PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reklamation Atomic Twins - wie stehen die Chancen?



schröder
03.02.2010, 18:57
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinen Atomic Twins 09/10:
Ich bin an Weihnachten 9 Tage in Livigno gefahren, fast nur Tiefschnee. Die Skier fahren sich wirklich super, ich bin ziemlich begeistert!
Leider sahen die Skier schon nach 2 Tagen auf der Oberseite grausam aus, die oberste Schicht war sehr zerkratzt und ist an mehreren Stellen abgeplatzt. Von unten sahen sie nach dem Urlaub wie neu aus, da aufgrund des vielen Schnees nicht ein Stein im Weg war.

Nach dem Urlaub habe ich mich an den Händler (Internetversand) gewendet und er meinte, dass die Schäden auf den ersten Blick (Fotos hingeschickt) ein "natürlicher Verschleiß" seien. Das ist natürlich meiner Meinung nach falsch, von einem >300€ Ski kann man erwarten, dass dieser länger hält (oder?!?).

Letzte Woche war ich noch einmal 6 Tage auf einer Skifreizeit (deswegen konnte ich die Skier nach Weihnachten noch nicht einsenden), nun sind auf der Lauffläche ein paar Kerben dazugekommen, die Oberfläche sieht aber nicht schlimmer aus.

Nun meine Frage: Wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass ich die Skier aufgrund eines Materialfehlers ersetzt bekomme? ich müsste nämlich, falls dies nicht der Fall sein sollte, die Versandkosten tragen, und dies ist nicht allzu günstig... ich bin Schüler und habe auch die Skier aus der eigenen Tasche bezahlt ;)

Naja, auf den Bildern sind hoffentlich die Schäden erkennbar.

Schon einmal vielen Dank für hilfreiche Antworten ;)

Maddias
03.02.2010, 19:00
normaler Verschleiß, weiter fahren, glücklich werden

TomyLight
03.02.2010, 19:11
Dito!

Weder materialfehler noch sonst was....
Wirst den Ski nicht ersetzt bekommen.

Dewais
03.02.2010, 19:39
;D

Hätte ich Langeweile würde ich dir mal ein Foto von meinen Park-Punx zeigen. Da gibt es nicht 5cm am Stück wo kein Weiß rauskommt, weil das Topsheet überall abgeht.
Das ist völlig normal.
Bei den neuen Punx zB hab ich gelesen gibt es wohl jetzt ein abgeflachtes Topsheet zu den Kanten hin. Soll wohl dagegen vorbeugen.
Am Ski selbst ändert das ja nichts. Nur die Leute die keine Ahnung haben sagen manhcmal " guckmal wie kaputt seine Ski sind "... drauf scheissen, weiterfahren

freak
04.02.2010, 13:25
da kriegst nix und das auch zu recht. beeinträchtigt den ski ja in keiner weise...
bei den billigen (manchmal auch teuren) modellen wird eben auch oft billiges topsheet verwendet...

freak[:fish:&:ghost:]

Deep2
04.02.2010, 13:37
;D

ein abgeflachtes Topsheet zu den Kanten hin. Soll wohl dagegen vorbeugen.


Gibt es dafür einen bestimmten Namen? Bei meinem Dynastar Big Trouble ist das so. Topsheet ist so extrem robust bei dem Teil. Da splittert nix. Bei K2 brauchst du den Ski ja nur schief anzuschauenn (Kung Fujas).

schröder
04.02.2010, 20:44
Danke erstmal für die vielen Antworten, scheint für Euch ja sehr eindeutig zu sein.


beeinträchtigt den ski ja in keiner weise...

da hast Du recht, das werden die bei Atomic wahrscheinlich auch sagen...

Oder gibt es noch jemanden, der mich zum Einschicken ermutigen will??

Dewais
04.02.2010, 20:48
Wenn du mir 5Euro gibst, ermutige ich dich.





Ist doch Schwachsinn die einzuschicken, es wird dir zu 1000% keiner einen neuen Ski dafür geben!

manuel87
04.02.2010, 21:06
selbst wenn, wird der neue nach kurzer zeit auch wieder so aussehen.

la sun
05.02.2010, 06:32
da wirst überhaupt nix kriegen..wie alle schon sagen is das gnaz normaler verschleiß. also vergiss es..

Snowaddict88
05.02.2010, 11:48
Wenn ich mir überleg wie mein Outlaw nach 2 Tagen Skifahren aussah :eek: (an der Seite auf jedem Ski auf 1,5-2 cm aufgeplatzt...musste zugeharzt(?) werden^^)

schröder
05.02.2010, 17:16
aaaalso leute, ihr habt mich auf jeden fall überzeugt, hätte nicht gedacht, dass scheinbar alle skier (also freeride,park usw) so stark schrotten.
also vielen dank für die rückmeldungen und ski heil ;D