PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindungsmontagefehler



Variante_6b
02.02.2010, 21:57
Hallo zusammen
hab mir beim Bittl meinen ski ummontieren lassen leider is bei dem einem Ski der hintere Backen schief montiert worden ca. 3-4 mm
also der vordere Teil des hinteren Backen ist korrekt der hintere is nicht korrekt, der hintere Backen is praktisch schief drauf. Meine Frage denk mal ned das ich es beim fahren merke oder?
aber wie is das beim auslösen mir hat mal ein Monteur gesagt das dass das schlimmste is wenn man se so verkehrt montiert das die Bindung dann nicht korrekt aulöst bzw. seitlich dann nicht korrekt sonder eher zu früh auslöst. Bin in jetzad noch ned gefahren aber was meint ihr. vielleicht insbesondere Lorenzo der ja Monteur is glaube ich zumindest Foto hängt dran

jensr
03.02.2010, 06:43
Ich denke du wirst das beim fahren nicht merken und es wird auch nicht schlechter auslösen, da das vom seitlichen Spiel des Drehtellers (in diesem Fall) ausgeglichen wird.

Scheisse (und ein klarer Montagefehler) ist es trotzdem.

knut
03.02.2010, 11:15
Ist er schief montiert worden oder seitlich versetzt?

Ich hab noch keinen breiten Ski gesehen, bei dem ne Werkstatt die Bindung genau in der Mitte plaziert hatte.

Und wenn's mit Schablone gebohrt wurde, dann stimmt die Längsachse zwischen Vorder- und Hinterbacken eh ziemlich sicher und Du hast nen 1.5° Duck-Stance auf dem Ski, der sowas von völlig Schnuppe ist, dass die Energie diese Buchstabentasten hier zu drücken fast schon verschwendet ist.

campagnard
03.02.2010, 12:00
drehteller? das ist doch ne px oder? seit wann hat die nen drehteller?

hobbes
03.02.2010, 12:02
Das ist eine Axial/Pivot, keine PX..., sieht man am runden Kolben.

jensr
03.02.2010, 12:44
Sieht man an der Lackierung - ihr Luschen! ;)

Variante_6b
03.02.2010, 21:53
mersi schon für die vielen antoworten ja is die gute alte Pivot Race hehe
sie ist nicht seitlich versetzt montiert sondern halt übertrieben gesagt schräg wisst ihr was ich mein sprich der hintere Backenteil is nicht ganz mittig der vordere Teil des hintern Backen dann aber schon weißt wie ich mein?

hobbes
03.02.2010, 22:01
Duckstance

Variante_6b
04.02.2010, 06:36
Duckstance

was heißt das jetzad;)

jensr
04.02.2010, 06:46
Will heissen: Es gibt Leute die machen das absichtlich (auf sehr breiten Ski) und nennen das duckstance.

hobbes
04.02.2010, 07:48
Steht übrigens auch im Forum, plywood hat die Diskussion mal angerissen, soviel mir war.

Variante_6b
05.02.2010, 11:35
all right soll also heißen es ist völlig sage und ich kann beruhigt zum shreddn gehn oder...

cheers

Variante_6b
07.02.2010, 21:02
all right soll also heißen es ist völlig sage und ich kann beruhigt zum shreddn gehn oder...

cheers



also macht nix oder?