PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für's Forum



Patrick_M
01.02.2006, 10:40
Hallo,

postet doch ma, was Euch so einfällt, was man hier noch so verbessern könnte.
Hab so einen Thread hier noch nicht wirklich entdeckt.


Freak hat z.B. schon angefangen, eine Skiliste zu erstellen mit ein paar Eigenschaften.
Was da noch fehlt, wären diverse Gewichtsangaben zu den Ski in den jeweiligen Längen.

Dito gilt für Bindungen, also Vor- und Nachteile, Features, Gewicht, Erfahrungswerte aus der Praxis.
Fortführen kann man sowas dann auch mit Bekleidungen, Schuhen, Rucksäcken, etc.


Man könnte auch Workshops erstellen, wie man z.B. eine Bindung richtig montiert, ordentlich getextet und bebildert.
Wartungs- und Pflegehinweise für's Equipment.


Ansonste finde ich das Forum hier echt gut gelungen, sehr übersichtlich und Leutz mit gut Ahnung scheint es hier auch viele zu geben.
Aber so ist das in Foren eben, einer weiß schließlich immer Rat und hat diverse Tipps parat.



Grüße
Patrick

Zorro
01.02.2006, 10:53
das meiste was du hier anspricht gibt es schon. z.b bekleidungshinweise. tipps zu bidnungen (heirzu einfach mal dei suchfunktion bemühen)
udn von "wäre coll wenn es sowas gäbe" macht es sich eben cniht von alleine. wie wärs du fängst mal an einen testbericht (ja die solls hier auch geben) über deine sachen zu verfassen und den dann ins forum zu stellen. gibt sogar ne anleitung dazu in den alten testberichten...

FatFreddy
01.02.2006, 16:07
Hallo,

postet doch ma, was Euch so einfällt, was man hier noch so verbessern könnte.



nette idee, aber wer ist "man" ??? ::)

greg
01.02.2006, 16:32
ich finde diese produktguides sollten nicht so ausführlich werden. ich zumindest würde mir nicht die mühe machen. schliesslich haben sie eine halbwertszeit von einem halben jahr.

jbe
01.02.2006, 20:29
schliesslich haben sie eine halbwertszeit von einem halben jahr.


naja, nicht zwingend
manchmal werden die produkte ja nur anders eingefärbt...

freak
01.02.2006, 21:47
das portal hast du aber auch schon bemerkt oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
01.02.2006, 22:15
ich bin dafür, dass neulinge weniger angepöbelt werden. wie der marius sich da gegenüber patrick in einem anderen thread verhalten hat finde ich unmöglich. :D

Zorro
02.02.2006, 11:30
ich kann dir ja geren mal ein paar skischicken und du wiegst dann alle etwa 300-400 verschiedenen freeski die es derzeit gibt ;)

Jamaiko
05.02.2006, 19:00
Sag mal Marius was ist eigentlich aus deinem Park-Guide geworden, existiert der noch im der Paralleldimension oder ist das begraben?

Zorro
06.02.2006, 11:42
www.skiersheaven.de dann auf snowparkguide.
hatte diesn winter aber keine zeit das gescheit zu aktualisieren...
wobei sich ja eh net viel getan hat ausser paar neue kleinere (bes. in bayern)

Jamaiko
06.02.2006, 13:24
Die Seite hatte ich doch glatt vergessen ::)
Ist hier aber auch nirgendwo verlinkt, oder bin ich mal wieder blind?

Zorro
06.02.2006, 16:26
ja, irgendwo ::) kannst es ja mal mit der suche versuchen ;)

somethingsarethese
18.02.2006, 01:04
super seite

äxel2k
18.02.2006, 01:56
Jo, gutes Ding.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich das für dieses Portal auch sinnvoll finden würde. Gerade für Leute, die sich hier nicht auskennen und skiersheaven nicht kennen, wäre das ideal. Kann man nicht unter Magazin>>Locations (wie auch immer :D) eine neue Rubrik erstellen??
Wenn jemand einen Funpark getestet hat, kann der ja den Admins eine Mail schicken (Mit Fakten, Fotos und Stuff...). Oder ist das zuviel Arbeit?

Ich pers. finde, dass so was hier rein gehört...

Bud Spencer
27.05.2006, 19:49
jetzt kommt ja dann angeblich der sommer und so...
in der zeit wollt ich doch einges verändern?

hätte noch zwei wünsche
1. einmal den von mir schonmal angedachten chat für die sinnloseren unterhaltungen
2. auf dem portal eine bildergallerie wie bei biglines.com

die is irgendwie unkomplizierter und wird deshalb auch so rege genutzt. man is mit einem klick da. wie das aufspielen da funktioniert weiss ich leider auch nicht.
aber ich denke, dass dadurch das portal selbst auch noch mehr hits haben würde. wenn sich das einmal rumspricht, dass man da so nette bilder sehen kann. gleichzeitig muss man nicht lange nach bildern im forum suchen...

hier noch der link http://www.biglines.com/photos.php

clown04
27.05.2006, 21:25
n chat wäre coool *gg* !
aber wie schon gesagt: wer weis schon wo man für ein forum nen chat harbekommt;)
und auserdem glaube ich dass das eher schwerstarbeit ist den einzurichten.

mfg dave

AndreasCH
02.06.2006, 12:44
Gibt es eigentlich was neues zum Userlocater in Verbindung mit Skigebieten?

