PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amplid Royal-Teddy für skitouren



umtreiber
01.02.2010, 11:49
Hallo, ich (185, 80kg) würde einen Amplid Royal-Teddy (191) günstig bekommen. ~ 200,-€
http://www.snow-online.de/ski/2006/Amplid/Royal-Teddy.html

würde ihn gerne als freeride-ski für skitouren verwenden. hätte noch eine Fritsche Diamir explore daheim, die würde ich draufbauen.
Felle weiss ich nicht, is ja ein twin-tip - welche felle würden hier passen?

was haltet ihr von dem ski, bzw von der kombi?
merci wolfgang

TomyLight
01.02.2010, 17:02
Felle mit ner Breite von 140mm. Vielleicht reichen auch 130mm Felle. Da die 6mm von der Schaufel eventuell zu vernachlässigen sind. Bin mir da aber nicht sicher ;)

Die Länge würde ich im Laden mal testen. Bei meinem Seth (179cm) hatte ich als erstes ein paar G3 130mm Felle (Größe M), die sich beim Anlegen als zu kurz erwiesen, da der Ski ein TwinTip ist. Die G3 L Felle passen perfekt.

Die Fritschi könnte kritisch werden bei den Maßen.

umtreiber
02.02.2010, 08:47
Felle mit ner Breite von 140mm. Vielleicht reichen auch 130mm Felle. Da die 6mm von der Schaufel eventuell zu vernachlässigen sind. Bin mir da aber nicht sicher ;)

Die Länge würde ich im Laden mal testen. Bei meinem Seth (179cm) hatte ich als erstes ein paar G3 130mm Felle (Größe M), die sich beim Anlegen als zu kurz erwiesen, da der Ski ein TwinTip ist. Die G3 L Felle passen perfekt.

Die Fritschi könnte kritisch werden bei den Maßen.
wegen der stabilität? ich bin (nur) ein mittelguter skifahrer, sowas wie sprünge etc mach ich und kann ich eh nicht.
was hälst du von ner dynafit?

wegen der felle denke ich auch, dass ich nicht 140er felle brauche....es kommt ja auch die fläche an, und die ist eh gross genug ;-)

freak
02.02.2010, 09:41
130er felle reichen dir locker.
die fritschi explore ist natürlich nciht so der hammer, aber probieren kannst dus ja mal...

freak[:fish:&:ghost:]

umtreiber
02.02.2010, 09:45
und was haltet ihr von dem ski? ich denke der preis ist ok.
im forum liest man ja manches über amplid...dass das topsheet "abfällt" etc...