PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindungsmontage auf Monoski



jts-nemo
24.01.2010, 16:27
ich hab ka von der bindungsmontage - aber ich will bilder in action, wenn du feddisch bist :D

diro
17.01.2011, 19:32
Ich fahre seit 3 Saisonen ein Snowboard (160 cm) quasi als Monoski. Als ich die Idee hatte, haben mich viele ausgelacht. Tatsächlich war der Anfang sehr schwer und das Board hat immer brutal den Berg hinaufgezogen. Hatte mir dann damit beholfen, den Stockeinsatz auf der Gegenseite zu machen (um mich praktisch vom Berg weg und in die Kurve hinein zu drücken).

Hatte später mal die Gelegenheit, einen Monoski anzuschauen. Die haben die Bindung gegenüber regulären Skiern wesentlich weiter vorne montiert. Habe dann meine Bindungen in mehrern Stufen weiter nach vorne montiert. Am besten fährt es sich, wenn die Zehen auf der Boardmitte sind.

Inzwischen fahre ich praktisch alle Pisten (Buckel gehen aber nicht gut) und das recht flott.

jts-nemo
19.01.2011, 11:16
:D

was ist eigl mit dem thema hier passiert? ich hatte eigl nur auf einen lustigen vorschlag geantwortet??