Joe7
05.06.2006, 17:29
n chat wäre coool *gg* !
aber wie schon gesagt: wer weis schon wo man für ein forum nen chat harbekommt;)
und auserdem glaube ich dass das eher schwerstarbeit ist den einzurichten.

mfg dave

^^ die site legt sich nen ts²-server zu! Und wer on is kommt rein und man kann quatschen!^^

clown04
06.06.2006, 09:52
also äähhhmmm... ich kenn mich mit dem ganzen technischen-computer zeugs (ts²) ned aus aber kurz bedeutet dass das wir nen chat bekommen, oder ?

mfg dave ;D

powderstorm
06.06.2006, 22:58
ts=teamspeack..;)

jbe
07.06.2006, 09:58
am userlocator und dem location guide wird gearbeitet.

einen chat wird es vorerst wohl auch weiterhin nicht geben, dafür evtl. nen streamfähigen server...

imported_admin
08.06.2006, 00:25
so, um hier mal offiziell licht ins dunkel zu bringen:

was den ausbau des portals anbelangt, so werden wir jetzt über den sommer schauen, was wir von den wünschen und von unseren plänen realisieren können. das hängt natürlich von verschiedenen faktoren ab. zum einen brauchen wir zeit! die ist leider nicht unbegrenzt vorhanden, und die sachen sind auch icht immer so ruckzuck gemacht - weil wenn wir etwas machen dann soll es auch was gescheites sein. der zweite faktor ist der, dass wir das ganze auch bezahlen müssen. d.h. wir müssen zuerst mal klären, wie wir das portal und alles was damit zusammehhängt finanzieren. leider gehts halt ohne geld nicht.

klar ist: wir wollen die guten features ausbauen bzw. verbessern und die schlechten teile bzw. die, die immer mal wieder probleme machen, entfernen. darüberhinaus haben wir hier eine ganze liste mit ideen und zusätzlichen features, die wir gerne integrieren würden.

fakt ist: in den nächsten wochen wird sich da sicher nicht allzu viel tun. wir werden hinter den kulissen zwar viel probieren und fleissig arbeiten, aber derzeit ist eh sommer und das "useraufkommen" im portal ist natürlich auch entsprechend zurückggegangen.

die planung schaut so aus, dass das gesamte portal dann spätestens anfang oktober ein großes update erhält, das dann die ganzen neuen tollen sachen integriert. ob da dann ein chat dabei sein wird - schauen wir mal. auf jeden fall wird es etwas geben, dass euch die kommunikation noch mehr erleichtert :)

auch der userlocator ist so eine sache die wir natürlich gerne hätten. ob er kommt bzw. in welcher form wird sich zeigen.

wie gesagt - bei allen sachen steht für uns ganz klar die qualität im vordergrund und nicht die quantität. lieber weniger funktionen, die dafür alle gut funktionieren und dabei auch noch gut zusammen passen, als lauter schlampig programmierte gimmicks, die zwar am anfang nett sind aber dann nicht genutzt werden weil sie ständig irgend welche bugs haben. ich denke das kann auch nur im interesse der user sein.

ich hoffe das ist mal eine zufriedenstellende erste info. natürlich werden wir schauen, dass wir euch auf dem laufenden halten. weitere vorschläge, anregungen und kommentare sind an dieser stelle natürlich aussdrücklich erwünscht !

clown04
08.06.2006, 14:08
mein vorschlag:
wenn das forum sagt wir wollen z.b. 10 erneuerungen vornehmen könnte mann ja so ne art wahl machen, in der mann z.b. 10 stimmen zur verfügung hat und man kann zwischen z.b. 20 themem wählen !
z.B.: 1) chat
2) user locator
3) tests zu ski usw.
4) mehr videos
5) musik
6) ..... usw.
jetzt hat man z.b. 3 stimmen zur verfügung und sagt: ich stimme für chat, musik und tests

ich hoffe jeder versteht was ich meine ;)

mfg ;D

stYleGurke
08.06.2006, 19:07
ich rede mal morgen mit meinem clan, und frag ob sie villeicht einen channel in unserem Teamspeak an x-skier abgeben koennten. Dann koennte man easy in nem eigenen channel (mit unterbereichen..) ganz einfach reden.
kann noch nix versichern, aber ich frag einfach mal.

MfG mateo

Joe7
11.06.2006, 20:06
keine schlechte idee aba bei einem alten clan von mir war das auch so das da immer noch irgendwelche anderen auf den ts gekommen sind und ich fand das nervt gnaz schön! aba schlecht fänd ichs net obwohl es im sommer jetzt sicher net viel bringen wird weil eh fast niemand on ist! aba icq könnte man sicher och erst mal zum chatten benutzen! ;)

chris da skifahrer
02.08.2006, 17:10
ich fänds ganz gut, wenn man sich als forums neuling vorstellen müsste. dann sieht man doch gleich welche interessen ausser skifahren hinter dem nick stecken. :)

jbe
02.08.2006, 17:19
ich fänds ganz gut, wenn man sich als forums neuling vorstellen müsste.


