PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pisten und Freerideboots



limo
03.02.2010, 11:36
Ich habe mit einen Lange Fluid 120 gekauft. (Modell vor 2 Jahren)
Der Schuh ist steif und schwer und ich fahre ihn recht gerne. Nur friere ich mir jedesmal fast die Füsse ab.
Hab den Schuh jetzt mal mit dem Tornado von Scarpa verglichen und festgestellt, dass der Lange gar nicht abgedichtet ist.
Werden Freerideschuhe extra abgedichtet oder ist das nur Zufall beim Tornado. Bzw, was kann ich machen, dass der Innenschuh vom Lange nicht feucht und eiskalt wird?

thx.

freak
03.02.2010, 12:53
"freerideschuhe" werden eigentlich garnichts extra. normalerweise gibts ne dichtungslasche irgendwo im überlappungsbereich der schalenteile, ist das vielleicht bei dir kaputt oder fehlt? wo will man sonst abdichten?

freak[:fish:&:ghost:]

limo
03.02.2010, 16:23
Liegt wohl an der unterschiedlichen Konstruktion der beiden Schuhe (Tornado vs Lange Fluid).... Hab mit heute auch mal die Freeride Modelle von Lange angeschaut. Da ist echt nix extra anders.

freak
03.02.2010, 20:29
schon, aber eigentlich sollte auch in die normalen skischuhe kein schnee bzw wasser eindringen... von innen werden sie natürlich nass, aber von aussen sind sie eigentlich schon dicht...

freak~[:fish:&:ghost:]