PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke/Baron und Alpinsohle



Halvar
05.02.2010, 20:58
hy,

würdet ihr bei der duke, in verbindung mit einer alpinsohle, auch die "papiermethode" anwenden?

die duke hat ja auf dem vorderen schlitten zumindest die bezeichnung "alpine" stehen, doch wo der schlitten genau hingehört, ist mir nicht wirklich klar!

bachmichl
05.02.2010, 21:10
die markierung kannst du getrost vergessen. ich nehm immer ne alte plastikkarte (ec-katen style) um das einzustellen. die darf dann auch etwas 'strenger' gehen, da die natürlich etwas dicker ist.

servus,
michael

Halvar
05.02.2010, 21:20
danke für die info!

das selbe habe ich eben in einem amerikanischen forum gelesen! :-)

lg

xHASHx
06.02.2010, 12:08
Hey,

ich kann zwar nichts Konstruktives zu dem Thread beitragen, da ich überhaupt nicht weiß, was ihr hier überhaupt meint - und das ist auch meine Frage...

Das Ganze hier klingt interessant und es wäre schon, wenn mir jemdand mal das Problem erläutert.

Thanx! C.

flaka
06.02.2010, 12:29
Da Alpinsohlen und Torenskisohlen unterschiedliche hoch sind, muß die Höhe des vorderen Bindungsbacken dieser Höhe angepasst werden. Dies kann man bei den meisten Tourenbindungen durch das Verdrehen einer Einstellschraube erreichen.
Richtig eingestellt ist die Bindung wenn man noch eine dünne Plastikkarte oder ein gefaltenes Blatt Papier unter dem in der Bindung eingerasteten Schuih rausziehen kann, wie oben bereits beschrieben.


Es gibt schon einiges zu dem Thema im Forum...