etwas zu MÜSSEN kommt bei den meisten hier nicht so gut an ;D

aber es gibt jetzt einen thread, wo man sich vorstellen KANN

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=2034.0

chris da skifahrer
02.08.2006, 17:33
da hast du prinzipiell schon recht, aber auf deiner verlinkten seite haben sich noch nicht wirklich viele leute vorgestellt (ich weiss ich auch nicht). ausserdem sind es immer die gleichen. es würde meiner meinung nach das forum persönlicher machen. von vielen bekommt man erst nach 50 eintragungen etwas mit. ich gebe noch zu bedenken, dass du dich doch auch nach einem umzug bei deinen nachbarn vorstellst oder bin ich tatsächlich so ohl scuuul :D

gletsch
02.08.2006, 19:17
da hast du prinzipiell schon recht, aber auf deiner verlinkten seite haben sich noch nicht wirklich viele leute vorgestellt (ich weiss ich auch nicht). ausserdem sind es immer die gleichen. es würde meiner meinung nach das forum persönlicher machen. von vielen bekommt man erst nach 50 eintragungen etwas mit. ich gebe noch zu bedenken, dass du dich doch auch nach einem umzug bei deinen nachbarn vorstellst oder bin ich tatsächlich so ohl scuuul :D


Ähem ... also ich bin schon mehrmals umgezogen, hab mich aber noch nie bei irgendwelchen neuen Nachbarn vorgestellt ... hm, vielleicht bin ich tatsächlich so asozial ;D

AndreasCH
02.08.2006, 20:54
ich gebe noch zu bedenken, dass du dich doch auch nach einem umzug bei deinen nachbarn vorstellst oder bin ich tatsächlich so ohl scuuul* :D


Ähem ... also ich bin schon mehrmals umgezogen, hab mich aber noch nie bei irgendwelchen neuen Nachbarn vorgestellt ... hm, vielleicht bin ich tatsächlich so asozial* ;D


Ich schliesse mich Gletsch an. Wohne aber fast nur in den Dachwohnungen, unter mir ist Scheissegal :P

chris da skifahrer
03.08.2006, 10:03
also ich weiss gerne mit wem ich zusammen im haus wohne. für sachen, die man sich mal borgen muss, mal hilfe braucht ist das sehr hilfreich. oder wenn man mal im urlaub ist, ok vielleicht habt ihr keine blumen ;).
ich finde es einfach total blöde, wenn man sich im treppenhaus so aneinander vorbei schleichen muss, weil man sich nicht kennt. man kann doch ein wenig aufeinander schauen, dann würde es auch weniger schlagzeilen, wie "oma lag 3 wochen tot in wohnung" geben.
außerdem lernt man doch auch so ganz schnell neue leute, wie auch hier im forum kennen und wer weiss was sich daraus ergeben kann :P

AndreasCH
03.08.2006, 10:09
Bei mir im Haus wohen nur alte Omis und Leute mit denen ich nix zu tun haben will, wie Gletschervernichter mit MB ML AMG 65, über 500PS im Geländewagen ??? ne danke, aber nun BTT

chris da skifahrer
03.08.2006, 10:58
...vielleicht kannst du dir die karre mal ausleihen, wenn dein gefährt im winter mal den geist aufgeben sollte, oder der zug nicht kommt. ;D

freakie
12.08.2006, 16:14
ich persöhnlich würds ja geil finden wenn das script von newshoolers verwendet wird

Joe7
12.08.2006, 18:07
Bei mir im Haus wohen nur alte Omis und Leute mit denen ich nix zu tun haben will, wie Gletschervernichter mit MB ML AMG 65, über 500PS im Geländewagen ??? ne danke, aber nun BTT

GEILES AUTO, :o leider teuer und ein bisschen unvernünftig

freak
12.08.2006, 18:11
leute die so ein auto fahren, gehören einfach eingesperrt. sollen ihr geld doch lieber verschenken, echt.

freak~[:fish:&:ghost:]

reXX
13.08.2006, 16:35
leute, bitte on topic bleiben. über das auto könnt ihr in nem anderen board diskutieren.

weitere abschweifungen werden gelöscht ;)

AndreasCH
06.09.2007, 11:18
So,

mal reanimieren:


Bilderupload, wenn ich nicht drauf achte, wie gross die Bilder sind und die 400kb Warnung kommt, ich auf den "zurück" Link drücke, ist auch der Text weg? Das geht bestimmt auch besser
Lange Freeds, wie Wetterfreed werden unübersichtlich, da man maximal 2 Seiten vorblätern kann. Wenn man nun zu einen Bereich bei Seite 100 will, muss man 50x zurückblättern. Vielleicht kann man noch einen 10er Schritt einbauen?
Suche finde ich nicht optimal, kann man nicht noch einstellen finde Posts in einen bestimmten Zeitraum?


und der blöde Nachbar hat nun auch noch nen SL AMG65, aber das gehört nicht hierher

Andreas

Armadarider
06.09.2007, 11:25
ja das mit der suche finde ich auch und vorallem wenn man sucht und man macht einen thread auf und man geht zurück kann die seite nicht angezeigt werden und man muss wieder von neuem suchen und das mit dem zeitraum find ich auch cool!!

hätte auch noch einen vorschlag den ich mir schon lange überlegt habe so ein board MITFAHRBÖRSE oder ähnliches würd ich auch gut finden!!

dange und greets ;D

AndreasCH
06.09.2007, 11:26
hätte auch noch einen vorschlag den ich mir schon lange überlegt habe so ein board MITFAHRBÖRSE oder ähnliches würd ich auch gut finden!!


Mitfahrbörse klappt über Skitogether schon sehr gut ;)

Armadarider
06.09.2007, 11:28
dann passt schon!! :) sry

greets ;D ;D

AndreasCH
06.09.2007, 11:40
Kein Problem ;)

bist ja noch nen Frischling :D, noch keinen Winter im Forum mitgemacht

Spreak
06.09.2007, 13:40
Wie oft geht man bitte im Wetterfred zurück? Naja, sollte man das ändern wäre eine Seiteneingabe besser.

