PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzungsfragen



Wayne
06.02.2010, 14:57
Hallo Zusammen,
mir sind im Forum in letzter Zeit immer mehr Themen aufgefallen, die sich mit Verletzungen von Usern beschäftigen. Mir ist klar, dass alle darauf bezogenen Ratschläge nur gut und ehrlich gemeint sind - und ich will hier nicht als Spielverderber dastehen - aber Leute, wenn ihr verletzt seid, geht zum Arzt. Wenn euch dessen Meinung nicht zusagt, geht zu nem anderen Arzt. Aber hört in eurem eigenen Interesse nicht auf Sachen wie 'ich hatte das auch mal, war kein Thema'.
Ich seh Tag für Tag was dabei rauskommt, wenn speziell Knochenbrüche nicht Sachgerecht ausheilen, das ist es wirklich nicht wert!

Klar ist es scheiße verletzt rumzuhängen während es draußen schneit wie die Sau, das mach ich selber grade mit. Aber ich glaube keiner hier ist dumm genug, sich wegen einem sonst verpassten Powderday die Hand oder die Schulter nachhaltig zu ruinieren.

Always happy landings.

RMArea
06.02.2010, 15:32
Natürlich ersetzten die Posts hier niemals den Rat / Behandlung / Erfahrung eines Arztes. So dumm wird keiner sein, um die Beiträge hier unkritisch aufzusaugen. Jedoch lassen sich doch in dieser Plattform auch solche Erfahrungsberichte austauschen. Völlig sinnlos erschienen mir die Beiträge zu diesem Thema bisher nicht, noch dazu wird es auch unter Freeskiern Medizin Studenten geben, die ihre persönlichen und ähnlichen Erfahrungen berichten können. Jedenfalls sinnvoller als der Großteil der Threads hier. Für mich persönlich war es ein Grund hier überhaupt mal wieder was zu schreiben.


Gute Saison

Wayne
06.02.2010, 15:44
Genau so war´s auch gemeint, als Appell Verletzungen ernst zu nehmen. Und egal ob Medizinstudent oder Oberarzt, eine saubere klinische Untersuchung ist durch nix zu ersetzen.
Sinnlos find ich die Threads nicht, aber nicht ganz ungefährlich.

Eqivox
06.02.2010, 16:22
Hallo Zusammen,
mir sind im Forum in letzter Zeit immer mehr Themen aufgefallen, die sich mit Verletzungen von Usern beschäftigen. Mir ist klar, dass alle darauf bezogenen Ratschläge nur gut und ehrlich gemeint sind - und ich will hier nicht als Spielverderber dastehen - aber Leute, wenn ihr verletzt seid, geht zum Arzt. Wenn euch dessen Meinung nicht zusagt, geht zu nem anderen Arzt. Aber hört in eurem eigenen Interesse nicht auf Sachen wie 'ich hatte das auch mal, war kein Thema'.
Ich seh Tag für Tag was dabei rauskommt, wenn speziell Knochenbrüche nicht Sachgerecht ausheilen, das ist es wirklich nicht wert!

Klar ist es scheiße verletzt rumzuhängen während es draußen schneit wie die Sau, das mach ich selber grade mit. Aber ich glaube keiner hier ist dumm genug, sich wegen einem sonst verpassten Powderday die Hand oder die Schulter nachhaltig zu ruinieren.

Always happy landings.

hört hört!!
schließe mich voll und ganz an!
aber, liebe leute, egal was ihr habt, laßt es heilen! macht einfach mehr spaß danach.

totti
06.02.2010, 19:19
vermutlich sollte man doch an der qualität der antworten feststellen, ob beim jeweiligen autor medizinisches hintergrundwissen vorhanden ist. wenn man zb die beiträge von eqivox betrachtet, denke ich, dass er seine infos nicht aus der apothekenrundschau hat, sondern profundere medizinische kenntnisse vorliegen......also ist es aufgabe des fragestellers, die guten von den weniger guten posts zu unterscheiden.:)

t.

Wayne
07.02.2010, 10:53
siehe oben...