PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movement Logic/ K2 Way Back / ... oder ... : Ein neuer Tourenski muss her ...



hasp
25.01.2010, 13:04
Hallo miteinander ...

ein neuer Tourenski muss her. Im Moment fahre ich (als Tourenski) einen K2 - Shuksan (einer von den ersten, 181 cm) mit einer Pure und Scarpa Denali TT als Schuh...

Auf und neben der Piste bin ich mit einem Elan M777 (176 cm) und einem Lange Comp 120 (als Schuh) unterwegs.

An Powderdays bin ich mit Goodha 191 (191 cm) und Lange Comp 120 (als Schuh) unterwegs.

Ich hätte jetzt gerne einen unversell einsetzbaren Tourenski (nur für Touren) der unter der Bindung breiter und nicht so schwammig wie der Shuksuan (76mm) ist. Als Radius schweben mir +/-20m vor ... (Breite unter der Bindung sollte bei +/- 90mm sein ... So dass man ihn auch bei "härteren" Bedingungen noch gut fahren/gehen kann ...)

Der Mansalu (Dynafit) kommt nicht in Frage, da ich mir keinen neuen Schuh kaufen will (hier sind Dynafit-Bindungen Pflicht) ...

Also fallen mir nach reiflichem Studium die beiden obigen (Movement Logic/ K2 Way Back) ein ...

Ist die schon mal wer gefahren?
Welche Bindung sollte drauf?
Wie groß ist der Unterschied zwischen den Skis?

Wenn man schon beim Thema Bindung ist, ist die Fritschi das zusätzliche Gewicht wert?

Danke
hasp

Kleiner Padawan
28.01.2010, 18:25
Ich weiß ja nicht von wo du kommst, aber beim Sport Conrad in Garmisch-Partenkirchen gibts Dienstags und Donnerstags immer Tourenabend, da kann man sich für 5€ einen K2 Way Back mit ner Fritschi Diamir Eagle ausleihen und zum Testen den Hausberg hochlaufen...
Habe das mal gemacht und fand den Ski für Touren ziemlich gut, der ist echt extrem leicht...hätte ich nicht schon nen anderen reinen Tourenski wäre der Way Back auf jeden fall mein Favorit gewesen... :D