Immer deinen Text kopieren wenn du Bilder uploadest. Dann ist das auch nicht mehr so schlimm. ;)

SL AMG 65? Wär ich jetzt nicht wirklich neidisch... Das Geld kann man besser anlegen...

Armadarider
06.09.2007, 13:49
doch war letzten winter schon da aber nicht angemeldet ;) ;)

aber bin doch ein frischling!! hehe!

greets

Hendrik
06.09.2007, 14:17
Bilderupload, wenn ich nicht drauf achte, wie gross die Bilder sind und die 400kb Warnung kommt, ich auf den "zurück" Link drücke, ist auch der Text weg? Das geht bestimmt auch besser


Bin auch für einen besseren bzw. richtigen Bilderupload. Es wäre meiner Meinung nach auch gut, wenn man entscheiden könnte, ob Gäste die auch sehen können. Das dürfte den Membern zwar ziemlich egal sein, würde das Forum aber attraktiver für Gäste und somit neue Mitglieder machen, was im Sinne der Chefs hier sein dürfte.




Lange Freeds, wie Wetterfreed werden unübersichtlich, da man maximal 2 Seiten vorblätern kann. Wenn man nun zu einen Bereich bei Seite 100 will, muss man 50x zurückblättern. Vielleicht kann man noch einen 10er Schritt einbauen?

Nicht ganz so wichtig und geht auch manuell: Am Ende der Url steht ein Punkt und eine Zahl, z. B. ".15". Das bedeutet das die Beiträge ab dem 16. Beitrag angezeigt werden. Normalerweise werden 15 Beiträge pro Seite angezeigt. Für die 11. Seite muss man also die Zahl am Ende auf .150 ändern, also 10*15 in dem Fall oder allgemein: (Gewünschte Seitenzahl - 1)*15
Die Seitenzahl als freie Eingabe sollte aber sehr einfach einzubauen sein.

Eine Suche in einem langen Beitrag fände ich aber extrem nobel.

Dicki
06.09.2007, 14:34
Zur Suchfunktion...wäre froh, wenn man auch nach dem Titel des Threads suchen könnte. Soweit wie ich des bisher gesehen habe, sucht er immer nur in den Inhalten.

Andere Idee was ich noch spontan einbringen würde wäre, das man sich ein paar Favouriten zulegen kann. Also was ich meine, das bei dem Feld "Beiträge seit den letzten"; "Ungelesene Antworten..." noch ein Feld mit Favouriten wäre. Wenn man zum Beispiel nach langer Zeit wie der Off-Topic-Thread rauskramen will, darf man erstmal eine halbe Stunde suchen. Fänd es geschickt wenn man sich dort ein paar Threads reinlegen könnte die man so schnell und ohne große Sucherei aufrufen könnte.

TomyLight
10.09.2007, 10:57
Ich hätt' da auch was, es betrifft nicht das Forum, wollt aber net gleich einen neuen Thread aufmachen.

Auf der "Hauptseite" wenn man da die News sieht, wäre es vll Hilfreich wenn man bei UPDATE: News aus Neuseeland

Es in Update #3: Neues aus Neuseeland
umändert, dann weis man nämlich wann ebbes Neues drinnen steht.
So oder so ähnlich:

TomyLight
18.09.2007, 18:57
Ich hätt' da mal wieder was ;D
Als ich vorhin mal wieder hier war, ist mir die ewig lange News-Spalte aufgefallen und dann dacht ich mir wie wärs wenn man da die neuesten Forum Beiträge anzeigen könnte und dann hab ich mal n Bild gemacht:

PS. ich hab natürlich keine Ahnung ob das verwirklichbar ist...

knut
18.09.2007, 19:32
Ja genau, ist eh zu wenig auf der Frontseite... ::)

AndreasCH
22.09.2007, 08:10
Hallo,

habe mir mal wieder was ausgedacht. Wenn bei den Freuden eine Nachricht an einen selber kommen würde, wenn dieser seinen eingetragenen Geburtstag hat? Ausser vielleicht bei den Pamirwetterfrosch, der extra alles Falsch angibt und sich auch noch freut, T.....l

subtleplague
22.09.2007, 12:06
Ich wiederhole mal die Frage aus dem anderen Thread: Is es nicht möglich nen Youtubeshortcur einzufügen a la [youtube] NUMMer [Youtube] und dann wird das Video im Forum dargestellt? (nen button dafür wäre war toll. aber overkill. ;) )


wo wir gerade dabie sind: Ich fände es gut, wenn alle gezwungen würden ihre echten daten und Kreditkartennummern einzugeben! :-* ;)

FatFreddy
22.09.2007, 17:48
Ich wiederhole mal die Frage aus dem anderen Thread: Is es nicht möglich nen Youtubeshortcur einzufügen a la [youtube] NUMMer [Youtube] und dann wird das Video im Forum dargestellt? (nen button dafür wäre war toll. aber overkill. ;) )


wo wir gerade dabie sind: Ich fände es gut, wenn alle gezwungen würden ihre echten daten und Kreditkartennummern einzugeben! :-* ;)



das geht nicht, weil jbe sorge hat, dass du dann deine arschbomben-drops mit einem metallica-song unterlegst und er dann länge mal breite blechen muss.

echte daten bekommst du bei studiVZ. die dazugehörigen kreditkartennummern incl pin und zeug gibts auf www.warezz.ru -frag einfach nach juri. er schuldet mir sowieso noch einen gefallen. ;)

subtleplague
01.10.2007, 12:09
das geht nicht, weil jbe sorge hat, dass du dann deine arschbomben-drops mit einem metallica-song unterlegst und er dann länge mal breite blechen muss.

echte daten bekommst du bei studiVZ. die dazugehörigen kreditkartennummern incl pin und zeug gibts auf www.warezz.ru -frag einfach nach juri. er schuldet mir sowieso noch einen gefallen. ;)

aber die drops wären dann doch immer noch das Problem von Youtube und "JBE ist nicht für den inhalt extermer links verantwortlich". man könnte die sachen dann eben direkt aus dem forum gucken, es wäre aber imme rnoch ein youtube video. so wie bei TGR eben.

