PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Line Afterbang?



Rudo123
24.01.2010, 19:08
HI..

Wollt mal fragen ob hier irgendwer Erfahrungen mit den Afterbang´s hat?

Wirklich der ultimative Jib-Schi?


Weil ich zurzeit irgendwie zu 70% nur noch Rails/Boxen fahr und ansonsten auch eher kleinere Kicker, also nix was über 16m table geht. Darum hab ich mir überlegt ob´s ned am besten wär mir den zu holen.

Danke schon mal!

mfg rudo

Stylo
24.01.2010, 19:37
Hier ein Review aus den Staaten:

Rode my afterbangs for two days this weekend. I hiked rails for about a total of 4-5 hours over the weekend so I ended up hitting rails many times. I absolutely love them and they are a great rail ski.

What I like about them
-super poppy for getting onto rails. (they seem to just launch you onto rails its great)
-they absolutely kill rails. (so easy to grip rails and have alot of control on them)
-not heavy when popping onto rails
-super flexy and fun for nollies and playing around
-they ride all mountain really well and even held their own in some backcountry powder
-riding switch is very easy
-bases hardly marked after riding very hard on rails

What I don't like (hardly anything)
-Landing switch is really difficult, at least at first. The super flex results in me landing way frontseat when I land switch and its frustrating. I really need to work on landing switch on them. It will just take some time to get used to. (this probably has to do with that I already land leaning forward when I land switch and I just need to get out of the habit) But this really frustrated me when I was doing frontside 270s out.
-I can't count topsheet chipping as a legitimate problem because it is natural and only cosmetic.

Overall-9.5-10
It is pretty much a ten out of ten, but my lack of ability landing switch on them made me mad, so basically the .5 is taken off just because of my lack of experience riding a really flexy ski. I was really surprised at how well they rode on all mountain and in some backcountry powder. They definitely hold their own and cannot be labeled as a strictly park ski, although their best use is on rails.




Ich selbst hab schon von zwei Leuten, die den fahrn gehört, dass er nicht so stabil is. Beim einen is die Kante futsch und der andere hat ihn gebrochen, als er vom Rail fiel.

hejustkilledit
24.01.2010, 20:45
-they ride all mountain really well and even held their own in some backcountry powder


dadurch wirkt der erste auf mich wie ein werbetext:D

manuel87
24.01.2010, 20:54
wieso das? das is doch ne völlig normale aussage

michi the 3rd
24.01.2010, 22:03
sers!
bin den ski noch nicht selber gefahren, aber ich möchte ihn mir auch als jib ski holen.
wenn ich mir die afterbangs der parkratten bei uns so anschau, dann schaun die auf jeden fall noch besser als aus meine chronic. die herren gehen mit denen teilen aber auch auf kicker mächtig ab.
also persönlich kann ich dir keine erfahrungen schildern, jedoch bin ich fest der meinung, dass du mit diesen skiern nichts falsch machen wirst!
wenn du dir sie holen solltest, dann poste doch deine erfahrungen. wäre cool!
reinhauen,
michi

LocoRoco
24.01.2010, 22:29
Ich überlege zur Zeit auch noch..:) Es gibt ja viele true twins die über sich selbst sagen sie wären die ultimativen Ski für´n Park aber der afterbang hat glaube ich echt was drauf.. Es gibt auch einige Videos auf youtube etc. zudem ski.. Aber der Markt ist auch schon gut abgegriffen zumind. was das Internet so hergibt.. In 177 sehe ich nicht mehr soviele Optionen.. Denn für mich mit 182 wäre 166 warscheinlich zu klein, oder was meint Ihr..?!

michi the 3rd
25.01.2010, 19:25
jup, mit dem 177 wirste mehr spaß haben. bin ebenfalls so groß und wollte mir auch den 177er holen. die länge vertragen wir schon.
wenn man sich max hill in outdoor graduation ansieht, dann kann den ski nicht mehr viel überraschen...
ciaosen

skiout
15.02.2010, 19:13
166 bei ner größe von 185 und ca. 85 kg echt sooo falsch? wo wären die nachteile?

skiout
16.02.2010, 13:15
des angebot bei wh1shop.de ist halt scho nnice

Montrey
16.11.2010, 15:51
Naja ich find jeder muss seine länge selber finden..manche fahren überlänge manche fahren se lieber kürzer...

Aufm kicker hast halt mit kurzen ski weniger Stabilität als mit langen..aber ich sag mal bis zu nem gewissen maß merkt man des au net...

I hab mir jetzt den neuen Afterbang geholt..mal sehen was er taugt...ich poste meine Erfahrung vom WE dann..

pce

barelylegal
17.11.2010, 22:13
wo hast denn den afterbang geholt?

hier auch ein gutes angebot
http://www.spexx.org/Nach-Marke-Hersteller/Line/Line-Afterbang-2011-Set-Bindung.html?listtype=search&searchparam=afterbang

kalle123534
18.11.2010, 19:19
Frage weis jmd. wie sich der LINE CHRONIC CRYPTONITE fährt???

Boerdy
18.11.2010, 21:03
Rudo du bist doch son Riese oder?
Ist der Ski dir dann nicht ne bisschen zu kurz in 177?

Kreatief
12.09.2011, 14:03
Kann hier jemand noch ein paar Efahrungsberichte posten? Ich möchte den neuen Afterbang bald noch mal testen.

S.Ki
12.09.2011, 15:38
http://www.newschoolers.com/ns/forums/readthread/thread_id/521977/

Die beste Review die es gibt! Lies am besten so viel wie möglich vom Thread. Steht viel nützliches Zeug drin.

Kreatief
12.09.2011, 21:45
Danke dir! Sehr cool.