch noch.
mir sagt öbb.at dass man da erst um 11.30 ankommt.


Theoretisch ginge auch St. Anton/Arlberg gut (mit dem Nachtzug hin - normal zurück), das hab ich aber selber noch nicht gemacht.
das habe ich auch mit umkreis innsbruck gemeint. ;)
hab ich schon gemacht, bloß mit dem nachtzug auch wieder zurück.
jetzt wo ich weiß, dass es da noch nen ICE gibt, ist das ganze schon ne attraktive sache.


warum immer zug wenn man auch auto fahrn kann :P

mal abgesehen von der schonung der umwelt, ists einfach viel gemütlicher mit der bahn. man kann dort auch so schöne sachen machen wie schlafen, lesen und internetadditction befriedigen. :)
und billiger kommts mich auch.

bei der waterramp bin ich dabei. auch wenns bei mir mit der körperkoordination in der luft schlecht ausschaut.
da haben die letzten 5 jahre tortz turnervergangenheit alles zu nichte gemacht. :D

gletsch
08.03.2010, 20:22
@rottenhell: Ja, bezüglich der Ankunftszeiten muss man Abstriche machen. Kitzsteinhorn ging bei mir damals (war ein 1m dump am letzten Apriltag) in die Hose. Als ich ankam war durch die Sonne der Schnee schon nass und ich bin steckengeblieben (hatte damals aber auch noch klassische Tourenski ...).

Edelgries geht aber wirklich gut. War damals glaub ich so um 12h00 oben. Klar, hat man dann nicht mehr den ganzen Tag zur Verfügung ... Aber bei einer Skitour hat man ja auch nur eine Abfahrt am Tag - und besser als im Büro zu sitzen ist es allemal :)

Inwieweit sich die Zeiten mit neuen ÖBB-Fahrplänen verändert haben, kann ich jetzt nicht sagen (habs nicht mit dem neuen Fahrplan abgecheckt).

rottenhell
08.03.2010, 21:00
Aber bei einer Skitour hat man ja auch nur eine Abfahrt am Tag

genau deshalb gehe ich (noch) keine touren. meine geduld reicht nicht für mehr als 30-40min hiken.
der weg nach unten bedeutet mir klar mehr vergnügen.

und beim ewigen kampf um unverspurtes gelände ist eine späte ankunft doch ein klarer wettbewerbsnachteil. :bang:

12:00h edelgries im frühjahr - klingt mehr nach firn als powder.
obwohl ich der vorstellung auch so manches abgewinnen kann. :)

soya*
09.03.2010, 06:43
bei der waterramp bin ich dabei. auch wenns bei mir mit der körperkoordination in der luft schlecht ausschaut.
da haben die letzten 5 jahre tortz turnervergangenheit alles zu nichte gemacht. :D

na dann simma zu zweit :)

Coopi
09.03.2010, 10:47
drei :P

Coopi
12.03.2010, 13:30
einmal kurz OT ... was für ski stock länger habt ihr so??? bin 1.83 groß :)
ach ja und gute besserung an soya ;)

hola

ambi
13.03.2010, 17:29
bin nächstes WE mit http://www.freeride-experience.at/index.cfm in thumersbach und umgebung.
ich hoff da schnee wird noch halbwegs was hergeben und das wetter auch passen

Se_bb_e
13.03.2010, 17:48
einmal kurz OT ... was für ski stock länger habt ihr so??? bin 1.83 groß :)
ach ja und gute besserung an soya ;)

hola

also ich bin 185, doch etwas fester gebaut, fahr 177 völkl karma, der nächste wird aber bestimmt länger ;)
und stecken so ungefähr knapp unter einem meter, weiß net habs nach gefühl abgeschnitten ^^

rottenhell
18.03.2010, 21:23
überraschender weise geht es sich für frühaufsteher auch aus lohnend aufn stoa zu fahren.


Hat super geklappt.
War um 10:15h in der Seilbahn. =D

Einzig das aufstehen um 4h morgens hat einiges an überwindung gekostet.

cluuu
26.03.2010, 17:54
[quote=rottenhell;227350]

Einzig das aufstehen um 4h morgens hat einiges an überwindung gekostet.

wth? biste dann ned leicht verpennt auf der piste? würd ich ned machen..