P.S. du meinst Juri wie: Jurist? ;)

FatFreddy
01.10.2007, 12:47
der witz bei externen links ist, dass sie aus der seite rausführen. wenn man ein video (oder auch nur ein bild) aber einbettet, macht man den inhalt zu seinem eigenem.

bei tgr dagegen.., ich glaube, denen ist recht viel einfach egal - nicht nur youtube-videos sondern auch die ganzen nsfw-geschichten, vollen namen&adresse von personen posten etc. --> allerdings gibt es in den usa auch keine verwertungsgesellschaft wie gema, akm etc

und juri ist frachtschiffkapitän auf der route odessa-wien ;)

editnachtrag - die rechtslage, wer unter welchen umständen für den inhalt hier im forum verantwortlich ist, war wohl lange nicht eindeutig. heute ists inzwischen einigermassen forenfreundlich :)

reXX
01.10.2007, 12:57
wir sind an dem youtube-tag schon dran.

seit gestern abend haben wir jetzt auch endlich alles auf dem neuen server. dürfte man eh an der geschwindigkeit merken...

subtleplague
01.10.2007, 14:38
wir sind an dem youtube-tag schon dran.

seit gestern abend haben wir jetzt auch endlich alles auf dem neuen server. dürfte man eh an der gesc
hwindigkeit merken...


Jah! is faaaaaast.
wie der rastaman so sagt.
P.S. juhuu.
wo ich gerade dabei bin:
gibt es dann auch bald ne kurzlinkfunktion (zum kürzen und benennen eben) ohne den code von hand zu tippen? :)

Hopfe
18.10.2007, 21:29
Heisst der Popwow Railbattle nicht Powwow Railbattle. Steht auf der Startseite bei news. Aber ich als outsider kenn mich da nicht so aus ???

jbe
18.10.2007, 21:57
shit, du hast natürlich recht

hat sich der rexx wohl vertippt und ich beim korrekturlesen versagt

asche auf mein haupt, habs hoffentlich inzwischen richtig verbessert

campagnard
19.10.2007, 10:44
diese dämliche railbattle, seit ner woche machen die vor meiner wohnung jetzt schon lärm und basteln an ihrem bescheuerten gerüst rum. mei war des schee als das noch 20 leute waren die in irgendeinem hinterhof nach ner stunde von der polizei verjagt wurden.
und total lächerlich: seit vorgestern hängen am örtlichen mcdonalds irgendwelche kerle mit goggles rum, wie die penner, nur saufen und rauchen, fahren sehen hab ich bis jetzt nur solche die nicht ständig im edeka bier kaufen gehen.
ich werde es jedenfalls irgendwie versuchen so anzustellen die zwei tage außer haus zu sein!
also ich kann darüber wirklich nur den kopf schütteln!

btt: verbesserung wäre: wenn die vorschau bei mir mal wieder funktionieren würde.

jensr
19.10.2007, 10:47
seit vorgestern hängen am örtlichen mcdonalds irgendwelche kerle mit goggles rum, wie die penner ...


*lol* :P ;D
Ist ja wie bei Sub mit ProKöln!? :-X

Ich jedenfalls fahr auch immer mit google Auto - wirkt besser als jede Kampfbeleuchtung ... ::)

Zorro
19.10.2007, 10:51
seit vorgestern hängen am örtlichen mcdonalds irgendwelche kerle mit goggles rum, wie die penner ...


*lol* :P ;D
Ist ja wie bei Sub mit ProKöln!? :-X

Ich jedenfalls fahr auch immer mit goGgle Auto - wirkt besser als jede Kampfbeleuchtung ... ::)

ich mach das manchmal wirklich. wenn mans extrem eilig hat, die staatsmacht schiesst ein passbild von dir mit auto hat sie leider keine chance dich persönlich ranzukriegen da die augen und gesichtszüge nicht zu erkennen sind
(gut, das problem verschiebt sich dann auf den halter, aber man slebst ist erstmal fein raus.

campagnard: sie werden alt.

subtleplague
19.10.2007, 10:56
kann man mal dafür sorgen, dass die photos größer angezeigt werden?
breit genug ist das forum ja, aber angheängt sind imme rmini, und selbst verlinkte nutzen nicht den Platz aus der da ist.

AndreasCH
19.10.2007, 10:58
Marius Foto ist leider nicht grösser

subtleplague
19.10.2007, 15:10
? ? ?
ich spreche eigentlich von Querfeldeins TR und einem generellen problem, aber nun ja. Nach zweimaligen nachdenken verstehe ich zwar was du meinst, aber irgendwie berührtes mich nicht so. Trotzdem.... Tittenbilder sind sicher auch nett wenn sie größer sind........

@chris etc.
ausserdem fällt mir dieser mangel auch immer beim Verlinken der Bilder auf.
Am schlimmsten ist aber die Beschränkung beim anhängen, insbesondere, da man hier nicht wie bei TGR durch das rückverlinken die Möglichkeit hat sie auf die normale Größe zu bringen.
ein TR mit fitzbildchen ist nur der halbe spass.
und die TRs sind nunmal eine derwichtisten Säulen des forums.

Zorro
19.10.2007, 16:01
und ich dachte die tittenbilder wären die wichtigste säule dieses forums.
stimme sp aber zu.

bis auf den punkt dass ich mit den tittenbilder schon was anfangen kann ::)

jensr
19.10.2007, 16:05
Nach zweimaligen nachdenken verstehe ich zwar was du meinst, aber irgendwie berührtes mich nicht so.

Keine Sorge Subtle das wird schon, wenn du mal gross bist! ::) Schau mal hier - aufpassen!

jensr
19.10.2007, 16:14
Ansonsten musst du halt die "...und das ist auch gut so!"-Nummer abziehen.
Erst die Tourenbindung, dann die kurzen, weichen Ski und nun das ... :-[ :'(


cu, Jens

Dicki
20.10.2007, 10:54
Was ich hier auchmal vorschlagen könnte, wären mehr Smilies! :) Die sollten ja nicht schwer zu intigrieren sein, oder?

freak
20.10.2007, 11:06
oh, es gibt mehr smilies... VIEL mehr smilies. sie sind allerdings geheim... :gnihihi:

ich kann aber ja mal ne liste machen, von denen die ich noch zusammenbekomme:

:skier:
:blowbunny:
:pirat: <-nur in sonderfällen zu verwenden, sonst gibts aufs dach
:ninja: <-der gegenpart zum piraten
:zipflmuetzenskier: <-das ist glaub ich jbe
:snowman:
:shockedbaby:
:wuschig:
:O0:
:flamejumper: <-der gehört aber dem berni
>:D <-das ist der böse-admin smilie

mehr fallen mir auch nicht mehr ein.

freak~[:fish:&:ghost:]

panta
21.10.2007, 00:26
und wie gehen die?
ausprobieren?

freak
21.10.2007, 11:07
naja, da ich sie jetzt gepostet hab, kannst du ja immer nachschauen wie sie gehen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
21.10.2007, 11:10
nicht jeder hat den edit button freak ;)

chris
21.10.2007, 11:16
nicht jeder hat den edit button freak ;)

aber einen ganz bestimmten anderen button hat jeder ;)

:blowbunny:

jensr
21.10.2007, 11:22
Versuch es mal mit dem zitieren button, da siehst du die codes. Weiss leider gerade nicht wie ich die codes hier escapen muss ...


cu, Jens

Hendrik
21.10.2007, 13:32
Junge junge...



oh, es gibt mehr smilies... VIEL mehr smilies. sie sind allerdings geheim... :gnihihi:

ich kann aber ja mal ne liste machen, von denen die ich noch zusammenbekomme:

:skier:
:blowbunny:
:pirat: <-nur in sonderfällen zu verwenden, sonst gibts aufs dach
:ninja: <-der gegenpart zum piraten
:zipflmuetzenskier: <-das ist glaub ich jbe
:snowman:
:shockedbaby:
:wuschig:
:O0:
:flamejumper: <-der gehört aber dem berni
>:D <-das ist der böse-admin smilie

mehr fallen mir auch nicht mehr ein.

freak~[:fish:&:ghost:]

jensr
21.10.2007, 13:34
Junge junge...



Tschuldigung! :-\ :'(

Hendrik
21.10.2007, 14:35
Also, das mit dem "Junge" sind noch Spätfolgen von den "Sinnlos im Weltall" Videos. Würde ich ja verlinken, aber das kann echt unangenehme Auswirkungen auf den Sprachgebrauch haben, die ich euch gerne ersparen würde.

PS: Und bitte bitte die Vorschau fixen. Ihr müsst doch nur ein forum/ in euren Ajax aufruf hinzufügen. Wenn man direkt auf das Forum über http://www.freeskiers.net/forum/index.php zugreift geht es ja.

Also, die Variable anpassen sollte reichen: smf_scripturl

FatFreddy
22.10.2007, 11:56
dann wär noch ein smiley, der ist allerdings so wie der :pirat: nur in bestimmten fällen erlaubt

:sauhund:

freak
22.10.2007, 17:36
tatsache. wie konnt ich den nur vergessen!

freak~[:fish:&:ghost:]

Benny1992
22.10.2007, 19:40
Unter "Mein Profil" und dann "Weitere Infos" könnte man ja noch einen Punkt mit "Favorit Trick" oder so in etwa machen.
Nur mal so als Vorschlag :)

reXX
23.10.2007, 00:17
Unter "Mein Profil" und dann "Weitere Infos" könnte man ja noch einen Punkt mit "Favorit Trick" oder so in etwa machen.
Nur mal so als Vorschlag :)


done :)

DeletedUser2613
24.10.2007, 12:11
eig. kein vorschlag, wollt nur mal mitteilen das die sponsored area bei diesem beitrag (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_usercontent&Itemid=520&task=loadPage&selpage=36), verdammt gut aussieht... könnte man ausweiten....

Hendrik
24.10.2007, 12:25
eig. kein vorschlag, wollt nur mal mitteilen das die sponsored area bei diesem beitrag (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_usercontent&Itemid=520&task=loadPage&selpage=36), verdammt gut aussieht... könnte man ausweiten....

Im Internex Explorer 6 steht da ganz oft der Kommentar

<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->
drin. Der HTML Code sieht auch irgendwie merkwürdig aus, kommt der aus Word?

Btw., ist zwar auch das Portal, aber ich habe da letztens eine Seite über Mützen von Lagosh gefunden. Die Firma gibt es anscheinend nicht mehr und der Link führt jetzt zu so einer komischen Werbeseite. Und Danke für's fixen der Vorschau!

edit: Also auf der Seite aus dem Quote.

panta
02.11.2007, 21:12
vllt wär das ja was fürs forum: http://www.vo-pixeltown.de :)

AndreasCH
09.11.2007, 07:08
Meine Wünsche:

http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig28.gif
http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig32.gif
http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig61.gif
http://wuerziworld.de/Smilies/les/les12.gif (http://www.wuerziworld.de/Smilies)
http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt19.gif (http://www.wuerziworld.de/Smilies)
http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti16.gif (http://www.wuerziworld.de/Smilies)

TrazSki
12.11.2007, 19:00
könnte man das vll ausschalten, dass man eine extra email bekommt, wenn man eine freundeseinladung kriegt? sonst is es ja doppelt gemobbelt :P

reXX
12.11.2007, 20:54
könnte man das vll ausschalten, dass man eine extra email bekommt, wenn man eine freundeseinladung kriegt? sonst is es ja doppelt gemobbelt :P


hab jetzt mal nen schalter umgelegt - hoffen wir dass das etwas hilft...

also zumindest doppelt sollte es jetzt nicht mehr sein

TrazSki
12.11.2007, 21:23
wunderbar! hoffen wir, dass es klappt :)

FatFreddy
19.11.2007, 08:52
hab mir grad freaks TR auf TGR angeschaut
(schöne welt der akronyme, hehe)
http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=102083

und meine, dass die bilder in gross viiiiel besser aussehen als hier. vielleicht sehen das die geheimen kräfte, die das forum regieren auch so und wollen es darob ein wenig tweaken?
und wenn man schon dabei wäre: es wär noch feiner, wenn man die bilder nicht an den text anhängen müsste, sondern in den beitragstext einbauen könnte, so in der art bild-text-bild-text etc.

ich weiss, das geht natürlich alles auch, wenn man die bilder extern uploadet, nur braucht man dafür leider den berühmten phd in rocketscience ;) und den haben eben nicht alle.

subtleplague
19.11.2007, 09:49
früstücksfred: anhängen ist doch ok.
das mache ich bei TGR auch so. es wäre hier nur super wenn man dann die angehängten zurückverlinken könnte (also draufklicken, und dann die information nochmal als edit in das posting enfügen), so dass sie groß sind. eben wie bei TGR.
wenn das natürlich automatisch ginge wäre esnoch besser, aber man will ja nicht gleich mit der Tür ins haus fallen.
oder, dass zumindest verlinkte bilder groß angezeigt werden. das hatte ich ja bereits mal angeregt.

FatFreddy
19.11.2007, 09:58
zurückverlinken = rocketscience ;)

und überhaupt ist das forum im neuen outfit zwar sehr stylisch, aber viiiiel zu schmal für ordentliche bilderpracht, wenn diese bemerkung erlaubt ist ;)

freak
19.11.2007, 10:27
öh, mal ganz ehrlich, wo ist denn das problem bei klicken auf die thumbnails? da ist das problem ja eher das ich sie hier net in originalgröße hochladen kann... aber das kann man ja zb bei photobucket machen, bin da seit gestern jetzt echt begeistert, das schaffst du sogar mit erfolgreichen sbschluss des kindergartens...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
19.11.2007, 10:53
aber freak guck mal was passiert wenn man linkt.
im Stokevembe rthread vom peaksier.

zurückverlinken ist denkbar einfach. geht auch hier forumsintern (habe ich in dem stokevemberthread getestet). das problem ist die starre begrenzung des Forumscodes. die balken sind immer an der selben Stelle, man sieht links also immer Tapete und photos sprengen den rahmen nach rechts.
also entweder das forum auf 1024X768 umstellen, wenn es denn schon starr sein muss, oder wie bei TGR die threadbreite variabel machen.
sonst sind TRs nur der halbe spass.

Hendrik
19.11.2007, 11:19
Bilder für alle! Gäste erfahren ja nicht mal das sie gerade was verpassen :)



zurückverlinken = rocketscience ;)

und überhaupt ist das forum im neuen outfit zwar sehr stylisch, aber viiiiel zu schmal für ordentliche bilderpracht, wenn diese bemerkung erlaubt ist ;)

Ist dir das Forum zu schmal benutzt du den falschen Link ;)
Das ist das Forum in fat für Poweruser: http://www.freeskiers.net/forum/ :D

Wegen der festgelegten Breite ist es auch gar nicht so einfach größere Bilder einzufügen ohne das Layout zu sprengen. Wobei, da gibt es schon ein paar Möglichkeiten. Man könnte zum beispiel mit JS die Breite vom Bild üer Browser an das Forum anpassen und ggf. das Bild in voller Größe verlinken lassen.

Gerade bei den Bildern von Madtrix ist es besonders schade. Die sind größer und werden vom Browser verkleinert, was ziemlich scheiße aussieht (zumindest im FF, IE und Konqueror).

Bilder bei einem anderen Hoster in der Hinsicht immer etwas blöd, da es den anderen Hoster vielleicht bald nicht mehr gibt oder sie Heteroerotikbilder verschicken, die hier keiner sehen will ;)

edit:
so geht das mit einem link und größenänderung, könnte man aber automatisieren und dynamisch machen
http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=4675.0;attach=1375 2;image
[/quote]

freak
19.11.2007, 12:13
Ist dir das Forum zu schmal benutzt du den falschen Link ;)
Das ist das Forum in fat für Poweruser: http://www.freeskiers.net/forum/ :D


oha, das ist ja ein traum^^
so war das früher immer wenn man über www.freeskiforum.de rein ist, aber seit dem update ging das nichtmehr...

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
27.02.2008, 13:14
oh, es gibt mehr smilies... VIEL mehr smilies. sie sind allerdings geheim... :gnihihi:

ich kann aber ja mal ne liste machen, von denen die ich noch zusammenbekomme:

:skier:
:blowbunny:
:pirat: <-nur in sonderfällen zu verwenden, sonst gibts aufs dach
:ninja: <-der gegenpart zum piraten
:zipflmuetzenskier: <-das ist glaub ich jbe
:snowman:
:shockedbaby:
:wuschig:
:O0:
:flamejumper: <-der gehört aber dem berni
>:D <-das ist der böse-admin smilie

mehr fallen mir auch nicht mehr ein.

freak~[:fish:&:ghost:]


Plus den Forumskuschel http://forum.electronicattack.de/images/smilies/gayfight.gif

Benny1992
27.04.2008, 21:09
mein vorschlag:

man könnte ja einen eigenen teamspeak server erstellen( ???) wo man sich ganz normal per mikrofon unterhalten kann. man kann sich z.b. über ausrüstung, das gemeinsame wochenende auf dem berg oder über ganz normales off-topic gelaber unterhalten.
den älteren ist das bestimmt egal, aber ich denke den jüngeren würde sowas bestimmt gefallen.
wenn sowas zulässig wäre, würde ich mich mal erkundigen.

ich hoffe ihr wisst alle was teamspeak ist, wenn nicht google sagt es euch ;)

M4ZE
28.04.2008, 13:16
hey benny , eigneltich gar keine schlechte idee :) kommt nur darauf an, wieviele hier in dem forum n mikro haben ;)

AndreasCH
28.04.2008, 13:32
Wozu das Rad neu erfinden? Es gibt Skype, Icq etc... was man im Profil angeben kann. ::)

Benny1992
28.04.2008, 14:11
Wozu das Rad neu erfinden? Es gibt Skype, Icq etc... was man im Profil angeben kann. ::)


naja ich finde TS um einiges geschickter als skype, icq oder sonstiges. z.b. kann man bei TS mehrere räume aufmachen was bei skype nicht geht ;)

vielleicht sollten mal mehrere ihre meinung über diesen vorschlag äußern, dann würde man gleich sehn ob es sich lohnen würde oder ob es ein schwachsinniger hirnpups war ;)

tonag
28.04.2008, 14:16
find ich gut, wenn sich jemand damit auskennt und das übernehmen würde, super!


kommt nur darauf an, wieviele hier in dem forum n mikro haben ;)

mehr als du denkst...

Ich denke das viel OT krams reinpasst und einem die Freitagabende ein wenig versüst...

splat
28.04.2008, 14:23
find ich eigentlich auch nicht schlecht die idee,
wenn es denn tatsächlich genutzt wird.

Benny1992
28.04.2008, 14:24
find ich gut, wenn sich jemand damit auskennt und das über nemen würde, super!


ich kenn mich noch nicht so gut mit TS aus aber hab einen kumpel der das kann. würde mich dann nochmal informieren lassen und mich natürlich um die sache kümmern :)

AndreasCH
28.04.2008, 14:37
find ich gut, wenn sich jemand damit auskennt und das über nemen würde, super!

Ich denke das viel OT kram passt und einem die Freitagabende versüsst...


Hätte gerne noch nen Online Translator torge-deutsch und deutsch-torge, inkl. Rechtschreibprüfung ::)

tonag
28.04.2008, 14:49
;D :-*

pow_addict
28.04.2008, 20:09
TS finde ich a ne gute Idee - ist glaube ich e kein großer act - mit nicht wirklich störender Werbung zahlt mer nid mal was für en Server

Hendrik
28.04.2008, 20:46
Einen TS Server aufzusetzen ist nicht schwer. Allerdings muss sowas auch moderiert werden, inbesondere wenn er öffentlich sein sollte. Leider werden öffentliche Server sehr schnell zweckentfremdet, da haust dann eine Horde Gamer. Eine Anbindung an die Nutzerdatenbank des Boards wäre aber wiederum mit Arbeit verbunden, für die der Admin wahrscheinlich keine Zeit hat. Zumal ein TS jetzt keinen Mehrwert für Freeskiers.net in Form von Content produziert, dafür aber Kosten (Zeit ist auch Geld) in Form von Wartung, Hosting und Moderation.

Ich vermute auch, dass der Server nicht von vielen Leuten genutzt würde. Aber ihr könnt das auch selber einfach mal ausprobieren, setzt einen Server auf und schaut wie viele Leute kommen über einen Zeitraum von ein paar Wochen. Keine Sorge, ich wäre nicht dabei. ;)

ChRoNiX
28.04.2008, 21:10
mhh ich wäre dabei bin eh den ganze tag auf irgendwelchen ts servern unterwegs :P

KeKs
28.04.2008, 21:16
das mit dem überschwemmen könnt man eigentlich ganz einfach verhindern, für unregistrierte einfach gar keine rechte, und wer registriert werden will hier eine pm an einen der admins...